1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 15 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Joe Barbaro

Beiträge von Joe Barbaro

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• Joe Barbaro
      • 8. Januar 2021 um 00:50
      Zitat von julien112800

Also keine Ahnung was du meinst aber ich hatte mit TADST noch nie Probleme mit irgendwelchen Mod oder Servermods. Du musst es wohl Falsch benutzt haben.

Und sicherlich ist es besser für Anfänger, weil es einfach übersichtlicher ist für Anfänger. Wenn ein Laie erstmal eine Server cfg aufmacht kommt das schon sehr unübersichtlich. TADST ist eigentlich ein Tool was auch für ganz dumme verständlich ist.

Also ich benutze es nicht.

Ich habe jedoch schon des Öfteren hier im Forum solche Sachen gelesen.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Batch schreiben Wissen aneignen damit fährt man immer besser.

Lasst uns doch wieder zum Topic zurückkehren.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• Joe Barbaro
      • 8. Januar 2021 um 00:01
      Zitat von julien112800

Ja hab das gleiche Problem. Hab mir einfach den Aktuellen Build von Altis Life von Github gezogen und hab da die sql verwendet, da die hier im Tutorial irgendwie Fehlerhaft oder veraltet ist.

Im Tutorial wurde zum Beispiel auch vergessen die Mission in der Server.cfg abzuändern in die mpmission von Tanoa falls das verwendet wird. (Ist für Anfänger ganz uneinsichtig.)

Daher empfehle ich statt die Server.cfg manuell zu bearbeiten, das Tophe's Arma Dedicated Server Tool zu verwenden, da es übersichtlicher ist weil es ein GUI hat.

Tophe's Arma Dedicated Server Tool (TADST)

Nur weil ein GUI vorhanden ist, ist es nicht gleich besser.

Es ist "Anfänger freundlicher" aber der dauerhafte weg ist es, sich damit auseinanderzusetzen und zu verstehen.

Es gibt mit TDAST viele Probleme, wie z.B mod & servermod.

Diese lassen sich umgehen, wenn man die Configs etc alles mauell einstellt.

Einfach mal nach ner start Batch schauen und nach der Bedeutung von Config Einträgen.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• Straßenschilder/Grünzeug Platzieren im Editor

• Joe Barbaro
      • 7. Januar 2021 um 02:11

Na siehste das ist doch gute Auswahl kann das dann hier zu Blitzgorgon ?

• Joe Barbaro
      • 7. Januar 2021 um 00:32
      Zitat von Blitzgorgon

Das ist das selbe halt nur ohne den Straßenschildern z.B: Stop, Parkverbot, 30, 50, 70....

Aber trotzdem Danke.

Hm ich war der Meinung das da welche drin sind... nagut

• Joe Barbaro
      • 6. Januar 2021 um 23:59

https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=689845793

Das ist ACD funktioniert ähnlich und hat bisschen mehr im Programm.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• Ist Arma 3 tot?

• Joe Barbaro
      • 3. Januar 2021 um 22:00
      Zitat von Deathman

blackfisch entwickelt Arma 3 nicht an einer neuen Engine die hieß doch Enfusion-Engine

Nennt sich Bohemia Interactive und ja die Entwickeln an der Enfusion Engine.

Die kommt unter anderem auch in DayZ SA zum Einsatz oder wird dort als erstes zum Einsatz kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• Gruppe sucht neue Bleibe (Altis Life)

• Joe Barbaro
      • 3. Januar 2021 um 14:01

Da hier seit April 2020 nix abging #closed

• Spieler sucht neue bleibe

• Joe Barbaro
      • 3. Januar 2021 um 13:51

Wird hier noch gesucht?

• Ist Arma 3 tot?

• Joe Barbaro
      • 3. Januar 2021 um 04:12
      Zitat von GenApophis

Ja XD,

schon vor ein paar Jahren gestorben wenn du mich fragst...

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die letzten Spieler das sinkende Schiff verlassen.

Lasst uns Arma doch einfach als ein Spiel da stehen, welches viele AAA Titel abgehängt hat mit seiner langen Laufzeit und seiner langjährigen Community.

Also ich hatte immer viel Spaß in Arma, selbst wenn es auch manchmal anstrengend war.

Ich bin eigentlich dagegen ein Spiel für TOT zu erklären.

Wer sich die Frage stellt, ob ein Spiel Tot ist ->https://steamcharts.com/app/107410<-

Zudem ist Arma III immer das, was man draus macht.

Wenn man sich von niedrigen Spielerzahlen demotivieren lässt ist das sein eigenes Problem.

Thema für mich damit erledigt.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• [Schurkengaming] Neues Netzwerk sucht Unterstützung!

• Joe Barbaro
      • 31. Dezember 2020 um 21:13
      Zitat von Christoph Lack

Ich bin vor 4 Jahren schon recht gut damit gefahren, ein externes Team zu haben das sich ein wenig austobt, während ich mit Forum, Website und anderen Gameservern beschäftigt war. Aber da war der Hype noch ein anderer kommt mir vor ;) wie gesagt, ich bin offen für jeden der mit seiner Idee oder seinem Team kommt und zu diesem wachsendem Netzwerk beitragen möchte, egal ob via Altis Life oder mit einer anderen Serveridee.

