1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 21 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. _David_

    Beiträge von _David_

    • Lizenzen über Knopfdruck geben

      • _David_
      • 4. Dezember 2018 um 19:28

      Danke, ich versuche mal etwas zu machen aber sollte jemand wissen wie es geht würde ich es gerne wissen :D

    • Lizenzen über Knopfdruck geben

      • _David_
      • 4. Dezember 2018 um 17:47

      wäre der knopf so richtig "[life_pInact_curTarget] missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("gun","civ"),true];"

    • Lizenzen über Knopfdruck geben

      • _David_
      • 4. Dezember 2018 um 17:44

      Danke

      Zitat von Bluetype

      Eher gesagt willst du das wir dir sagen wie du es machst. Naja ist ganz einfach...

      In dem Fall die Gun Lizenz

      fn_removeLicenses.sqf


      missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("gun","civ"),false];

      ->

      missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("gun","civ"),true];

      Und den Rest kannst du dann selber basteln je nachdem wie du es gerne hättest:)

      Alles anzeigen

      Danke :D

    • Lizenzen über Knopfdruck geben

      • _David_
      • 4. Dezember 2018 um 17:26

      ich möchte lizenezn vergeben können, z.B. ein cop gibt einem civ einen Führerschein. Das script oben ist zum enziehn, ich verusche es umzudrehn.

    • Lizenzen über Knopfdruck geben

      • _David_
      • 4. Dezember 2018 um 17:01

      Hallo,

      ich verusuche das Lizenez Entfernen Skript umzudrehen so das man auf Kopfdruck über das Interactionmenu Lizenzen geben kann.

      Hier das scipt.

      Code
      /*
          File: fn_revokeLicense.sqf
          Author: Michael Francis
      
          Description:
          Allows cops to revoke individual licenses, or all licenses. Vehicle related only.
      */
      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_Btn7"];
      
      
      params [
          ["_curTarget",objNull,[objNull]]
      ];
      disableSerialization;
      if (!(createDialog "add_license_menu")) exitWith {hint "add_license_menu Fail"};
      if(isNull _curTarget) exitWith {hint "Wrong target!"; closeDialog 0;}; //Bad target
      if(!isPlayer _curTarget && side _curTarget == civilian) exitWith {hint "Cannot perform this action!"; closeDialog 0;}; //Bad side check?
      
      _display = findDisplay 41000;
      _Btn1 = _display displayCtrl 41002;
      _Btn2 = _display displayCtrl 41003;
      _Btn3 = _display displayCtrl 41004;
      _Btn4 = _display displayCtrl 41005;
      _Btn5 = _display DisplayCtrl 41006;
      _Btn6 = _display DisplayCtrl 41007;
      _Btn7 = _display DisplayCtrl 41008;
      _Btn8 = _display DisplayCtrl 41009;
      life_pInact_curTarget = _curTarget;
      
      
      _Btn1 buttonSetAction "[4] remoteExecCall [""life_fnc_removeLicenses"",life_pInact_curTarget]; closeDialog 0;";
      
      _Btn2 buttonSetAction "[5] remoteExecCall [""life_fnc_removeLicenses"",life_pInact_curTarget]; closeDialog 0;";
      
      _Btn3 buttonSetAction "[6] remoteExecCall [""life_fnc_removeLicenses"",life_pInact_curTarget]; closeDialog 0;";
      
      _Btn4 buttonSetAction "[7] remoteExecCall [""life_fnc_removeLicenses"",life_pInact_curTarget]; closeDialog 0;";
      
      _Btn5 buttonSetAction "[8] remoteExecCall [""life_fnc_removeLicenses"",life_pInact_curTarget]; closeDialog 0;";
      
      _Btn6 buttonSetAction "[9] remoteExecCall [""life_fnc_removeLicenses"",life_pInact_curTarget]; closeDialog 0;";
      
      _Btn7 buttonSetAction "[10] remoteExecCall [""life_fnc_removeLicenses"",life_pInact_curTarget]; closeDialog 0;";
      Alles anzeigen
    • Altis-Life 5.0 Rucksack Z-Inventar größe ändern

      • _David_
      • 27. November 2018 um 12:12

      allos das hier funktioniert.

