Beiträge von Joe Barbaro
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Nein das geht so nicht.
Du kannst in der Config_gather.hpp die Variabel condition hinzufügen.
Dann musst du noch im Gather Script das ganze einbauen.
Du ziehst dir dazu die Condition aus der Config.
Du kannst dir die anderen Shops z.B anschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
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Guten Tag liebe Community, ich habe mir heute eine neue Frage gestellt, um verschiedene Sachen auf dem Server, wo ich momentan drann arbeite neu anzugehen.
Und zwar, weiß jemand, wie man mit einer Lizens als Condition in der Config_Gather & Config_Licenses als Condition benutzen kann.
Mein Gedanke, eine Bibliothek einfügen, wo die Leute dann "Bücher" erwerben und lesen können, welche als Form von Lizensen funktionieren, nun wäre es toll, wenn die Spieler erst durch eine Bestimmte Lizens Sachen abbauen können oder dass sie erst eine Lizens erwerben können, wenn sie die Vorgänger Lizens schon besitzen.
Ich danke für jeden Kommentar und Lösungsvorschlag
LG - DeDeckenLizenzen sind bereits Variabeln.
Du kannst das ganz normal mit if abfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
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Naja damals war halt mehr auswahl bei der Fraktion Civilisten, so hab ich das halt noch in erinnerung.
Wenn du dir mal das erste Bild von mir anschaust da stand doch viel mehr.
Aber naja,ist halt jetzt so
Eigentlich nicht... aber gut is das hier Kunst oder kann das zu?
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Ich bedanke mich für die Hilfe, Bohemia hat einfach alles zusammen geklatscht.
Da kann ich ja bis keine Ahnung wie lang suchen.
Schönen Abend noch.
Wie zusammengeklatscht?
Wie Gonzka bereits schrieb, es fehlt nichts.
Es war schon immer so, dass einige Fahrzeuge nur unter BLUFOR oder OPFOR zu finden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
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Aber zum beispiel, claas robberyalarm das ändere ich in der description?
Nein, die Distanz wie weit man einen Sound hört machst du immer über Say3d.
Schau dir dazu einfach an, wie das bei den Sirenen gehandhabt wurde.
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Danke Joe Barbaro, aber es wäre vielleicht schwierig, die Version zu wechseln, da wir den ganzen Server bis jetzt mit der 5.0 aufgesetzt haben. Wenn wir ihn auf deine genannte Version setzen geht vielleicht sein Befehl aber dann hätten wir doch sicherlich andere Probleme?
Du hast den Sinn meines Posts nicht ganz verstanden.
Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass deine Altis Life Version vollkommen egal und komplett irrelevant für die Funktionsweise von Arma 3 sowie SQF ist.
Lies vielleicht nochmal meinen Post von davor.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
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Der Befehl hat leider nicht funktioniert, als ich ihn in den Marker gesetzt habe, die Blufor Einheiten stehen immer noch rum, aber schießen einen Zivilisten nicht um. Basti0208
Deathman Auf dem Server haben wir die Life Version 5.0, wie ich in meinem Start Post geschrieben habe, bin ich grade noch am Experimentieren und versuche noch so manches rauszufinden. Wenn der Befehl Out-to-Date ist, endschuldige ich mich, wusste es nicht, habe nach Befehlen auf der Behemia Seite geschaut.
Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbarWichtig ist dabei anzumerken das wie Basti0208 bereits schrieb deine Altis Life "Version" nichts mit SQF zu tun hat.
Altis Life ist ein Framework, welches über die Jahre weiterentwickelt wurde.
SQF ist die Sprache in der dieses Framework geschrieben ist.
Also könntest du auch die Altis Life Version 3.1.4.8 nutzen.
SQF != Altis Life Version!!!
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
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Hallo was muss ich ändern damit ich eine längere EMP warn sound file einfügen kann? die sound file geht 16sekunden weil nur die sound file ersetzen geht nich da sich das denn überschneidet. Ich schicke mal die File mit rein , ich spreche da halt das wenn die net landen ich sie vom himmel hole, aber das passt ja nicht wenn ich ein auto warnen tute
Sleep anpassen.
Überall wo der Sound in einer Schleife wiederholt wird, muss der darauf folgende Sleep angepasst werden.
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Ja du hast recht....
Bin schon länger nicht mehr in SQF unterwegs...
Aber gut dann können wir hier zu machen.
Ich danke euch, es funkt jetzt alles.
Ich wünsche euch denn noch einen schönen Abend.
