1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. ESLotherwise

Beiträge von ESLotherwise

• Profile wird nicht geladen

• ESLotherwise
      • 5. August 2019 um 03:05
      Zitat von Henne079

Auch wenn nox der Admin ist, ich würde da doch lieber dem Wiki zu Arma trauen. ;)

Dort steht nämlich -autoInit.

Quelle: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_St…#Server_Options

Bei Windows wird das vermutlich keinen Unterschied machen, bei Linux bin ich mir nicht sicher. Getestet habe ich es bisher nicht, aber ich schreibe immer "-autoInit" und es klappt alles wunderbar.

Dann solltest du die Beiträge nochmal lesen, nochmal Fragen was du nicht verstanden hast, oder dir das Wiki zu Arma durchlesen!

Da du meinen Beitrag anscheinend nicht gelesen hast, zitiere ich mich einfach mal selbst. In der Hoffnung, dass du meine Nachricht beim zweiten mal liest.

Aber so langsam bezweifle ich, dass du ernsthaft hilfe möchtest.

Außerdem ist es dringenst zu empfehlen deinen life_server und deine Mission in eine PBO zu packen!

Denn dann tauchen viele Fehler erst garnicht auf. Dazu findet man aber auch zuhauf hier im Forum und in Google bereits Themen mit entsprechender Lösung.

Es wäre wieder bewiesen, 10 Sekunden googeln würden hier ewiges Fragen ersparen.

Alles anzeigen

Die Startparameter laufen weder unter root noch unter dem zweiten Benutzer.

Entweder, er findet die init.sqf in der life_server nicht, oder er kann keine Verbindung zur Datenbank herstellen.

Mir indirekt zu unterstellen, dass ich meine life_server & Mission nicht in einer PBO gepackt habe, ist ja wohl nicht Sinn der Sache.

• ESLotherwise
      • 5. August 2019 um 02:37

Also 1. Sind die Startparameter komplett falsch und spucken mir lauter "Befehl nicht gefunden" Logs aus.

2. Funktioniert komischerweise die life_server mit der -servermod Version nicht, aber mit der -mod Version.

2:27:59 Warning Message: Script \life_server\init.sqf not found

Komische Geschichte.

• Arma 3 am aussterben?

• ESLotherwise
      • 5. August 2019 um 01:45
      Zitat von TRS_Nils

Meiner Meinung nach stirbt alles mal aus und vllt kommt ja der große Hype wieder aber bis dahin dauert es ja auch erstmal oder es passiert garnicht.

GTA RP ist für mich einfach nur langweilig, man kann manchmal RP machen da ist das schon echt geil aber im eigentlich ist es meistens das selbe das Gangs aufmachen sich gegenseitig fetzen auch mit der Polizei und es einfach nicht mehr spaß macht. In Arma hat man echt viel mehr möglichkeiten ist auch ein großartiges Spiel aber halt auch Bugy wo aber trotz Bugs das Spiel trotzdem einfach bockt. Kurzgesagt: Arma 3 ist besser als GTA aber wenige Server halten 5 Jahre ohne das die Spieler langsam nein sagen.

Da muss ich allerdings Zustimmen. Wenn man in einen GTA RP Server nicht von Anfang an fest integriert ist, kommt man an den "Gangs" die dir ja 3/4 der Aktivitäten auf der Insel verbieten, nicht vorbei.

• ESLotherwise
      • 5. August 2019 um 01:40

Danke für eure Bemühungen, aber nach 4 weiteren Beiträgen ist mein eigentliches Problem immernoch nicht gelöst und ich bin aus den 6 Beiträgen von euch immernoch nicht im Thema Profiles schlauer geworden.

• ESLotherwise
      • 4. August 2019 um 21:03
      Zitat von Henne079

Ach zur hölle was ich hier lesen muss.

Wenn du einen Prozess mit dem aktuellen Nutzer startest, dann läuft der Prozess auch als aktueller Nutzer und nicht als irgendein anderer Nutzer.

Prozesse startet man NICHT als root (solange es keine Systemprozesse sind).

Parameter werden mit Leerzeichen getrennt. Wenn du also ein Leerzeichen in einem Parameter nutzen möchtest ist dies aus verständlichen Gründen nicht direkt machbar.

