1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Louis Miller

    Beiträge von Louis Miller

    • [TUTORIAL]Tankstellen Ausrauben Modifiziert

      • Louis Miller
      • 15. Januar 2019 um 15:34

      Hey ich finde es schade das wenn MrFrost dich schon auf ein fehler hinweißt das du dein Tutorial nicht damit updatest.

      Mit freundlichen grüßen Louis Miller

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Louis Miller
      • 11. Januar 2019 um 19:59

      Geht Wunderbar danke.

      Puh das default ist mir glaube zugelaufen :D

      ne ka wie das dahin kommt tortzdem vielen dank! :D

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Louis Miller
      • 11. Januar 2019 um 12:37

      Erstmal vielen dank für deine Antwort werde es so schnell wie möglich testen.

      Danke im vorraus!

      Mit freundlicher grüßen Louis Miller

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Louis Miller
      • 11. Januar 2019 um 02:54

      Natürlich gern!

      Bitteschön und Dankeschön :)

      Dateien

      functions.sqf 12,8 kB – 153 Downloads
    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Louis Miller
      • 10. Januar 2019 um 22:33

      Vielen dank für deine Antwort

      Hey klar kann ich das machen habe gedacht wenn ich den fehler raus kopiere sparre ich euch zeit. .D

      und ein neues Hint Script habe ich nicht eingebaut.

      Hier noch mal mit vollen RPTS.

      Mit freundlichen grüßen Louis Miller

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Louis Miller
      • 10. Januar 2019 um 11:34

      Hallo zusammen ich habe gerade ein neuen Problem gefunden.

      PROBLEM:

      Civs bekommen keine Benachrichtung das sie eine neu Nachricht haben. Es kommt kein Hint.

      Hier ist der fehler Code von diesen Script.

      Code: RPT FEHLER
      7:56:15 Wrong color format size #FFFFF
       7:58:23 Error in expression <M %1: %2",_from,_msg];
                  hint parseText [format ["<t color='#FFCC00'><>
       7:58:23   Error position: <parseText [format ["<t color='#FFCC00'><>
       7:58:23   Error parsetext: Typ Array, erwartet Zeichenfolge

      hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt und wie ich es fixe und natürlich auch wo das Problem war.

      Vielen dank im Vorraus!

      Mit freundlichen grüßen Louis Miller

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Louis Miller
      • 8. Januar 2019 um 09:13

      Vielen Vielen dank für deinen Tipp @Blackfish.

      Nun geht alles wunderbar <3

      Liebe geht raus!

      Mit freundlichen grüßen Louis Miller

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Louis Miller
      • 8. Januar 2019 um 08:58

      Das klingt doch viel Versprechend.

      Vielen dank ich werde es mal probieren <3

      Zitat von blackfisch

      das Tutorial benötigt die KRON String Functions.

      Sofern du eine recht neue Version des Framewkorks hast fehlt dir die. Daher:

      1. https://github.com/AsYetUntitled/…RON_Strings.sqf <- Datei namens KRON_Strings.sqf mit dem Inhalt der verlinkten Datei erstellen im Hauptverzeichnis
      2. in der init.sqf (nicht core\init) [] execVM "KRON_Strings.sqf"; einfügen

      Sollte deinen Fehler fixen

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Louis Miller
      • 8. Januar 2019 um 05:06
      Zitat von Alice Kingsleigh

      1. büdde die Mission als PBO verpacken. 2. schaue bitte noch mal genau, ob du das Tutorial genau befolgt hast.

      Spoiler anzeigen

      14:50:26 Error in expression <se 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;

      _rowData = [_data select 0>

      14:50:26 Error position: <KRON_StrLeft;

      _rowData = [_data select 0>

      14:50:26 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft

      14:50:26 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77

      Kenne mich mit dem System nicht aus von daher keine Ahnung aber das ist auf jeden Fall der Fehler den dein Log dir erzählt.

      Alles anzeigen

      Erstmal vielen dank für deine Antwort.

      Allerdings muss ich Erhlich sagen das deine Antwort überhaupt nicht Hilfreich ist.

      Meine Mission ist natürlich eine PBO.

      Habe das Tutorial schon mehrmals gemacht kann gerne meine Files für das SQL Smartphone hochladen.

      Allerdings Helfen mir solche Aussagen überhaupt nicht weiter.

      Zitat von Alice Kingsleigh

      Kenne mich mit dem System nicht aus von daher keine Ahnung aber das ist auf jeden Fall der Fehler den dein Log dir erzählt.

      Die Fehler Meldung ist mir bekannt und oben auch Makiert.

