1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Koalabear98

    Beiträge von Koalabear98

    • Mehrere Skins für eine bestimmte Uniform

      • Koalabear98
      • 29. April 2018 um 13:23

      Moin Leute,

      lange beschäftige ich mich mit dem Gedanken daran, mehrere Skins für eine bestimmte Uniform einzufügen.

      Ich wollte verschiedene Skins für den Kampfanzug einfügen für die Zivilisten, jedoch wurde mir damals gesagt es würde nicht funktionieren. Aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Es muss doch irgendwie funktionieren. Und wenn nicht, warum überhaupt?.

      Der Spieler ist im 3D Shop und schaut sich die Kleidungen an. Wenn er den Kampfanzug gewählt hat und unter einem kleinen Reiter den Namen "rot"auswählt soll der rote Kampfanzug geladen werden. Wenn er jeden unter dem Reiter die Farbe Gelb wählt soll der gelbe Skin geladen werden. Genau so funktioniert es doch auch bei den Fahrzeugen.

      Wenn ich im PKW Shop bin und den SUV wähle habe ich doch meistens noch die Möglichkeit unter einem Reiter zwischen verschiedenen Skins zu wählen wie "RedBull, Moster Energy, NyanCat"etc.

      Da es sich hier nicht um Cop Skins handelt, soll das auch nichts level-abhängiges oder ähnliches sein.


      Es muss doch irgendwie eine Lösung dafür geben.

      Mfg

    • Arma 3 Editor Glass Command

      • Koalabear98
      • 19. Januar 2018 um 20:20

      Moin,

      ich wollte Mal wissen, mit welchem Command ich denn eigentlich im Editor das FahrzeugGlas austauschen kann. Ich bin gerade dabei, den Van zu bearbeiten und ich wollte einmal die kompletten Glas Texturen einmal durchschauen, nur leider kriege ich es nicht gebacken das Glas einzufügen. Kann mir da einer helfen?

    • Skindateien aufteilen

      • Koalabear98
      • 12. Januar 2018 um 23:48
      Zitat von blackfisch

      kurz: nein.

      Weißt du aber zufällig, wieso man die Farbe von den Reifen beim Offroad nicht verändern kann?.

    • Skindateien aufteilen

      • Koalabear98
      • 12. Januar 2018 um 23:34

      Nabend Leute,


      ich hätte da Mal eine Frage. Ist es möglich, ohne eine Mod, sprich mit einem Skript oder ähnlichem Skin Dateien zu teilen?.

      Zum Beispiel wir nehmen den SUV skin. Der SUV hat 1 Skin Datei wo alles drauf ist, sowohl Karosse, Scheinwerfer etc. und natürlich auch die Reifen. Kann ich das jetzt so haben , dass ich alle Teile die eine neue Farbe bekommen sollen von den Reifen und Scheinwerfern etc. trenne?. Ihr fragt euch jetzt bestimmt wieso ich das so haben will oder?. Ganz einfach. Ich arbeite zur Zeit mit den .rvmat Dateien mit Arma. Und wenn ich die .rvmat beim SUV bearbeite, dann bekommen die Reifen den selben Effekt wie das Fahrzeug an sich sprich die Karosse vom SUV ist Chrom, dann sind die Reifen, Scheinwerfer etc auch verchromt. Wenn ich das 1 zu 1 beim Offroad mache, der ja auch nur 1 Skindatei hat wo Karosse und Reifen drauf sind, dann ist die Karosse vom Offroad verchromt aber die Reifen,Scheinwerfer und die Ladefläche behalten ihre Standardtextur, und das ist ein wenig komisch wie ich finde.

      Hoffe ihr könnt mir das weiterhelfen

      Mfg

    • Wie skinnt ihr?

      • Koalabear98
      • 5. Januar 2018 um 03:15

      Moin Leute,

      ich habe Mal eine generelle Fragen an diejenigen, die in Arma 3, auch in Arma 2 etc,, falls es denn genau so gemacht wird, wie ihr denn überhaupt skinnt.?

      Wie geht ihr da vor? und welche Tipps und Trick habt ihr da?.

      Ich arbeite ausschließlich mit Photoshop. Bei mir ist das so: Ich nehme die Skin Datei und fange an die in Photoshop zu bemalen und dabei gehe ich so vor:

      Ich schaue mir die Einzelteile an, suche mir eins raus, wähle es mit dem Polynom Werkzeug aus und geb dem Einzelteil die Farbe neon grün, gelb, lila etc und lade den im Editor hoch, damit ich sehen kann, was das denn überhaupt ist. Wenn ich das herausgefunden habe, schneide wähle ich "neue Ebene durch ausschneiden" aus und beschrifte es zum Beispiel mit : Außenspiegel, Scheibenwischer, Auspuff etc. Aus dem einfachen Grund: Ich möchte es übersichtlich haben. Zum einen das und zum anderen, ich will genau wissen, welcher Gegenstand auf der Skin Datei stellt INgame eigentlich was da?. Doch leider dauert es dementsprechend viel viel länger und man verliert zwischendurch die Motivation.

