Selbst eins schreiben, oder das von Lucian zur verfügung gestellte DE100 Framework mal anschauen, dort ist noch eine 3. Möglichkeit enthalten es zu verschlüsseln
Beiträge von XFireFighter
-
-
versuch mal ein simpleObject draus zu machen
-
gibt es nicht schon ein Projekt was SecondLife.de heißt ? Gloescht du weisst das doch bestimmt
Edit :
https://secondlife-community.de
Seid ihr das?
-
Also nen Wikipedia-Eintrag gibts dazu nicht. Ich denke mal dazu ist ein wenig Eigeninitiative gefordert.
Du kannst ja mal durch verschiedene Tutorials (auf NN ups...Arma-Szene) durchblättern und schauen welche Dateien bearbeitet werden, so kannst du vielleicht das ein oder andere finden
-
Nun du kannst nicht von einem Civilian Slot auf einen BluFor Slot switchen ohne in die Lobby zu gehen. Inwiefern eine "Fernsteuerung" sinnvoll ist kann man darüber streiten. Aber vielleicht gibt es hier schlauere Menschen wie mich die dir da weiterhelfen können
-
also soll das so ne Art remote Control sein, damit lässt sich doch mal mehr anfangen wie mit deiner ersten beschreibung. Falls du quasi ein System schreiben willst mit dem man als Civ in den Cop Dienst kann ohne umzuloggen dann kannst du mal im Forum hier schauen, dazu gibt es bereits Beiträge und ich meine ich hätte dazu auch ein Tutorial gesehen
-
ich verstehe dein Problem nicht genau aber ich denke mal dein Teleport funktioniert nicht richtig, falls ich das richtig herausgelesen habe.Grundsätzlich solltest du eher mit getPosATL & setPosATL arbeiten, probiere das doch mal aus
Sollte das nicht klappen kannst du ja mal mit AttachTo und Detach arbeiten.
-
shit + f4 oder sowas, probiert halt mal n bissl rum. Infistar hat viele für Binds für Funktionen
-
gern geschehen, denke das thema kann geschlossen werden @blackfish
-
es gibt dazu den waypoint marker cycle. Mal schauen, der is im eden editor bei allen anderen waypoints. Das icon davon sind so 2 pfeile in einem kreis. Das soltest du finden.
-
ja klar kann man auf dem template rumpinseln, die frage ist ob du über setObjectTexture das template draufbekommst. Weil beim Jet Pilot Suit klappt das zum Beispiel nicht. Naja auf jeden fall findest du so das template
-
schau hier mal rein,
Dort is alles erklärt wie du alle templates findest. Wobeich mir nicht sicher bin ob man taucheranzüge überhaupt beskinnen kann.
-
Sowohl
this animate ["hideturret",1];und
this animateSource ["minigun", 0];
funktionieren bei einer Ghosthawk nicht
-
Kann man nicht zumindest nich vanilla. Klar könnte man jetzt seine eigene Ghosthawk modden aber ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe machen würde.
Eine Option wäre vllt die Gatlings unsichtbar zumachen über HideTurret, allerdings sind sie dann auch nich weg sondern nur unsichtbar. Habe auch kein Plan ob das bei Helis funktioniert. Bei APC's etc. Klappt das.
Aber so wie das z.B bei der Huron Unarmed ist, geht es nicht.
-
So ich lasse auch mal mein Feedback da,
Ich habe insgesamt 90 Minuten auf diesem Server gespielt und ich muss sagen ich bin zwiegespalten.
Fangen wir mit dem positiven an:
- Ich hatte auch in Kavala sehr gute FPS und alles läuft flüssig
- Man hat als Neuling dank eines schnell erreichbaren Truck-Boxers einen guten und schnellen Start
- Das Konzept mit verbrauchbaren Ressourcen finde ich Super, Wenn die Mine leergewirtschaftet ist dann ist leer. Coole Sache auch balance-technisch top.- An der Map sind mir jetzt keine gravierenden Fails aufgefallen, außer doppelt platzierte Wände die gleichzeitig stehen und Umfallen
- Man wurde nicht direkt überfallen sobald man aus der Safezone gefahren istNun zum negativen:
- Nun der erste Eindruck ist ein wenig ernüchternd. man drückt Z --> X-Phones von Maverick Applications, an sich mega gutes Handy aber es ist nix was mich jetzt vom Hocker haut weil man es halt kennt.(gut man kann ja nich alles selber machen)
- Man macht die Karte auf und man sieht das Map-Legend von Armaservices.net. Meiner meinung nach mega hässlich und es hat wenig funktionen die wirklich hilfreich sind.- Nun was ich zunächst gelobt habe muss ich auch wieder kritisieren. Das konzept von verbrauchbaren Ressourcen wurde auch bei Armaservices.net eingekauft.
- Auch das System zur Fahrzeugregistrierung mit Kennzeichen wurde bei Armaservices.net eingekauft.
