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    [Tuto] Taxi-Script

      • Altis Life
    • Mahony
    • 28. August 2015 um 00:23
    • Brizi Jaeger
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      • 11. Mai 2017 um 18:33
      • #61

      Ja in dem Taxiscript wo das Auto etc spawnt

    • TW_Sebastian
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      • 21. Juli 2017 um 11:33
      • #62

      Warum wird bei uns der Taxi Button bei den Cops wo anderst angezeigt als bei den Zivis ---> Bei den Cops sitzt er richtig ( Standart) Aber bei den Zivs steht er statt unten ganz oben weiss wer woran es vllt. liegen könnte?

      _____________________________________________________

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    • Harry Vorgaukler
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      • 16. Oktober 2017 um 21:46
      • #63

      Hallo, ich habe auch das Problem, dass der Taxisfahrer kein Geld von mir will, hab sowohl "life_cash" als auch "life_atmbank" eingefügt (Aus den macros entnommen) . nichts geht

      Ich füge mal die TaxiKavala.sqf hinzu... Evtl. findet jemand den Fehler

      Dateien

      TaxiKavala.sqf 1,51 kB – 127 Downloads






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • moeck
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      • 17. Oktober 2017 um 08:27
      • #64

      Moin,

      guckst Du hier? life_atmcash = life_atmbank - _price; wenn Du das so machst klappt es vielleicht life_atmbank = life_atmbank - _price; oder halt mit Macro müsste die Datei dann so aussehen.

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
      Description : Taxi Script to Kavala
      Author : Mahony
      */
      _price = 100000;
      _taxigerufen  = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen !</t>";
      _taxiangekommen  = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ihr Taxi sollte nun vorort sein (Bitte einsteigen) </t>";
      if (life_is_arrested) exitWith {hint "Aktion nicht im Gefängnis nicht möglich";};
      if ((BANK) < _price + 25000) exitWith {
      hint "Du hast nicht genug geld !";
      closeDialog 0;
      };
      if ((life_cash) == _price) exitWith {
      hint "Wir nehmen nur Karte !";
      closeDialog 0;
      };
      if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith {
      hint "Du bist schon in Kavala !";
      closeDialog 0;
      };
      if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith {
      hint "Du bist gefesselt!";
      closeDialog 0;
      };
      closeDialog 0;
      sleep 2;
      hint parseText (_taxigerufen);
      sleep 30;
      _taxiK = "C_Hatchback_01_yellow_F" createVehicle position player;
      _taxiK allowDamage false;
      hint parseText (_taxiangekommen);
      sleep 5;
      waitUntil {vehicle player != player};
      sleep 1;
      player allowDamage false;
      titleText ["Ihr seid auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 20];
      playSound "wiggle";
      deleteVehicle _taxiK;
      sleep 28;
      titleText ["Ihr seid angekommen. Nun noch bezahlen und dann können Sie gehen", "BLACK FADED", 1];
      BANK = BANK - _price;
      sleep 1;
      player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1");
      sleep 1;
      player allowDamage true;
      Alles anzeigen

      Ich finde das Script lustig, dass man für jedes Taxi ein eigenes Script anlegt. Wieso packt man das nicht alles zusammen und übergibt das Ziel mit an das Script.

      Gruß,

      moeck

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      • 17. Oktober 2017 um 23:53
      • #65

      Hab beide Varianten ausprobiert. Es will einfach nicht :(






      In der Kraft liegt die Ruhe !


    • moeck
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      • 17. Oktober 2017 um 23:58
      • #66

      Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

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      • 18. Oktober 2017 um 00:36
      • #67

      Im Bezug auf dieses script..nein

      Ich poste nochmal meine TaxiKavala.sqf. Habs, wie du oben geschrieben, umgetragen. oder hab ich da was falsch gemacht ?

