Beiträge von Syndex
-
-
Ports freigegeben?
Ja, also ich habe die Ports: 2302 und 2303 freigegeben.
-
Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich BattleEye starte, kommen bei den Spielern Folgende Fehlermeldung "Battleeye-initaliserung gescheitert".
Wie kann ich diese Meldung beheben?
RPT-Log: arma3server_x64_2018-05-25_23-43-06.rpt
MfG Syndex
-
Was muss man umstellen damit man die Icons in das hier ändern kann und was für Zahlen muss man den bei dieser Größe eintragen?:
(Das sind 250 x 65 Pixel)
-
-
Und denn nochmal für dumme, wie muss man das eintragen damit da unten Rechts bei der Leiste das Bargeld sowie das Konto angezeigt wird?
-
Ich hab mir eine eigene File dafür angelegt:
Code#include "\life_server\script_macros.hpp" params["_player"]; private["_fmt", "_DBUID"]; _fmt = format["SELECT uid FROM players WHERE pid='%1'", getPlayerUID _player]; _DBUID = [_fmt, 2] call DB_fnc_asyncCall; if(_DBUID isEqualTo "") then {_DBUID = "Unbekannt"}; _player setVariable ["db_uid", _DBUID, true];
Dann kannst du sie in den Playertags sowohl als auch im HUD anzeigen lassen.
Die Datei muss auf den life_server und anschließend in die Remotexec ( MPMissions ) & Functions Config ( Server ) unter TON_System eingetragen werden.
Vergesse am Dateinamen das fn_ nicht!
Dann gehst du in die core\init.sqf und fügst folgendes ein: [player] remoteExecCall ["TON_fnc_<Dateiname>",RSERV];
Nützliches:
https://community.bistudio.com/wiki/getVariable
https://community.bistudio.com/wiki/setVariable
Viel Spaß
Kann mir einer das nochmal für dumme erklären xD? Wird die dann auch unten Links angezeigt, also das denn da steht "DatenbankID: 1"? Und was für Datein muss man erstellen .sqf oder .hpp?
-
Hat einer für dieses Problem eine Lösung?
-
Ok danke, muss ich das denn beim Medikit auch irgendwo machen?
-
Achja, dazu habe ich das mit dem Toolkit (7) ausprobiert, aber dies hat leider auch nicht so ganz funktioniert. RepairTruck.rar
Achja, ich habe noch eine Frage, wie kann man die Slots erweitern, das in der Lobby mehr Medic Slots da sind? Habe meine Mission eigentlich schon erweitert, aber dies hat nicht funktioniert. Zumindest hat es sich wieder zurück auf 6 gesetzt. Und wie ersetze ich die Public Slots durch Whitelist Slots?
-
-
-
-
Ich habe paar Buggs auf meinen Server, die ich alleine nicht lösen konnte. Hoffentlich wisst ihr weiter und könnt mir weiter helfen.
Jeder Bugg ist in einen Spoiler verlinkt.
RPT-Log: arma3server_x64_2018-05-23_17-31-09.rpt
TXT-Log: arma3server_11464.log
1. Waffen Information wird nicht angezeigt:
Spoiler anzeigen
Nach einer Zeit musst ich leider erstaunt feststellen, dass die Anzeige für die Waffen Information weg ist. Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte. Oben Rechts ist eigentlich immer eine Anzeige, die anzeigt wie viel Schuss man hat usw. Kann das vlt sein das ich die Schwierigkeit des Spiels geändert haben, damit das Wetter so ist wie ich es will?
server.cfg:
Zitatclass Missions
{
class Mission1
{
template="Altis_Life.Altis";
difficulty="Custom";
};
};
2. Marker gehen nach bestimmter Zeit weg:
Spoiler anzeigen
Dort wo ich mit ein Admin kurz aufm Server war, um was zu testen, ist uns aufgefallen, dass der Makierungsmarker (Den man auf dem Bild sieht wo die 2.4km angezeigt werden) nach einer bestimmten Zeit verblast wo man nicht auf der Karte war, diesen sieht man erst wieder wenn man einmal "M" drück und auf der Karte war, danach ist dieser wieder nach ca. 5-10sek weg.
3. Klamotten sind unsichtbar
Spoiler anzeigen
Bei der Polizei (Nur noch Polizei) ist es so, wenn man neu joint, das eine Fehlermeldung kommt, das die Texture von der Kleidung nicht gefunden wurde und man dann unsichtbar ist, dies ist erst wieder so wenn man sich die gleiche Kleidung nochmal im Shop kauft. Ich hatte dies eigentlich überall eingetragen wo man das eigentlich so macht... Ich werde gleich nochmal die Config usw. verlinken. Dazu habe ich noch eine Frage, und zwar möchte ich bei der Polizei 3 Rangemaster Uniformen einfügen, nur leider geht dies nicht, ich hatte dies schon mit den Klamotten vom Leger o.s versucht, aber dies ging leider nicht. Wie kann man das so hin bekommen das man 3-mal die gleiche Kleidung mit verschiedenen Skin drin hat?