Grundsätzlich hat du natürlich recht, mit wenig Zeit ist Altis Life nicht zu machen. Daher ja meine Nachfrage ob sich denn jemand als Projektleiter sehen könnte.

Vor 4 Jahren waren auch noch andere Zeiten.

Ich hab persönlich einiges mitbekommen und auch unter anderem als Mod hier bei NN lese ich ne Menge.

Es geht viel um admincheats Bevorzugung von eigenen M8's etc. Ich möchte dich nur vor Schaden bewahren.

Guten Rutsch ;)

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• [Schurkengaming] Neues Netzwerk sucht Unterstützung!

• Joe Barbaro
      • 30. Dezember 2020 um 10:58
      Zitat von Christoph Lack

Klar, einfach via Discord melden :) Mir fehlt selbst leider die Zeit, daher warte ich noch auf das Zusammenkommen bzw Entstehen eines Teams das Spaß daran hat und das hin bekommt. Sollte jemand kommen der die Projektleitung in die Hand nimmt, sei mir schon geholfen!

Vielleicht ist es besser, wenn du es in dem Fall lässt. Ein Projektleiter der keine Zeit hat, ist nicht im Stande einen Altis Life Server zu leiten. Und wenn du einen externen Projektleiter suchst dann lass altis life lieber weg.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• Scripting function 'bis_fnc_execvm' is not allowed to be remotely executed

• Joe Barbaro
      • 27. Dezember 2020 um 23:04
      Code
      start C:\DEIN\ARMAPFAD\arma3server.exe -servermod=@extDB3;@life_Server -port=2302 -profiles="C:\ARMA\PFAD\config" -name="USPD" -config=server.cfg -bepath=C:\ARMA\PFAD\battleye -enableHT -loadMissionToMemory -autoInit -noSound

• Joe Barbaro
      • 27. Dezember 2020 um 15:15

ExtDB3 und Life_Server müssen als -servermod geladen werden.

Und ich rate hart von TDAST ab. Genau wegen sowas...

Schreib dir lieber ne Batch. Geht A schneller und B weißt du genau was du da rein schreibst.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• Joe Barbaro
      • 27. Dezember 2020 um 14:55
      Zitat von ItsLeoon

Hey,

Ja Allerdings komme ich nur wenn ich Joine bis; der Client wird Eingerichtet Bitte Warten und denn wars das

Dann schick doch mal deinen Client Log den Server Log und den ExtDB3 Log und dann sehen wir ja woran es liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• Spielstube FunRP

• Joe Barbaro
      • 26. Dezember 2020 um 12:28

Ich denke über Sinnhaftigkeit von Funservern haben wir jetzt genug gesagt.

Also bitte wieder BTT.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• Gearloadout bestimmte Waffen nicht speichern

• Joe Barbaro
      • 25. Dezember 2020 um 18:06
      Zitat von Gregory

Überlegt hatte ich mir, dass man mit einer Waffe die nicht gespeichert werden darf, gar nicht erst auf das GUI mit Gearloadout zugreifen darf.

Dann musst du das halt davor einbauen...

Mein Code sollte aber in jedem Fall funktionieren.

Du kannst ihn ja in der Debug Konsole mit hints testen.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• Joe Barbaro
      • 25. Dezember 2020 um 17:00

Naja die Funktion vom onbuttonclick? Wenn du das Loadout speicherst is ja davon nicht betroffen

• Joe Barbaro
      • 25. Dezember 2020 um 15:59

Bevor du das Server seitige Script ausführst, erstellst du im Client Side Script einen Array mit dem, was du nicht haben willst.

Danach checkst du ob die aktuelle Waffe darin ist.

Code
      private _BlackListGuns = ["GUN1,"GUN2"];
      if (primaryWeapon player in _BlackListGuns) exitwith {hint "Diese Waffe kannst du nicht speichern"};

sag bescheid obs geklappt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• Arma 3 Arsenal

• Joe Barbaro
      • 22. Dezember 2020 um 17:34
      Zitat von Gregory

Moin, hatte ich Tatsächlich so schon gemacht:

Code
      [ missionNamespace, "arsenalOpened", {
          disableSerialization;
          _display = _this select 0;
          {
              ( _display displayCtrl _x ) ctrlSetText "Disabled";
              ( _display displayCtrl _x ) ctrlSetTextColor [ 1, 0, 0, 0.5 ];
              ( _display displayCtrl _x ) ctrlRemoveAllEventHandlers "buttonclick";
          }forEach [ 44146, 44147 ];
      } ] call BIS_fnc_addScriptedEventHandler;

Allerdings besteht dann die Möglichkeit einfach via STRG O und STRG S die Dinger zu öffnen...

Dann block das im Keyhandler und mach als Condition das das Arsenal offen ist.

Dann einfach den Case aufmachen und mit _handled quasi deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• Arma 3 Arsenal

• Joe Barbaro
      • 22. Dezember 2020 um 16:54

Du könntest probieren die IDC's von dem Dialog rauszufinden und mit ctrlEnable false zu deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™