der hat ein andrer Profil genommen aber geht auch nicht
dann verweise ich auf
Der cleint RPT ist aufgrund von -noLogs leer.
Bitte diesen Spieler diesen Parameter rauszunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
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der hat ein andrer Profil genommen aber geht auch nicht
dann verweise ich auf
Der cleint RPT ist aufgrund von -noLogs leer.
Bitte diesen Spieler diesen Parameter rauszunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Der cleint RPT ist aufgrund von -noLogs leer.
Bitte diesen Spieler diesen Parameter rauszunehmen.
Zusätzlich empfehle ich mal ein anderes Arma Profil zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Moin erstmal,
mit würde noch Mikeros Tools einfallen. Weiß net zu 100% ob es damit geht aber googel mal.
Aber die Frage die sich mir stellt:
Du möchtest einen Server betreiben und hast monatlich keine 5€ auf der Kante?
Ich mein ich versteh das kostenlose Alternativen attraktiver wirken, jedoch muss ich dir leider sagen das es nicht billig ist einen Server zu betreiben.
Ich nutze selber ObfuSqf und bin zufrieden. Man kann sich ganz easy ne batch basteln um den Arbeitsablauf zu vereinfachen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
ganz normal addMagazine eigentlich.
Soo Fehler gefunden.
1er Fehler:
Die Variabel _realname wurde erst nach der ersten Verwendung definiert.
Das heißt das nach oben geschoben und das
/*realname Setter*/
private _realName = switch (true) do
{
case (side player == west): {format ["[Polizei] %1", profileName];};
case (side player == independent): {format ["[Rettungsdienst] %1", profileName];};
default {profileName};
};
zu dem
private _realName = switch (playerSide) do {
case (isNil (group player getVariable "gang_name")): {format ["[%1] %2", group player getVariable "gang_name", profileName]};
case west: {format ["[Polizei] %1", profileName];};
case independent: {format ["[Rettungsdienst] %1", profileName];};
default {profileName};
};
geändert.
Jetzt ist eine weitere Seele glücklich.
Barbaro out.
Alice Kingsleigh Ich will ja nicht stören aber..... #close
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Serverlog sagt:
Code20:05:38 Error in expression <_name", profileName]}; case (playerSide player == west): {format ["[Polizei] %1"> 20:05:38 Error position: <player == west): {format ["[Polizei] %1"> 20:05:38 Error Missing ) 20:05:38 File core\medical\fn_onPlayerRespawn.sqf [life_fnc_onPlayerRespawn]..., line 81 20:05:38 Error in expression <_name", profileName]};
Codecase (playerSide player == west): {format ["[Polizei] %1"> 20:05:38 Error position: <player == west): {format ["[Polizei] %1"> 20:05:38 Error Missing ) 20:05:38 File core\medical\fn_onPlayerRespawn.sqf [life_fnc_onPlayerRespawn]..., line 81
Code20:09:26 Error in expression <ยง> 20:09:26 Error position: <ยง> 20:09:26 Error Invalid number in expression
CodeClientlog: 18:40:24 Error in expression <rSurrender", false, true]; _realName = realname; player setVariable ["realname> 18:40:24 Error position: <realname; player setVariable ["realname> 18:40:24 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: realname 18:40:24 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf..., line 73
Code18:49:52 ": LifeCfgVehicles class doesn't exist" 18:49:52 Wrong text element 'null' 18:49:52 ": LifeCfgVehicles class doesn't exist" 18:49:52 Error in expression <cleWeightCfg; _maxspeed = (_vehicleInfo select 8); _horsepower = (_vehicleInfo s> 18:49:52 Error position: <select 8); _horsepower = (_vehicleInfo s> 18:49:52 Error Nullteiler 18:49:52 File core\shops\fn_vehicleShopLBChange.sqf [life_fnc_vehicleShopLBCha..., line 97
Was mich hart verwunder:
19:00:13 Mission file: EisenschmiedeGaming_v295 (__CUR_MP)
Ich sitz schon mit ihm im TS... Lösung wird natürlich gepostet.
Ok, aber kennst du auch ein vorgefertiges ?
Tja es gibt eins zum kaufen.
Da ich das aber keinem empfehlen würde, da es nicht einmal open Source ist teile ich das mal noch nicht.
Ich würde dir vorschlagen es selber zu machen.
Du findest in Altis Life fast alles, was du dafür brauchst.
Ich würde mir da an deiner Stelle mal anschauen, wie das ganze mit der Garage geregelt ist.
Das einzige was du selber machen musst ist die DB Tabelle anlegen.
Der Rest lässt sich zusammen googeln oder ist schon teils vorhanden.
Ich gebe zu als ich das für mein Projekt gemacht habe, hatte ich auch meine Schwierigkeiten.
Ich habe an einem Punkt auch nach Hilfe fragen müssen.
Aber das ist ja kein Problem.
Du kannst ja mal anfangen und wenn du Hilfe brauchst kannst du ja gerne Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Neue Spalte in der DB in die du "das geld" einträgst.