Wenn man den Parameter in Anführungszeichen setzt, dann wird der Parameter als ein Wert gelesen und entsprechend behandelt.

Bringt mich 0 weiter, Danke.

• ESLotherwise
      • 4. August 2019 um 20:09
      Zitat von Alice Kingsleigh

Okay bei mir stellt sich grad eine akute Verwirrtheit ein :) Also zu allererst: Welches Betriebssystem nutzt du? Bzw. ist das ein hosted Server? Und wo hast du solche Startparameter gegoogelt? Also zuerst mal der Link zum entsprechenden Wikieintrag [klick mich]. extDB3 und life_server müssen als -servermod geladen werden. Außerdem trägt man die Sachen als EINEN Parameter ein, also

-servermod=@extDB3;@life_server und deine andere Mods dann -mod=@CBA_A3;@ace;@CUP_Weapons_ACE_compat;@Ivory@weaponspolice Was der Parameter -dmS sein soll keine Ahnung, noch nie gelesen und Google erzählt mir so auf die Schnelle auch nichts dazu.

So zum eigentlichen Thema. Im Normalfall startet man ArmA ja aus der Admin Instanz, also wird er sich auch das Admin Profil nehmen. D.h. du stellst nur den Profil Parameter ein und bearbeitest dann das Adminprofil und alles sollte wunderprächtig funzen.

Hey,

Die Sache mit dem Betriebssystem habe ich ganz verpeilt.

Linux V-Server läuft auf Ubuntu 18.04.

Wenn ich die life_server und die extDB3 als servermod eintrage, möchte der Server garnicht mehr.

Den Startbefehl mit -dmS habe ich von einem sehr Hilfsvollen Benutzer. Die Startparameter bringen den Server wenigstens schon zum starten.

Zum eigentlichen Satz: Der Server wird von root gestartet, und da ja bereits im Verzeichnis das "Player" Profil verfügbar war, hätte ich jetzt gedacht das er dieses automatisch annimmt.

#EDIT: Wenn ich den Server starte mit den Parametern "-servermod=@extDB3;@life_server" kommt, wie bereits erwähnt, -bash: @life_server: Befehl nicht gefunden

• ESLotherwise
      • 4. August 2019 um 19:35

Hallöchen!

Momentan möchten meine Profiles nicht geladen werden. Diese befinden sich in folgendem Verzeichnis:/home/arma3/.local/share/Arma 3 - Other Profiles/Player

Und meine Profiles Datei heißt dementsprechendPlayer.Arma3Profile

Diese ist wie folgt gefüllt:

Spoiler anzeigen
      Code
      version=1;
      blood=1;
      singleVoice=0;
      gamma=1;
      brightness=1;

class DifficultyPresets
      {
          class CustomDifficulty
          {
              class Options
              {
                  /* Simulation */

reducedDamage = 0;        // Reduced damage

/* Situational awareness */

groupIndicators = 2;    // Group indicators (0 = never, 1 = limited distance, 2 = always)
                  friendlyTags = 1;        // Friendly name tags (0 = never, 1 = limited distance, 2 = always)
                  enemyTags = 0;            // Enemy name tags (0 = never, 1 = limited distance, 2 = always)
                  detectedMines = 0;        // Detected mines (0 = never, 1 = limited distance, 2 = always)
                  commands = 0;            // Commands (0 = never, 1 = fade out, 2 = always)
                  waypoints = 2;            // Waypoints (0 = never, 1 = fade out, 2 = always)
                  tacticalPing = 0;        // Tactical ping (0 = disable, 1 = enable)

/* Personal awareness */

weaponInfo = 1;            // Weapon info (0 = never, 1 = fade out, 2 = always)
                  stanceIndicator = 1;    // Stance indicator (0 = never, 1 = fade out, 2 = always)
                  staminaBar = 1;            // Stamina bar
                  weaponCrosshair = 1;    // Weapon crosshair
                  visionAid = 0;            // Vision aid

/* View */

thirdPersonView = 1;    // 3rd person view
                  cameraShake = 1;        // Camera shake

/* Multiplayer */

scoreTable = 0;            // Score table
                  deathMessages = 0;        // Killed by
                  vonID = 1;                // VoN ID

