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    Altis-Life 5.0 map ändern

    • _David_
    • 1. Oktober 2018 um 23:50
    • Geschlossen
    • Erledigt
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      • 1. Oktober 2018 um 23:50
      • #1

      Hallo,

      ich versuche momentan Altis-Life 5.0 auf Jackson County zu übertragen. Leider weis ich nicht welche Zusatzdatein ich bearbeiten muss um alles zum laufen zu bekommen.

      Danke für die Hilfe.

    • br1zey
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      • 1. Oktober 2018 um 23:57
      • #2

      -.- Erstmal Hallo und ich möchte jetzt nicht der Spielverderber sein aber vielleicht solltest du bevor du Moded machst erstmal die Grundlagen verstehen

      Aber hier die Antwort den mission Ordner von xxxx.Altis in xxxx.Jackson_Conty oder wie auch immer die Map Endung ist ändern

      Um die Map Endung herauszufinden kannst du einfach den Idioten trick nutzen mach die map im Editor auf und Speicher sie dan findest du die mission.sqm in deinem

      C:\Users\xxxx\Documents\Arma 3 - Other Profiles\Profielname\missions Ordner dort mal gucken

      zum Andern musst du mal in der Mission und Life_Server gucken wo überall

      TON_fnc_terrainSort genutz wird und es Ensprechend Anpassen

      z.b. in der Lifer_Server Init

      Code
      private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Research_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_house_V1_F"],["Jackson_Conty", "Land_Medevac_house_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort;
      private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];
      private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
      private _jackson = [HIER DIE POSITION AUF DER MAP]
      private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray], ["Jackson_Conty", _jackson]]] call TON_fnc_terrainSort;

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • _David_
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      • 2. Oktober 2018 um 00:01
      • #3

      Danke, ich kenne mich aus mit dem übertragen von Altis-Life auf andere karten darunter auch modded aber leider nur 3.1.4.8 deswegen wuste ich nicht was ich falsch mache.

    • br1zey
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      • 2. Oktober 2018 um 00:02
      • #4

      ok ^^ die Frage kam so Rüber ^^

      also eig im Script an allen stellen wo

      call TON_fnc_terrainSort genutz wird wegen Position ect das könnte man auch Entfernen und direkt schreiben ^^

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      • 2. Oktober 2018 um 00:04
      • #5

      ich habe das ganze schon geändert also in 9 dateien kommt es vor aber es funktionirt leider nicht.

    • br1zey
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      • 2. Oktober 2018 um 00:05
      • #6

      was Funktioniert den nicht ?

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      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 2. Oktober 2018 um 00:07
      • #7

      ich habe das problem das in allen slots ai angezeigt wird und die medics nicht verfügbar sind, auf altis läuft alles

    • _David_
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      • 2. Oktober 2018 um 00:19
      • #8

      Hier zwei Bilder zum Problem

      Bilder

      • 1.JPG
        • 50,2 kB
        • 884 × 744
        • 234
      • 2.JPG
        • 42,96 kB
        • 888 × 870
        • 214
    • br1zey
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      • 2. Oktober 2018 um 00:53
      • #9

      Medics auf der Map nicht Spielbar gesetzt

      und wenn du die mission berarbeitest im Editor in den Einstellungen gib nen hacken für AI ^^

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    • _David_
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      • 2. Oktober 2018 um 01:01
      • #10

      ok danke hab die medics gefixt war ein übertragungs fehler aber die ai sollte normaler weise nicht an sein oder weil die gleiche mission auf altis hat nicth die probleme

      Einmal editiert, zuletzt von _David_ (2. Oktober 2018 um 14:43)

    • _David_
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      • 2. Oktober 2018 um 15:07
      • #11

      wenn ich das in der @life_server ändere krige ich einen blackscreen "seting up client..." und die ai wird immer noch beim start angezeigt, ich mach sie aber mauel aus.

