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    RemoteExec nur auf lokalen Spieler ausführen

      • Sonstiges
    • Niklas7460
    • 6. Januar 2022 um 20:27
    • Erledigt
    • Niklas7460
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      • 6. Januar 2022 um 20:27
      • #1
      Logdateien zur Fehleranalyse
      Nein, ich habe keine Logdateien hochgeladen

      Hallo,

      ich möchte einen RemoteExec Befehl nur auf einen Spieler ausführen der einen Trigger betritt. Mein bisheriger Befehl im Trigger On Activation Fenster war:

      Code
      [5,"Mein Text","Noch ein Text"] remoteExec ["LS_fnc_broadcast",clientOwner];

      In der Funktion ist unter dem Case 5 folgender Code versteckt:

      Code
      case 5: {
                  hint parseText format ["<t align='center' shadow='1' size='1.5'>*** Hint ***</t><br/><br/><t align='center' shadow='1' size='1.2'>%1<br/><br/>%2</t>",_message,_extra];
                  if( _duration > 0 && _duration < 10 ) then {
                      uisleep _duration;
                      hintSilent "";
                  };
              };

      In der CfgRemoteExec ist für diese Funktion folgendes drinnen:

      Code
      class LS_fnc_broadcast { allowedTargets = 0; };

      Es funktioniert so wie es soll, nur, dass der RemoteExec Befehl auf jeden Spieler auf dem Server ausgeführt wird. Wie kann man das so einstellen, dass der RemoteExec Befehl nur auf den lokalen Spieler aufgeführt wird?

    • VahanaLife
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      • 6. Januar 2022 um 21:32
      • #2

      Ich glaube das Problem darin besteht, dass der Trigger nicht Lokal operiert. Daher würde ich mal versuchen, statt clientOwner owner thisTrigger zu verwenden. Weiteres dazu kannst du hier lesen https://community.bistudio.com/wiki/owner . Der Trigger gibt dir 2 Variablen, mit denen du arbeiten kannst. Einmal thisTrigger was das Objekt dir zurückgibt, das denn Trigger ausgelöst hat und einmal thisList welche dir alle Objekte im Trigger ausgibt, die ihn auslösen.

      Du hast eine Frage? Dann schreib uns hier eine Konversation oder schau bei uns im TS vorbei: ts.vahana-life.de

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    • Joe Barbaro
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      • 6. Januar 2022 um 23:34
      • #3
      Zitat von Niklas7460

      Hallo,

      ich möchte einen RemoteExec Befehl nur auf einen Spieler ausführen der einen Trigger betritt. Mein bisheriger Befehl im Trigger On Activation Fenster war:

      Code
      [5,"Mein Text","Noch ein Text"] remoteExec ["LS_fnc_broadcast",clientOwner];

      In der Funktion ist unter dem Case 5 folgender Code versteckt:

      Code
      case 5: {
                  hint parseText format ["<t align='center' shadow='1' size='1.5'>*** Hint ***</t><br/><br/><t align='center' shadow='1' size='1.2'>%1<br/><br/>%2</t>",_message,_extra];
                  if( _duration > 0 && _duration < 10 ) then {
                      uisleep _duration;
                      hintSilent "";
                  };
              };

      In der CfgRemoteExec ist für diese Funktion folgendes drinnen:

      Code
      class LS_fnc_broadcast { allowedTargets = 0; };

      Es funktioniert so wie es soll, nur, dass der RemoteExec Befehl auf jeden Spieler auf dem Server ausgeführt wird. Wie kann man das so einstellen, dass der RemoteExec Befehl nur auf den lokalen Spieler aufgeführt wird?

      Bin zwar voll raus aus SQF kannst aber mal remoteExecutedOwner probieren wenn das zeug von VahanaLife nicht geht.

      Wie gesagt weiß net ob das in deinem Fall hilft, könnte aber ein Versuch wert sein.

      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


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      • 7. Januar 2022 um 00:23
      • #4

      Trigger laufen doch lokal für jeden Client. Wenn also ein Client die Condition erfüllt, wird der Code lokal auf dem Client ausgeführt.

      Wozu dann überhaupt die remoteExec?

      ๑۩ GONZKA ۩๑

      → Die Helmut Müller Story

      → Intruders Spielmodus

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      • 7. Januar 2022 um 08:48
      • #5

      RemoteExec wäre sinnvoll wenn du in sheduled environment unsheduleden Code aufrufen willst.

      Da aber aus triggers der code normal eh unscheduled startet wäre dies hier überflüssig.

      https://community.bistudio.com/wiki/Scheduler…led_Environment

      Die Frage ist, ob der Server den Code ausführen soll und oder nur der Client. Wenn nur der Client kannst du dir das auf jeden Fall sparen. RemoteExec dient ja dazu von Maschinen aus Funktionen auf anderen Maschinen aufzurufen oder um eben das oben genannte zu erreichen.

    • Niklas7460
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      • 16. Januar 2022 um 16:02
      • #6

      Ich habe es mal ohne RemoteExec, und nur mit einem Hint getestet, jedoch wird es immer noch an alle Spieler auf dem Server ausgegeben. Hat, wer noch eine weitere Idee wie man das nur auf den Spieler, der den Trigger betritt, binden kann?

    • Joe Barbaro
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      • 16. Januar 2022 um 17:19
      • #7

      Im trigger on activation

      Code
      (vehicle player) in thisList

      Versuchs mal war glaube ich so

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


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