1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 19 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. XFireFighter

Beiträge von XFireFighter

• PBO nicht decompilen

• XFireFighter
      • 25. November 2018 um 15:51

Selbst eins schreiben, oder das von Lucian zur verfügung gestellte DE100 Framework mal anschauen, dort ist noch eine 3. Möglichkeit enthalten es zu verschlüsseln

• Map-Objekte unbenutzbar machen

• XFireFighter
      • 20. November 2018 um 07:56

versuch mal ein simpleObject draus zu machen

https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Simple_Objects

• Your-Secondlife.de | Arma 3 RP Server | Wir stellen uns Vor

• XFireFighter
      • 12. November 2018 um 00:24

gibt es nicht schon ein Projekt was SecondLife.de heißt ? Gloescht du weisst das doch bestimmt

Edit :

https://secondlife-community.de

Seid ihr das?

• Liste mit allen Actions

• XFireFighter
      • 3. November 2018 um 13:18

Also nen Wikipedia-Eintrag gibts dazu nicht. Ich denke mal dazu ist ein wenig Eigeninitiative gefordert.
      Du kannst ja mal durch verschiedene Tutorials (auf NN ups...dash Arma-Szene) durchblättern und schauen welche Dateien bearbeitet werden, so kannst du vielleicht das ein oder andere finden

• Frage zu setPos

• XFireFighter
      • 26. Oktober 2018 um 19:13

Nun du kannst nicht von einem Civilian Slot auf einen BluFor Slot switchen ohne in die Lobby zu gehen. Inwiefern eine "Fernsteuerung" sinnvoll ist kann man darüber streiten. Aber vielleicht gibt es hier schlauere Menschen wie mich die dir da weiterhelfen können

• Frage zu setPos

• XFireFighter
      • 26. Oktober 2018 um 18:34

also soll das so ne Art remote Control sein, damit lässt sich doch mal mehr anfangen wie mit deiner ersten beschreibung. Falls du quasi ein System schreiben willst mit dem man als Civ in den Cop Dienst kann ohne umzuloggen dann kannst du mal im Forum hier schauen, dazu gibt es bereits Beiträge und ich meine ich hätte dazu auch ein Tutorial gesehen

• Frage zu setPos

• XFireFighter
      • 26. Oktober 2018 um 17:35

ich verstehe dein Problem nicht genau aber ich denke mal dein Teleport funktioniert nicht richtig, falls ich das richtig herausgelesen habe.Grundsätzlich solltest du eher mit getPosATL & setPosATL arbeiten, probiere das doch mal aus

Sollte das nicht klappen kannst du ja mal mit AttachTo und Detach arbeiten.

https://community.bistudio.com/wiki/setPosATL

• Arma 3 infiSTAR Frage

• XFireFighter
      • 20. Oktober 2018 um 14:42

shit + f4 oder sowas, probiert halt mal n bissl rum. Infistar hat viele für Binds für Funktionen

• NPC Wekpunkte abfahren

• XFireFighter
      • 13. Oktober 2018 um 13:11

gern geschehen, denke das thema kann geschlossen werden @blackfish

• NPC Wekpunkte abfahren

• XFireFighter
      • 12. Oktober 2018 um 16:09

es gibt dazu den waypoint marker cycle. Mal schauen, der is im eden editor bei allen anderen waypoints. Das icon davon sind so 2 pfeile in einem kreis. Das soltest du finden.

• Taucheranzug und Viper Harnisch dateien, wo finde ich sie

• XFireFighter
      • 11. Oktober 2018 um 16:10

ja klar kann man auf dem template rumpinseln, die frage ist ob du über setObjectTexture das template draufbekommst. Weil beim Jet Pilot Suit klappt das zum Beispiel nicht. Naja auf jeden fall findest du so das template

• Taucheranzug und Viper Harnisch dateien, wo finde ich sie

• XFireFighter
      • 11. Oktober 2018 um 12:53

schau hier mal rein,

Suche Westen paa

Dort is alles erklärt wie du alle templates findest. Wobeich mir nicht sicher bin ob man taucheranzüge überhaupt beskinnen kann.