      Code
      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
       if (backpack player isEqualTo "") then {
       life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
       _bp = backpack player;
       } else {
       if (!(backpack player isEqualTo "") && (backpack player in ["B_Bergen_mcamo_F","B_Bergen_hex_F","B_Bergen_tna_F","B_Bergen_dgtl_F"])) then {
       life_maxWeight = 250;
       }else{
       if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
       _bp = backpack player;
       life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
       };
       };
       };
      Alles anzeigen

      aber ich bruach mehr rucksäcke mit verschiedenen größen. Ich habe versucht es sleber zu machen aber es funtionieert nicht.

      Hier das was ich gemacht habe:

      Code
      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
          if (backpack player isEqualTo "") then {
                  life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
                  _bp = backpack player;
                  } else {
                  if (!(backpack player isEqualTo "") && (backpack player in ["B_AssaultPack_cbr","B_AssaultPack_rgr","B_AssaultPack_khk","B_AssaultPack_sgg","B_AssaultPack_blk","B_TacticalPack_oli"            ])) then {
                  life_maxWeight = 24;
                  }else{
                  if (!(backpack player isEqualTo "") && (backpack player in ["B_FieldPack_oli","B_FieldPack_khk","TRYK_B_Alicepack","TRYK_B_Coyotebackpack","TRYK_B_Coyotebackpack_OD","TRYK_B_Coyote            backpack_WH"])) then {
                  life_maxWeight = 34;
                  }else{
                  if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
                  _bp = backpack player;
                  life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen
    • Altis-Life 5.0 Rucksack Z-Inventar größe ändern

      • _David_
      • 26. November 2018 um 22:54

      oh die Version ist 5.0. RPT im Anhang.

      Dateien

      arma3server_2018-11-26_22-34-46.rpt 1,98 MB – 159 Downloads
    • Altis-Life 5.0 Rucksack Z-Inventar größe ändern

      • _David_
      • 26. November 2018 um 22:47

      Hallo,

      ich versuche jetzt schon seit Stunden den inventarpaltz der Rucksäcke auf meinem Server zu ändern. Ich habe schon einge Forenbeiträge gelesen und alle konnten mir nicht helfe odr haben nicht funktioniert.

      diese habe ich schon probiert:

      https://www.altisliferpg.com/topic/187-tuto…ustom-capacity/

      Rucksackplatz 4.4

      Vielen dank für die Hilfe

      David

    • @EXTDB 3 MariaDBConnectorException

      • _David_
      • 23. November 2018 um 21:55

      habe es gelöst die MySQL server version wahr zu hoch


      #close

    • @EXTDB 3 MariaDBConnectorException

      • _David_
      • 23. November 2018 um 20:10

      Das ist ein fehler den ich bekomme, wenn ich auf den Server connecte habe isch einen schwarzen Bildschirm mit der schrift "sending client info"


      extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home

      extDB3: Version: 1.027

      extDB3: Windows Version

      Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server

      Message: If you would like to Donate to extDB3 Development

      Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr…d=2SUEFTGABTAM2

      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.

      Message: Thanks for all the people that have donated.

      Message: Torndeco: 18/05/15


      extDB3: Found extdb3-conf.ini

      extDB3: Detected 10 Cores, Setting up 6 Worker Threads

      extDB3: ...

      extDB3: ...

      extDB3: ...

      extDB3: ...

      extDB3: ...

      extDB3: ...