      Zitat von Louis Miller

      Code: Client RPT
      14:49:47 Wrong color format size #FFFFF
      14:49:51 Error in expression <se 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51 Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:49:51 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:49:51 Error in expression <se 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51 Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:49:51 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:49:51 Error in expression <se 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51 Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:49:51 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:49:51 Error in expression <se 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51 Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:49:51 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:10 Error in expression <se 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10 Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:10 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:10 Error in expression <se 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10 Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:10 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:10 Error in expression <se 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10 Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:10 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:10 Error in expression <se 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10 Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:10 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:19 Error in expression <M %1: %2",_from,_msg];
      hint parseText [format ["<t color='#FFCC00'><>
      14:50:19 Error position: <parseText [format ["<t color='#FFCC00'><>
      14:50:19 Error parsetext: Typ Array, erwartet Zeichenfolge
      14:50:26 Error in expression <se 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26 Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:26 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:26 Error in expression <se 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26 Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:26 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:26 Error in expression <se 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26 Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:26 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:26 Error in expression <se 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26 Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:26 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:26 Error in expression <se 1: { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26 Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:26 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77Alles anzeigen

      Alles anzeigen

      Trotzdem vielen dank für deine Antwort. Hoffe hier hat noch jemand eine Idee. und kann mit weiter helfen! Mit freundlichen grüßen Louis Miller ;)

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Louis Miller
      • 8. Januar 2019 um 00:26
      Zitat von TaktischerSpeck

      auch wenn für dich nichts relevantes drin steht würdest du sie uns trotzdem geben? (die logs) (auch client logs)

      Vielen Dank für deine Nachricht.

      Hier finden sie alles was sie brauchen.

      Server RPT = arma3server_x64_2019-01_07_14_47_00.rpt

      Client RPT = Arma3_2019-01-07_13_25_15.rpt

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Louis Miller
      • 7. Januar 2019 um 15:22

      #Push

      Hallo zusammen ich habe da mal eine frage und hoffe ihr könnt mir Helfen.

      Habe nun den Beitrag mehrmals durch gelesen, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

      Problem Nummer 1)

      Ich habe im Telefon any stehen.

      siehe bild : Klick mich


      Problem Nummer 2)

      Wenn ich oder ein Spieler mir eine Nachricht schreibt bekomme ich keine Meldung das ich eine Nachricht erhalten habe (bei CIVS) wenn ich ein Notruf an Medics oder Cops bekommt man eine Nachricht bzw Meldung das man eine neue Nachricht hat.


      Code: Client RPT
      14:49:47 Wrong color format size #FFFFF
      14:49:51 Error in expression <se 1:    { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51   Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:49:51 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:49:51 Error in expression <se 1:    { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51   Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:49:51 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:49:51 Error in expression <se 1:    { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51   Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:49:51 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:49:51 Error in expression <se 1:    { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51   Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:49:51   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:49:51 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:10 Error in expression <se 1:    { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10   Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:10 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:10 Error in expression <se 1:    { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10   Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:10 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:10 Error in expression <se 1:    { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10   Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:10 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:10 Error in expression <se 1:    { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10   Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:10   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:10 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:19 Error in expression <M %1: %2",_from,_msg];
                  hint parseText [format ["<t color='#FFCC00'><>
      14:50:19   Error position: <parseText [format ["<t color='#FFCC00'><>
      14:50:19   Error parsetext: Typ Array, erwartet Zeichenfolge
      14:50:26 Error in expression <se 1:    { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26   Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:26 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:26 Error in expression <se 1:    { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26   Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:26 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:26 Error in expression <se 1:    { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26   Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:26 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:26 Error in expression <se 1:    { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26   Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:26 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      14:50:26 Error in expression <se 1:    { _msg = [_data select 2,40] call KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26   Error position: <KRON_StrLeft;
      _rowData = [_data select 0>
      14:50:26   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: kron_strleft
      14:50:26 File core\pmenu\fn_smartphone.sqf [life_fnc_smartphone], line 77
      Alles anzeigen

      Im Server RPT sind mir jetzt keine Relevanten Fehler aufgefallen.

      und im EXDB3 Log auch nicht.

      Hier noch meine Wichtigen Files.

      Mission Part wurde ausgelassen da es nur Copy & Paste ist

      Lade ich aber gern bei Bedarf hoch!