      Dateien

      TaxiKavala.sqf 1,5 kB – 125 Downloads






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      • 28. Oktober 2017 um 21:32
      • #68

      Hallo.

      ich würde gerne eine Nachricht machen oder ähnliches damit die Spieler informiert sind wie viel es kostet bevor sie das Taxi benutzten.

      Könnt ihr mir da helfen ?.

      Mfg. AgentCallen

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      • 28. Oktober 2017 um 21:50
      • #69

      glaub bis_fnc_guimessage war das oder? Da kannste glaub ich eine ja/nein frage stellen.

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • AgentCallen
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      • 28. Oktober 2017 um 22:05
      • #70
      Zitat von Risk

      glaub bis_fnc_guimessage war das oder? Da kannste glaub ich eine ja/nein frage stellen.

      hab ein bisschen rumprobiert aber hat nicht funktioniert.

      Könntest du mir sagen was und wo ich es einbauen muss ?

    • Risk
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      • 28. Oktober 2017 um 23:07
      • #71

      Derzeit nur Handy. Müsste weranders machen.

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • AgentCallen
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      • 29. Oktober 2017 um 02:15
      • #72
      Code
      /*
      Description : Taxi Script to Kavala
      Author : Mahony
      */
      
      
      _result = ["Das Taxi kostet 150.000 €", "Confirm", true, true] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if(_result = cancelButton) exitWith{
      hint "Test";
      closeDialog 0;
      }else {
      
      
      
      _price = 25000;
      _taxigerufen  = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen !</t>";
      _taxiangekommen  = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ihr Taxi sollte nun vorort sein (Sie müssen auch einsteigen) </t>";
      
      
      
      if ((life_atmbank) < _price) exitWith {
      hint "Du hast nicht genug geld !";
      closeDialog 0;
      };
      if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";};
      if ((life_cash) == _price) exitWith {
      hint "Wir nehmen nur Karte !";
      closeDialog 0;
      };
      if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith {
      hint "Du bist schon in Kavala !";
      closeDialog 0;
      };
      if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith {
      hint "Du bist gefesselt!";
      closeDialog 0;
      };
      closeDialog 0;
      sleep 2;
      hint parseText (_taxigerufen);
      sleep 30;
      _taxiK = "C_Hatchback_01_yellow_F" createVehicle position player;
      _taxiK allowDamage false;
      hint parseText (_taxiangekommen);
      sleep 5;
      waitUntil {vehicle player != player};
      sleep 1;
      player allowDamage false;
      titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 20];
      playSound "wiggle";
      deleteVehicle _taxiK;
      sleep 28;
      titleText ["Ihr seit angekommen nun noch bezahlen und dann können sie gehen", "BLACK FADED", 1];
      life_atmbank = life_atmbank - _price;
      sleep 1;
      player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1");
      sleep 1;
      player allowDamage true;
      
      [] call life_fnc_hudUpdate; 
      };
      Alles anzeigen

      Wollte es hier mit nun probieren:

      https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_guiMessage

      Ich wollte es gerne so machen das wenn der User auf Cancel also Abbrechen drückt das danach nix passiert und wenn er auf Okay klickt es ganz normal weiter geht.

      Hat nur nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. ?(:huh:

      Mfg. AgentCallen

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      • 29. Oktober 2017 um 10:02
      • #73

      _result entspricht nem boolean wert, also true wenn OK gedrückt wurde und false wenn abbrechen. ->Abfrage in if (!_result) then ändern

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      • 29. Oktober 2017 um 10:37
      • #74

      Okay hab ich so gemacht, aber wenn sich das Dialog Fenster öffnet und man auf ja oder nein drückt schließt sich es einfach nur und es passiert gar nix.

      Wenn ich ja auf Okay klicke müsste ja den eigentlich das Taxi kommen.

