Dann solltest du erstmal Battleye auf deinem Server integrieren :). Wie sehen deine Startparameter des Servers aus?
Beiträge von fixle2011
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Bitte einmal die ganzen Logs anhängen (Battleye + Spielerlog).
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Er meint das Funkfeuer
+ Noch die normale Funktion der Altis Life Blaulichter fn_copLight oder so ^^.
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Okay. Aber das sollte ja eigentlich nicht das Problem sein, was die extDB ausgibt und was verhindert, dass das Inventar geöffnet wird oder?
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Kleiener Problemlösungspush
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Ich hänge einmal die Funktion an, die das Inventar öffnen soll (fn_vAH_loadInventory.sqf).
Aber es ist mir noch ein weitere Fehler aufgefallen.
Einmal in der extDB:
extDB3 Log
extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
extDB3: Version: 1.031
extDB3: Windows Version
Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server
Message: If you would like to Donate to extDB3 Development
Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr…d=2SUEFTGABTAM2
Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
Message: Thanks for all the people that have donated.
Message: Torndeco: 18/05/15
extDB3: Found extdb3-conf.ini
extDB3: Detected 4 Cores, Setting up 4 Worker Threads
extDB3: ...
extDB3: ...
extDB3: ...
extDB3: ...
[17:28:11:641486 +01:00] [Thread 6356] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 1
[17:28:11:642529 +01:00] [Thread 6356] extDB3: SQL: Initialized: NULL = objNull
[17:28:11:642610 +01:00] [Thread 6356] extDB3: Locked
[17:28:17:579503 +01:00] [Thread 4416] extDB3: SQL_CUSTOM: Error No Custom Call Not Found: Input String SELECT count(*) FROM ah
[17:28:17:579682 +01:00] [Thread 4416] extDB3: SQL_CUSTOM: Error No Custom Call Not Found: Callname SELECT count(*) FROM ah
und einmal noch im Serverlog: (hängt wahrscheinlich mit der extDB zusammen ^^)
Arma 3 Serverlog
17:28:17 "Initialisiere Auktionshaus..."
17:28:17 "server ready and running..."
17:28:17 "<ACCEL> Time accelerator, day 4, night 10"
17:28:17 "<ACCEL> Jumping from 8.4846 to 8.48389, by -0.000709534"
17:28:17 "<WEATHER> Weather initialized"
17:28:17 "Publish XY_fnc_cashCheck"
17:28:17 "Publish XY_fnc_cleanup"
17:28:17 "Publish XY_fnc_createSpawnSigns"
17:28:17 "Publish XY_fnc_killedPlayer"
17:28:17 "Publish XY_fnc_fw_init"
17:28:17 "Publish XY_fnc_fw_lumina"
17:28:17 "Publish XY_fnc_fw_rock"
17:28:17 "Publish XY_fnc_fw_sparks"
17:28:17 "QUERY [""SELECT count(*) FROM ah"",2]"
17:28:17 Error in expression <, "", [""]];
private _returnSomething = param[1, false, [false]];
private _direc>
17:28:17 Error position: <param[1, false, [false]];
private _direc>
17:28:17 Error Type Number, expected Bool
17:28:17 File \server\DB\fn_asyncCall.sqf [XYDB_fnc_asyncCall]..., line 6
17:28:17 Error in expression <B_fnc_asyncCall;
_amount = _countResult select 0;
_rows = [];
diag_log "------->
17:28:17 Error position: <select 0;
_rows = [];
diag_log "------->
17:28:17 Error select: Type Bool, expected Array,String,Config entry
17:28:17 File \server\Functions\vAH\fn_vAH_init.sqf [XY_fnc_vAH_init]..., line 12
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Das Problem mit vah_loaded hat sich in der Initialisierung der Datenbank gefunden, diverse calls mussten umgeschrieben werden.
Das Problem mit dem Inventar ist immer noch nicht gelöst, zwar sind die Fehlermeldungen jetzt weg, es öffnet sich dennoch kein Inventar ^^.
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OKay...
vah_loaded ist ebenfalls eine Funktion die aufgerufen werden kann, vielleicht will er deren Status abfragen?!
Was meinst du? Kann es in dieser Funktion einen Fehler geben, die die globale Variable, warum auch immer, nicht ausgibt?
2. Problem: Hat jemand schon eine Idee, was es mit dem Inventarfehler auf sich hat?
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Code: Serverlog
Alles anzeigen22:40:15 File core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf [life_fnc_vehicleShopMenu]..., line 115 22:40:15 Error in expression <leShop_3D") isEqualTo 1) then { [] call life_fnc_vehicleShopInit3DPreview; }; (> 22:40:15 Error position: <life_fnc_vehicleShopInit3DPreview; }; (> 22:40:15 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_vehicleshopinit3dpreview 22:40:15 File core\shops\fn_vehicleShopMenu.sqf [life_fnc_vehicleShopMenu]..., line 123
Das ist nur ein Fehler deiner "Tausend-Stück" die in den Logs auftauchen
.
Du solltest echt mal die ganzen Fehler beheben die da auftachen ^^.
Nun zu deinem Problem:
Bitte einmal die im NPC stehende Init angeben + die aufgerufene Datei anhängen (Die Funktion die du dann ausführen willst).
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Ja, ich meine das Problem mit der Variable liegt ja nicht an dem anderen Framework
.
Ich habe das AH nochmal angehängt, falls sich das einmal jemand angucken kann/will.
PS: Gerade bei solchen Projekten wie diesen ist es doch gerade spannend ^^. Nicht immer die "0815" Probleme beheben zu müssen und ich wundere mich ja auch nicht
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Ich will dabei bleiben, es ändert sich nicht wirklich viel, wenn man sich mal eingefuxt hat ^^.
Leider löst das mein Problem nicht ^^.
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Das Problem mit den Macros habe ich jetzt erstmal gelöst.
Allerdings will mir das gute AH nicht mein Inventar öffnen, sondern schmeißt mich einfach komplett aus dem AH Display wenn ich auf "MY ITEMS" bzw. auf "SEARCH" klicke.
Alle Logs nochmal neu im Angang.
Auch das Problem mit der globalen Variable konnte ich noch nicht lösen...Hat einer eine Idee warum die nicht definiert worden ist?
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Heyho meine lieben Arma 3 Veteranen,
auch an Weihnachten machen die Probleme mal wieder keine Pause.
Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche auf der Altis Life Version von KK (Link) ein Auktionshaus zu implementieren, soweit so gut. Ich habe mich ein bisschen rangesetzt und folgendes Script gefunden (Link). Ich benutze die bearbeitete Version von Bavarian Striker die weiter unten im Blogeintrag zum Download zur Verfügung steht.
Soweit so gut: Alle Dateien eingefügt, diverse Strukturen angepasst. Nun habe ich mehrere Probleme:
1. Der Report an den Spieler ob etwas verkauft worden ist kann nicht abgefragt werden (initPlayerLocal.sqf) [Dateien mit den Logs im Anhang].
2. Wenn ich das Auktionshaus öffne und mein Inventar öffnen will, schließt es sich einfach wieder. Diverse Fehler habe ich schon ausfindig gemacht, weiß aber nicht wie ich diese beheben soll.
Alle Fehler sind nochmal in des gesamten Logs angehängt, allerdings hier die Hauptkandidaten:
Problem mit der initPlayerLocal.sqf
waitUntil {vAH_loaded};
private["_total","_uid","_t>
15:45:03 Error position: <vAH_loaded};
private["_total","_uid","_t>
15:45:03 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: vah_loaded
15:45:03 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\initPlayerLocal.sqf..., line 392
15:45:03 Error in expression <armrouten u.v.m. an"];
};
Vermutliche Probleme mit dem Laden des Inventar im Auktionshaus
15:42:14 Error in expression < 0) then {
_itemName = localize M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_item,"displayNa>
15:42:14 Error position: <(getText,"VirtualItems",_item,"displayNa>
15:42:14 Error Fehlendes ;
15:42:14 File functions\fn_vAH_load.sqf [XY_fnc_vAH_load]..., line 30
15:42:14 Error in expression < 0) then {
_itemName = localize M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_item,"displayNa>
15:42:14 Error position: <(getText,"VirtualItems",_item,"displayNa>
15:42:14 Error Fehlendes ;
15:42:14 File functions\fn_vAH_load.sqf [XY_fnc_vAH_load]..., line 30
15:42:14 Error in expression <ne","_val","_name"];
{ _val = ITEM_VALUE(configName _x); if (_val > 0) then { _y>
15:42:14 Error position: <(configName _x); if (_val > 0) then { _y>
15:42:14 Error Fehlendes ;
15:42:14 File functions\fn_vAH_loadInventory.sqf [XY_fnc_vAH_loadInventory]..., line 104
15:42:14 Error in expression <ne","_val","_name"];
{ _val = ITEM_VALUE(configName _x); if (_val > 0) then { _y>
15:42:14 Error position: <(configName _x); if (_val > 0) then { _y>
15:42:14 Error Fehlendes ;
15:42:14 File functions\fn_vAH_loadInventory.sqf [XY_fnc_vAH_loadInventory]..., line 104
15:42:14 Error in expression <lse;
_realName = "";
switch (FETCH_CONST(life_donorlevel)) do {
case 1: {_able =>
15:42:14 Error position: <(life_donorlevel)) do {
case 1: {_able =>
15:42:14 Error Fehlende )
15:42:14 File functions\fn_vAH_sell.sqf [XY_fnc_vAH_sell]..., line 17
15:42:14 Error in expression <lse;
_realName = "";
switch (FETCH_CONST(life_donorlevel)) do {
case 1: {_able =>
15:42:14 Error position: <(life_donorlevel)) do {
case 1: {_able =>
15:42:14 Error Fehlende )
15:42:14 File functions\fn_vAH_sell.sqf [XY_fnc_vAH_sell]..., line 17
Frohe Festtage, alle Dateien auch nochmal in voller Länge im Anhang, danke schonmal im Voraus!
Lg,
fixle2011.
PS: Das hier in NN veröffentlichte Script vom AH benutze ich aus Datenbankgründen nicht und möchte dies auch nicht nutzen, deshalb helft mir wenn möglich bitte mit der beschriebenen Version! Danke!
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Sieht eigentlich soweit alles in Ordnung aus. Du kannst mal versuchen den mapContent auf 1 zu setzen, aber ich denke damit hängt es nicht zusammen...
Hast du sonst noch etwas geändert?
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Notfalls alles nochmal neu installieren und dann wie Henne geschrieben hat, alles nach und nach einfügen um den Fehler zu finden.
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Hängt vielleicht mit dem DLC zusammen, vielleicht sind diverse Werte in dem Script nicht richtig bestimmt ^^.
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