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    3. Syndex

    Beiträge von Syndex

    • Notepad++ Anzeige Fehler von beserver.dll

      • Syndex
      • 26. Mai 2018 um 11:01

      Oke, aber jetzt geht das immer noch nicht mit dem verbinden vom RCon

      Spoiler anzeigen


    • Battleeye-initaliserung gescheitert

      • Syndex
      • 26. Mai 2018 um 10:16
      Zitat von shoXy

      Ports freigegeben?

      Ja, also ich habe die Ports: 2302 und 2303 freigegeben.

    • Battleeye-initaliserung gescheitert

      • Syndex
      • 25. Mai 2018 um 23:45

      Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich BattleEye starte, kommen bei den Spielern Folgende Fehlermeldung "Battleeye-initaliserung gescheitert".

      Wie kann ich diese Meldung beheben?

      RPT-Log: arma3server_x64_2018-05-25_23-43-06.rpt

      MfG Syndex

    • [Tutorial] HUD

      • Syndex
      • 25. Mai 2018 um 20:49

      Was muss man umstellen damit man die Icons in das hier ändern kann und was für Zahlen muss man den bei dieser Größe eintragen?:

      food0.png


      (Das sind 250 x 65 Pixel)

    • Notepad++ Anzeige Fehler von beserver.dll

      • Syndex
      • 25. Mai 2018 um 17:33

      Hey Leute, ich wollte eigentlich gucken, was das RCon Passwort ist, nur dann, wo ich die Datei öffnete, kam auf einmal das hier:

      Spoiler anzeigen


      Wie kann man das beheben, sodass man wieder die Daten sieht?

    • DatenbankID anzeigen lassen

      • Syndex
      • 25. Mai 2018 um 14:45

      Und denn nochmal für dumme, wie muss man das eintragen damit da unten Rechts bei der Leiste das Bargeld sowie das Konto angezeigt wird?

    • DatenbankID anzeigen lassen

      • Syndex
      • 25. Mai 2018 um 14:44
      Zitat von D0ggy

      Ich hab mir eine eigene File dafür angelegt:

      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      
      params["_player"];
      private["_fmt", "_DBUID"];
      
      _fmt = format["SELECT uid FROM players WHERE pid='%1'", getPlayerUID _player];
      _DBUID = [_fmt, 2] call DB_fnc_asyncCall;
      if(_DBUID isEqualTo "") then {_DBUID = "Unbekannt"};
      
      _player setVariable ["db_uid", _DBUID, true];

      Dann kannst du sie in den Playertags sowohl als auch im HUD anzeigen lassen.


      Die Datei muss auf den life_server und anschließend in die Remotexec ( MPMissions ) & Functions Config ( Server ) unter TON_System eingetragen werden.

      Code
      F(TON_fnc_<dateiname>,SERVER) //dbid

      Vergesse am Dateinamen das fn_ nicht!


      Dann gehst du in die core\init.sqf und fügst folgendes ein: [player] remoteExecCall ["TON_fnc_<Dateiname>",RSERV];


      Nützliches:

      https://community.bistudio.com/wiki/getVariable

      https://community.bistudio.com/wiki/setVariable


      Viel Spaß

      Alles anzeigen


      Kann mir einer das nochmal für dumme erklären xD? Wird die dann auch unten Links angezeigt, also das denn da steht "DatenbankID: 1"? Und was für Datein muss man erstellen .sqf oder .hpp?

    • Buggs/Fragen, die ich selber nicht lösen konnte.

      • Syndex
      • 24. Mai 2018 um 17:33
      Zitat von HandOfLife

      Ja, bei allen ist das so :/

      So habe ich die Datei:

      Datei.rar

      Hat einer für dieses Problem eine Lösung?

    • Buggs/Fragen, die ich selber nicht lösen konnte.

      • Syndex
      • 23. Mai 2018 um 22:13

      Ok danke, muss ich das denn beim Medikit auch irgendwo machen?

    • Buggs/Fragen, die ich selber nicht lösen konnte.

      • Syndex
      • 23. Mai 2018 um 20:52

      Achja, dazu habe ich das mit dem Toolkit (7) ausprobiert, aber dies hat leider auch nicht so ganz funktioniert. RepairTruck.rar

      Spoiler anzeigen



      Achja, ich habe noch eine Frage, wie kann man die Slots erweitern, das in der Lobby mehr Medic Slots da sind? Habe meine Mission eigentlich schon erweitert, aber dies hat nicht funktioniert. Zumindest hat es sich wieder zurück auf 6 gesetzt. Und wie ersetze ich die Public Slots durch Whitelist Slots?

    • Buggs/Fragen, die ich selber nicht lösen konnte.

      • Syndex
      • 23. Mai 2018 um 19:54

      Ja, bei allen ist das so :/

      So habe ich die Datei:

      Datei.rar

    • Buggs/Fragen, die ich selber nicht lösen konnte.