      (Life_Server Part)

      Code: CONFIG.CPP
      class DefaultEventhandlers;
      class CfgPatches {
          class life_server {
              units[] = {"C_man_1"};
              weapons[] = {};
              requiredAddons[] = {"A3_Data_F","A3_Soft_F","A3_Soft_F_Offroad_01","A3_Characters_F"};
              fileName = "life_server.pbo";
              author = "Tonic";
          };
      };
      
      class CfgFunctions {
          class MySQL_Database {
              tag = "DB";
              class MySQL
              {
                  file = "\life_server\Functions\MySQL";
                  class numberSafe {};
                  class mresArray {};
                  class queryRequest{};
                  class asyncCall{};
                  class insertRequest{};
                  class updateRequest{};
                  class mresToArray {};
                  class insertVehicle {};
                  class bool {};
                  class mresString {};
                  class updatePartial {};
              };
          };
      
          class Life_System {
              tag = "life";
              class Wanted_Sys {
                  file = "\life_server\Functions\WantedSystem";
                  class wantedFetch {};
                  class wantedPerson {};
                  class wantedBounty {};
                  class wantedRemove {};
                  class wantedAdd {};
                  class wantedCrimes {};
                  class wantedProfUpdate {};
              };
      
              class Jail_Sys {
                  file = "\life_server\Functions\Jail";
                  class jailSys {};
              };
      
              class Client_Code {
                  file = "\life_server\Functions\Client";
              };
          };
       
          class TON_System {
              tag = "TON";
              
              class DynMarket {
                  file = "\life_server\Functions\DynMarket";
                  class calculatePrices {};
                  class config {};
                  class getUpdate {};
                  class HandleDB {};
                  class playerLogged {};
                  class sleeper {}; 
              };
          
              class Smartphone{
                  file = "\life_server\Functions\Smartphone";
                  class handleMessages {};
                  class msgRequest {};
              };
              
              class Systems {
                  file = "\life_server\Functions\Systems";
                  class aapps_changeObjectOwner {};
                  class managesc {};
                  class cleanup {};
                  class insureCar {};
                  class huntingZone {};
                  class getID {};
                  class vehicleCreate {};
                  class spawnVehicle {};
                  class getVehicles {};
                  class vehicleStore {};
                  class vehicleDelete {};
                  class spikeStrip {};
                  class transferOwnership {};
                  class federalUpdate {};
                  class chopShopSell {};
                  class clientDisconnect {};
                  class entityRespawned {};
                  class cleanupRequest {};
                  class keyManagement {};
                  class updateIdCard {};
                  class vehicleUpdate {};
                  class recupkeyforHC {};
                  class handleBlastingCharge {};
                  class terrainSort {};
              };
      
              class Housing {
                  file = "\life_server\Functions\Housing";
                  class addHouse {};
                  class addContainer {};
                  class deleteDBContainer {};
                  class fetchPlayerHouses {};
                  class initHouses {};
                  class sellHouse {};
                  class sellHouseContainer {};
                  class updateHouseContainers {};
                  class updateHouseTrunk {};
                  class houseCleanup {};
                  class houseGarage {};
              };
      
              class AApps_gangs {
                  file = "\life_server\Functions\gangs_server";
                  class gang_buy {};
                  class gang_checkname {};
                  class gang_disband {};
                  class gang_update {};
                  class gang_loadGH {};
                  class gang_load {};
                  class gang_hq_recursive {};
              };
      
              class Actions {
                  file = "\life_server\Functions\Actions";
                  class pickupAction {};
              };
      
              class PlayTime {
                  file = "\life_server\Functions\PlayTime";
                  class setPlayTime {};
                  class getPlayTime {};
              };
          };
      };
      
      class CfgVehicles {
          class Car_F;
          class CAManBase;
          class Civilian;
          class Civilian_F : Civilian {
              class EventHandlers;
          };
      
