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    3. CoreX

    Beiträge von CoreX

    • Client Lag nach ca einer Stunde spielzeit

      • CoreX
      • 28. Oktober 2021 um 02:30
      Zitat von blackfisch

      wie ich vorhin schonmal im anderen Beitrag gepostet habe:

      Das Admintool von AllianceApps kann ich empfehlen (auch wenn ich 25€ bissl viel finde aber davon abgesehen) - gescheiter Funktionsumfang, einfach anzupassen & erweiterbar. Und vor allem kein DLL Rotz wie infishit das nur Probleme macht

      Kann dem nur zustimmen. Ich habe es selber gekauft, es läuft alles einwandfrei, was besseres gibt es nicht, bzw habe ich nch nicht gesehen. ^^

    • Wie kann ich ein Auto mit zusäzlichen Komponenten einfügen?

      • CoreX
      • 16. Oktober 2021 um 05:44

      Guten Morgen,

      Ich wollte gerne ein Auto, aus den neuen Bundeswehr DLC einfügen, und habe in Arsenal gesehen, dass man diese auch eine Sirene so wie ein Blaulicht drauf packen kann. Nun ist meine frage, wie kann ich diese 2 Sachen zusätzlich in Altis Life mit einfügen, so das man dieses Auto mit den 2 Komponenten aus den Shop bekommt ?

      Ist das viel Arbeit, oder geht das so änlich wie mit einer Textur, für ein Fahrzeug ?

      Der Export von Arsenal sieht so aus

      Code
      _veh = createVehicle ["gm_ge_civ_typ1200",position player,[],0,"NONE"];
      [
          _veh,
          ["gm_ge_africanred_civ",1], 
          ["sirenLights_01_unhide",1]
      ] call BIS_fnc_initVehicle;

      LG

    • Keine Visiere im Shop zubehör ausgegraut

      • CoreX
      • 14. Oktober 2021 um 16:21

      einfach alles drin ersetzen bei der fn_weaponShopSelection.sqf ? oder nur das was da grün ist ?

    • Erfahrung mit selbstklebende Folie?

      • CoreX
      • 14. Oktober 2021 um 02:09

      naja im grunde genommen ganz einfach es sollte milchig sein und beim anbringen drauf achten die luft raus zu kläten

      Externer Inhalt www.youtube.com
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    • Keine Visiere im Shop zubehör ausgegraut

      • CoreX
      • 13. Oktober 2021 um 16:00

      Hallo, seit einiger zeit wohl durch ein Update von arma oder keine ahnung kann man sich keine viesiere mehr kaufen

      version ist Altis Life 5.0.0

      an der config selbst habe ich noch garnix gemacht

      die sieht so aus von den cops jetzt zb

      Code
              accs[] = {
                  { "acc_flashlight", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 2" }, // Taschenlampe
                  { "acc_pointer_IR", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 2" }, // Laserpointer
                  { "optic_Arco_blk_F", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 2" }, // ACO
                  { "optic_MRCO", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 2" }, // MRCO
                  { "optic_Arco_blk_F", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 3" }, // ARCO
                  { "optic_ERCO_blk_F", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 3" }, // ERCO
                  { "optic_Hamr", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 4" }, // RCO
                  { "optic_DMS", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 4" }, // DMS
                  { "optic_SOS", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 5" }, // MOS
                  { "optic_AMS", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 6" }, // AMS
                  { "optic_LRPS", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 6" }, // LRPS
                  { "optic_KHS_blk", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 6" }, // Kahila 
                  { "muzzle_snds_58_blk_F", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 3" }, // Schalldämpfer 5.8 mm  
                  { "muzzle_snds_M", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 1" }, // Schalldämpfer 5.56 mm 
                  { "muzzle_snds_H", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 4" }, // Schalldämpfer 6.5 mm 
                  { "muzzle_snds_B", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 6" }, // Schalldämpfer 7.62 mm
                  { "muzzle_snds_H_MG_blk_F", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 1" }, // Schalldämpfer 6.5 spezial
                  { "muzzle_snds_65_TI_blk_F", "", 100, -1, "call life_coplevel >= 1" }, // Schalldämpfer 6.5 spezial
                  { "muzzle_snds_338_black", "", 100, -1, "" }, // Schalldämpfer 338 mm
                  { "muzzle_snds_93mmg", "", 100, -1, "" } // Schalldämpfer 9.3 mm
      Alles anzeigen

      aber er zeigt bei zubehör einfach nix bzw ist grau

      hoffe jemand hat ne idee

      lg

    • Tor will einfach nicht per taste auf gehen

      • CoreX
      • 13. Oktober 2021 um 15:57

      danke dir gehtr nun :)