    • _David_
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      • 2. Oktober 2018 um 15:25
      • #12

      das mit dem seting up client habe ich gefixed aber die ai wird mir immernoch angezeigt

    • Marius1773
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      • 2. Oktober 2018 um 15:51
      • #13

      Die Log ist dein Freund, und Google und wir deine Helfer.

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • _David_
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      • 2. Oktober 2018 um 16:33
      • #14

      Hier einmal die logs

      Dateien

      arma3server_2018-10-02_16-27-26.rpt 2,1 MB – 200 Downloads
    • Kuchenplatte
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      • 2. Oktober 2018 um 16:57
      • #15

      Habe auf die schnell im Handy nur das gesehen :

      Code
      Warning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\The-Programmer\Mining\remoteExec.cpp, line 4: /CfgRemoteExec/Functions.theprogrammer_Mining_fnc_oresSpawn: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\The-Programmer\Mining\remoteExec.cpp, line 6: /CfgRemoteExec/Functions.theprogrammer_Mining_fnc_initloop: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 2441: /LifeCfgVehicles.A3L_Jetski_yellow: Member already defined.
      Mission Donzo-Life.Lakeside_Countyv2: Missing 'description.ext::Header'

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • _David_
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      • 2. Oktober 2018 um 16:57
      • #16

      und wenn ich die ai deaktiviere und spawne sterbe ich und dann krige ich einen bildschirm mit "all players died" und die mission schliest sich.

      Dateien

      arma3server_2018-10-02_16-46-07.rpt 2,1 MB – 131 Downloads
    • _David_
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      • 2. Oktober 2018 um 16:59
      • #17
      Zitat von Kuchenplatte

      Habe auf die schnell im Handy nur das gesehen :

      Code
      Warning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\The-Programmer\Mining\remoteExec.cpp, line 4: /CfgRemoteExec/Functions.theprogrammer_Mining_fnc_oresSpawn: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\The-Programmer\Mining\remoteExec.cpp, line 6: /CfgRemoteExec/Functions.theprogrammer_Mining_fnc_initloop: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 2441: /LifeCfgVehicles.A3L_Jetski_yellow: Member already defined.
      Mission Donzo-Life.Lakeside_Countyv2: Missing 'description.ext::Header'

      das ist glaube ich kein problem denn die datein funktionieren alle auf altis, aber sobald ich die map ändere habe ich die probleme

    • _David_
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      • 2. Oktober 2018 um 17:02
      • #18

      was hat es denn mit diesem "Mission Donzo-Life.Lakeside_Countyv2: Missing 'description.ext::Header'" aufsich?

    • Alice Kingsleigh
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      • 2. Oktober 2018 um 17:31
      • #19

      Also was ich sehe: Mal wieder eine Milliarde Fehler... nunja okay neben dem, was Kuchenplatte sagte wird wohl dieser Fehler ein Problem sein

      Code
      Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      };
      
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
      Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
      Error Undefined variable in expression: master_group
      File life_server\init.sqf, line 89

      Wohl den Müllhaufen von der Spawninsel gelöscht? Einfach ein Objekt der Wahl mit der Variable bank_obj erstellen und auf die Spawninsel setzen. Vorher bitte prüfen ob du es hast.

    • _David_
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      • 2. Oktober 2018 um 17:37
      • #20
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Also was ich sehe: Mal wieder eine Milliarde Fehler... nunja okay neben dem, was Kuchenplatte sagte wird wohl dieser Fehler ein Problem sein

      Code
      Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      };
      
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
      Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
      Error Undefined variable in expression: master_group
      File life_server\init.sqf, line 89

      Wohl den Müllhaufen von der Spawninsel gelöscht? Einfach ein Objekt der Wahl mit der Variable bank_obj erstellen und auf die Spawninsel setzen. Vorher bitte prüfen ob du es ha

      ich habe eine (Line) mit bank_obj in der variable auf der map

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