      • Syndex
      • 23. Mai 2018 um 19:33

      Achja, ich habe dies in der Config geändert, aber es wird immer noch nicht angezeigt, also das mit der Waffenanzeige + Waypoint:

      Spoiler anzeigen

      ps. Nicht wundern wegen den HUD unten Rechts, wir Testen gerade xD

    • Buggs/Fragen, die ich selber nicht lösen konnte.

      • Syndex
      • 23. Mai 2018 um 19:13

      Danke euch beiden erstmal werde das alles mal ausprobieren^^ Wäre das ok mit dem Wetter? Also das es nur Sonne scheint und nix anderes

      Spoiler anzeigen


    • Buggs/Fragen, die ich selber nicht lösen konnte.

      • Syndex
      • 23. Mai 2018 um 17:49

      Ich habe paar Buggs auf meinen Server, die ich alleine nicht lösen konnte. Hoffentlich wisst ihr weiter und könnt mir weiter helfen. :) Jeder Bugg ist in einen Spoiler verlinkt.

      RPT-Log: arma3server_x64_2018-05-23_17-31-09.rpt

      TXT-Log: arma3server_11464.log

      1. Waffen Information wird nicht angezeigt:

      Spoiler anzeigen

      Nach einer Zeit musst ich leider erstaunt feststellen, dass die Anzeige für die Waffen Information weg ist. Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte. Oben Rechts ist eigentlich immer eine Anzeige, die anzeigt wie viel Schuss man hat usw. Kann das vlt sein das ich die Schwierigkeit des Spiels geändert haben, damit das Wetter so ist wie ich es will?

      server.cfg:

      Zitat

      class Missions

      {

      class Mission1

      {

      template="Altis_Life.Altis";

      difficulty="Custom";

      };

      };

      Alles anzeigen

      2. Marker gehen nach bestimmter Zeit weg:

      Spoiler anzeigen

      Dort wo ich mit ein Admin kurz aufm Server war, um was zu testen, ist uns aufgefallen, dass der Makierungsmarker (Den man auf dem Bild sieht wo die 2.4km angezeigt werden) nach einer bestimmten Zeit verblast wo man nicht auf der Karte war, diesen sieht man erst wieder wenn man einmal "M" drück und auf der Karte war, danach ist dieser wieder nach ca. 5-10sek weg.

      3. Klamotten sind unsichtbar

      Spoiler anzeigen

      Bei der Polizei (Nur noch Polizei) ist es so, wenn man neu joint, das eine Fehlermeldung kommt, das die Texture von der Kleidung nicht gefunden wurde und man dann unsichtbar ist, dies ist erst wieder so wenn man sich die gleiche Kleidung nochmal im Shop kauft. Ich hatte dies eigentlich überall eingetragen wo man das eigentlich so macht... Ich werde gleich nochmal die Config usw. verlinken. Dazu habe ich noch eine Frage, und zwar möchte ich bei der Polizei 3 Rangemaster Uniformen einfügen, nur leider geht dies nicht, ich hatte dies schon mit den Klamotten vom Leger o.s versucht, aber dies ging leider nicht. Wie kann man das so hin bekommen das man 3-mal die gleiche Kleidung mit verschiedenen Skin drin hat?

      Configs: Configs.rar


      4. Feuerwehrautos in der Polizei Garage:

      Spoiler anzeigen

      Naja, die Überschrift sagt schon alles. Ab und zu habe ich es, dass ich Feuerwehrautos in der Polizei Garage habe und andersrum das gleiche, wie kann man dies verhindern/stoppen?

      5. Frage :)

      Wie heißt die Level Bezeichnung von den Medics? Bei der Polizei ist das ja "cop_level=1" oder so ähnlich war das, wie ist das bei den Medic's, dass man ab einen bestimmen Rang die Fahrzeuge bekommt?


      6. Frage 2.0 :)

      Wie schaltet man den Regen für immer aus? Habe schon tausende Tutorials angeguckt und alles ausprobiert, aber nichts hat geklappt.


      7. Frage 3.0 :)

      Wie bekommt man "Z-Menu" Items ins "I-Inventar", wie z.B den Werkzeugkasten, ich habe dies zwar bisschen hinbekommen aber man kann nun den Werkzeugkasten nicht mehr benutzen wenn man ein Auto reparieren will.


      8. Frage 4.0 :)

      Wie bekommt man das so hin, das man den Defi entfernt und das die Medic's einen Verbandskasten brauchen, um Leute wieder zu beleben, da mich das mit dem Z-Inventar immer Aufregt^^


      9. Frage :)

      Wo und wie stellt man das ein, was die Anfangs Sachen sind wenn man als Cop/Medic stirbt, also wenn ein Medic stirbt, das er gleich wieder mit einen Rucksack sowie Verbandskasten im Inventar spawnt.