- Das Radial "Windows" Menu ist auch schick aber auch leider nicht aus eigener Feder oder angepasst
- Man hat wenig Übersicht, man sieht nirgends was eine Kupferlizenz kostet, außer man steht direkt vorm Verarbeiter und ärgert sich, dass man zu wenig dabei hat. Vielleicht hab ich die Info auch einfach nicht gefunden
- Es fehlen Infos zu den Tasteninfo`s. Ich habe allein 15 Min gebraucht um rauszufinden wie man den Perso zeigt.
- Das angepriesene Brandsystem ist für Neulinge quasi nicht zu testen, da es einfach schweineteuer ist. Und ich dachte meine Pyromanenkarriere kann jetzt starten
Nun wie könnte man es verbessern?
- Man könnte eine briefing.sqf anlegen (welche nicht vorhanden/leer ist) und da mal die grundlegendsten Sachen eintragen- Man könnte vielleicht einen roten Faden für neulinge einrichten, der einen Vielleicht die ersten 15 Minuten durch das Spiel begeleitet. Ich meine ihr habt ein Super Smartphone, wieso macht ihr es nich so, dass neuen Spielern eine Willkommens SMS geschicht wird und man so auf Entdeckungstour geschickt wird.
Mir ist klar, dass ich nicht alle Aspekte des Servers in 90 Minuten testen konnte und ich sehe in dem Projekt definitiv Potenzial was man noch ausschöpfen sollte. Der Beitrag schildert meinen persönlichen Eindruck und soll keinen direkt persönlich angreifen oder das Projekt schlecht reden. Mir persönlich sieht es auf den ersten Blick zu sehr nach "wir kaufen mal eben das ganze Coole Zeug ein und dann läuft das schon", vielleicht täusche ich mich ja aber auch. Ich werde das Projekt definitiv wieder besuchen und schauen wie es sich entwickelt hat.
Lg
-
Schau mal in den thread rein, da hab ich das step by step erklärt
-
im eden editor oben unter tools oder so, da hast du in dem selben dropdown menü so sachen wie den cfg-viewer und den fnc viewer wenn ich mich nicht irre.
Um den skin zu finden, suchst du in dem cfg viewer deine classname und schaust in der config nach hiddenselectiontextures. Da findest du dann deinen westen skin.
Du musst aber schauen, dass du in der richtigen cfg suchst. Gibt da ja cfgweapons, cfgammo, cfgvehicles etc.. westen sind glaube in der cfgweapons. Schau einfach mal ein bisschen durxh;)
-
Hey danke dafür das du Sowas hochlädst ist mega korrekt von dir
Ich wollte dich noch fragen was du denn so für Scripts drinnen hast
Also soweit ich mich erinnere kann ich ja einfach mal loslegen, Lucian kann dann ja ergänzen/nachlegen:
-Gangsystem mit Lagerhäusern, welche man leveln kann.
-Ingame-Farmrechner mit allem drum und dran
-Man kann sich mit medikamenten
gegenseitig alle 60 min reviven. (Morphin und epinephrine)
- Lockpick system mit einem"Minigame"
- Beim Tod spawnt neben dem Spieler eine lootbare Kiste, welche man zuerst knacken muss
- Graffiti-Tagging
-einstellbare Mapmarker
- 2 Jobs. Tanklastfahrer und Taxifahrer. Wenn die Tankstellen auf der Karte leer sind müssen sie wieder aufgefüllt werden, da man ansonsten nich mehr tanken kann
- Eigenes Admin Tool mit allen möglichen funktionen ( finde ich persönlich um einiges besser wie InfiStar)
-Cfg sind teils web-basiert und können im Life Betrieb bearbeitet werden.
-Bank Heist System, möglichkeit die Bank Interaktiv zu bearbeiten (ähnlich wie z.B die "Gefallen" bei Payday2). Zudem ein strahlendes Objekt, Strahlenschutzanzüge und ein zufällig auftauchender Verkäufer für das Raubgut um campen zu vermeiden.
-GPS Traker
-Containereinbau um Fahrzeugkapazitäten zu erhöhen.
-Kaufbare Z-Items wie schranken etc. (Fuer cops glaube ich)
-ein voll ausgereiftes und ausgewachsenes Smartphone mit Jackpot, Markt, Sms, Ingame Telefon etc...
Und halt das was von vielen als Standart angesehen wird. Dyn.Markt etc.... Falls mir noch was einfällt ergänze ich das einfach hier.
Alternativ kannst du ja auch auf den DE100-Server joinen und selber schauen was es gibt oder die DE100 Changelogs im Forum studieren
Lg
-
https://community.bistudio.com/wiki/setMarkerAlphaLocal
Gewünschte marker damit einfach unsichtbar machen. Musst du halt bei jedem machen der die marker nich sehen soll
-
Pistole im Launcherslot?
gibt dazu bereits einen Thread, viel Spaß beim LesenLg