Beiträge von AgentCallen
-
-
Hallo, ich weiß nicht wieso aber immer wenn ich auf einen Arma 3 Server raufgehe und ich raustabben möchte dann hängt sich einfach das Spiel auf.
Vor einem Monat war das nicht so weiß nicht ob es an einem NVIDIA Update liegt oder an dem Windows Update.
Ich benutze Windows 10 64 Bit und das Update Fall Creators installiert.
Kenn ich
-
guck mal in den Core/Medical Ordner öffne die _onplayerrespawn oder _respawn und schaue nach einem spawn oder call life_loadgear oder so ähnlich. Diese Zeile löschen.
geht nicht
-
-
-
Hab es nicht so gemacht wie du (nicht böse gemeint) jetzt funktioniert es.
Danke für die Hilfe.
Code
Alles anzeigen_result = ["Das Taxi kostet 150.000 €", "Confirm", true, true] call BIS_fnc_guiMessage; if (_result)then{ _price = 25000; _taxigerufen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen !</t>"; _taxiangekommen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ihr Taxi sollte nun vorort sein (Sie müssen auch einsteigen) </t>"; if ((life_atmbank) < _price) exitWith { hint "Du hast nicht genug geld !"; closeDialog 0; }; if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";}; if ((life_cash) == _price) exitWith { hint "Wir nehmen nur Karte !"; closeDialog 0; }; if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith { hint "Du bist schon in Kavala !"; closeDialog 0; }; if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith { hint "Du bist gefesselt!"; closeDialog 0; }; closeDialog 0; sleep 2; hint parseText (_taxigerufen); sleep 30; _taxiK = "C_Hatchback_01_yellow_F" createVehicle position player; _taxiK allowDamage false; hint parseText (_taxiangekommen); sleep 5; waitUntil {vehicle player != player}; sleep 1; player allowDamage false; titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 20]; playSound "wiggle"; deleteVehicle _taxiK; sleep 28; titleText ["Ihr seit angekommen nun noch bezahlen und dann können sie gehen", "BLACK FADED", 1]; life_atmbank = life_atmbank - _price; sleep 1; player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1"); sleep 1; player allowDamage true; [] call life_fnc_hudUpdate; };
-
Hab ich auch noch nicht gesehen aber probieren kann man es ja mal
-
Okay hab ich so gemacht, aber wenn sich das Dialog Fenster öffnet und man auf ja oder nein drückt schließt sich es einfach nur und es passiert gar nix.
Wenn ich ja auf Okay klicke müsste ja den eigentlich das Taxi kommen.
Video dazu -klick mich
Code
Alles anzeigen/* Description : Taxi Script to Kavala Author : Mahony */ _result = ["Das Taxi kostet 150.000 €", "Confirm", true, true] call BIS_fnc_guiMessage; if (!_result ) then exitWith{ hint "Test"; closeDialog 0; }; _price = 25000; _taxigerufen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen !</t>"; _taxiangekommen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ihr Taxi sollte nun vorort sein (Sie müssen auch einsteigen) </t>"; if ((life_atmbank) < _price) exitWith { hint "Du hast nicht genug geld !"; closeDialog 0; }; if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";}; if ((life_cash) == _price) exitWith { hint "Wir nehmen nur Karte !"; closeDialog 0; }; if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith { hint "Du bist schon in Kavala !"; closeDialog 0; }; if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith { hint "Du bist gefesselt!"; closeDialog 0; }; closeDialog 0; sleep 2; hint parseText (_taxigerufen); sleep 30; _taxiK = "C_Hatchback_01_yellow_F" createVehicle position player; _taxiK allowDamage false; hint parseText (_taxiangekommen); sleep 5; waitUntil {vehicle player != player}; sleep 1; player allowDamage false; titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 20]; playSound "wiggle"; deleteVehicle _taxiK; sleep 28; titleText ["Ihr seit angekommen nun noch bezahlen und dann können sie gehen", "BLACK FADED", 1]; life_atmbank = life_atmbank - _price; sleep 1; player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1"); sleep 1; player allowDamage true; [] call life_fnc_hudUpdate;
-
Code
Alles anzeigen/* Description : Taxi Script to Kavala Author : Mahony */ _result = ["Das Taxi kostet 150.000 €", "Confirm", true, true] call BIS_fnc_guiMessage; if(_result = cancelButton) exitWith{ hint "Test"; closeDialog 0; }else { _price = 25000; _taxigerufen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen !</t>"; _taxiangekommen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ihr Taxi sollte nun vorort sein (Sie müssen auch einsteigen) </t>"; if ((life_atmbank) < _price) exitWith { hint "Du hast nicht genug geld !"; closeDialog 0; }; if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";}; if ((life_cash) == _price) exitWith { hint "Wir nehmen nur Karte !"; closeDialog 0; }; if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith { hint "Du bist schon in Kavala !"; closeDialog 0; }; if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith { hint "Du bist gefesselt!"; closeDialog 0; }; closeDialog 0; sleep 2; hint parseText (_taxigerufen); sleep 30; _taxiK = "C_Hatchback_01_yellow_F" createVehicle position player; _taxiK allowDamage false; hint parseText (_taxiangekommen); sleep 5; waitUntil {vehicle player != player}; sleep 1; player allowDamage false; titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 20]; playSound "wiggle"; deleteVehicle _taxiK; sleep 28; titleText ["Ihr seit angekommen nun noch bezahlen und dann können sie gehen", "BLACK FADED", 1]; life_atmbank = life_atmbank - _price; sleep 1; player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1"); sleep 1; player allowDamage true; [] call life_fnc_hudUpdate; };
Wollte es hier mit nun probieren:
https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_guiMessage
Ich wollte es gerne so machen das wenn der User auf Cancel also Abbrechen drückt das danach nix passiert und wenn er auf Okay klickt es ganz normal weiter geht.
Hat nur nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte.
Mfg. AgentCallen
-
glaub bis_fnc_guimessage war das oder? Da kannste glaub ich eine ja/nein frage stellen.
hab ein bisschen rumprobiert aber hat nicht funktioniert.
Könntest du mir sagen was und wo ich es einbauen muss ?
-
Hallo.
ich würde gerne eine Nachricht machen oder ähnliches damit die Spieler informiert sind wie viel es kostet bevor sie das Taxi benutzten.
Könnt ihr mir da helfen ?.
Mfg. AgentCallen
-