      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen^^

      MfG Jannes

    • Player-Marker entfernen & Reichweite der Händler verkürzen

      • Syndex
      • 17. Mai 2018 um 20:12
      Zitat von brandxp1

      Mir ist gerade aufgefallen das die Distanz nur bei einem ATM geregelt ist.^^


      Aufjedenfall ist hier der Code Schnipsel Spiel mal ein wenig mit ihm rum;) :

      Code
      isNull objectParent player && player distance_target < 0.5

      Ok danke ^^ Wie wo muss ich den Code einfügen auch in der Init? Muss dann nicht noch vorne "this" und am Ende ";" hin?

    • Player-Marker entfernen & Reichweite der Händler verkürzen

      • Syndex
      • 17. Mai 2018 um 19:16
      Zitat von Shadow l Eagle

      Gelöst ?

      Noch nicht ganz^^


      Zitat von brandxp1

      1.

      Über die Schwirigkeitsgrad von Arma gibt es ein super Tutorial von auf NN hier der Link : [Tutorial]-[Alle Versionen] Schwierigkeiten von Arma³ einstellen

      2.

      In der Init auf der Map im Editor auf das Schild oder den NPC Doppel klicken das du in die Init kommst dort steht dan „if distance“ dorthinter steht meistens eine 4 ich würde es auf eine 0.5 setzen.

      3.

      Wie schon gesagt wurde:

      „Du musst in der Config_Master.hpp deine Markierungen für das Gefängnis eintragen, nur dann kannst du in der Umgebung jemanden ins Gefängnis stecken.“

      Alles anzeigen

      Ich habe Nr.2 verscuht, nur leider finde ich da kein If distance :/

      Spoiler anzeigen


    • Player-Marker entfernen & Reichweite der Händler verkürzen

      • Syndex
      • 17. Mai 2018 um 17:20

      Dankkeee

      Zitat von brandxp1

      1.

      Über die Schwirigkeitsgrad von Arma gibt es ein super Tutorial von auf NN hier der Link : [Tutorial]-[Alle Versionen] Schwierigkeiten von Arma³ einstellen

      2.

      In der Init auf der Map im Editor auf das Schild oder den NPC Doppel klicken das du in die Init kommst dort steht dan „if distance“ dorthinter steht meistens eine 4 ich würde es auf eine 0.5 setzen.

      3.

      Wie schon gesagt wurde:

      „Du musst in der Config_Master.hpp deine Markierungen für das Gefängnis eintragen, nur dann kannst du in der Umgebung jemanden ins Gefängnis stecken.“

      Alles anzeigen
    • Player-Marker entfernen & Reichweite der Händler verkürzen

      • Syndex
      • 16. Mai 2018 um 21:36
      Zitat von shoXy

      Du musst in der Config_Master.hpp deine Markierungen für das Gefängnis eintragen, nur dann kannst du in der Umgebung jemanden ins Gefängnis stecken.

      sendtoJail_locations[] = { "police_hq_1", "police_hq_2", "cop_spawn_3", "cop_spawn_5", "Correctional_Facility" };

      ok danke :thumbup:

    • Player-Marker entfernen & Reichweite der Händler verkürzen

      • Syndex
      • 16. Mai 2018 um 21:34
      Zitat von HerrBackfisch

      Hast du schon den Bug gesehen unten rechts dass das Bank Geld und was du Bar hast ein Error hat?

      Ja weiß nicht so ganz genau wie das geht :/

    • Player-Marker entfernen & Reichweite der Händler verkürzen

      • Syndex
      • 16. Mai 2018 um 20:48

      1. Hey, ich habe mal drei Fragen, die erste ist, wo ich mal mit paar Admins aus mein Team was getestet habe, ist uns aufgefallen, das man wenn man ein Spieler gesehen hat, das dieser für eine bestimmte Zeit auf der Karte sichtbar ist und das man den so verfolgen kann. Wie kann man dies ausschalten, um Meta-Gaming zu verhindern?

      Leider kein Screen :(

      2. Ich habe mal so mitbekommen das man bei den Shops oft die Händler sieht, womit man ins Händler-menu kommt. Wie kann ich diese Reichweite verkürzen?

      Screen:

      Spoiler anzeigen


      3. Was muss man tun um Leute ins Gefängnis zu packen? Mein Team hat schon alles ausprobiert wie z.B Einfach so Zivis ins Gefängnis zu stecken, sich auf die Fahndungsliste gepackt usw. Wir haben dies an verschiedenen Orten probiert so wie am PolizeiHQ (Kavala, Athira...) aber leider war dies immer ausgegraut. Ich hatte mal das Gefängnis umgebaut, kann es daran liegen?


      MfG Syndex

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