      Wie stellt ihr das eigentlich an?.

      Gibt es eine Möglichkeit, wie das alles ein wenig schneller geht und man trotzdem weiß was die einzelnen Teile im Spiel darstellen?. Gibt es diese .paa Dateien zum Beispiel beschriftet von Bohemia vielleicht? Oder gibt es ein Programm wo man einfach seinen Mauszeiger drauf hält und das Programm das Fahrzeug in 3D darstellt und das Einzelteil tor markiert?. Oder muss wirklich nach jeder Einfärbung in den Editor und suchen?.

      Das würde mich Mal interessieren.

      mfg

    • Tutorial: Bäume ohne Mods pflanzen

      • Koalabear98
      • 3. Januar 2018 um 15:19
      Zitat von SilentF0x

      Ich glaube du meinst eine Tanne...

      Geht glaube ich nur mit einem Mod.

      Ja genau eine Tanne. War wohl wieder die Autokorrektur vom Handy.

      Danke für die Info

      MfG

    • Tutorial: Bäume ohne Mods pflanzen

      • Koalabear98
      • 3. Januar 2018 um 15:13

      Kann man auch Bäume planten die nicht in Arma 3 verfügbar sind?. Zum Beispiel so eine große Tanke auf den Kavala Marktplatz zu Weihnachten?.

      MfG

    • Silberner und goldener Chrome Skin aber wie? Mit rvmat?

      • Koalabear98
      • 2. Januar 2018 um 13:44
      Zitat von AmaZiinG
      Code
      class StageTI
      {
          texture="a3\data_f\default_vehicle_ti_ca.paa";
      };
      ambient[]={0.097000003,0.097000003,0.097000003,1};
      diffuse[]={0.097000003,0.097000003,0.097000003,1};
      forcedDiffuse[]={0,0,0,0};
      emmisive[]={0,0,0,1};
      specular[]={2,2,2,0};
      specularPower=330;
      PixelShaderID="Super";
      VertexShaderID="Super";
      class Stage1
      {
          texture="#(argb,8,8,3)color(0.5,0.5,1,1,NOHQ)";
          uvSource="tex";
          class uvTransform
          {
              aside[]={1,0,0};
              up[]={0,1,0};
              dir[]={0,0,0};
              pos[]={0,0,0};
          };
      };
      class Stage2
      {
          texture="#(argb,8,8,3)color(0.5,0.5,0.5,1,DT)";
          uvSource="tex";
          class uvTransform
          {
              aside[]={1,0,0};
              up[]={0,1,0};
              dir[]={0,0,0};
              pos[]={0,0,0};
          };
      };
      class Stage3
      {
          texture="#(argb,8,8,3)color(0,0,0,0,MC)";
          uvSource="tex";
          class uvTransform
          {
              aside[]={1,0,0};
              up[]={0,1,0};
              dir[]={0,0,0};
              pos[]={0,0,0};
          };
      };
      class Stage4
      {
          texture="#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1,AS)";
          uvSource="tex";
          class uvTransform
          {
              aside[]={1,0,0};
              up[]={0,1,0};
              dir[]={0,0,0};
              pos[]={0,0,0};
          };
      };
      class Stage5
      {
          texture="#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1,SMDI)";
          uvSource="tex";
          class uvTransform
          {
              aside[]={1,0,0};
              up[]={0,1,0};
              dir[]={0,0,0};
              pos[]={0,0,0};
          };
      };
      class Stage6
      {
          texture="#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1,CO)";
          uvSource="tex";
          class uvTransform
          {
              aside[]={1,0,0};
              up[]={0,1,0};
              dir[]={0,0,0};
              pos[]={0,0,0};
          };
      };
      class Stage7
      {
          texture="a3\data_f\env_land_ca.paa";
          useWorldEnvMap="true";
          uvSource="tex";
          class uvTransform
          {
              aside[]={1,0,0};
              up[]={0,1,0};
              dir[]={0,0,0};
              pos[]={0,0,0};
          };
      };
      Alles anzeigen

      Probier das

      Das werde ich mal später auch ausprobieren. Denn bis jetzt hätte ich immer noch keinen Erfolg.

      Es liegt beim Hunter nicht daran dass er mehrer Texturen hat weil es beim SUV auch ist. Überall wo kein Licht drauf fällt, ist der Skin nicht verchromt und das will ich versuchen zu beheben aber ich weiß nicht wie.

