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    3. SeCTioN

    Beiträge von SeCTioN

    • [TUT]Verarbeitungs System

      • SeCTioN
      • 27. Juni 2022 um 23:03

      Servus, ich hab des mal eingebaut und habe da grade ein paar Fragen:

      1. Warum steht bei der Verarbeitungsmenu.hpp eigentlich diese Zeile?

      Code
      class VerarbeitungsItemBarren : Life_RscStructuredText
              {
                  type = 13;
                  idc = 335408;
                  x = 0.51909122;
                  y = 0.2597986;
                  w = 0.32606065;
                  h = 0.06616183;
                  style = 0;
                  text = "Kupferbarren";
                  size = (((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1);
                  colorBackground[] = {0.102,0.086,0.11,1};
                  class Attributes
                  {
                      font = "PuristaMedium";
                      color = "#ffffff";
                      align = "center";
      
                  };
      
              };
      Alles anzeigen

      2.) Wenn ich etwas verarbeite, sind die Sachen sofort verarbeitet. Soll dass so sein?

    • Problem mit der DB_async_call funktion

      • SeCTioN
      • 9. Juni 2022 um 17:14
      Zitat von TheFireRunner Felix

      Benutzt mal anstatt von DB_fnc_asyncCall ---> ExileServer_system_database_query_fireAndForget

      Hi, danke schonmal für deine Antwort. Ich teste dass nachher aus, wenn ich zuhause bin.

    • Problem mit der DB_async_call funktion

      • SeCTioN
      • 8. Juni 2022 um 16:07

      Keiner ne Idee???

    • Login nicht möglich

      • SeCTioN
      • 6. Juni 2022 um 18:56

      Der Fehler: "mysql_stmt_execute error [mysql_stmt_error]: Field 'assigned_items' doesn't have a default value [mysql_stmt_errno]: 1364" ist mir sehr wohl bekannt. Dafür gab es mal einen Fix. Hast du die extDB Version von 2 auf 3 geändert? Und wenn ja, von wem?

    • Exile Server

      • SeCTioN
      • 6. Juni 2022 um 18:53
      Zitat von micky

      Mein Exile Server Startet und verbindet zur DB, allerdings kann ich weder direkt verbindung noch im Launcher den Server finden Firewall wurde aber freigegeben.

      Moin, bei den Steam Servern muss du mit dem Query Port suchen.

      Also als Beispiel: Spielport 7777, Queryport: 7778

      Bei Arma direkt nur der Spielport. Deine .rpt Datei ist ja ziemlich klein, sicher dass das die komplette ist?

    • Problem mit der DB_async_call funktion

      • SeCTioN
      • 6. Juni 2022 um 18:48

      Guten Abend zusammen,

      ich versuche nun schon seid einiger Zeit dass Perks-System von Armaservices auf meinem Exile Server zu nutzen. Demellion ( der CEO ) konnte mir die Serverseitige SQL funktion geben, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich dass genau umsetzen soll. Hier mal der Code:

      Code
      DT_fnc_perksSaveDB = {
          params [
              ['_unit',objNull,[objNull]],
              ['_data',[],[[]]]
          ];
          _data params ['_level','_experience','_points','_perkData'];
          private _owner = remoteExecutedOwner;
          if !(_owner isEqualTo (owner _unit)) exitWith {};
          private _uid = getPlayerUID _unit;
          private _query = format["UPDATE perks SET level='%1', experience='%2', points='%3', perks='%4' WHERE uid='%5'",_level,_experience,_points,_perkData,str _uid];
          [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      
      addMissionEventHandler ["PlayerConnected", {
          params ["_id", "_uid", "_name", "_jip", "_owner"];
          private _query = format["SELECT level, experience, points, perks FROM perks WHERE uid='%1'",str _uid];
          private _result = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
          if (_result isEqualTo []) then {
              _query = format["INSERT INTO perks (`uid`,`perks`) VALUES ('%1','[]')",str _uid];
              [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
              _result = [0,0,0,[]];
          };
          [[_result],{
              params ['_result'];
              _result params ['_level','_experience','_points','_perkData'];
              waitUntil {!isNull (findDisplay 46)};
              private _displayMain = findDisplay 46;
              _displayMain setVariable ['PSExperience',_experience];
              _displayMain setVariable ['PSPoints',_points];
              _displayMain setVariable ['PSLevel',_level];
              _displayMain setVariable ['PSData',_perkData];
          }] remoteExec ["spawn",_owner];
      }];
      Alles anzeigen

      Ich gehe einfach mal von aus, dass ich die Funktion "DB_fnc_asyncCall" in die Exile Version umändern muss. Aber wie genau stelle ich dass an?

