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    [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • Altis Life
    • Exodoos
    • 1. August 2016 um 18:57
    • Louis Miller
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      • 8. Januar 2019 um 09:13
      • #261

      Vielen Vielen dank für deinen Tipp @Blackfish.

      Nun geht alles wunderbar <3

      Liebe geht raus!

      Mit freundlichen grüßen Louis Miller

    • Louis Miller
      Frischling
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      • 10. Januar 2019 um 11:34
      • #262

      Hallo zusammen ich habe gerade ein neuen Problem gefunden.

      PROBLEM:

      Civs bekommen keine Benachrichtung das sie eine neu Nachricht haben. Es kommt kein Hint.

      Hier ist der fehler Code von diesen Script.

      Code: RPT FEHLER
      7:56:15 Wrong color format size #FFFFF
       7:58:23 Error in expression <M %1: %2",_from,_msg];
                  hint parseText [format ["<t color='#FFCC00'><>
       7:58:23   Error position: <parseText [format ["<t color='#FFCC00'><>
       7:58:23   Error parsetext: Typ Array, erwartet Zeichenfolge

      hoffe ihr könnt mir sagen woran es liegt und wie ich es fixe und natürlich auch wo das Problem war.

      Vielen dank im Vorraus!

      Mit freundlichen grüßen Louis Miller

    • TaktischerSpeck
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      • 10. Januar 2019 um 14:37
      • #263

      so wie das aussieht hast du ein neues hint script eingebaut?

      könntest du dir evtl angewöhnen immer client und server logs bei sowas anzuhängen? normaler weise auch DB logs nur ich denke hierbei ist es nicht nötig :)

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 10. Januar 2019 um 22:33
      • #264

      Vielen dank für deine Antwort

      Hey klar kann ich das machen habe gedacht wenn ich den fehler raus kopiere sparre ich euch zeit. .D

      und ein neues Hint Script habe ich nicht eingebaut.

      Hier noch mal mit vollen RPTS.

      Mit freundlichen grüßen Louis Miller

      Einmal editiert, zuletzt von Louis Miller (11. Januar 2019 um 20:03)

    • TaktischerSpeck
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      • 11. Januar 2019 um 02:46
      • #265

      Jein in gewisser weise weiß ich nicht in welcher datei der fehler ist oder ob es irgendwo zu einem folge fehler kommt

      ist lieb gemeint und auch an sich nett nur trotzdem anhängen wäre perfekt :D

      könntest du die functions.sqf aus dem @life_server ordner mal hochladen denke das dort der fehler ist

      zumindest ist es bei mir die einzige zeile wo "color='#FFCC00'" vorkommt

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 11. Januar 2019 um 02:54
      • #266

      Natürlich gern!

      Bitteschön und Dankeschön :)

      Dateien

      functions.sqf 12,8 kB – 153 Downloads
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      • 11. Januar 2019 um 10:24
      • #267

      Ersetze

      hint parseText [format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue SMS<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Zu: <t color='#ffffff'>Dir<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Inhalt:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg],""MSG"",""DEFAULT""];

      mit

      hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue SMS<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Zu: <t color='#ffffff'>Dir<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Inhalt:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];

      und probiere es nochmals.

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      • 11. Januar 2019 um 12:37
      • #268

      Erstmal vielen dank für deine Antwort werde es so schnell wie möglich testen.

      Danke im vorraus!

      Mit freundlicher grüßen Louis Miller

    • TaktischerSpeck
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      • 11. Januar 2019 um 14:54
      • #269

      mal ne ganz dumme frage aber woher kommt das default und die [ ?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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    • Louis Miller
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      • 11. Januar 2019 um 19:59
      • #270

      Geht Wunderbar danke.

      Puh das default ist mir glaube zugelaufen :D

      ne ka wie das dahin kommt tortzdem vielen dank! :D

    • Chase McCain
      Gast
      • 21. Mai 2019 um 14:29
      • #271

      yo leute ich habe das ganze jetzt wie im tutorial gemacht und es steht bei message's from: Players: Name any... wie bekomme ich es das anstatt any dort wieder die nachricht angezeigt wird

    • Bart
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      • 16. Dezember 2019 um 16:05
      • #272

      Kann mir jemand sagen wie der procedure code für die datenbank heisst um die nachrichten bei restart zu löschen

    • blackfisch
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      • 16. Dezember 2019 um 17:37
      • #273
      Zitat von Bart

      Kann mir jemand sagen wie der procedure code für die datenbank heisst um die nachrichten bei restart zu löschen

      TRUNCATE TABLE messages;

      ist das nicht aber irgendwie gegen den Sinn des Systems? Ist ziemlich überflüssig das überhaupt in die DB zu schmeißen, wenn du es eh wieder löschst

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
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      • 3. Juli 2020 um 12:05
      • #274

      Guten Mittag,

      ich habe schon hier im Thread geschaut allerdings wurde es nur angesprochen aber nicht gelöst.