Configs: Configs.rar
4. Feuerwehrautos in der Polizei Garage:
Spoiler anzeigen
Naja, die Überschrift sagt schon alles. Ab und zu habe ich es, dass ich Feuerwehrautos in der Polizei Garage habe und andersrum das gleiche, wie kann man dies verhindern/stoppen?
5. Frage
Wie heißt die Level Bezeichnung von den Medics? Bei der Polizei ist das ja "cop_level=1" oder so ähnlich war das, wie ist das bei den Medic's, dass man ab einen bestimmen Rang die Fahrzeuge bekommt?
6. Frage 2.0
Wie schaltet man den Regen für immer aus? Habe schon tausende Tutorials angeguckt und alles ausprobiert, aber nichts hat geklappt.
7. Frage 3.0
Wie bekommt man "Z-Menu" Items ins "I-Inventar", wie z.B den Werkzeugkasten, ich habe dies zwar bisschen hinbekommen aber man kann nun den Werkzeugkasten nicht mehr benutzen wenn man ein Auto reparieren will.
8. Frage 4.0
Wie bekommt man das so hin, das man den Defi entfernt und das die Medic's einen Verbandskasten brauchen, um Leute wieder zu beleben, da mich das mit dem Z-Inventar immer Aufregt^^
9. Frage
Wo und wie stellt man das ein, was die Anfangs Sachen sind wenn man als Cop/Medic stirbt, also wenn ein Medic stirbt, das er gleich wieder mit einen Rucksack sowie Verbandskasten im Inventar spawnt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen^^
MfG Jannes
-
Ok danke
Wie wo muss ich den Code einfügen auch in der Init? Muss dann nicht noch vorne "this" und am Ende ";" hin?
-
Gelöst ?
Noch nicht ganz^^
1.
Über die Schwirigkeitsgrad von Arma gibt es ein super Tutorial von auf NN hier der Link : [Tutorial]-[Alle Versionen] Schwierigkeiten von Arma³ einstellen
2.
In der Init auf der Map im Editor auf das Schild oder den NPC Doppel klicken das du in die Init kommst dort steht dan „if distance“ dorthinter steht meistens eine 4 ich würde es auf eine 0.5 setzen.
3.
Wie schon gesagt wurde:
„Du musst in der Config_Master.hpp deine Markierungen für das Gefängnis eintragen, nur dann kannst du in der Umgebung jemanden ins Gefängnis stecken.“
Ich habe Nr.2 verscuht, nur leider finde ich da kein If distance
-
Dankkeee
1.
Über die Schwirigkeitsgrad von Arma gibt es ein super Tutorial von auf NN hier der Link : [Tutorial]-[Alle Versionen] Schwierigkeiten von Arma³ einstellen
2.
In der Init auf der Map im Editor auf das Schild oder den NPC Doppel klicken das du in die Init kommst dort steht dan „if distance“ dorthinter steht meistens eine 4 ich würde es auf eine 0.5 setzen.
3.
Wie schon gesagt wurde:
„Du musst in der Config_Master.hpp deine Markierungen für das Gefängnis eintragen, nur dann kannst du in der Umgebung jemanden ins Gefängnis stecken.“
-
Du musst in der Config_Master.hpp deine Markierungen für das Gefängnis eintragen, nur dann kannst du in der Umgebung jemanden ins Gefängnis stecken.
sendtoJail_locations[] = { "police_hq_1", "police_hq_2", "cop_spawn_3", "cop_spawn_5", "Correctional_Facility" };
ok danke
-
Hast du schon den Bug gesehen unten rechts dass das Bank Geld und was du Bar hast ein Error hat?
Ja weiß nicht so ganz genau wie das geht
-
1. Hey, ich habe mal drei Fragen, die erste ist, wo ich mal mit paar Admins aus mein Team was getestet habe, ist uns aufgefallen, das man wenn man ein Spieler gesehen hat, das dieser für eine bestimmte Zeit auf der Karte sichtbar ist und das man den so verfolgen kann. Wie kann man dies ausschalten, um Meta-Gaming zu verhindern?
Leider kein Screen
2. Ich habe mal so mitbekommen das man bei den Shops oft die Händler sieht, womit man ins Händler-menu kommt. Wie kann ich diese Reichweite verkürzen?
Screen:
3. Was muss man tun um Leute ins Gefängnis zu packen? Mein Team hat schon alles ausprobiert wie z.B Einfach so Zivis ins Gefängnis zu stecken, sich auf die Fahndungsliste gepackt usw. Wir haben dies an verschiedenen Orten probiert so wie am PolizeiHQ (Kavala, Athira...) aber leider war dies immer ausgegraut. Ich hatte mal das Gefängnis umgebaut, kann es daran liegen?
MfG Syndex