/* Misc */

mapContent = 0;            // Extended map content
                  autoReport = 0;            // (former autoSpot) Automatic reporting of spotted enemied by players only. This doesn't have any effect on AIs.
                  multipleSaves = 1;        // Multiple saves
              };

// aiLevelPreset defines AI skill level and is counted from 0 and can have following values: 0 (Low), 1 (Normal), 2 (High), 3 (Custom).
              // when 3 (Custom) is chosen, values of skill and precision are taken from the class CustomAILevel.
              aiLevelPreset = 3;
          };

class CustomAILevel
          {
              skillAI = 0.5;
              precisionAI = 0.5;
          };
      };

maxSamplesPlayed=96;
      sceneComplexity=400000;
      shadowZDistance=50;
      viewDistance=1000;
      preferredObjectViewDistance=800;
      terrainGrid=25;
      volumeCD=10;
      volumeFX=10;
      volumeSpeech=10;
      volumeVoN=10;
      vonRecThreshold=0.029999999;
      Alles anzeigen

Meine Startparameter sehen also wie folgt aus, welches ich aus Threads durch die SuFu und Google entnommen habe:

screen -dmS arma ./arma3server -config=server.cfg -cfg=basic.cfg -profiles=/home/arma3/.local/share/Arma 3 - Other Profiles -name=Player -mod=@extDB3 -mod=@life_server -mod=@ace -mod=@CBA_A3 -mod=@CUP_Weapons -mod=@CUP_Weapons_ACE_compat -mod=@Ivory -mod=@weaponspolice -autoinit

Dennoch wird mir Third-Person nicht angezeigt. Ich drücke die zu drückende Tasten, belege sie sogar um, nichts passiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam.

• [TUTORIAL] ARMA III ALTIS LIFE SERVER EINRICHTEN UNTER LINUX (MIT EXTDB & MYSQL)

• ESLotherwise
      • 2. August 2019 um 14:59
      Zitat von blackfisch

du kannst extDB2 nicht einfach durch extDB3 ersetzen. Da müssen Aufrufe geändert werden.

Außerdem ohne Logs ist alles bisschen schwierig zu erraten

Nein, ich habe eine andere Life Version selbstverständlich genommen. Aber selbst so funktioniert es nicht.

Bin gerade den VServer am neu-installieren und dann hilft mir TRS_Nils mal.

Ich melde mich nochmal!

• [TUTORIAL] ARMA III ALTIS LIFE SERVER EINRICHTEN UNTER LINUX (MIT EXTDB & MYSQL)

• ESLotherwise
      • 2. August 2019 um 14:16
      Zitat von blackfisch

soweit ich weiß Großschreibung vermeiden.

Außerdem -> extDB2? 64-bit Server? wenn ja Fehler gefunden. extDB2 ist 32-bit und wird seit 4 Jahren nicht weiterentwickelt da von extDB3 abgelöst.

zur PBO gepackt? oder liegt das da als Ordner?

Mit extDB3 passiert genau dasselbe.

Ist zur PBO gepackt und ebenfalls als Ordner beiliegend

• ESLotherwise
      • 2. August 2019 um 12:47

Hey!

Auf Linux kriege ich in letzter Zeit immer mehr Probleme.

Angefangen mit der Installation sagt er mir, dass er die Database Connection nicht herstellen kann und das er die \life_server\init.sqf nicht finden kann.

servermods="@extDB2;@life_server"

Mods sind angegeben.

@life_server-Pfad sieht wie folgendermaßen aus:

/home/arma3server/serverfiles/@life_server/addons/life_server

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke! :)

Lg

• Server Vorstellung EcoNorth.de | Altis Life

• ESLotherwise
      • 25. Februar 2018 um 00:50
      Zitat von hpxmda

Wir wollen "potentielle Spieler" ja nicht spoilern!

Aber :

Es bestätigt nicht gleich das ihr auch Selbstentwickelte Systeme habt.

Es kann ja auch drinstehen zum Beispiel : Maverick GPS System implementieren - 77%

• ESLotherwise
      • 25. Februar 2018 um 00:44
      Zitat von hpxmda

Und ESLotherwise und auch Marius1773 vonwegen Selbstentwickeln Aufgaben, Feature-Ideen usw. sind genug vorhanden und werden auch genug umgesetzt.