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C
Alles anzeigen/* Author: ? edited by Joe Barbaro Description: Tankstellenraub Script */ #include "..\..\script_macros.hpp" /*--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------*/ private _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //The object that has the action attached to it is _this. ,0, is the index of object, ObjNull is the default should there be nothing in the parameter or it's broken private _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //Can you guess? Alright, it's the player, or the "caller". The object is 0, the person activating the object is 1 private _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;//Action name private _kassa = 10000 + round(random 10000); //The amount the shop has to rob, you could make this a parameter of the call (community.bistudio.com/wiki/addAction). Give it a try and post below private _cops = (west countSide playableUnits); /*--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------*/ if(side _robber != civilian) exitWith { hintSilent "Ich melde dich lieber deinem Vorgesetzten" }; if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hintSilent "Was willst du denn den aus nem Kilometer bedrohen?" }; if (vehicle player != _robber) exitWith { hintSilent "Was solln das werden Drive-by?" }; if !(alive _robber) exitWith {}; if (currentWeapon _robber == "") exitWith { hintSilent "Was willst du pisser von mir hau ab!" }; if (_kassa == 0) exitWith {hintSilent "Kein Geld keine Beute!"}; if(_cops < 1) exitWith {hintSilent "Ohne Polizei macht so ein Überfall doch gar keinen Spaß :D";}; /*--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------*/ _rip = true; _shop removeAction _action; [_shop,"AmovPercMstpSsurWnonDnon",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT]; _chance = random(100); if(_chance >= 1) then {[1,format["ALARM! - Tankstelle: %1 wird ausgeraubt!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; }; /*--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------*/ disableSerialization; 250 cutRsc ["life_progress","PLAIN"]; _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress"; _progress = _ui displayCtrl 38201; _pgText = _ui displayCtrl 38202; _pgText ctrlSetText format["Überfall läuft... Behalt den Kassierer im Griff (%1%1)...","%"]; _progress progressSetPosition 0.01; _cP = 0.01; if(_rip) then { while{true} do { uiSleep 0.85; _cP = _cP + 0.01; _progress progressSetPosition _cP; _pgText ctrlSetText format["Überfall läuft... Behalt den Kassierer im Griff (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"]; _Pos = position player; // by ehno: get player pos { _marker = createMarker ["TankeMarker", _Pos]; //by ehno: Place a Maker on the map "TankeMarker" setMarkerColor "ColorRed"; "TankeMarker" setMarkerText "!LAUFENDER ÜBERFALL!"; "TankeMarker" setMarkerType "mil_warning"; } forEach playableUnits; if(_cP >= 1) exitWith {}; if(_robber distance _shop > 5) exitWith { }; if!(alive _robber) exitWith {}; /*--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------*/ }; if(_robber getVariable "restrained") exitWith {_rip = false; hint "Tja festgenomen scheiße gelaufen..."; 250 cutText ["","PLAIN"];}; //Player got arrested, or restrained by another player! if(life_istazed) exitWith {_rip = false; hint "Du wurdest getazert RIP!"; 250 cutText ["","PLAIN"];}; //Player was tazed if!(alive _robber) exitWith {_rip = false; 250 cutText ["","PLAIN"];}; if(_robber distance _shop > 5) exitWith { deleteMarker "TankeMarker"; [_shop,"",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT]; hintSilent "Du hast den Kassierer nicht im Auge gehabt"; 250 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; }; 250 cutText ["","PLAIN"]; titleText[format["Du hast %1$, geklaut! Hau ab bevor die Cops kommen!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"]; [_shop,"robberyalarm"] remoteExec ["life_fnc_say3D",0]; deleteMarker "TankeMarker"; // by ehno delete maker life_cash = life_cash + _kassa; _rip = false; life_use_atm = false; uiSleep (30 + random(180)); life_use_atm = true; if!(alive _robber) exitWith {}; [getPlayerUID _robber,name _robber,"211"] remoteExec ["life_fnc_wantedAdd",2]; }; uiSleep 300; _action = _shop addAction["Tankstelle ausrauben",life_fnc_robShops]; [_shop,"",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
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Ja das lag am createMarkerlocal hab das local weg gemacht und jetzt geht es.
Du hättest es auch mit local und foreach machen können.
Aber du kannst in dem Fall natürlich auch direkt die Globale Funktion CreateMarker nutzen.
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probiers doch aus
(ohne die eckigen klammern)
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Also was den marker betrifft, hab nur ich als Ziv den gesehn der Cop hat den marker nicht gesehn, Es sollen alle den sehn, ja ich hab den Fehler gefunden warum ich nicht nochmal Überfallen konnte, hab jetzt meine Life Funktion genommen die auch in der Mission.sqm steht
Darauf wollte ich hinaus. Immer auf die Pfade achten.
Marker für alle machst du mit
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Eine frage hab ich noch wie bekomme ich das hin, das wenn die Tanke überfallen wird das die Cops auf der Karte den marker sehn? Muss ich da überall nur das Local wegmachen?
Code{ _marker = createMarkerlocal ["TankeMarker", _Pos]; //by ehno: Place a Maker on the map "TankeMarker" setMarkerColorlocal "ColorRed"; "TankeMarker" setMarkerTextloacal "!LAUFENDER ÜBERFALL!"; "TankeMarker" setMarkerTypeloacal "mil_warning"; } forEach [playerside isEqualTo west];
Wäre das so richtig?
Also um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:
Du musst natürlich den Namen der Funktion in der AddAction anpassen
Wenn du den Marker nur für Cops sichtbar machen möchtest musst du CreateMarkerLocal anwenden.
Und danach deleteMarker wie es im Script stehet.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
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Wo kann ich das sehen? ich habe die Infoleiste von hier ----->RE: [Tutorial] Statusbar / Infoleiste
Und wie bekomme ich das wieder hin das wenn ich die Tanke überfallen habe das ich die nach 5min nochmal Überfallen kann
Bei Sleep ist es wichtig, dass du das Script nicht callst sondern per Spawn oder so in der AddAction aufrufst.
Nutzt du jetzt meine Version oder die von dem Tut?
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Ja leider, der Fehler ist jetzt weg nur meine Info leiste blobt weg sobalt ich überfallen drücke, es ist jetzt kein fehlermehr dazu gekommen
Ich kann nach der Überfall zeit (5min) die Tanke nicht nochmal überfallen es kommt zwar das ich überfallen kann passiert aber nix
Schau mal ob deine Status Bar zufälliger weise die IDC 250 hat.
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Hallo ich habe mir die Log angeschaut und habe den Fehler auch gesehn, nur mein Problem war das ich nicht wusste was weg bzw dahin muss.
Da fehlt dir eben noch die Erfahrung.
Aber das lernst du mit der Zeit.
Jetzt weißt du zumindest, dass man eine Variabel vor dem verwenden definieren muss