      Server wie Zero One, Eisenschmiede und Team Elan etc. haben alle solche Chrom Skins, man muss einfach zum Autohändler und kann such diese dort anschauen aber als nicht-donator nicht kaufen. Und keiner der für den Server tätig ist möchht mir weiterhelfen . Bin so langsam am verzweifeln...

    • Arma 3 AmbShadow entfernen/deaktivieren

      • Koalabear98
      • 2. Januar 2018 um 13:40

      Heyho,

      Ich bin gerade dabei an den .rvmat Dateien von Arma 3 für den SUV zum zu spielen. Jedoch ist mir da aufgefallen , wenn der Suv eine spezielle Lackierung dadurch bekommt oder eine spezielle Oberfläche dann ist die nur dort zu sehen wo das Fahrzeug beleuchtet ist und da wo er mem Schatten hat, ist der einfach schwarz. Aber nicht so schwarz wie üblich sondern das sieht so aus als wäre das ein Grafik-Bug. Weil wenn ich mich mit der Seite zur Sonne drehe ist die ganz normal aber dann ist halt die andere Seite wiederum "verbuggt". Deshalb wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Funktion beim SUV auszuschalten dass er Schatten produziert oder Schatten auf der Oberfläche hat. Sodass 24h jede Fläche beim SUV so aussieht, als wäre er von überall beleuchtet.

      Ich werde später wenn ich die Möglichkeit habe noch ein Bild hochladen. Als Orientierung könnt ihr aus meinem letzten Beitrag den Hunter nehmen.

      MfG

    • Silberner und goldener Chrome Skin aber wie? Mit rvmat?

      • Koalabear98
      • 29. Dezember 2017 um 19:44
      Zitat von AmaZiinG

      Kannst auch die mirror.rvmat nehmen von arma 3. Sieht auch nach Chrome aus.

      So habe jetzt Mal die chrome_enviro.rvmat rausgesucht und Mal hier drunter gepostet. Vielleicht muss ich da ja etwas umschreiben und einige Sachen durch weitere Hunter Skin Dateien austauschen. Vielleicht kennt sich da der ein oder andere aus und sieht das direkt. Vielleicht bei "Texture=" Was austauschen?

    • Silberner und goldener Chrome Skin aber wie? Mit rvmat?

      • Koalabear98
      • 29. Dezember 2017 um 17:14
      Zitat von AmaZiinG

      Kannst auch die mirror.rvmat nehmen von arma 3. Sieht auch nach Chrome aus.

      Ich werde Mal nachher die Chrome.rvmat Datei hier Posten und vielleicht kennt sich hier der ein oder andere ja aus und kann mir sagen wo der Fehler liegt, weshalb die Fahrzeuge nicht komplett verchromt sind. Kann ja sein dass man in der Datei etwas ändern muss und ich das nur nicht verstanden habe.

    • Silberner und goldener Chrome Skin aber wie? Mit rvmat?

      • Koalabear98
      • 29. Dezember 2017 um 05:49

      Und wie schaut's mit dem Scheiben aus vom Van?. In welcher Datei finde ich die und wie kann ich diese "beskinnen". Darauf wurde ja noch gar nicht eingegangen. :/

    • Silberner und goldener Chrome Skin aber wie? Mit rvmat?

      • Koalabear98
      • 29. Dezember 2017 um 03:16

      Ich kenne mich aber überhaupt nicht mit den Commands aus. Deshalb weiß ich leider nicht,wie ich das anstellen soll.

    • Silberner und goldener Chrome Skin aber wie? Mit rvmat?

      • Koalabear98
      • 29. Dezember 2017 um 02:28

      Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?. Ich komme irgendwie nicht weiter.

    • Silberner und goldener Chrome Skin aber wie? Mit rvmat?

      • Koalabear98
      • 28. Dezember 2017 um 23:34
      Zitat von Koalabear98

      Habs mit Weiß probiert. Mal schauen wie es mit grau funktioniert. Melde mich dann nochmals.

      Irgendwie will das nicht so wirklich funktionieren.. :| Es gibt hier und da noch schwarze Flächen und der Hunter ist nicht überall verchromt. Weiß denn einer wie man die Fenster vom Van "beskinnt"?. Dann würde ich mich Mal da ran probieren.

    • Silberner und goldener Chrome Skin aber wie? Mit rvmat?

      • Koalabear98
      • 28. Dezember 2017 um 01:47
      Zitat von ScriptOase

      graue texture passt mit Chrom zusammen

      Habs mit Weiß probiert. Mal schauen wie es mit grau funktioniert. Melde mich dann nochmals.

    • Silberner und goldener Chrome Skin aber wie? Mit rvmat?

