1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 15 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Joe Barbaro

    Beiträge von Joe Barbaro

    • Bußgeld an alle Cops verteilen

      • Joe Barbaro
      • 7. Februar 2021 um 20:26

      Kann das zu?

    • [Hilfe] Lizenzen bei Farmgebieten

      • Joe Barbaro
      • 5. Februar 2021 um 18:26

      Nein das geht so nicht.

      Du kannst in der Config_gather.hpp die Variabel condition hinzufügen.

      Dann musst du noch im Gather Script das ganze einbauen.

      Du ziehst dir dazu die Condition aus der Config.

      Du kannst dir die anderen Shops z.B anschauen.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • [Hilfe] Lizenzen bei Farmgebieten

      • Joe Barbaro
      • 5. Februar 2021 um 18:11
      Zitat von DeDecken

      Guten Tag liebe Community, ich habe mir heute eine neue Frage gestellt, um verschiedene Sachen auf dem Server, wo ich momentan drann arbeite neu anzugehen.

      Und zwar, weiß jemand, wie man mit einer Lizens als Condition in der Config_Gather & Config_Licenses als Condition benutzen kann.

      Mein Gedanke, eine Bibliothek einfügen, wo die Leute dann "Bücher" erwerben und lesen können, welche als Form von Lizensen funktionieren, nun wäre es toll, wenn die Spieler erst durch eine Bestimmte Lizens Sachen abbauen können oder dass sie erst eine Lizens erwerben können, wenn sie die Vorgänger Lizens schon besitzen.


      Ich danke für jeden Kommentar und Lösungsvorschlag :)

      LG - DeDecken <3

      Alles anzeigen

      Lizenzen sind bereits Variabeln.

      Du kannst das ganz normal mit if abfragen.

      Code
      if (license_civ_driver) then {hint "Du hast den Führerschein Klasse B!"};


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Es fehlen sachen im Editor

      • Joe Barbaro
      • 4. Februar 2021 um 18:26
      Zitat von Claas_Fan_92

      Naja damals war halt mehr auswahl bei der Fraktion Civilisten, so hab ich das halt noch in erinnerung.

      Wenn du dir mal das erste Bild von mir anschaust da stand doch viel mehr.

      Aber naja,ist halt jetzt so

      Eigentlich nicht... aber gut is das hier Kunst oder kann das zu?

    • Es fehlen sachen im Editor

      • Joe Barbaro
      • 4. Februar 2021 um 18:20
      Zitat von Claas_Fan_92

      Ich bedanke mich für die Hilfe, Bohemia hat einfach alles zusammen geklatscht.

      Da kann ich ja bis keine Ahnung wie lang suchen. dash

      Schönen Abend noch.

      Wie zusammengeklatscht?

      Wie Gonzka bereits schrieb, es fehlt nichts.

      Es war schon immer so, dass einige Fahrzeuge nur unter BLUFOR oder OPFOR zu finden sind.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Sound Reichweite

      • Joe Barbaro
      • 3. Februar 2021 um 00:19
      Zitat von Claas_Fan_92

      Aber zum beispiel, claas robberyalarm das ändere ich in der description?

      Nein, die Distanz wie weit man einen Sound hört machst du immer über Say3d.

      Schau dir dazu einfach an, wie das bei den Sirenen gehandhabt wurde.

    • Sound Reichweite

      • Joe Barbaro
      • 2. Februar 2021 um 23:36

      Das hat nichts mit der CFG Sounds zu tun.

      Das musst du in der Cop Siren Function umstellen.

      Code
      _vehicle say3D ["sirenLong",500,1]; //Class name specified in description.ext, max distance & pitch
    • [Hilfe] Bewachtes Gebeit

      • Joe Barbaro
      • 2. Februar 2021 um 18:53
      Zitat von DeDecken

      Danke Joe Barbaro, aber es wäre vielleicht schwierig, die Version zu wechseln, da wir den ganzen Server bis jetzt mit der 5.0 aufgesetzt haben. Wenn wir ihn auf deine genannte Version setzen geht vielleicht sein Befehl aber dann hätten wir doch sicherlich andere Probleme?