      Über Antworten freue ich mich sehr

      Dateien

      asyncCall.sqf 1,86 kB – 115 Downloads rpt log.txt 544 Byte – 109 Downloads
    • [Servervorstellung] FastLifeRPG 2.0 stellt sich vor!

      • SeCTioN
      • 24. Februar 2021 um 21:26
      Zitat von BlueType

      Widerspricht sich leider immer noch

      So jetzt aber xD

    • [Servervorstellung] FastLifeRPG 2.0 stellt sich vor!

      • SeCTioN
      • 24. Februar 2021 um 20:09
      Zitat von NiceKype

      Ihr solltet euer Website ein SSL Zertifikat verpassen. Bei mir werden z.B. mittlerweile unsichere Seiten geblockt, demnach auch eure.

      EDIT: Ihr habt ein Zertifikat, dann solltet ihr die automatische Umleitung zu https einrichten.

      Ist umgestellt danke dir :)

    • [Servervorstellung] FastLifeRPG 2.0 stellt sich vor!

      • SeCTioN
      • 24. Februar 2021 um 17:39
      Zitat von mustang_34

      Wenn ihr euer Projekt vermarkten wollt, wäre es aufjedenfall sinnvoll das Forum weitgehend öffentlich zu machen. Wie soll ich mich denn informieren, wenn ich nix lesen kann?

      Danke für deinen Post. Sollte jetzt gehen.

    • [Servervorstellung] FastLifeRPG 2.0 stellt sich vor!

      • SeCTioN
      • 24. Februar 2021 um 15:39
      Zitat von BlueType

      Kurz gefasst: Habe noch nie mehr Widersprüche gelesen...

      Sorry hab es mir noch nochmal durchgelesen, ist abgeändert ^^

    • [Servervorstellung] FastLifeRPG 2.0 stellt sich vor!

      • SeCTioN
      • 24. Februar 2021 um 15:09

      Herzlich willkommen bei der Vorstellung von FastLifeRPG 2.0!

      Du suchst Abwechslung in Sachen A3Life? Du hast das nötige Know-How? Du kannst dich Herausforderungen stellen? Dann bist du hier richtig!

      Was wir dir bieten:

      • Dynamischer Markt
      • Viele Ressourcen durch ein Crafting-System
      • Erfahrungs-System durch ein Perk-System
      • Ein automatisches Interpol-Script für die Polizei um ggf. manuell eingreifen zu können
      • Ein Tankstellen-System, was aufgefüllt werden muss, da es sonst keinen Sprit mehr gibt
      • 4.Fraktion als F.L.A.C (ADAC)
      • Feuerwehr mit integriertem Feuer-System
      • usw.

      Unser "Scenario" spielt auf der Karte Gufcoast_Life, die wir mit Einverständnis vom Author benutzen dürfen.

      Wir sind sehr auf Roleplay aus: Alles was auf dem Server passiert, bleibt auch dort!

      Nun zum Team:

      • Serverleitung: SeCTioN & Luxn
      • Stv. Serverleitung: ZaToX

      Natürlich sind wir auch auf der Suche nach Zuwachs im Team. Gesucht wird folgendes:

      • Leitung für den Rettungsdienst
      • Leitung für den F.L.A.C
      • Developer
      • Supporter ( wenn mehr Spieler da sind )

      Momentan ist noch nicht auf dem Server viel los, da wir unseren Fokus auf die Optimierung des Server gelegt haben.

      Du hast Fragen, bezüglich des Projektes? Oder möchtest gerne mehr erfahren? Dann komm doch einfach auf unseren TS-Server

      TeamSpeak-Adresse: ts.fastliferpg.de

      Homepage/Forum

      Ich bedanke mich, dass ihr es bis hierher durchgelesen habt.

      Mit freundlichen Grüßen

      SeCTioN - Serverleitung

    • [TUTORIAL] Asservatenkammer System

      • SeCTioN
      • 14. Februar 2021 um 23:08

      Moin zusammen,

      wir wollten dieses System einbauen, allerdings verstehen wir grade nicht, was du mit den Parametern meinst. Hast du uns zufällig da ein Beispiel?

      Danke schonmal im voraus.

    • Levelabfrage an NPC´s ( Schilder)

      • SeCTioN
      • 24. Januar 2021 um 13:26
      Zitat von Marius1773

      if((FETCH_CONST(life_coplevel) == 1) then

      Vielleicht fällt dir ja jetzt die fehlende Klammer auf :P

      okay ja gesehen danke xD aber irgendwie klappt des immer noch nicht..