    • Tor will einfach nicht per taste auf gehen

      • CoreX
      • 13. Oktober 2021 um 07:03

      Guten Morgn,

      Ich habe mir hier in forum den Opner.sqf raus gesucht und die veriante von blackfisch eingebaut aber egal was ich tu und mach er will es einfach nicht öffnen..

      im tor habe ich noch den int eintrag

      Code
      this setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];

      ich weiß das man es heute nicht mehr brauch aber glaube nicht das es was aus macht

      der opner von black sieht so bei mri aus

      Functions.hpp eintrag

      Code
      class gateOpener {}; //fernbedienung tore

      der opner selbst

      Code
      /*
          File: fn_gateOpener.sqf
          Author: Insane (www.tdc-clan.eu)
          Modified by: blackfisch for MountainValley RPG, released on Native-Network
          Description:
          open gates from inside the car
      */
      private _classes = ["Land_BarGate_F","Land_ConcreteWall_01_m_gate_F","Land_ConcreteWall_01_l_gate_F","Land_Net_Fence_Gate","Land_Stone_Gate_F"];
      {
          //if !(_x getVariable ["remoteDoor",false]) exitWith {}; //Diese Zeile auskommentieren, wenn es nur bei bestimmten Schranken gehen soll. Dann folgendes in die init im Editor: this setVariable ["remoteDoor",true,true];
          if ((_x animationPhase "Door_2_rot" > 0.7) || {_x animationPhase "Door_1_rot" > 0.7} || {_x animationPhase "Door_1_move" > 0.7}) then {
              _x animate ["Door_1_rot", 0];
              _x animate ["Door_2_rot", 0];
              _x animate ["Door_1_move", 0];
          } else {
              _x animate ["Door_1_rot", 1];
              _x animate ["Door_2_rot", 1];
              _x animate ["Door_1_move", 1];
          };
      } forEach (nearestObjects [player, _classes, 25]);
      Alles anzeigen

      und im kehandler so

      Code
          //ö Altis PD HQ Tor
          case 39:
          {
              if (!_shift && !_alt && !_ctrlKey && (playerSide in [west,independent,east])) then {
                  [] call life_fnc_Opener;
              };
          };

      Version ist Altis Life 5.0.0

      Ich habe bei der abfrage, alle verianten versucht. Nix geht, und ich würde auch gerne mal wissen, ob man bei sqf, bzw Arma print's sich setzen kann wie zb (wer sa-mp noch kennt), in Pawno print("was hier"); sich ausgaben lassen kann.

      Hoffe jemand kann mir helfen.

      LG

    • Voice geht auf den Server nicht

      • CoreX
      • 12. Oktober 2021 um 21:01

      port hatte ich eh alle frei sonst würden ja auch nicht drauf kommen :)

      aber habe jetzt den server gewechselt und nun geht es und habe nix anders gemacht wie bei den alten auch keine ahnung aber iwas mag linux einfach nicht oder fehlte wobei da die suche wie die nadel im heu haufen ist

      in diesen sinne danke für eure kommentare und hilfen :)

      lg

    • Voice geht auf den Server nicht

      • CoreX
      • 11. Oktober 2021 um 23:42
      Zitat von TaktischerSpeck

      Zeig mal deine Parameter, mit denen du den Server startest, an sich funktioniert das unter Linux sowie unter Windows.

      screen ./arma3server -cfg=basic.cfg -name=server -servermod="@extDB3;@life_server" -config=server.cfg

      Hier bitte

    • Voice geht auf den Server nicht

      • CoreX
      • 11. Oktober 2021 um 20:43
      Zitat von TaktischerSpeck

      schick mal ggf. deine Server.cfg rein.

      Zusätzlich probier es mal mit den 3 Parametern

      Code
      vonCodec = 1;
      vonCodecQuality = 10;
      disableVoN = 0;


      Check mal ggf. auf einem anderen Server, ob dort eure Mikrofone / VoN geht.