      Du hast den Sinn meines Posts nicht ganz verstanden.

      Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass deine Altis Life Version vollkommen egal und komplett irrelevant für die Funktionsweise von Arma 3 sowie SQF ist.

      Lies vielleicht nochmal meinen Post von davor.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • [Hilfe] Bewachtes Gebeit

      • Joe Barbaro
      • 2. Februar 2021 um 18:45
      Zitat von DeDecken

      Der Befehl hat leider nicht funktioniert, als ich ihn in den Marker gesetzt habe, die Blufor Einheiten stehen immer noch rum, aber schießen einen Zivilisten nicht um. Basti0208


      Deathman Auf dem Server haben wir die Life Version 5.0, wie ich in meinem Start Post geschrieben habe, bin ich grade noch am Experimentieren und versuche noch so manches rauszufinden. Wenn der Befehl Out-to-Date ist, endschuldige ich mich, wusste es nicht, habe nach Befehlen auf der Behemia Seite geschaut. :)

      Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar :)

      Wichtig ist dabei anzumerken das wie Basti0208 bereits schrieb deine Altis Life "Version" nichts mit SQF zu tun hat.

      Altis Life ist ein Framework, welches über die Jahre weiterentwickelt wurde.

      SQF ist die Sprache in der dieses Framework geschrieben ist.

      Also könntest du auch die Altis Life Version 3.1.4.8 nutzen.

      SQF != Altis Life Version!!!


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • [TUTORIAL] EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)

      • Joe Barbaro
      • 2. Februar 2021 um 17:55
      Zitat von Claas_Fan_92

      Hallo was muss ich ändern damit ich eine längere EMP warn sound file einfügen kann? die sound file geht 16sekunden weil nur die sound file ersetzen geht nich da sich das denn überschneidet. Ich schicke mal die File mit rein , ich spreche da halt das wenn die net landen ich sie vom himmel hole, aber das passt ja nicht wenn ich ein auto warnen tute

      Sleep anpassen.

      Überall wo der Sound in einer Schleife wiederholt wird, muss der darauf folgende Sleep angepasst werden.

    • Infoleiste verschwindet beim Tankstellenraub

      • Joe Barbaro
      • 1. Februar 2021 um 23:42

      Ja du hast recht....

      Bin schon länger nicht mehr in SQF unterwegs...

      Aber gut dann können wir hier zu machen.

      Zitat von Claas_Fan_92

      Ich danke euch, es funkt jetzt alles.

      Ich wünsche euch denn noch einen schönen Abend.

    • Infoleiste verschwindet beim Tankstellenraub

      • Joe Barbaro
      • 1. Februar 2021 um 23:00
      C
      /*
      Author: ? edited by Joe Barbaro
      Description: Tankstellenraub Script
      */
      
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      /*--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------*/
      private _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //The object that has the action attached to it is _this. ,0, is the index of object, ObjNull is the default should there be nothing in the parameter or it's broken
      private _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //Can you guess? Alright, it's the player, or the "caller". The object is 0, the person activating the object is 1
      private _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;//Action name
      private _kassa = 10000 + round(random 10000); //The amount the shop has to rob, you could make this a parameter of the call (community.bistudio.com/wiki/addAction). Give it a try and post below
      private _cops = (west countSide playableUnits);
      /*--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------*/
      if(side _robber != civilian) exitWith { hintSilent "Ich melde dich lieber deinem Vorgesetzten" };
      if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hintSilent "Was willst du denn den aus nem Kilometer bedrohen?" };
      if (vehicle player != _robber) exitWith { hintSilent "Was solln das werden Drive-by?" };
      if !(alive _robber) exitWith {};
      if (currentWeapon _robber == "") exitWith { hintSilent "Was willst du pisser von mir hau ab!" };
      if (_kassa == 0) exitWith {hintSilent "Kein Geld keine Beute!"};
      if(_cops < 1) exitWith {hintSilent "Ohne Polizei macht so ein Überfall doch gar keinen Spaß :D";};
      /*--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------*/
      _rip = true;
      _shop removeAction _action;
      [_shop,"AmovPercMstpSsurWnonDnon",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
      _chance = random(100);
      if(_chance >= 1) then {[1,format["ALARM! - Tankstelle: %1 wird ausgeraubt!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
      /*--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------*/
      disableSerialization;
      250 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Überfall läuft... Behalt den Kassierer im Griff (%1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      if(_rip) then
        {
          while{true} do
          {
            uiSleep 0.85;
            _cP = _cP + 0.01;
            _progress progressSetPosition _cP;
            _pgText ctrlSetText format["Überfall läuft... Behalt den Kassierer im Griff (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
            _Pos = position player; // by ehno: get player pos
      