      [19:06:52:873853 +01:00] [Thread 2972] extDB3: MariaDBConnectorException: altislife: Plugin caching_sha2_password could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    • Arma 3 Terrain Builder Häuser keine Classnames

      • _David_
      • 3. Oktober 2018 um 01:16

      ja auch aber die standart Häuser gehen teilweise auch nicht nur das Bürogebäude aber habe mir mal die logs angesehn vom addonbuilder da sind ein paar komisch sachen drin. Ich häng ihn mal an vll kannst du mir sagen was das bedutet

      Dateien

      AddonBuilder.rpt 675,59 kB – 205 Downloads
    • Arma 3 Terrain Builder Häuser keine Classnames

      • _David_
      • 3. Oktober 2018 um 01:07

      Hallo, ich weiß nicht ob ich ihr richtig bin aber ich schilder einfach mal mein Problem

      Ich benutze source datein einer Map um sie für meinen Altis Life server zu benutzen aber ich habe ein problem fas alle häuser werden nicht zu kategorie House_F hinzugefügt, heist das housing script von Altis life erkennt diese Häuser nicht an. ich habe versucht zu binerizen aber dann habe ich keine straßen und immer noch das Problem

      Danke

      David

    • Altis-Life 5.0 map ändern

      • _David_
      • 2. Oktober 2018 um 17:44

      habs gelöst, lag daran das beim kopieren der units die master_group in master_group_1 umbenant wurde.

    • Altis-Life 5.0 map ändern

      • _David_
      • 2. Oktober 2018 um 17:37
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Also was ich sehe: Mal wieder eine Milliarde Fehler... nunja okay neben dem, was Kuchenplatte sagte wird wohl dieser Fehler ein Problem sein

      Code
      Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      };
      
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
      Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
      Error Undefined variable in expression: master_group
      File life_server\init.sqf, line 89

      Wohl den Müllhaufen von der Spawninsel gelöscht? Einfach ein Objekt der Wahl mit der Variable bank_obj erstellen und auf die Spawninsel setzen. Vorher bitte prüfen ob du es ha

      ich habe eine (Line) mit bank_obj in der variable auf der map

    • Altis-Life 5.0 map ändern

      • _David_
      • 2. Oktober 2018 um 17:02

      was hat es denn mit diesem "Mission Donzo-Life.Lakeside_Countyv2: Missing 'description.ext::Header'" aufsich?

    • Altis-Life 5.0 map ändern

      • _David_
      • 2. Oktober 2018 um 16:59
      Zitat von Kuchenplatte

      Habe auf die schnell im Handy nur das gesehen :

      Code
      Warning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\The-Programmer\Mining\remoteExec.cpp, line 4: /CfgRemoteExec/Functions.theprogrammer_Mining_fnc_oresSpawn: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\The-Programmer\Mining\remoteExec.cpp, line 6: /CfgRemoteExec/Functions.theprogrammer_Mining_fnc_initloop: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 2441: /LifeCfgVehicles.A3L_Jetski_yellow: Member already defined.
      Mission Donzo-Life.Lakeside_Countyv2: Missing 'description.ext::Header'

      das ist glaube ich kein problem denn die datein funktionieren alle auf altis, aber sobald ich die map ändere habe ich die probleme

    • Altis-Life 5.0 map ändern

      • _David_
      • 2. Oktober 2018 um 16:57

      und wenn ich die ai deaktiviere und spawne sterbe ich und dann krige ich einen bildschirm mit "all players died" und die mission schliest sich.

      Dateien

      arma3server_2018-10-02_16-46-07.rpt 2,1 MB – 131 Downloads
    • Altis-Life 5.0 map ändern

      • _David_
      • 2. Oktober 2018 um 16:33

      Hier einmal die logs

      Dateien

      arma3server_2018-10-02_16-27-26.rpt 2,1 MB – 200 Downloads
    • Altis-Life 5.0 map ändern

      • _David_
      • 2. Oktober 2018 um 15:25

      das mit dem seting up client habe ich gefixed aber die ai wird mir immernoch angezeigt

    • Altis-Life 5.0 map ändern

      • _David_
      • 2. Oktober 2018 um 15:07

      wenn ich das in der @life_server ändere krige ich einen blackscreen "seting up client..." und die ai wird immer noch beim start angezeigt, ich mach sie aber mauel aus.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™