          class C_man_1 : Civilian_F {
              class EventHandlers: EventHandlers {
                  init = "(_this select 0) execVM ""\life_server\fix_headgear.sqf""";
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code: fn_handleMessages.sqf
      /*    file: fn_handleMessages.sqf    Author: Silex*/
      private["_msg","_to","_target","_player","_type"];
      _target = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _msg = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _player = [_this,2,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,3,-1] call BIS_fnc_param;
      switch(_type) do{    //normal message    
      case 0:    { if(isNULL _target) exitWith {};
       _to = call compile format["%1", _target];
      [_msg,name _player,0] remoteExec ["TON_fnc_clientMessage",_to];
       private["_query","_pid","_toID"];
       _pid = getPlayerUID _player;
       _toID = getPlayerUID _target;
       _msg = [_msg] call DB_fnc_mresString;
       _fromName = name _player;
       _toName = name _target;
       _query = format["INSERT INTO messages (fromID, toID, message, fromName, toName) VALUES('%1', '%2', '""%3""', '%4', '%5')",_pid,_toID,_msg,_fromName,_toName];
       diag_log format["Query: %1",_query];
       waitUntil{!DB_Async_Active};
       [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
       };
       //message to cops    
       case 1:    { 
      [_msg,name _player,1] remoteExec ["TON_fnc_clientMessage",west];
       };
       //to admins    
       case 2:    { 
      [_msg,name _player,2] remoteExec ["TON_fnc_clientMessage",0];
       };
       //ems request    
       case 3:    { 
      [_msg,name _player,5] remoteExec ["TON_fnc_clientMessage",independent];
       };
       //adminToPerson    
       case 4:    { _to = call compile format["%1", _target];
       if(isNull _to) exitWith {};
      [_msg,name _player,3] remoteExec ["TON_fnc_clientMessage",_to];
       };
       //adminMsgAll    
       case 5:    {[_msg,name _player,4] remoteExec ["TON_fnc_clientMessage",0];
       };
      };
      Alles anzeigen
      Code: fn_msgRequest.sqf
      /*    file: fn_msgRequest.sqf    
      Author: Silex 
      Fills the Messagelist
      */
      private["_query", "_queryResult", "_uid", "_player"];
      _uid = [_this, 0, "", [""]] call BIS_fnc_param;
      _player = [_this, 1, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _query = format["SELECT fromID, toID, message, fromName, toName FROM messages WHERE toID='%1' ORDER BY time DESC", _uid];
      waitUntil {
       !DB_Async_Active
      };
      _queryResult = [_query, 2, true] call DB_fnc_asyncCall;
      if (count _queryResult == 0) exitWith {}; {
       [1, _x] remoteExec["life_fnc_smartphone", _player];
      }
      forEach _queryResult;
      Alles anzeigen

      Erstmal vielen dank an die Leute die sich die Zeit nehmen und sich mit meinen Problem befassen.

      Ich hoffe auf Antwort mit Freundlichen Grüßen Louis Miller

    • Altis Life 5.0 | Neues Farm Feld mit Verschiedenen Items beim Abbauen? | Hilfe

      • Louis Miller
      • 15. Februar 2018 um 21:57

      # CLOSE

    • Altis Life 5.0 | Neues Farm Feld mit Verschiedenen Items beim Abbauen? | Hilfe

      • Louis Miller
      • 15. Februar 2018 um 21:43

      Problem wurde Gefunden und Ausgebessert.

      Für die Leute die das selbe prob haben ihr müsst einfach die neue Class unter der class Minerals eintragen.

      Sollte dann so Aussehen!

      Code
      class Minerals {
              class copper_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "copper_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = {"copper_unrefined"};
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class rifel {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "schrott_1" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { {"rifel",0,5},{"oil_unprocessed",50,100} };
                  zoneSize = 30;
              };
              
              class iron_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "iron_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "iron_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
              
              class salt_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "salt_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "salt_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class sand {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "sand_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "sand" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class diamond_uncut {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "diamond_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "diamond_uncut" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class rock {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "rock_quarry" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "rock" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class oil_unprocessed {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "oil_field_1", "oil_field_2" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "oil_unprocessed" };
                  zoneSize = 30;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Nochmals ein großen Danke schön an Klaus Kingstone !

      und all die andern die mir hier bei helfen wollten! :)

    • Altis Life 5.0 | Neues Farm Feld mit Verschiedenen Items beim Abbauen? | Hilfe

      • Louis Miller
      • 15. Februar 2018 um 21:16

      Echt vielen Dank für die Hilfe.

      Bin hier Wirklich am Verzweifeln :D

    • Altis Life 5.0 | Neues Farm Feld mit Verschiedenen Items beim Abbauen? | Hilfe

      • Louis Miller
      • 15. Februar 2018 um 21:11

      Klaus Kingstone auch mit dem was du mir gesendet hast gehts nicht.

      Er Farmt nur Rifelbodys

    • Altis Life 5.0 | Neues Farm Feld mit Verschiedenen Items beim Abbauen? | Hilfe

      • Louis Miller
      • 15. Februar 2018 um 21:03
      Zitat von Combi

      Probiers mal so:

      Code
      class rifel {
       amount = 2;
       zones[] = { "schrott_1" };
       item = "";
       mined[] = { {"rifel",0,5},{"oil_unprocessed",50,100} };
       zoneSize = 30;
       };

      PS:

      Durch den Fehler oben in der Config kann er nichts anderes farmen.

      Welcher fehler genau?