Dann einfach die Abfrage wenn 0 dann systemchat "Wird wohl nix mehr mit paycheck";
Fertig
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Dann einmal bitte logs.
Ich weiß zwar nicht ob das da drin steht wäre aber ein Anhaltspunkt.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Oh uppala, aber man könnte doch die Abfrage einfach umschreiben oder?
Natürlich aber würde in dem Kontext keinen Sinn machen. Ich schlage meine Lösung vor.
Ähm nein
isEqualTo 0 heißt wenn in diesem Falle das Coplevel UND das AdminLevel 0 ist dann...
in der Init Cop steht folgendes
if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then {
if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
sleep 35;
};
};
Bedeutet wenn der Spieler NICHT Cop_01 2 3 oder 4 heißt dann. (Wenn Coplevel & AdminLevel 0 ist dann hau weg den Vogel).
Das mal so grob übersetzt.
Du könntest schreiben (ACHTUNG NICHT GETESTET)
if (FETCH_CONST(life_adminlevel) >= 1) then {
CONST(life_coplevel,DAS COPLEVEL ALS ZAHL WELCHES DER ADMIN KRIEGEN SOLL);
};
Heißt übersetzt:
Wenn AdminLevel höher oder gleich 1 ist dann gib ihm Coplevel x.
Hoffe ich konnte helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Sollte eig nicht vom Hud kommen.
Schau mal ob du eventuell mehrere Sachen drin hast, die sich gegenseitig blockieren bzw. mehrfach aufrufen.
Und poste die neuen Logs und die fn_Survival.sqf.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Guten Tag,
Ich habe das neue HUD eingefügt und jezt laggt es nichtmehr aber jezt kommt dieser fehler weiß jemand wie mann dan fixxt.
MfG - Joshua
Ja nice DAS NEUE HUD.
Ich kann jetzt raten welches der vielen du eingebaut hast.
Sag doch bitte dazu welches du verwendest.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Du hattest doch vor kurzem genau das gleiche Problem:
Server laggt nach 15 minuten laufzeit ca.
Hast du danach mal ausprobiert was ich geschrieben habe?
C:\Server\A3Master\arma3server_x64.exe -port=2302 -autoinit -servermod=@extDB3;@life_server;@allianceapps_admintool -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -bepath=C:\Server\A3Master\battleye -profiles=C:\Server\A3Master\Users -cpuCount=6 -maxMem=10000
Nope hat er nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Moin erstmal,
Guten Tag,
Ich habe einen WindowsServer und nach ca. 6-8 minuten laufzeit fängt es an zu laggen z.B: Es dauert bis sich dialoge öffnen , zum springen, etc. es ist alle verzögert. Und in den ClientLogs & ServerLogs wird nix angezeigt.
MfG - Joshua
Das haut nicht so ganz hin.
Ursache wahrscheinlich gefunden
if (!alive player {life_god}) then {_walkDis = 0;} else {
_>
17:56:43 Error position: <life_god}) then {_walkDis = 0;} else {
_>
17:56:43 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_god
17:56:43 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival]..., line 147
17:56:44 Error in expression <lk false;
};
};
und das ungefähr ein paar hundert mal.
FIx das mal und dann gib ne Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Alles anzeigen2 sachen evtl,
füge vor dem add der sachen mal
removeAllWeapons player;
removeAllItems player;
removeAllAssignedItems player;
removeUniform player;
removeVest player;
removeBackpack player;
removeHeadgear player;
removeGoggles player;
sowie
waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
Oder wie oben beschrieben einfach die loadouts ausm Editor exportieren
ExtDB+ClientLog pls
Ähm... auch ganz normal im Editor zu erreichen.
Unit platzieren -> rechtsklick -> Ausrüstung oder so ähnlich.. Dann alles ausrüsten und danach auf exportieren.
Dann nur noch this in player ändern und fertig.
Bau dir das ganze mit Funktionen.
Definier dann die Funktion und schreib folgendes rein:
diag_log "Adding items and uniform...";
removeAllWeapons player;
removeAllItems player;
removeAllAssignedItems player;
removeUniform player;
removeVest player;
removeBackpack player;
removeHeadgear player;
removeGoggles player;
player forceAddUniform "U_Rangemaster";
player addVest "V_Rangemaster_belt";
player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
player addWeapon "hgun_P07_snds_F";
player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
player addMagazine "16Rnd_9x21_Mag";
player linkItem "ItemMap";
player linkItem "ItemCompass";
player linkItem "ItemWatch";
player linkItem "ItemGPS";
diag_log "done";
Alles anzeigen
und dann wirfst du das in die OnPlayerRespawned(welche du noch erstellen musst und mit dem Eventhandler verknüpfen musst).
Wiegesagt eigene Mission/eigener Spielmodus ist ein wenig schwieriger als Altis Life.
Versuch aber dennoch Strukturen zu übernehmen. z.B Functions,RemoteExec etc.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro