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    Levelabfrage an NPC´s ( Schilder)

      • Altis Life
    • SeCTioN
    • 23. Januar 2021 um 16:57
    • Geschlossen
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      • 23. Januar 2021 um 16:57
      • #1

      Guten Tag zusammen,

      ich versuche seid geraumer Zeit, in ein Objekt ( Schild ) eine Levelabfrage einzubauen ( also mediclevel, coplevel, usw... ) Allerdings scheitere ich immer wieder dran..

      Meine Frage jetzt: Ist dies überhaupt möglich? Und wenn ja, wie?

      Über ne Antwort würde ich mich freuen ^^

      <<< http://fastliferpg.de

    • Deathman
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      • 23. Januar 2021 um 17:47
      • #2

      Willst du das erst ab einen gewissen Level die Addaction angezeigt wird oder wenn er die Addaction ausführen will?

    • SeCTioN
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      • 23. Januar 2021 um 19:07
      • #3

      ich möchte, dass ab einem gewissen level die addAction angezeigt wird.

      <<< http://fastliferpg.de

    • Deathman
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      • 23. Januar 2021 um 23:47
      • #4

      sowas z.b

      this addAction ["DeinText", "Dein_skript_was_du_auf_rufen_willst.sqf", [], 1, TRUE, TRUE, "", "life_coplevel >= 1"];

    • SeCTioN
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      • 24. Januar 2021 um 10:12
      • #5

      Ok danke, aber wie mache ich dass mit dieser addAction?

      this addAction["Sign\Unsign as Firefighter",{call DT_fnc_signUpFireman},0,0,false,false,"",'(playerSide isEqualTo independent) AND {(cursorObject distance player) < 1.5}'];

      <<< http://fastliferpg.de

    • Deathman
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      • 24. Januar 2021 um 10:53
      • #6

      Wenn du eine Datei Callen willst, mach nicht {call DT_fnc_signUpFireman} sondern einfach nur DT_fnc_signUpFireman.

      Die Conditions sollte dann aber nicht so Absehen '(playerSide isEqualTo independent) AND {(cursorObject distance player) < 1.5}' sondern so "playerSide isEqualTo independent" wenn du willst, geht es auch so "(playerSide isEqualTo independent)".

      Um eine zugriff Reichweite festzulegen, musst du nur hier von die letzte Zahl ändern.
      this addAction["Sign\Unsign as Firefighter",DT_fnc_signUpFireman,0,0,false,false,"","(playerSide isEqualTo independent)",5]; <- Die 5 Ist die Reichweite, von der es zugriff werden kann, angeben in Metern.

      Das Ganze sollte Dan so aussehen.
      this addAction["Sign\Unsign as Firefighter",DT_fnc_signUpFireman,0,0,false,false,"","(playerSide isEqualTo independent)",5];

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege

    • SeCTioN
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      • 24. Januar 2021 um 11:01
      • #7
      Zitat von Deathman

      Wenn du eine Datei Callen willst, mach nicht {call DT_fnc_signUpFireman} sondern einfach nur DT_fnc_signUpFireman.

      Die Conditions sollte dann aber nicht so Absehen '(playerSide isEqualTo independent) AND {(cursorObject distance player) < 1.5}' sondern so "playerSide isEqualTo independent" wenn du willst, geht es auch so "(playerSide isEqualTo independent)".

      Um eine zugriff Reichweite festzulegen, musst du nur hier von die letzte Zahl ändern.
      this addAction["Sign\Unsign as Firefighter",DT_fnc_signUpFireman,0,0,false,false,"","(playerSide isEqualTo independent)",5]; <- Die 5 Ist die Reichweite, von der es zugriff werden kann, angeben in Metern.

      Das Ganze sollte Dan so aussehen.
      this addAction["Sign\Unsign as Firefighter",DT_fnc_signUpFireman,0,0,false,false,"","(playerSide isEqualTo independent)",5];

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege

      Alles anzeigen

      ich habe diese addAction vom Tutorial für das Fire Script von ASN ( ja ich weiß was manche darüber sagen ). Mir geht es halt darum, dass man ab einem gewissen feuerwehr rang auf diese addAction zugreifen kann und dann fleißig Feuer löschen kann.

      <<< http://fastliferpg.de

    • Deathman
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      • 24. Januar 2021 um 11:10
      • #8

      Ja dann einfach hinten das "(playerSide isEqualTo independent)" zu "life_mediclevel >= 1" Die Zahl dann halt nich anpassen.