• Ghost Hawk Gun entfernen?

• XFireFighter
      • 14. September 2018 um 12:22

Sowohl

this animate ["hideturret",1];

und

this animateSource ["minigun", 0];

funktionieren bei einer Ghosthawk nicht

• Ghost Hawk Gun entfernen?

• XFireFighter
      • 14. September 2018 um 11:30

Kann man nicht zumindest nich vanilla. Klar könnte man jetzt seine eigene Ghosthawk modden aber ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe machen würde.

Eine Option wäre vllt die Gatlings unsichtbar zumachen über HideTurret, allerdings sind sie dann auch nich weg sondern nur unsichtbar. Habe auch kein Plan ob das bei Helis funktioniert. Bei APC's etc. Klappt das.

Aber so wie das z.B bei der Huron Unarmed ist, geht es nicht.

• [Servervorstellung] Overdrive-Gaming | Arma 3 Altis Life

• XFireFighter
      • 12. September 2018 um 18:55

So ich lasse auch mal mein Feedback da,

Ich habe insgesamt 90 Minuten auf diesem Server gespielt und ich muss sagen ich bin zwiegespalten.
      Fangen wir mit dem positiven an:

- Ich hatte auch in Kavala sehr gute FPS und alles läuft flüssig
      - Man hat als Neuling dank eines schnell erreichbaren Truck-Boxers einen guten und schnellen Start
      - Das Konzept mit verbrauchbaren Ressourcen finde ich Super, Wenn die Mine leergewirtschaftet ist dann ist leer. Coole Sache auch balance-technisch top.

- An der Map sind mir jetzt keine gravierenden Fails aufgefallen, außer doppelt platzierte Wände die gleichzeitig stehen und Umfallen
      - Man wurde nicht direkt überfallen sobald man aus der Safezone gefahren ist

Nun zum negativen:

- Nun der erste Eindruck ist ein wenig ernüchternd. man drückt Z --> X-Phones von Maverick Applications, an sich mega gutes Handy aber es ist nix was mich jetzt vom Hocker haut weil man es halt kennt.(gut man kann ja nich alles selber machen)
      - Man macht die Karte auf und man sieht das Map-Legend von Armaservices.net. Meiner meinung nach mega hässlich und es hat wenig funktionen die wirklich hilfreich sind.

- Nun was ich zunächst gelobt habe muss ich auch wieder kritisieren. Das konzept von verbrauchbaren Ressourcen wurde auch bei Armaservices.net eingekauft.

- Auch das System zur Fahrzeugregistrierung mit Kennzeichen wurde bei Armaservices.net eingekauft.

- Das Radial "Windows" Menu ist auch schick aber auch leider nicht aus eigener Feder oder angepasst

- Man hat wenig Übersicht, man sieht nirgends was eine Kupferlizenz kostet, außer man steht direkt vorm Verarbeiter und ärgert sich, dass man zu wenig dabei hat. Vielleicht hab ich die Info auch einfach nicht gefunden
      - Es fehlen Infos zu den Tasteninfo`s. Ich habe allein 15 Min gebraucht um rauszufinden wie man den Perso zeigt.
      - Das angepriesene Brandsystem ist für Neulinge quasi nicht zu testen, da es einfach schweineteuer ist. Und ich dachte meine Pyromanenkarriere kann jetzt starten :D

Nun wie könnte man es verbessern?
      - Man könnte eine briefing.sqf anlegen (welche nicht vorhanden/leer ist) und da mal die grundlegendsten Sachen eintragen

- Man könnte vielleicht einen roten Faden für neulinge einrichten, der einen Vielleicht die ersten 15 Minuten durch das Spiel begeleitet. Ich meine ihr habt ein Super Smartphone, wieso macht ihr es nich so, dass neuen Spielern eine Willkommens SMS geschicht wird und man so auf Entdeckungstour geschickt wird.