Woah Woah Woah.

Bitte nicht dissen

• ESLotherwise
      • 25. Februar 2018 um 00:21
      Zitat von hpxmda

Benny, das war auf die Frage vonwegen meines Posten's bei De100 gemeint. Dies ist wohl meine Sache!

Dann ziehe ich meinen letzten Post zurück.

Solltest aber ein Zitat einfügen...

• ESLotherwise
      • 25. Februar 2018 um 00:19
      Zitat von hpxmda

Entschuldige bitte das der liebe Phil Karl nicht der beste in Englisch ist, damit ist ein "ausgereiftes medic system" gemeint... Verzeih bitte.

Wie schon gesagt 2-3 Grüntöne sind schon viel, korrekt. Man bedenke (dies soll nun Mal keine Ausrede sein) uns gibt es seit nichtmal einem Tag - wir sind nicht Perfekt und wir werden es nie sein. Trotz alledem versuchen wir unser möglichstes und haben vieles geplant! An der Umsetzung scheitert es auch nicht... Einige unserer eigenen Ideen wurden ja auch schon umgesetzt.

AvirexDE Das muss ja nicht dein Problem sein, oder? ;)

Halt Halt Halt.

Es ist unteranderem sein Problem denn es wäre ein potenzieller Spieler. Wir alles sind potentielle Spieler, und so wie schon das Team mit uns umgeht, möchten wir nicht drauf spielen.

Wenn nichts eigenproduktion ist, und ich auf jeden X beliebigen Server gehe und die gleichen Scripts sehe, wird es schon langweilig.

Just Saying

• ESLotherwise
      • 25. Februar 2018 um 00:04
      Zitat von hpxmda

Sind wir Mal ehrlich das sage ich dir hier und wir haben es dir auch auf dem TS gesagt. Wir haben Scripts von Maverick,Alliance & Native... Wieso denn auch nicht? Alles was mit der Zeit jetzt folgen wird und einige derzeit integrierten Dinge sind 100% von uns! Diese Antwort hast du auch im TS3 bekommen also bitte unterlasse es so eine Unwahrheit zu schreiben...

Erkläre mir mal bitte was ein

Spoiler anzeigen

Ausgereiftes ambulance System

ist.

• ESLotherwise
      • 24. Februar 2018 um 23:47
      Zitat von savoxh

Ich besitze eine 1050ti und einen I7 und habe am Markt 40-50FPS. Also irgendwas macht ihr falsch. Welche Settings hast du/ihr?

Spielen auf Low-Settings zählt nicht. ^^

• 1960Life Feat Backstube

• ESLotherwise
      • 24. Februar 2018 um 14:22

Website sieht super aus!

Viel Glück!

• [Tutorial] Handschellen für Cops

• ESLotherwise
      • 2. November 2017 um 21:59
      Zitat von MauGi_LP

ich muss mich zwar eigentlich nicht rechtfertigen aber:

1. es ist nicht meiner ich habe nur nach einem Skript für die Polizisten gesucht

2. wir haben einen Developer nur der ist im Urlaub...

3. nur weil ich nicht sehr erfahren bin heißt es nicht das ich es nicht lernen kann ich weiß halt z.b nur nicht wie ich die Z-inv Items abfrage muss dafür einfach noch mal bei der Spitzhacke suchen aber deine Worte waren echt aufbauend... :)

nehme ich auch nicht böse ich möchte auch nicht das du das jetzt so siehst als meine ich das böse zu dir wollte nur etwas klar stellen :)

Dennoch sollte ein Serveradministrator, in dem Falle bsp. ein Projektleiter Erfahrung in dem Bereich haben bevor man einen Developer einstellt und sich selbst mit dem Scripten entlastet.

• Sie wurden aus dem Spiel entfernt

• ESLotherwise
      • 1. November 2017 um 20:59

Schick mal bitte die Clientlogs.

• Polizei wagen für Mod Server

• ESLotherwise
      • 29. Oktober 2017 um 19:45
      Zitat von Fox

Naja Teurer heisst nicht besser ;D

Ich denke es wird schon seinen gerechten Preis haben denke ich :D

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™