Da der ganze Hase noch etwas dauert veröffentlichen wir die Lösung für ein multi Clanhupen Script wenn wir eine haben.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro & Gerrit
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Da der ganze Hase noch etwas dauert veröffentlichen wir die Lösung für ein multi Clanhupen Script wenn wir eine haben.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro & Gerrit
Oh lol Sorry da hab ich was total vertauscht muss natürlich
case 34: {
if (_shift) then {
if ((vehicle player != player) && (license_civ_acht)) then {
[_veh,"mkwng",150,1] remoteExecCall ["life_fnc_Say3D",-2];
}else{
hintsilent "Du hast keine custom Hupe gekauft...."
};
};
};
sein.
Sorry nochmal dafür hab da einfach gepennt
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Gucken wir uns den ganzen hasen mal an...
Quelle: << BOHEMIA INTERACTIVE >>
class CfgSounds
{
sounds[] = {};
class wolf1
{
// how the sound is referred to in the editor (e.g. trigger effects)
name = "my_wolf_sound";
// filename, volume, pitch, distance (optional)
sound[] = { "fx\wolf1.ogg", 1, 1, 100 };
// subtitle delay in seconds, subtitle text
titles[] = { 1, "*wolf growls*" };
};
class playerIsHurt
{
name = "Man, you are injured?! - by NPC";
sound[] = { "Sound\playerIsHurt1.ogg", 1, 1 };
titles[] = {
0, "Dude! You are covered in blood!",
6, "Are you sure you are OK?!"
};
};
};
Alles anzeigen
Da haben wir alles definiert was wir brauchen. Da wird der Sound mit dem Namen Pfad und Lautstärke und title wenn man will definiert.
Das reicht um einen Sound einzubauen. Allerdings verweise ich immer wieder gerne auf das BI Forum. Da findet man alles was man braucht.
Zur not kannst du dir auch vorhandenes im AL Framework anschauen. Einfach alles z.B nach SirenLong durchsuchen und da hast du deine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Hats dennn jetzt geklappt?
ist Korregiert
Musst nur bei DEIN SOUND einsetzen....
Im Keyhandler ist dann Shift+G für Keyhandler nummern << KeyHandler Nummern >>
case 34: {
if (_shift) then {
if ((vehicle player == player) && (license_civ_bwf)) then {
[_veh,"DEINSOUND",150,1] remoteExecCall ["life_fnc_Say3D",-2];
}else{
hintsilent "Du hast keine custom Hupe gekauft...."
};
};
};
So müsste das Funzn einfach mal testen...
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Also als erstes kannst du dir die geschwungenen Klammern am ende Sparen, da diese keinen Nutzen mehr haben wie in dem Script das dir von Julian zur Verfügung gestellt wurde.
zudem die andere Sache da habe ich an sich keine Ahnung wie das sein kann xD.
Aber gut probier mal in der PlayerSkins.sqf, wenn das deine ist.
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_playerSkins.sqf
Author: Daniel Stuart
Description:
Sets skins for players by their side and uniform.
*/
private ["_skinName"];
switch (playerSide) do {
case civilian: {
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_burgundy") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_2.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_3.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_4.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_salmon") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_5.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_6.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_7.jpg"];
};
};
};
case west: {
if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
_skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
_skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
};
};
player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
};
};
case independent: {
if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];
};
};
};
Alles anzeigen
das einzubauen
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_playerSkins.sqf
Author: Daniel Stuart
Description:
Sets skins for players by their side and uniform.
*/
private ["_skinName"];
switch (playerSide) do {
case civilian: {
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_burgundy") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_2.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_3.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_4.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_salmon") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_5.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_6.jpg"];
};
if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_7.jpg"];
};
};
if (player getVariable ["life_Admin",false]) then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\admin.jpg"];
};
};
case west: {
if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
_skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
_skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
};
};
player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
};
};
case independent: {
if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];
};
};
};
Alles anzeigen
und in deinem Script (Das du hoffentlich jetzt callst statt es per ExecVM aufzurufen)
/*
File: admin.sqf
Author: Daniel Stuart
Description:
Sets skins for players by their side and uniform.
*/
player setunitloadout [[],[],[],[],[],[],'','',[],['','','','','','']];
player forceAddUniform 'U_B_CombatUniform_mcam';
player addItem 'ItemGPS';
player assignItem 'ItemGPS';
player setVariable ['realname',format['<t color=''#8b417c''>%1 [Admin]</t>',profileName],true];
player setVariable ["life_admin", true];
[] call life_fnc_PlayerSkins;
Alles anzeigen
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Hat denn alles nach Anleitung geklappt?
Gut dann trägst du den Button in dem Dialog ein.
Also so wie du es schon gemacht hast.
Du musst dann nur allerdings noch anstatt IDC = -1; einen Wert eintragen. Guck dir den letzten wert des Dialogs an und nimm einen drüber.
Also mal klartext.... Du hast jetzt
class ButtonSyncData: Life_RscButtonMenu {
idc = -1;
text = "Admin";
onButtonClick = "[] execVM ""team\admin.sqf"";";
x = 0.1;
y = 0.805;
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};
und du solltest wenn jetzt der Button darüber oder was auch immer drüber steht die IDC = 2587 hat dann nimmst du 2588
class ButtonSyncData: Life_RscButtonMenu {
idc = 2588;
text = "Admin";
onButtonClick = "[] execVM ""team\admin.sqf"";";
x = 0.1;
y = 0.805;
w = (6.25 / 40);
h = (1 / 25);
};
Zudem rate ich immernoch das Script in die Functions einzutragen...
