1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 19 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. fixle2011

    Beiträge von fixle2011

    • Blinklicht

      • fixle2011
      • 6. Juli 2019 um 21:13

      Push

    • Blinklicht

      • fixle2011
      • 21. Juni 2019 um 18:41

      #Push

    • Ghillie Skin

      • fixle2011
      • 21. Juni 2019 um 18:40

      Alles klar! moeck ja, g1 ist die Varibale für den Spieler.

    • Ghillie Skin

      • fixle2011
      • 20. Juni 2019 um 15:35

      Okay und wie adde ich dann den .rvmat, beziehungsweise wie kann ich das ganze dann bearbeiten?

    • Ghillie Skin

      • fixle2011
      • 19. Juni 2019 um 15:44

      Heyho liebe Skinner,

      ich habe ein kleines Problem beim Skinnen mit dem Ghillie.

      Ich habe als Rohdateien zum Skinnen für den Grünen Vollghillie [CSAT] folgende Dateien verwendet:

      clothing_co und tech_co [OPFOR]

      Beide habe ich nun eingefärbt aber im Editor, wenn ich die Skins auf den Ghillie lege, sind die Zotteln des Ghillies wie Vierecke...

      Kann mir da jemand helfen? Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert dash.

      Folgender Code wird ausgeführt:

      Spoiler anzeigen


      g1 setObjectTextureGlobal [1, "Ghillie Skin 2.paa"]; g1 setObjectTextureGlobal [0, "Ghillie Skin 1.paa"];

      Liebe Grüße,

      fixle2011.

    • Blinklicht

      • fixle2011
      • 18. Juni 2019 um 14:56

      @DragonGER hast du alles?

    • Blinklicht

      • fixle2011
      • 17. Juni 2019 um 14:57

      Die Positionen der 4 Lichter sollen sein:

      [0.38, 2.26, -0.52];

      [-0.38, 2.26, -0.52];

      [0.63, -2.36, 0.04];

      [-0.63, -2.36, 0.04];

      Falls es mir nicht passen sollte, werde ich die dann einfach nochmal nachjustieren ;).

      Bei der Lightsource Config habe ich selber noch kaum Ahnung, da bitte ich die erstmal irgendetwas einzutragen. Ich spiele dann einfach mit den Werten rum oder frage nochmal nach, falls es etwas gibt :).

    • Blinklicht

      • fixle2011
      • 11. Juni 2019 um 14:38

      Offensichtlich habe ich mit dem Theman einen Nerv getrofften :D. Irgendjemand muss sich ja damit auskennen ^^.

    • Blinklicht

      • fixle2011
      • 9. Juni 2019 um 22:19

      Push

    • Blinklicht

      • fixle2011
      • 8. Juni 2019 um 22:31

      Keiner eine Idee?

      Alternativ wäre auch erst mal ein normales Script (das von Altis Life ohne die neuen Lichtkegel) möglich, das im EP ausführbar wäre.

    • Blinklicht

      • fixle2011
      • 8. Juni 2019 um 13:41

      Heyho ihr lieben SQF-Freunde,

      ich habe folgendes Problem:

      Ich möchte im Einzelspieler ein Blinklicht (wie in Altis Life) an meinen SUV basteln. Also ein Blaulicht.

      Allerdings soll das ganze aus insgesamt 4 Blaulichtern bestehen: 2 Vorne und 2 hinten über dem Kofferraum (Beispiel USA).

      Ich habe mir schon diverse Codes dafür angeschaut aber noch keinen gefunden der 1. im Einzelspieler auszuführen war und 2. bei dem ich eine bestimmte Tastenomboination

      einbauen konnte, um das Blaulicht zu aktivieren.

      Wichtig wäre noch zu nennen, dass ich gerne keine lightPoints benutzen würde, sondern die im Altis Life "Contact" mitgelieferten Lichtkegel, da diese eine schönere Streuung des Lichts besitzen.

      Vielleiucht ist das mit den Lightpoints ja auch möglich, nur habe ich dazu noch nichts gefunden. (Funktionsname der Lichtkegel: Reflector_Cone_01_blue_F).

      Ich bin noch relativ neu im Code Universum und würde mich über Hilfe freuen!

      Liebe Grüße,

      fixle2011

    • Vehicle Chat Script

      • fixle2011
      • 10. Juni 2018 um 20:59

      OKay.

    • Vehicle Chat Script

      • fixle2011
      • 10. Juni 2018 um 20:01

      say?

    • Vehicle Chat Script

      • fixle2011
      • 10. Juni 2018 um 17:38

      Heyho, ich bin in meinem Vehicle Chat Script mal wieder auf ein paar Fehler gestoßen.

      Code
      hunter vc1 "Hi";
      sleep 3;
      hunter vc2 "Hallo";

      hunter = vehicle; vc1 & vc2 = player

      Irgendwie will er mir das ganze aber nicht ausgeben...

      Habt ihr eine Lösung?

      LG.

    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • fixle2011
      • 10. Juni 2018 um 17:34

      Okay, funktioniert :thumbup:

    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • fixle2011
      • 8. Juni 2018 um 20:03

      Das heißt ich kann den Tag auch einfach in der anderen definieren?