      Die habe ich bereits so drin und waren auch so schon drin als ich den Server auf Linux eingerichtet hatte

      das einzige was ich jetzt verändert habe ist

      Code
      vonCodecQuality = 10;

      zu

      Code
      vonCodecQuality = 30;

      nur das hier

      Code
      vonCodec = 1;

      hatte ich noch nicht drin ich teste es ebend mal damit

      lg

    • Voice geht auf den Server nicht

      • CoreX
      • 11. Oktober 2021 um 17:34

      bei vonCodecQuality habe ich 30

      und nein das micro geht es wird auch mein name angezeigt wenn ich rede aber bei mein freunden zb das selbe aber ich sehe nicht den namen und höre nix zb im fahrzeug kanal haben wir es grade getstet

      //nachtrag

      http://ts3.swsov.de/mic.png

    • Voice geht auf den Server nicht

      • CoreX
      • 11. Oktober 2021 um 16:49

      Hallo ich weiß garnicht wie ich es an besten frage da ich sowas noch nie hatte aber es ist so das auf den gesammten server das voice sytsem nicht geht wir können zwar alle sprechen an unseren settings oder spiel liegt es auch nicht da wir auf anderen server es schon getestet hatten es man hört einfach nix

      in der server.cfg habe ich disableVoN =0; stehen also auch nicht aus.. der server ist linux debain mit der altis version 5.0.0

      hoffe jemand kann mir da helfen

      lg

    • Medic Public Slots dicht machen

      • CoreX
      • 11. Oktober 2021 um 15:23
      Zitat von Henne

      Sollte eigentlich genauso funktioniert wie bei "west". Nur müssen halt vermutlich einige Werte angepasst werden.
      Hast du es denn schon probiert? Gab es dann Probleme?

      Nein bei Cop's geht es da habe ich es schon getestet

      nur kann ich es dann auch in der selben datei machen fn_intCop.sqf weil Medic hatte doch eine eigne soweit ich es noch von damals weiß..

      //edit ich habs gefunden

      fn_initMedic.sqf wars da stat coplevel mediclevel ^^ danke dir trzodem

    • Medic Public Slots dicht machen

      • CoreX
      • 11. Oktober 2021 um 14:59

      Hallo :)

      Ich wollte gerne wissen, wie ich es machen kann, dass man auch bei den Medic's nicht mehr so rein kann, für Cop's, bzw West habte ich es schon so drin, aber leider nix gefunden, wie es bei East / Medic's geht.

      Ich habe die Altis version 5.0.0.

      MFG

    • Zeus per Adminlevel

      • CoreX
      • 6. Dezember 2019 um 14:22

      geht das nicht so das man es per beitzer abfragt beim modul ?

      zb call life adminlevel bla ?

      zumall was meinst du mit master ich habe einfach ein modul nur auf der karte gesetzt

    • Zeus per Adminlevel

      • CoreX
      • 6. Dezember 2019 um 13:22

      Guten Tag :)

      wie kann ich das umstellen in Modul von Zeus das es mit Adminlevel 5 geht und nicht nur mit #login ?

      habe derzeit als Besitzer #loggedadmin drin

      LG und danke in vorraus

    • Namen abstellen von Spieler

      • CoreX
      • 3. Dezember 2019 um 18:18

      hab es anders gelöst habe sie einfach leer gemacht

      danke euch

    • Namen abstellen von Spieler

      • CoreX
      • 3. Dezember 2019 um 17:15

      Nein der Server hat keine Mods :)

    • Namen abstellen von Spieler

      • CoreX
      • 3. Dezember 2019 um 16:39

      Guten Abend ich wollte gerne abstellen das man den Namen über ein Spieler sehen kann da ich ein Persosystem eingebaut habe

      ich habe auch schon mich hier umgeguckt und gelesen das man fn_playerTags einfach nur löschen braucht aber muss man da nicht mehr beachten bzw woanders diese noch austragen ?

      ich habe die Altis Life Version 5.0


      MFG

      Und danke in vorraus 8)

    • Tore per Hand öffnen sperren

      • CoreX
      • 2. Dezember 2019 um 18:42

      ich versuche das mal danke dir :)

      /eedit bekomme damit fehler im ediotor

      muss das nicht wenn dann so

      this setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true]; this setVariable["bis_disabled_Door_2",1,true];

      //edit two

      jep so war es richtig geht danke dir

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