      Video dazu -klick mich

      Code
      /*
      Description : Taxi Script to Kavala
      Author : Mahony
      */
      
      
      _result = ["Das Taxi kostet 150.000 €", "Confirm", true, true] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if (!_result ) then exitWith{
      hint "Test";
      closeDialog 0;
      };
      
      
      
      
      _price = 25000;
      _taxigerufen  = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen !</t>";
      _taxiangekommen  = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ihr Taxi sollte nun vorort sein (Sie müssen auch einsteigen) </t>";
      
      
      
      if ((life_atmbank) < _price) exitWith {
      hint "Du hast nicht genug geld !";
      closeDialog 0;
      };
      if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";};
      if ((life_cash) == _price) exitWith {
      hint "Wir nehmen nur Karte !";
      closeDialog 0;
      };
      if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith {
      hint "Du bist schon in Kavala !";
      closeDialog 0;
      };
      if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith {
      hint "Du bist gefesselt!";
      closeDialog 0;
      };
      closeDialog 0;
      sleep 2;
      hint parseText (_taxigerufen);
      sleep 30;
      _taxiK = "C_Hatchback_01_yellow_F" createVehicle position player;
      _taxiK allowDamage false;
      hint parseText (_taxiangekommen);
      sleep 5;
      waitUntil {vehicle player != player};
      sleep 1;
      player allowDamage false;
      titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 20];
      playSound "wiggle";
      deleteVehicle _taxiK;
      sleep 28;
      titleText ["Ihr seit angekommen nun noch bezahlen und dann können sie gehen", "BLACK FADED", 1];
      life_atmbank = life_atmbank - _price;
      sleep 1;
      player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1");
      sleep 1;
      player allowDamage true;
      
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      Alles anzeigen
    • blackfisch
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      • 29. Oktober 2017 um 12:14
      • #75
      Zitat von AgentCallen

      if (!_result ) then exitWith{

      then exitWith -> wie viel Ahnung hast du vom Scripting? Nicht böse gemeint, aber dass hab ich auch noch nicht gesehen... entweder oder

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      • 29. Oktober 2017 um 13:20
      • #76

      Hab ich auch noch nicht gesehen aber probieren kann man es ja mal

    • AgentCallen
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      • 29. Oktober 2017 um 13:35
      • #77

      Hab es nicht so gemacht wie du (nicht böse gemeint) jetzt funktioniert es.

      Danke für die Hilfe.

      Code
      _result = ["Das Taxi kostet 150.000 €", "Confirm", true, true] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if (_result)then{
       
      
      
      
      _price = 25000;
      _taxigerufen  = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen !</t>";
      _taxiangekommen  = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ihr Taxi sollte nun vorort sein (Sie müssen auch einsteigen) </t>";
      
      
      
      if ((life_atmbank) < _price) exitWith {
      hint "Du hast nicht genug geld !";
      closeDialog 0;
      };
      if (life_is_arrested) exitWith {hint "Wie bist du überhaupt an ein Handy gekommen?!";};
      if ((life_cash) == _price) exitWith {
      hint "Wir nehmen nur Karte !";
      closeDialog 0;
      };
      if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith {
      hint "Du bist schon in Kavala !";
      closeDialog 0;
      };
      if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith {
      hint "Du bist gefesselt!";
      closeDialog 0;
      };
      closeDialog 0;
      sleep 2;
      hint parseText (_taxigerufen);
      sleep 30;
      _taxiK = "C_Hatchback_01_yellow_F" createVehicle position player;
      _taxiK allowDamage false;
      hint parseText (_taxiangekommen);
      sleep 5;
      waitUntil {vehicle player != player};
      sleep 1;
      player allowDamage false;
      titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 20];
      playSound "wiggle";
      deleteVehicle _taxiK;
      sleep 28;
      titleText ["Ihr seit angekommen nun noch bezahlen und dann können sie gehen", "BLACK FADED", 1];
      life_atmbank = life_atmbank - _price;
      sleep 1;
      player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1");
      sleep 1;
      player allowDamage true;
      
      [] call life_fnc_hudUpdate; 
      };
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      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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