    • SeCTioN
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      • 24. Januar 2021 um 13:08
      • #9

      Danke erstmal für die Hilfe von dir, allerdings geht es nicht. RPT Logs sind auch nicht vorhanden.

      Wir versuchen jetzt allerdings, das ganze in ein Script zu packen. Dies ist momentan die Ausgabe:

      Code
      if((FETCH_CONST(life_coplevel) == 1) then
      {
      
      
      _verleihAction = [format["Diens wirklich antreten"],"Diens antreten",localize "STR_Global_YES",localize "STR_Global_NO"] call BIS_fnc_guiMessage;
      if(_verleihAction) then {
      hintSilent "Dienst angetreten";
      uiSleep 0.1;
      
      
      [] call DT_fnc_signUpFireman;
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_saveGear;
      
      };
      };
      Alles anzeigen

      Allerdings würde da eine Klammer fehlen. Wir wüssten aber jetzt nicht wo, da noch die Klammer fehlen könnte.

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    • Marius1773
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      • 24. Januar 2021 um 13:17
      • #10

      if((FETCH_CONST(life_coplevel) == 1) then

      Vielleicht fällt dir ja jetzt die fehlende Klammer auf :P

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

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      • 24. Januar 2021 um 13:26
      • #11
      Zitat von Marius1773

      if((FETCH_CONST(life_coplevel) == 1) then

      Vielleicht fällt dir ja jetzt die fehlende Klammer auf :P

      okay ja gesehen danke xD aber irgendwie klappt des immer noch nicht..

      Code
      if(FETCH_CONST(life_coplevel) == 1) then
      {
      
      
      _verleihAction = [format["Diens wirklich antreten"],"Diens antreten",localize "STR_Global_YES",localize "STR_Global_NO"] call BIS_fnc_guiMessage;
      if(_verleihAction) then {
      hintSilent "Dienst angetreten";
      uiSleep 0.1;
      
      
      [] call DT_fnc_signUpFireman;
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_saveGear;
      
      };
      };
      Alles anzeigen

      So sieht es momentan aus

      <<< http://fastliferpg.de

    • Marius1773
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      • 24. Januar 2021 um 13:30
      • #12
      Code
      if((FETCH_CONST(life_coplevel)) == 1) then

      Versuch das mal so, zu lange nicht mehr mit Altis Life gearbeitet, aber sollte eigentlich funzen

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • Deathman
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      • 24. Januar 2021 um 14:38
      • #13
      Zitat von Marius1773
      Code
      if((FETCH_CONST(life_coplevel)) == 1) then

      Versuch das mal so, zu lange nicht mehr mit Altis Life gearbeitet, aber sollte eigentlich funzen

      Sollte man das if((FETCH_CONST(life_coplevel)) == 1) then lieber nicht so schreiben if((FETCH_CONST(life_coplevel)) isEqualTo 1) then

    • Strider
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      • 25. Januar 2021 um 13:53
      • #14

      Habt ihr auch mit bedacht das es nur für den Polizeirang 1 geht und nicht darüber.

      Um es für alle Polizeiränge zu machen einfach

      Code
      if((FETCH_CONST(life_coplevel)) > 0) then
    • Deathman
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      • 25. Januar 2021 um 15:14
      • #15

      Wenn wir es schon richtig machen dann so

      Code
      if((FETCH_CONST(life_coplevel)) >= 1) then

    • Basti0208
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      • 25. Januar 2021 um 18:02
      • #16
      Zitat von Deathman

      Wenn wir es schon richtig machen dann so

      Code
      if((FETCH_CONST(life_coplevel)) >= 1) then

      Ist im Prinzip genau das Gleiche, wie Strider es schon beschrieben hat...

      Sollte man FETCH_CONST benutzen, dann muss man daran denken, die script_macros.hpp zu includen.
      Beispielsweise so:
      #include "script_macros.hpp"
      Wobei du dabei auch den Pfad anpassen musst.

      Mit freundlichen Grüßen

      Basti

    • luxn
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      • 26. Januar 2021 um 16:49
      • #17

      Kann geschlossen werden haben das jetz über eine lizenz abfrage geregelt mit lvl geht es irgendwie nicht danke trotzdem für die hilfe

    • Joe Barbaro 26. Januar 2021 um 17:51

      Hat das Thema geschlossen.

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