Aber zurück zum Thema...
Du musst dann als letztes den Button mit der IDC in die fn_p_openMenu.sqf eintragen.
Heißt wenn jetzt das deine fn_p_openMenu.sqf ist (ist die aus der 5.0 standart)
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_p_openMenu.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Opens the players virtual inventory menu
*/
if (!alive player || dialog) exitWith {}; //Prevent them from opening this for exploits while dead.
createDialog "playerSettings";
disableSerialization;
switch (playerSide) do {
case west: {
ctrlShow[2011,false];
};
case civilian: {
ctrlShow[2012,false];
};
case independent: {
ctrlShow[2012,false];
ctrlShow[2011,false];
};
};
if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1) then {
ctrlShow[2021,false];
};
[] call life_fnc_p_updateMenu;
Alles anzeigen
Dann musst du nurnoch deinen Button für das gewünschte Admin level eintragen.
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_p_openMenu.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Opens the players virtual inventory menu
*/
if (!alive player || dialog) exitWith {}; //Prevent them from opening this for exploits while dead.
createDialog "playerSettings";
disableSerialization;
switch (playerSide) do {
case west: {
ctrlShow[2011,false];
};
case civilian: {
ctrlShow[2012,false];
};
case independent: {
ctrlShow[2012,false];
ctrlShow[2011,false];
};
};
if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1) then {
ctrlShow[2021,false];
};
if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 3) then {
ctrlShow[2588,false];
};
[] call life_fnc_p_updateMenu;
Alles anzeigen
So das wars eigentlich schon wenn du noch fragen hast kannst du gerne schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Was möchtest du?
Das solltest du schon genauer beschreiben....
Abgesehen davon rate ich dir dazu dein Script in die Functions.hpp einzutragen dann ersparst du dir das ExecVM gedönz.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Vesten gehen nicht ohne Mod zu texturieren
Ich habe da vor einiger Zeit mal was geschrieben.
Ist nicht das schönste funktioniert aber Super.
Hierbei kannst du ein Item als Zellenschlüssel angeben
/*
Author: Joe Barbaro
Description: Zellen Lock&Unlock
*/
_Zelle = _this select 0;
switch (_Zelle) do {
case 1: {
[] spawn
{
if (life_inv_CellKey >= 1) then{
Kav_Zelle_01 setVariable ['bis_disabled_Door_1',1,true];
hint "Du hast die Zelle abgeschlossen!";
}else{
hint "Du hast keinen Schlüssel";
};
};
};
case 2: {
[] spawn
{
if (life_inv_CellKey >= 1) then{
Kav_Zelle_01 setVariable ['bis_disabled_Door_1',0,true];
hint "Du hast die Zelle aufgeschlossen!";
}else{
hint "Du hast keinen Schlüssel";
};
};
};
};
Alles anzeigen
oder das ganze playerside gebunden machen
/*
Author: Joe Barbaro
Description: Zellen Lock&Unlock
*/
_Zelle = _this select 0;
switch (_Zelle) do {
case 1: {
[] spawn
{
if (playerside isEqualto west) then{
Kav_Zelle_01 setVariable ['bis_disabled_Door_1',1,true];
hint "Du hast die Zelle abgeschlossen!";
}else{
hint "Du bist kein Polizist";
};
};
};
case 2: {
[] spawn
{
if (playerside isEqualto west) then{
Kav_Zelle_01 setVariable ['bis_disabled_Door_1',0,true];
hint "Du hast die Zelle aufgeschlossen!";
}else{
hint "Du bist kein Polizist";
};
};
};
};
Alles anzeigen
Diese Methode habe ich nicht getestet daher bitte ich um Rückmeldung.#
In die Init des Netzzaunes kommt dann noch
this AddAction ["Zelle verschließen","[1] call life_fnc_Zelle"]; this AddAction ["Zelle aufschließen","[2] call life_fnc_Zelle"];
Damit wäre das ganze auch schon fertig.
!!Wichtig!! Du musst an der Stelle wo "Kav_Zelle_01" steht den Variablenamen deiner Tür oder deines Tores eintragen.
Du kannst das auch noch mit beliebig vielen Cases erweitern.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Hello Native Network
Ich habe folgende Frage und zwar hat mir jemand mal gesagt das man mit Hilfe des Gratis Tool von Shinji keine Arma Life Dialoge mehr erstellen kann ich wollte jetzt mal wissen ob es Stimmt und ob es dann eine 2. Variante gibt die eventuell gratis ist und bitte nicht den Standart GUI Editor ich arbeite mit diesem nicht gerne.
Ich danke jeden schon mal für seine Hilfe und wünsche ich noch einen wundervollen Abend und Rest Woche
Mit Liebe Grüßen
Sebastian
Wie meinst du das keine "Arma-Life Dialoge" erstellen?
Also ich hab bis jetzt nichts mehr gefunden oder selber umsetzen können.
Ich kann morgen nochmal schauen aber so ist mir jetzt nichts bekannt das das geht.
Trotzdem viel Glück beim finden einer Lösung
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Hmm stimmt da war ja was....
Ich guck weiter...
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Wie rufst du das ganze denn auf?
Schick mal den Code das ich im Editor mal mit testen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Ich habe weder vorher was mit java HTML oder sonstigem gemacht.
Es hat seine Zeit gedauert aber mittlerweile bin ich DEV in einem Projekt.
Also denke ich das jeder der Scripten will das auch schaffen kann.
Ach ja btw ich hab auch mit Videos und ner menge googeln angefangen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro