1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Tor will einfach nicht per taste auf gehen

      • Altis Life
    • CoreX
    • 13. Oktober 2021 um 07:03
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • CoreX
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Beiträge
      99
      Dateien
      1
      • 13. Oktober 2021 um 07:03
      • #1

      Guten Morgn,

      Ich habe mir hier in forum den Opner.sqf raus gesucht und die veriante von blackfisch eingebaut aber egal was ich tu und mach er will es einfach nicht öffnen..

      im tor habe ich noch den int eintrag

      Code
      this setVariable["bis_disabled_Door_1",1,true];

      ich weiß das man es heute nicht mehr brauch aber glaube nicht das es was aus macht

      der opner von black sieht so bei mri aus

      Functions.hpp eintrag

      Code
      class gateOpener {}; //fernbedienung tore

      der opner selbst

      Code
      /*
          File: fn_gateOpener.sqf
          Author: Insane (www.tdc-clan.eu)
          Modified by: blackfisch for MountainValley RPG, released on Native-Network
          Description:
          open gates from inside the car
      */
      private _classes = ["Land_BarGate_F","Land_ConcreteWall_01_m_gate_F","Land_ConcreteWall_01_l_gate_F","Land_Net_Fence_Gate","Land_Stone_Gate_F"];
      {
          //if !(_x getVariable ["remoteDoor",false]) exitWith {}; //Diese Zeile auskommentieren, wenn es nur bei bestimmten Schranken gehen soll. Dann folgendes in die init im Editor: this setVariable ["remoteDoor",true,true];
          if ((_x animationPhase "Door_2_rot" > 0.7) || {_x animationPhase "Door_1_rot" > 0.7} || {_x animationPhase "Door_1_move" > 0.7}) then {
              _x animate ["Door_1_rot", 0];
              _x animate ["Door_2_rot", 0];
              _x animate ["Door_1_move", 0];
          } else {
              _x animate ["Door_1_rot", 1];
              _x animate ["Door_2_rot", 1];
              _x animate ["Door_1_move", 1];
          };
      } forEach (nearestObjects [player, _classes, 25]);
      Alles anzeigen

      und im kehandler so

      Code
          //ö Altis PD HQ Tor
          case 39:
          {
              if (!_shift && !_alt && !_ctrlKey && (playerSide in [west,independent,east])) then {
                  [] call life_fnc_Opener;
              };
          };

      Version ist Altis Life 5.0.0

      Ich habe bei der abfrage, alle verianten versucht. Nix geht, und ich würde auch gerne mal wissen, ob man bei sqf, bzw Arma print's sich setzen kann wie zb (wer sa-mp noch kennt), in Pawno print("was hier"); sich ausgaben lassen kann.

      Hoffe jemand kann mir helfen.

      LG

    • Niklas7460
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      5
      Beiträge
      83
      Dateien
      1
      • 13. Oktober 2021 um 08:29
      • #2

      Mein Script zum Gate öffnen sieh wie folgt aus:

      Code
      _handled = true;
      
      {
          if (_x animationPhase "Door_1_rot" == 1) then {
              _x animate ["Door_1_rot", 0];
              _x animate ["Door_2_rot", 0];
          } 
          else 
          {
              _x animate ["Door_1_rot", 1];
              _x animate ["Door_2_rot", 1];
          };
      } forEach (nearestObjects [player, ["Land_ConcreteWall_01_l_gate_F","Land_ConcreteWall_01_m_gate_F","Land_NetFence_01_m_gate_F","Land_NetFence_02_m_gate_v2_F","Land_PipeFence_01_m_gate_v2_F","Land_BarGate_F","Land_BarGate_01_open_F"], 10]);
      Alles anzeigen

      Und ausgeführt wird es über den folgenden Befehl: [] call LS_fnc_copOpener;.

      Du müssest wahrscheinlich deine Variable _classes updaten da manche Tore nun anderes heißen oder welche dazu gekommen sind.

      Mit meinem Script kann ich alle Schranken und Tore öffnen, wo Fahrzeuge durchpassen.

      Dein Script würde mit meinem Tor Array wie folgt aussehen:

      Code
      /*
          File: fn_gateOpener.sqf
          Author: Insane (www.tdc-clan.eu)
          Modified by: blackfisch for MountainValley RPG, released on Native-Network
          Description:
          open gates from inside the car
      */
      private _classes = ["Land_ConcreteWall_01_l_gate_F","Land_ConcreteWall_01_m_gate_F","Land_NetFence_01_m_gate_F","Land_NetFence_02_m_gate_v2_F","Land_PipeFence_01_m_gate_v2_F","Land_BarGate_F","Land_BarGate_01_open_F"];
      {
          //if !(_x getVariable ["remoteDoor",false]) exitWith {}; //Diese Zeile auskommentieren, wenn es nur bei bestimmten Schranken gehen soll. Dann folgendes in die init im Editor: this setVariable ["remoteDoor",true,true];
          if ((_x animationPhase "Door_2_rot" > 0.7) || {_x animationPhase "Door_1_rot" > 0.7} || {_x animationPhase "Door_1_move" > 0.7}) then {
              _x animate ["Door_1_rot", 0];
              _x animate ["Door_2_rot", 0];
              _x animate ["Door_1_move", 0];
          } else {
              _x animate ["Door_1_rot", 1];
              _x animate ["Door_2_rot", 1];
              _x animate ["Door_1_move", 1];
          };
      } forEach (nearestObjects [player, _classes, 25]);
      Alles anzeigen

      Versuch es mal damit.

    • CoreX
      Schüler
      Reaktionen
      17
      Beiträge
      99
      Dateien
      1
      • 13. Oktober 2021 um 15:57
      • #3

      danke dir gehtr nun :)

    • Joe Barbaro 13. Oktober 2021 um 16:08

      Hat das Thema geschlossen.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™