Mir ist klar, dass ich nicht alle Aspekte des Servers in 90 Minuten testen konnte und ich sehe in dem Projekt definitiv Potenzial was man noch ausschöpfen sollte. Der Beitrag schildert meinen persönlichen Eindruck und soll keinen direkt persönlich angreifen oder das Projekt schlecht reden. Mir persönlich sieht es auf den ersten Blick zu sehr nach "wir kaufen mal eben das ganze Coole Zeug ein und dann läuft das schon", vielleicht täusche ich mich ja aber auch. Ich werde das Projekt definitiv wieder besuchen und schauen wie es sich entwickelt hat.

Lg

• IDAP Westen

• XFireFighter
      • 9. September 2018 um 11:01

Suche Westen paa

Schau mal in den thread rein, da hab ich das step by step erklärt

• IDAP Westen

• XFireFighter
      • 9. September 2018 um 10:58

im eden editor oben unter tools oder so, da hast du in dem selben dropdown menü so sachen wie den cfg-viewer und den fnc viewer wenn ich mich nicht irre.

Um den skin zu finden, suchst du in dem cfg viewer deine classname und schaust in der config nach hiddenselectiontextures. Da findest du dann deinen westen skin.

Du musst aber schauen, dass du in der richtigen cfg suchst. Gibt da ja cfgweapons, cfgammo, cfgvehicles etc.. westen sind glaube in der cfgweapons. Schau einfach mal ein bisschen durxh;)

• DE100 Src-Code/Repo

• XFireFighter
      • 7. September 2018 um 11:48
      Zitat von TW_Sebastian

Hey danke dafür das du Sowas hochlädst ist mega korrekt von dir :)

Ich wollte dich noch fragen was du denn so für Scripts drinnen hast :)

Also soweit ich mich erinnere kann ich ja einfach mal loslegen, Lucian kann dann ja ergänzen/nachlegen:

-Gangsystem mit Lagerhäusern, welche man leveln kann.

-Ingame-Farmrechner mit allem drum und dran

-Man kann sich mit medikamenten

gegenseitig alle 60 min reviven. (Morphin und epinephrine)

- Lockpick system mit einem"Minigame"

- Beim Tod spawnt neben dem Spieler eine lootbare Kiste, welche man zuerst knacken muss

- Graffiti-Tagging

-einstellbare Mapmarker

- 2 Jobs. Tanklastfahrer und Taxifahrer. Wenn die Tankstellen auf der Karte leer sind müssen sie wieder aufgefüllt werden, da man ansonsten nich mehr tanken kann

- Eigenes Admin Tool mit allen möglichen funktionen ( finde ich persönlich um einiges besser wie InfiStar)

-Cfg sind teils web-basiert und können im Life Betrieb bearbeitet werden.

-Bank Heist System, möglichkeit die Bank Interaktiv zu bearbeiten (ähnlich wie z.B die "Gefallen" bei Payday2). Zudem ein strahlendes Objekt, Strahlenschutzanzüge und ein zufällig auftauchender Verkäufer für das Raubgut um campen zu vermeiden.

-GPS Traker

-Containereinbau um Fahrzeugkapazitäten zu erhöhen.

-Kaufbare Z-Items wie schranken etc. (Fuer cops glaube ich)

-ein voll ausgereiftes und ausgewachsenes Smartphone mit Jackpot, Markt, Sms, Ingame Telefon etc...

Und halt das was von vielen als Standart angesehen wird. Dyn.Markt etc.... Falls mir noch was einfällt ergänze ich das einfach hier.

Alternativ kannst du ja auch auf den DE100-Server joinen und selber schauen was es gibt oder die DE100 Changelogs im Forum studieren;)

Lg

• Mapmarker Die Nur Cops Sehen

• XFireFighter
      • 29. August 2018 um 11:20

https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerAlphaLocal

Gewünschte marker damit einfach unsichtbar machen. Musst du halt bei jedem machen der die marker nich sehen soll

• Pistole in anderem Slot

• XFireFighter
      • 11. August 2018 um 17:19

Pistole im Launcherslot?

gibt dazu bereits einen Thread, viel Spaß beim Lesen

Lg

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™