            {
              _marker = createMarker ["TankeMarker", _Pos]; //by ehno: Place a Maker on the map
              "TankeMarker" setMarkerColor "ColorRed";
              "TankeMarker" setMarkerText "!LAUFENDER ÜBERFALL!";
              "TankeMarker" setMarkerType "mil_warning";
            } forEach playableUnits;
      
            if(_cP >= 1) exitWith {};
            if(_robber distance _shop > 5) exitWith { };
            if!(alive _robber) exitWith {};
      
            /*--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------*/
            };
            if(_robber getVariable "restrained") exitWith {_rip = false; hint "Tja festgenomen scheiße gelaufen..."; 250 cutText ["","PLAIN"];};      //Player got arrested, or restrained by another player!
            if(life_istazed) exitWith {_rip = false; hint "Du wurdest getazert RIP!"; 250 cutText ["","PLAIN"];};                                     //Player was tazed
            if!(alive _robber) exitWith {_rip = false; 250 cutText ["","PLAIN"];};
      
            if(_robber distance _shop > 5) exitWith {
            deleteMarker "TankeMarker";
            [_shop,"",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
            hintSilent "Du hast den Kassierer nicht im Auge gehabt";
            250 cutText ["","PLAIN"];
            _rip = false;
            };
      
      250 cutText ["","PLAIN"];
      titleText[format["Du hast %1$, geklaut! Hau ab bevor die Cops kommen!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      [_shop,"robberyalarm"] remoteExec ["life_fnc_say3D",0];
      deleteMarker "TankeMarker"; // by ehno delete maker
      life_cash = life_cash + _kassa;
      _rip = false;
      life_use_atm = false;
      uiSleep (30 + random(180));
      life_use_atm = true;
      if!(alive _robber) exitWith {};
      [getPlayerUID _robber,name _robber,"211"] remoteExec ["life_fnc_wantedAdd",2];
      };
      uiSleep 300;
      _action = _shop addAction["Tankstelle ausrauben",life_fnc_robShops];
      [_shop,"",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
      Alles anzeigen
    • Infoleiste verschwindet beim Tankstellenraub

      • Joe Barbaro
      • 1. Februar 2021 um 22:54

      Setze das

      Code
      _cops = (west countSide playableUnits);
      if(_cops < 1) exitWith {hintSilent "Ohne Polizei macht so ein Überfall doch keinen Spaß :D";};

      oben zu den anderen If Abfragen.

    • Infoleiste verschwindet beim Tankstellenraub

      • Joe Barbaro
      • 1. Februar 2021 um 22:47
      Zitat von Claas_Fan_92

      Ja das lag am createMarkerlocal hab das local weg gemacht und jetzt geht es.

      Du hättest es auch mit local und foreach machen können.

      Aber du kannst in dem Fall natürlich auch direkt die Globale Funktion CreateMarker nutzen.

    • Infoleiste verschwindet beim Tankstellenraub

      • Joe Barbaro
      • 1. Februar 2021 um 21:47
      Zitat von Claas_Fan_92

      Also so ist es richtig?