      Code
      if(FETCH_CONST(life_coplevel) == 1) then
      {
      
      
      _verleihAction = [format["Diens wirklich antreten"],"Diens antreten",localize "STR_Global_YES",localize "STR_Global_NO"] call BIS_fnc_guiMessage;
      if(_verleihAction) then {
      hintSilent "Dienst angetreten";
      uiSleep 0.1;
      
      
      [] call DT_fnc_signUpFireman;
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_saveGear;
      
      };
      };
      Alles anzeigen

      So sieht es momentan aus

    • Levelabfrage an NPC´s ( Schilder)

      • SeCTioN
      • 24. Januar 2021 um 13:08

      Danke erstmal für die Hilfe von dir, allerdings geht es nicht. RPT Logs sind auch nicht vorhanden.

      Wir versuchen jetzt allerdings, das ganze in ein Script zu packen. Dies ist momentan die Ausgabe:

      Code
      if((FETCH_CONST(life_coplevel) == 1) then
      {
      
      
      _verleihAction = [format["Diens wirklich antreten"],"Diens antreten",localize "STR_Global_YES",localize "STR_Global_NO"] call BIS_fnc_guiMessage;
      if(_verleihAction) then {
      hintSilent "Dienst angetreten";
      uiSleep 0.1;
      
      
      [] call DT_fnc_signUpFireman;
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_saveGear;
      
      };
      };
      Alles anzeigen

      Allerdings würde da eine Klammer fehlen. Wir wüssten aber jetzt nicht wo, da noch die Klammer fehlen könnte.

    • Levelabfrage an NPC´s ( Schilder)

      • SeCTioN
      • 24. Januar 2021 um 11:01
      Zitat von Deathman

      Wenn du eine Datei Callen willst, mach nicht {call DT_fnc_signUpFireman} sondern einfach nur DT_fnc_signUpFireman.

      Die Conditions sollte dann aber nicht so Absehen '(playerSide isEqualTo independent) AND {(cursorObject distance player) < 1.5}' sondern so "playerSide isEqualTo independent" wenn du willst, geht es auch so "(playerSide isEqualTo independent)".

      Um eine zugriff Reichweite festzulegen, musst du nur hier von die letzte Zahl ändern.
      this addAction["Sign\Unsign as Firefighter",DT_fnc_signUpFireman,0,0,false,false,"","(playerSide isEqualTo independent)",5]; <- Die 5 Ist die Reichweite, von der es zugriff werden kann, angeben in Metern.

      Das Ganze sollte Dan so aussehen.
      this addAction["Sign\Unsign as Firefighter",DT_fnc_signUpFireman,0,0,false,false,"","(playerSide isEqualTo independent)",5];

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege

      Alles anzeigen

      ich habe diese addAction vom Tutorial für das Fire Script von ASN ( ja ich weiß was manche darüber sagen ). Mir geht es halt darum, dass man ab einem gewissen feuerwehr rang auf diese addAction zugreifen kann und dann fleißig Feuer löschen kann.

    • Levelabfrage an NPC´s ( Schilder)

      • SeCTioN
      • 24. Januar 2021 um 10:12

      Ok danke, aber wie mache ich dass mit dieser addAction?

      this addAction["Sign\Unsign as Firefighter",{call DT_fnc_signUpFireman},0,0,false,false,"",'(playerSide isEqualTo independent) AND {(cursorObject distance player) < 1.5}'];

    • Levelabfrage an NPC´s ( Schilder)

      • SeCTioN
      • 23. Januar 2021 um 19:07

      ich möchte, dass ab einem gewissen level die addAction angezeigt wird.

    • Levelabfrage an NPC´s ( Schilder)

      • SeCTioN
      • 23. Januar 2021 um 16:57

      Guten Tag zusammen,

      ich versuche seid geraumer Zeit, in ein Objekt ( Schild ) eine Levelabfrage einzubauen ( also mediclevel, coplevel, usw... ) Allerdings scheitere ich immer wieder dran..

      Meine Frage jetzt: Ist dies überhaupt möglich? Und wenn ja, wie?

      Über ne Antwort würde ich mich freuen ^^

    • [TUTORIAL]Tankstellen Ausrauben Modifiziert

      • SeCTioN
      • 3. Juli 2020 um 14:27

      Dass wäre super wenn du da drüber schauen könntest. Danke schon mal im vor raus.

    • [TUTORIAL]Tankstellen Ausrauben Modifiziert

      • SeCTioN
      • 2. Juli 2020 um 20:01
      Zitat von Deathman

      probier es mal so

      Server startet jetzt. Gebe dir Bescheid ob es geht oder nicht.

      #edit: geht immer noch nicht

      #edit 2: Diese Datei besitze ich nicht: 20:21:25 Warning Message: Picture textures\info.paa not found

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