    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • fixle2011
      • 8. Juni 2018 um 08:32

      So, das ganze funktioniert mit dem obrigen, verbesserten Code (call statt all), immer noch nicht. Er meckert wegen CfgFunctions Member already defined line 27. Ich habe mir den Code zich tausend mal angeguckt, aber meinen Fehler nicht gefunden. Vielleicht seht Ihr ihn ja.

    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • fixle2011
      • 6. Juni 2018 um 20:54

      Kein Ding, danke!

    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • fixle2011
      • 6. Juni 2018 um 17:35

      Das habe ich jetzt getan und auch den Tag entsprechend hinzugefügt. Allerdings will das ganze immer noch nicht so recht. Irgendwas mit den Argumenten.

      Code
      class CfgFunctions
      {
          class Funkmeldung
          {
              class FunkmeldungBasis
              {
                  tag = "Funkmeldung"; //Tag Name
              }
          }
      }
      
      class CfgFunctions
      {
          class Funkmeldung
          {
              class Funkmeldung1
              {
                  class Funkmeldungexe {file = "scripts\chat1.sqf";}; //Funktionsname
              };
          };
      };
      
      class CfgCommunicationMenu
      {
       class MeldungFordern
       {
       text = "Funk Basis"; // Text displayed in the menu and in a notification
       submenu = ""; // Submenu opened upon activation (expression is ignored when submenu is not empty.)
       expression = "[Argumente] all Funkmeldung_fnc_Funkmeldungexe"; // Code executed upon activation -> im Beispiel Aufruf zu deinem Script
       icon = "\a3\Ui_f\data\GUI\Cfg\CommunicationMenu\call_ca"; // Icon displayed permanently next to the command menu
       cursor = "\a3\Ui_f\data\IGUI\Cfg\Cursors\iconCursorSupport_ca.paa"; // Custom cursor displayed when the item is selected
       enable = "1"; // Simple expression condition for enabling the item
       removeAfterExpressionCall = 1; // 1 to remove the item after calling
       };
      };
      
      class CfgNotifications
       {
       class FunkmeldungVerfuegbar
       {
       title = "Neue Funkmeldung verfügbar"; // Title displayed as text on black background. Filled by arguments.
       iconPicture = "\a3\Ui_f\data\GUI\Cfg\CommunicationMenu\call_ca"; // Small icon displayed in left part. Colored by "color", filled by arguments.
       iconText = ""; // Short text displayed over the icon. Colored by "color", filled by arguments.
       description = "Neue Funkmeldung verfügbar"; // Brief description displayed as structured text. Colored by "color", filled by arguments.
       color[] = {1,1,1,1}; // Icon and text color
       duration = 5; // How many seconds will the notification be displayed
       priority = 10; // Priority; higher number = more important; tasks in queue are selected by priority
       difficulty[] = {}; // Required difficulty settings. All listed difficulties has to be enabled
        };
       };
      Alles anzeigen
    • Erstellen eines individuellen Communication Menüs

      • fixle2011
      • 5. Juni 2018 um 20:59
      Code
      class CfgFunctions
      {
          class Funkmeldung
          {
              class Funkemldung
              {
                  class Funkmeldungexe {file = "scripts\chat1.sqf";};
              };
          };
      };
      
      class CfgCommunicationMenu
      {
       class MeldungFordern
       {
       text = "Funk Basis"; // Text displayed in the menu and in a notification
       submenu = ""; // Submenu opened upon activation (expression is ignored when submenu is not empty.)
       expression = "[Argumente] all code_fnc_Funkmeldung"; // Code executed upon activation -> im Beispiel Aufruf zu deinem Script
       icon = "\a3\Ui_f\data\GUI\Cfg\CommunicationMenu\call_ca"; // Icon displayed permanently next to the command menu
       cursor = "\a3\Ui_f\data\IGUI\Cfg\Cursors\iconCursorSupport_ca.paa"; // Custom cursor displayed when the item is selected
       enable = "1"; // Simple expression condition for enabling the item
       removeAfterExpressionCall = 1; // 1 to remove the item after calling
       };
      };
      
      class CfgNotifications
       {
       class FunkmeldungVerfuegbar
       {
       title = "Neue Funkmeldung verfügbar"; // Title displayed as text on black background. Filled by arguments.
       iconPicture = "\a3\Ui_f\data\GUI\Cfg\CommunicationMenu\call_ca"; // Small icon displayed in left part. Colored by "color", filled by arguments.
       iconText = ""; // Short text displayed over the icon. Colored by "color", filled by arguments.
       description = "Neue Funkmeldung verfügbar"; // Brief description displayed as structured text. Colored by "color", filled by arguments.
       color[] = {1,1,1,1}; // Icon and text color
       duration = 5; // How many seconds will the notification be displayed
       priority = 10; // Priority; higher number = more important; tasks in queue are selected by priority
       difficulty[] = {}; // Required difficulty settings. All listed difficulties has to be enabled
        };
       };
      Alles anzeigen

      Soweit so gut, jetzt spielt er mir aber immer noch nicht mein Script ab dash.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™