1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Joe Barbaro

Beiträge von Joe Barbaro

• Dynamic Airdrop Script

• Joe Barbaro
      • 13. März 2022 um 14:16
      Zitat von Frenzy

yes mate, but unfortunately the script is not working. my server files 5.0

Then you'll have to update the Code.

I said it before like a thousand times Altis Life Version != SQF Version.
      The script is written in SQF so you only need to Change stuff like life_fnc_mp -> remoteExec and check if the Syntax of the other commands is still right.

best regards

Joe Barbaro

• Server einrichtung

• Joe Barbaro
      • 23. Januar 2022 um 11:45

Amen

• Server einrichtung

• Joe Barbaro
      • 22. Januar 2022 um 00:58

Mal ganz dumm gefragt...

1. Windows oder Linux?

2. Ports geöffnet und freigegeben?

• RemoteExec nur auf lokalen Spieler ausführen

• Joe Barbaro
      • 16. Januar 2022 um 17:19

Im trigger on activation

Code
      (vehicle player) in thisList

Versuchs mal war glaube ich so

• Umfrage: Wie viel Leistung hat Dein Server?

• Joe Barbaro
      • 7. Januar 2022 um 21:30

Werden die Resultate auch gepostet oder wird man die Auswertung irgendwo sehen können?

• RemoteExec nur auf lokalen Spieler ausführen

• Joe Barbaro
      • 6. Januar 2022 um 23:34
      Zitat von Niklas7460

Hallo,

ich möchte einen RemoteExec Befehl nur auf einen Spieler ausführen der einen Trigger betritt. Mein bisheriger Befehl im Trigger On Activation Fenster war:

Code
      [5,"Mein Text","Noch ein Text"] remoteExec ["LS_fnc_broadcast",clientOwner];

In der Funktion ist unter dem Case 5 folgender Code versteckt:

Code
      case 5: {
                  hint parseText format ["<t align='center' shadow='1' size='1.5'>*** Hint ***</t><br/><br/><t align='center' shadow='1' size='1.2'>%1<br/><br/>%2</t>",_message,_extra];
                  if( _duration > 0 && _duration < 10 ) then {
                      uisleep _duration;
                      hintSilent "";
                  };
              };

In der CfgRemoteExec ist für diese Funktion folgendes drinnen:

Code
      class LS_fnc_broadcast { allowedTargets = 0; };

Es funktioniert so wie es soll, nur, dass der RemoteExec Befehl auf jeden Spieler auf dem Server ausgeführt wird. Wie kann man das so einstellen, dass der RemoteExec Befehl nur auf den lokalen Spieler aufgeführt wird?

Bin zwar voll raus aus SQF kannst aber mal remoteExecutedOwner probieren wenn das zeug von VahanaLife nicht geht.

Wie gesagt weiß net ob das in deinem Fall hilft, könnte aber ein Versuch wert sein.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• Daten Datenbank Fehler

• Joe Barbaro
      • 24. Dezember 2021 um 12:04

Moin,

was ich auf den ersten Blick so sehen kann:

Tausche Mod und Servermod parameter aus. ExtDB3 sowie Life_server haben nix im Mod Parameter zu suchen.

Wenn du einen Datenbank Fehler hast, dann brauchen wir die ExtDB3 Logs.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• Infistar Problem !!!!

• Joe Barbaro
      • 27. November 2021 um 11:59

Ich würde an deiner Stelle mal Infistar,Life_Server und ExtDB3 als Servermods laden und den anderen kram als Mods.

So wäre es nämlich falsch.

Probier das aus und lad erneut den Server Log hoch wenns nicht geht.

• Benötige Hilfe bei AltisLife Server Fehlerbehebung: "extDB3: altislife: No such node (altislife.IP)"

• Joe Barbaro
      • 9. November 2021 um 17:58

Alles klar ich mach dann hier mal zu;)

• Benötige Hilfe bei AltisLife Server Fehlerbehebung: "extDB3: altislife: No such node (altislife.IP)"

• Joe Barbaro
      • 9. November 2021 um 16:42

In der ExtDB3 Config [DATABASE] ZU [altislife] :)

Ps: Gabs schon unzählige male einfach mal SuFu benutzen oder bei Google nach dem Fehler suchen und Native network hinten dran schreiben

• Würde es sich lohnen einen Arma 3 Team Deathmatch Server zu erstellen?