    • Altis Life 5.0 | Neues Farm Feld mit Verschiedenen Items beim Abbauen? | Hilfe

      • Louis Miller
      • 15. Februar 2018 um 20:55

      Komischer weiße Farmt er auch Riflebodys wenn ich in meiner Config_Gather

      zb nur peach und apple eintrage.

      siehe Code:

      Code: Config_Gather
             class rifel {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "schrott_1" };
                  item = "";
                  mined[] = { {"peach",0,5},{"apple",0,5} };
                  zoneSize = 30;
              };
    • Altis Life 5.0 | Neues Farm Feld mit Verschiedenen Items beim Abbauen? | Hilfe

      • Louis Miller
      • 15. Februar 2018 um 20:44

      Klaus Kingstone hab das nun mal probiert und es geht immer noch nicht. Ich verzweifel hier langsam :/

      Meintes du so Combi?

      Code: Config_Gather
             class rifel {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "schrott_1" };
                  item = "";
                  mined[] = { {"rifel",0,5},{"apple",0,5} };
                  zoneSize = 30;
              };

      Hier nochmal meine Config_Gather mby überstehe ich hier einfach was.

      Code: Config_Gather
      class CfgGather {
          class Resources {
              class apple {
                  amount = 5;
                  zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class peach {
                  amount = 5;
                  zones[] = { "peaches_1", "peaches_2", "peaches_3", "peaches_4" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class heroin_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "heroin_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class cocaine_unprocessed {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "cocaine_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
              
              class rifel {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "schrott_1" };
                  item = "";
                  mined[] = { {"rifel",0,5},{"apple",0,5} };
                  zoneSize = 30;
              };
              
              class cannabis {
                  amount = 3;
                  zones[] = { "weed_1" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
              };
          };
      
      /*
      This block can be set using percent,if you want players to mine only one resource ,just leave it as it is.
      Example:
              class copper_unrefined
          {
                  amount = 2;
              zones[] = { "copper_mine" };
              item = "pickaxe";
              mined[] = { "copper_unrefined" };
      This will make players mine only copper_unrefined
      Now let's go deeper
      Example 2:
              class copper_unrefined
          {
                  amount = 2;
              zones[] = { "copper_mine" };
              item = "pickaxe";
              mined[] = { {"copper_unrefined",0,25},{"iron_unrefined",25,95},{"diamond_uncut",95,100} };
          };
          This will give :
          25(±1)% to copper_unrefined;
          70(±1)% to iron_unrefined;
          5%(±1)% to diamond_uncut;
      
                                                               ! Watch Out !
       If percents are used,you MUST put more than 1 resource in the mined parameter
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,25} }; NOT OK (But the script will work)
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45 },{"iron_unrefined",45} };  NOT OK (The script won't work )
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45},{"copper_unrefined",80,100} }; NOT OK
       mined[] = { "copper_unrefined" }; OK
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,35} , { "iron_unrefined" ,35,100 } }; OK
      */
      
          class Minerals {
              class copper_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "copper_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = {"copper_unrefined"};
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class iron_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "iron_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "iron_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
              
              class salt_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "salt_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "salt_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class sand {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "sand_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "sand" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class diamond_uncut {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "diamond_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "diamond_uncut" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class rock {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "rock_quarry" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "rock" };
                  zoneSize = 30;
              };
      
              class oil_unprocessed {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "oil_field_1", "oil_field_2" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "oil_unprocessed" };
                  zoneSize = 30;
              };
          };
      }
      Alles anzeigen
    • Altis Life 5.0 | Neues Farm Feld mit Verschiedenen Items beim Abbauen? | Hilfe

      • Louis Miller
      • 15. Februar 2018 um 19:49

      Klaus Kingstone habe das nun mal getestet und muss leider feststellen das es immer noch nicht geht.

      Habe nun Extra 5 mal mein Rucksack voll Gesammelt und nur Riflebodys bekommen.

      Kann es sein das ich noch etwas in der fn_gather.sqf verändern muss?

      und nochmals danke an alle die mir bei meinen Problem helfen :)

    • Altis Life 5.0 | Neues Farm Feld mit Verschiedenen Items beim Abbauen? | Hilfe

      • Louis Miller
      • 15. Februar 2018 um 19:37
      Zitat von CombiGamerHD

      Du hast da dennoch, wie du schon sagtest, einen Fehler, der nur die Riflebodys erscheinen lässt.

      Der Harvest-Amount muss bei mehreren Items immer 2 betragen.

      So sollte es klappen:

      Code
      class rifel {
       amount = 2;
       zones[] = { "schrott_1" };
       item = "";
       mined[] = { {"rifle",0,98},{"apple",98,100} };
       zoneSize = 30;
       };

      Erstmal vielen dank. Bilde mir ein das ich das schon auf 2 Gestellt hatte. Ich werde es eben nochmal testen und mich nochmal melden! :)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™