      Code
            {
              _marker = createMarkerlocal ["TankeMarker", _Pos]; //by ehno: Place a Maker on the map
              "TankeMarker" setMarkerColorlocal "ColorRed";
              "TankeMarker" setMarkerTextloacal "!LAUFENDER ÜBERFALL!";
              "TankeMarker" setMarkerTypeloacal "mil_warning";
            } forEach [playableUnits];

      probiers doch aus:D (ohne die eckigen klammern)

    • Infoleiste verschwindet beim Tankstellenraub

      • Joe Barbaro
      • 1. Februar 2021 um 21:25
      Zitat von Claas_Fan_92

      Also was den marker betrifft, hab nur ich als Ziv den gesehn der Cop hat den marker nicht gesehn, Es sollen alle den sehn, ja ich hab den Fehler gefunden warum ich nicht nochmal Überfallen konnte, hab jetzt meine Life Funktion genommen die auch in der Mission.sqm steht

      Darauf wollte ich hinaus. Immer auf die Pfade achten.

      Marker für alle machst du mit

      Code
      forEach playableUnits;
    • Infoleiste verschwindet beim Tankstellenraub

      • Joe Barbaro
      • 1. Februar 2021 um 21:02
      Zitat von Claas_Fan_92

      Eine frage hab ich noch wie bekomme ich das hin, das wenn die Tanke überfallen wird das die Cops auf der Karte den marker sehn? Muss ich da überall nur das Local wegmachen?

      Code
            {
              _marker = createMarkerlocal ["TankeMarker", _Pos]; //by ehno: Place a Maker on the map
              "TankeMarker" setMarkerColorlocal "ColorRed";
              "TankeMarker" setMarkerTextloacal "!LAUFENDER ÜBERFALL!";
              "TankeMarker" setMarkerTypeloacal "mil_warning";
            } forEach [playerside isEqualTo west];

      Wäre das so richtig?

      Code
            {
              _marker = createMarker ["TankeMarker", _Pos]; //by ehno: Place a Maker on the map
              "TankeMarker" setMarkerColor "ColorRed";
              "TankeMarker" setMarkerText "!LAUFENDER ÜBERFALL!";
              "TankeMarker" setMarkerType "mil_warning";
            } forEach [playerside isEqualTo west];

      Also um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:

      Du musst natürlich den Namen der Funktion in der AddAction anpassen

      Code
      _action = _shop addAction["Tankstelle ausrauben!",DEINE LIFE FUNKTION];

      Wenn du den Marker nur für Cops sichtbar machen möchtest musst du CreateMarkerLocal anwenden.

      Und danach deleteMarker wie es im Script stehet.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

    • Infoleiste verschwindet beim Tankstellenraub

      • Joe Barbaro
      • 1. Februar 2021 um 19:53
      Zitat von Claas_Fan_92

      Wo kann ich das sehen? ich habe die Infoleiste von hier ----->RE: [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

      Und wie bekomme ich das wieder hin das wenn ich die Tanke überfallen habe das ich die nach 5min nochmal Überfallen kann

      Code
      uiSleep 300;
      _action = _shop addAction["Tankstelle ausrauben!",life_fnc_robTanke];

      Bei Sleep ist es wichtig, dass du das Script nicht callst sondern per Spawn oder so in der AddAction aufrufst.

      Nutzt du jetzt meine Version oder die von dem Tut?

    • Infoleiste verschwindet beim Tankstellenraub

      • Joe Barbaro
      • 1. Februar 2021 um 19:37
      Zitat von Claas_Fan_92

      Ja leider, der Fehler ist jetzt weg nur meine Info leiste blobt weg sobalt ich überfallen drücke, es ist jetzt kein fehlermehr dazu gekommen

      Ich kann nach der Überfall zeit (5min) die Tanke nicht nochmal überfallen es kommt zwar das ich überfallen kann passiert aber nix

      Schau mal ob deine Status Bar zufälliger weise die IDC 250 hat.

    • Infoleiste verschwindet beim Tankstellenraub

      • Joe Barbaro
      • 1. Februar 2021 um 17:33
      Zitat von Claas_Fan_92

      Hallo ich habe mir die Log angeschaut und habe den Fehler auch gesehn, nur mein Problem war das ich nicht wusste was weg bzw dahin muss.

      Da fehlt dir eben noch die Erfahrung.

      Aber das lernst du mit der Zeit.

      Jetzt weißt du zumindest, dass man eine Variabel vor dem verwenden definieren muss ;)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™