• Joe Barbaro
      • 3. November 2021 um 18:44
      Zitat von Colden

Hätte auch Interesse daran, wäre das Möglich?

Bitte per PN :)

• Onlineshop für Ersatzteile

• Joe Barbaro
      • 29. Oktober 2021 um 02:08
      Zitat von AlessioB

Zu Not etwas im 3d Drucker drucken

Weil auch jeder son schickes Teil zu hause hat:D

Geht halt um ersatz Buttons, Sticks, Ports usw.

• Onlineshop für Ersatzteile

• Joe Barbaro
      • 29. Oktober 2021 um 00:38

Moin,

da ich ein paar kaputte Controller von mir und meinen Freunden hier rumfliegen hab, wollte ich diese reparieren.

Nun musste ich jedoch feststellen, dass es zwar Ersatzteile gibt.... die kommen aber alle aus china mit Wartezeiten von 2-4 Wochen.

Da wollte ich mal euch fragen:

Kennt ihr einen seriösen Händler der generell Elektronik Ersatzteile oder meinetwegen auch speziell für Controller und Konsolen anbietet?

edit: Ich will nicht für ein Stück Gummi oder Kunststoff ein Vermögen bezahlen. Es sollte im Rahmen sein.

Ich bin gespannt^^

Mit freundlichen Grüßen
      Joe Barbaro

• Würde es sich lohnen einen Arma 3 Team Deathmatch Server zu erstellen?

• Joe Barbaro
      • 26. Oktober 2021 um 19:39

Ich hatte mal einen.

Eigenes Framework etc. Ich sag mal so International ging schon einiges.

Das war allerdings 2019-2020 also muss nicht mehr so sein.

Kannst dich ja ggf. melden.

• Client Lag nach ca einer Stunde spielzeit

• Joe Barbaro
      • 26. Oktober 2021 um 19:34
      Zitat von Viper850

Ich hab jetzt mal soweit alles gefixt was ich konnte, mein problem nun ist das ich mit den ganzen Sachen hier nix anfangen kann, ich find weder den Pfad noch die Datein

Code
      15:10:19 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/House_EP1.soundLandCrashes'.
      15:10:19 Warning Message: Size: '/' not an array
      15:10:19 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/House_EP1.soundWaterCrashes'.
      15:10:19 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/House_EP1.soundWoodCrash'.
      15:10:19 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/House_EP1.soundBushCrash'.
      15:10:19 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/House_EP1.soundBuildingCrash'.
      15:10:19 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/House_EP1.soundArmorCrash'.
      15:10:19 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/House_EP1.weapons'.
      15:10:19 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/House_EP1.magazines'.
      15:10:19 Warning Message: No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/House_EP1.threat'.
      15:10:19 Warning Message: []: '/' not an array
      15:10:19 Cannot evaluate '' - no file
      Alles anzeigen

Könnte von einer Mod stammen.

Versuch doch mal den Server vanilla laufen zu lassen und nach und nach die Mods durchzutesten

• Joe Barbaro
      • 26. Oktober 2021 um 18:38

Fix erstmal die Errors und danach schau weiter ob das Problem immer noch besteht

Edit: Schau dir auch mal den Infistar Error an und versuch mal die Mods zu testen

• Joe Barbaro
      • 26. Oktober 2021 um 18:21
      Zitat von Viper850

Guten Tag,

ich habe bereits die Suchfunktion genutzt da aber leider nichts wirklich Hilfreiches gefunden.

Wir haben das seltsame Problem, das der Client nach ca einer Stunde +/- anfängt länger mit Menüs zu brauchen.

Das betrifft sowohl scripts als auch NPCs, dann dauert es gelegentlich auch mal um die 30 Sekunden bis sich Menüs öffnen.

Das ganze lässt sich fixen in dem der Client einmal in die Lobby geht und wieder neu beitritt (was eine nicht wirklich gute Lösung ist)

Vielleicht hat jemand von euch ne Idee wie ich das ganze beheben könnte.

An sich läuft das ganze auf nem Windows Server

Alles anzeigen

Also ungeachtet dessen, dass der Log voller Fehler ist schaut mal durch wo ihr While Schleifen habt.

Die Verzögerungen können einerseits durch die Fehler kommen andererseits auch von unperformanten Schleifen.

Mit freundlichen Grüßen
      Joe Barbaro

• WorldV Roleplay {AltV} Dein Start in ein neues Leben!

• Joe Barbaro
      • 26. Oktober 2021 um 12:59
      Zitat von WorldV Roleplay

Moin moin an alle die diesen Beitrag gerade lesen!

Ich möchte euch gerne unseren Server einmal kurz und knapp vorstellen, denn einen Text schreiben kann jeder!

WorldV Roleplay ist ein Server in der Alphaphase mit einem sehr guten Konzept aber wenig Spielern.

Prinzipiell sind den Spielern keine Grenzen gesetzt, solang Ihr nichts tut was euch im echten Leben auch schadet.

Von Polizei bis hin zum übelsten Mafiaboss, wie eure Story verläuft entscheidet Ihr alleine in Interaktion mit den anderen Spielern.

Viele Worte wenig Sinn, deswegen Probieren und gucken!

Unser Whitelistverfahren ist aktuell vereinfacht.

Was genau heißt das?

Wir wollen wissen ob ihr euch wenigstens die Regeln angeguckt habt und fragen dementsprechend nur Roleplaysituationen ab!

Weitere Informationen könnt ihr euch auch gerne im Discord holen! Kommt einfach vorbei!

https://discord.gg/gsdp24z9

Das ganze Projekt läuft über AltV und ist ab 18.

Das Team wünscht euch ganz viel Spaß beim zocken!

Alles anzeigen

Moin,

die Aussage "Einen Text schreiben kann jeder" ist zwar prinzipiell richtig, jedoch aus meinen Augen nicht unwichtig.

Ich finde das das nach einer faulen Ausrede klingt, warum man sich nicht die Zeit genommen hat einen Text zu schreiben.

Mit einem solchen Beitrag will man ja den Leuten den Server schmackhaft machen.

Nach dem Lesen dieses Beitrags hätte ich nicht unbedingt den Anreiz mit den Server anzuschauen.

Keine Videos, keine Bilder und keine richtigen Informationen.

Ich persönlich finde den Beitrag von Infinity Reallife sehr gut gestaltet. ->Deutscher GTA 5 Reallife- und Roleplay Server<-

Hier findet man genug Informationen, Updates zu Entwicklungsfortschritten usw.

Ihr könnt euch das ja nochmal überlegen und den Beitrag vielleicht überarbeiten.

Ist natürlich kein Muss, aber ein guter Tipp von mir.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• Joe Barbaro
      • 24. Oktober 2021 um 23:14

So funktioniert das hier nicht.

Öffne bitte im Arma 3 Hilfeforum ein neues Thama und häng Client,Server und ExtDB3 Logs an.

Mit freundlichen Grüßen
      Joe Barbaro

• Random Battleye Kicks (VAC Ban)

• Joe Barbaro
      • 23. Oktober 2021 um 01:03
      Zitat von Ajaris Vanucci

Servus,

habe in der Sufu sowie google nichts konkretes finden können. Einer unseres Serverteams wird sporadisch und nicht reproduzierbar gekickt. Er kann danach direkt wieder joinen und weiterspielen, was jedoch eine Katastrophe ist, sollte man im Heli sitzen o.ä.

Der Spieler hat vor Jahren einen VAC ban in Black Ops II erhalten. Wir haben eine Zeit lang auf anderen Servern gespielt und hiermit nie Probleme gehabt. Gibt's da evtl eine Funktion die man disablen kann ohne battlEye ganz zu deaktivieren (was ja nachvollziehbar sein sollte)?

Die Kicknachricht hänge ich an.

Edit: Mit wurde auch von einem anderen Spieler berichtet der auch gekickt wurde aber keinen VAC ban hat. Sonst sind mir keine Fälle bekannt.

Gruß

Alles anzeigen

Dann wären doch seine Client Logs und die Server logs mal interessant.

Edit: Ich vermute ihr Nutzt InfiStar. Macht das mal zum testen raus und schaut euch mal die Configs an.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™