      Ich habe das Problem das der Vorschau Text einer Nachricht kein Text ist sondern Any.
      (Ich meine Oben wo der Name steht und dann der Anfang der Nachricht wo man dann drauf drücken kann um sie komplett zu lesen)

      Weiß jemand wie ich das Any weg bekomme? :)

      Server und Client RPT zeigen keine Fehler an.

      Habe hier mal meine fn_msgRequest.sqf

      Code
      /*    file: fn_msgRequest.sqf    
      Author: Silex        
      Fills the Messagelist
      */
      private["_query", "_queryResult", "_uid", "_player"];
      
      _uid = [_this, 0, "", [""]] call BIS_fnc_param;
      _player = [_this, 1, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _query = format["SELECT fromID, toID, message, fromName, toName FROM messages WHERE toID='%1' ORDER BY time DESC", _uid];
      
      waitUntil {
          !DB_Async_Active
      };
      
      _queryResult = [_query, 2, true] call DB_fnc_asyncCall;
      if (count _queryResult == 0) exitWith {}; {
          [1, _x] remoteExec["life_fnc_smartphone", _player];
      }
      forEach _queryResult;
      Alles anzeigen

      und fn_showMsg.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
          /*    
          file: fn_showMsg.sqf    
          Author: Silex
          */
      private["_index", "_data", "_status"];
      _index = [_this, 0, 0] call BIS_fnc_param;
      disableSerialization;
      waitUntil {
          !isNull findDisplay 88888
      };
      _display = findDisplay 88888;
      _cMessageList = _display displayCtrl 88882;
      _cMessageShow = _display displayCtrl 88887;
      _cMessageHeader = _display displayCtrl 88890;
      _data = call compile(_cMessageList lnbData[_index, 0]);
      _status = "[OFFLINE]"; {
          if (getPlayerUID _x == _data select 0) then {
              _status = "[ONLINE]";
              life_smartphoneTarget = _x;
              ctrlEnable[887892, true];
          };
      }
      forEach playableUnits;
      _cMessageHeader ctrlSetText format["%1 %2 written:", _data select 3, _status];
      _cMessageShow ctrlSetText format["%1", _data select 2];
      Alles anzeigen

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

    • badidas
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      • 3. Juli 2020 um 14:43
      • #275
      Zitat von MauGi_LP

      Guten Mittag,

      ich habe schon hier im Thread geschaut allerdings wurde es nur angesprochen aber nicht gelöst.

      Ich habe das Problem das der Vorschau Text einer Nachricht kein Text ist sondern Any.
      (Ich meine Oben wo der Name steht und dann der Anfang der Nachricht wo man dann drauf drücken kann um sie komplett zu lesen)

      Weiß jemand wie ich das Any weg bekomme? :)

      Server und Client RPT zeigen keine Fehler an.

      Habe hier mal meine fn_msgRequest.sqf

      Alles anzeigen

      dir fehlen die KRON_Strings.sqf, blackfisch hat das schon beantwortet

      Zitat von blackfisch

      das Tutorial benötigt die KRON String Functions.


      Sofern du eine recht neue Version des Framewkorks hast fehlt dir die. Daher:
      https://github.com/AsYetUntitled/…RON_Strings.sqf <- Datei namens KRON_Strings.sqf mit dem Inhalt der verlinkten Datei erstellen im Hauptverzeichnis
      in der init.sqf (nicht core\init) [] execVM "KRON_Strings.sqf"; einfügen

      Sollte deinen Fehler fixen...

      9402615135.png

    • MauGi_LP
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      • 3. Juli 2020 um 15:11
      • #276
      Zitat von badidas

      dir fehlen die KRON_Strings.sqf, blackfisch hat das schon beantwortet

      Okay danke, nur hat die V5.0.0 ja keine haupt init.sqf mehr :D extra dafür eine erstellen oder kann ich das auch woanders reinpacken?

      Kann ich die auch einfach in die fn_showMsg.sqf includen?:)

      Einmal editiert, zuletzt von MauGi_LP (3. Juli 2020 um 15:17)

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      • 3. Juli 2020 um 15:19
      • #277

      du fügst das einfach in die initPlayerLocal.sqf ein [] execVM "KRON_Strings.sqf";

      9402615135.png

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 3. Juli 2020 um 15:20
      • #278

      Am einfachsten ist es, wenn du die init.sqf erstellst und [] execVM "KRON_Strings.sqf"; einfügst.

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      • #279
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Am einfachsten ist es, wenn du die init.sqf erstellst und [] execVM "KRON_Strings.sqf"; einfügst.

      ist das nicht viel umständlicher? einfach das in die initplayerlocal rein und fertig. da muss man nix erstellen

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    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 3. Juli 2020 um 15:47
      • #280
      Zitat von badidas

      ist das nicht viel umständlicher? einfach das in die initplayerlocal rein und fertig. da muss man nix erstellen

      Ja kann sein, dass es über die initplayerlocal noch einfacher geht, vorausgesetzt der KRON... Funktionsaufruf kommt ausschließlich vom Client.


      Ich war mir nur nicht sicher, ob der Funktionsaufruf vom Client oder vom Server ausgelöst wird. Packt man es in die init, wird es sowohl auf dem Client als auch auf dem Server ausgeführt und man ist auf der sicheren Seite.

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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