      • Koalabear98
      • 28. Dezember 2017 um 01:06

      Ok das mit dem Chrom Skin hat fast geklappt. Habe den Befehl in die Init einesFahrzeugs eingefügt nur der richtige Skin darunter ist durchgeschimmert und es war nur die Hälfte verchromt. Das heißt, wenn der SUV rot ist und ich die Chrom-Datei drauf packe, dann ist der mehr rot als chrom. Und wenn der SUV weiß ist dann ich die Chrom Datei draufpacke dann ist der eher weiß statt Chrom. Wie kriege ich das denn hin, dass der wirklich komplett verchromt ist ? Jetzt muss ich nur noch wissen, wie das mit den Fenstern funktioniert. Hatte vor, den neuen Van zu nehmen und daraus nen Krankenwagen zu machen und dann halt die großen Seitenscheiben "beskinnen". Weiß halt nur nicht wie.

      Siehe hier:

    • Silberner und goldener Chrome Skin aber wie? Mit rvmat?

      • Koalabear98
      • 27. Dezember 2017 um 13:40
      Zitat von Don

      ArmA hat auch standard ein paar Chrome rvmat die man nutzen kann.

      Code
      object setObjectMaterialGlobal [0,"a3\data_f\chrome_enviro.rvmat"];

      Werde dann mal die Datei raussuchen und einfach in den Missionsordner einfügen. Ich gebe dann Mal in die Init vom Fahrzeug ein nachdem ich es suv genannt habe : suv setObjectMaterialGlobal [0,"chrome_enviro.rvmat"];

    • Silberner und goldener Chrome Skin aber wie? Mit rvmat?

      • Koalabear98
      • 27. Dezember 2017 um 12:55
      Zitat von blackfisch

      Der hat eigene Texturen, sind glaube ich sogar im DL Bereich

      korrekt. Dateipfad via hier zu findendes Beispiel 4: https://community.bistudio.com/wiki/missionConfigFile und mit https://community.bistudio.com/wiki/setObjectMaterialGlobal ne RVMat drauf legen. Mehr isses an sich net


      Hoffe ich konnte helfen

      Was meinst du mit DL?

      Zweitens:

      Kann ich im Editor einfach ein neues Szenario erstellen und die .rvmat Datei da rein ziehen und dann mit einem bestimmten Command auf ein Fahrzeug Laden?. Oder muss ich diese in den Pfad einfügen der im Beispiel genannt wird?


      Ich meld mich dann später erneut und gebe Bescheid ob es funktioniert hat oder nicht. ^^

    • Silberner und goldener Chrome Skin aber wie? Mit rvmat?

      • Koalabear98
      • 27. Dezember 2017 um 06:26

      So Liebe Leute,

      nach langem Suchen im großen Internet, sei auf deutscher, englischer oder such russischer Sprache bin ich so langsam verzweifelt und frustriert und da stoß ich auf dieses wundervolle große Arma 3 Forum wo hoffentlich all meine Fragen auf eine Antwort Treffen:D

      So nun zu meinem Problem:

      Ich habe vor einigen Wochen den "inneren Designer" in mir entdeckt würde ich Mal behaupten. Das ganze Arbeiten mit Photoshop und das Skin erstellen für die Arma 3 Vanilla Fahrzeuge das macht mir zur Zeit unheimlich Spaß auch wenn das teilweise bei größeren Dateien eine gefühlte Ewigkeit dauert alle Einzelteile auszuschneiden und Ingame zu schauen was es denn eigentlich ist.

      Nun ich wollte dann Mal mit Freunden ein bisschen Altis Life spielen und da sind wir auch schon auf den Server XY gejoint. Und siehe da - etwas was ich noch nie zuvor geshen habe. Ein spiegelnder, silberner Chrome Skin auf einem nicht modded Server. Ich war begeistert und wollte sofort wissen wie das geht. Doch nach langem Suchen und nachfragen konnte mir keiner helfen und mir wollte auch keiner helfen weil die das nicht frei geben wollen. Jedoch weiß ich das es etwas mit den rvmat Dateien zu tun auch wenn ich 0 Ahnung von Skripte oder ähnlichem habe. Zudem wollte man mir auch nicht sagen wie man die autoscheiben "beskinnt" sprich beim neuen Van die Seitenscheitel schwarz tönt oder etwas drauf schreibt.

      Und da das hier das größte Arma 3 Forum ist hoffe ich dass ihr mir da weiterhelfen könnt und eventuell sagen könnt wie man die Chrome Skins und auch die Möglichkeit hat die schönen zu beskinnen.

      Bitte bitte bitte ihr seid meine letzte Hoffnung ich glaube an euch xD

      Achja wenn ihr Rechtschreibfehler findet, Behaltet die für euch da meine Finger viel zu schnell für mein Handy waren

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™