1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Games - Talk
    4. ArmA 3

    Arma 3 am aussterben?

    • NiceKype
    • 4. August 2019 um 23:41
    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 4. August 2019 um 23:41
      • #1

      Hallo Native Nutzer,

      ich habe viel überlegt ob ich den Beitrag schreiben soll oder ob dieser überhaupt Sinn machen würde.

      Letzendlich wollte ich mir das ganze einmal von der Seele schreiben und ich kann dadurch ja auch Meinungen von anderen einholen.

      Nun aber dazu was ich genau mit der Aussage "Arma 3 am aussterben?" meine.

      Es dürfte eigentlich jedem aufgefallen sein, dass die Spielerzahlen in Arma 3 sich sehr verringern. Vorallem auf Live-Servern ist dies immer mehr zu bemerken.

      Server die früher bis zum letzten Slot befüllt waren sind jetzt nur noch kaum über 20 Personen wenn es hoch kommt und das ist selten.

      Ja es gibt Altis Life Server die gut befüllt sind, nur das RP dort ist dann auch zum <X

      Statistisch ist das auch sehr gut zu bemerken. Von knapp mehr als 56.000 Spielern sind wir mittlerweile auf knapp 26.000 runter gerutscht. Und ich bekomme auch immer wieder mit, wie Leute die Arma Community verlassen oder einfach nicht mehr spielen wollen. 26K von 56K sind weniger als die hälfte.

      Und das finde ich sehr schade. Viele preisen GTA V RP an und sagen das RP wäre dort viel besser. Und teils stimmt das auch, aber auch dort gibt es einiges an Fail RP und die Möglichkeiten sind dort nunmal schön aber an Servertechnik begränzt.

      Jetzt habe ich heute auch mitbekommen, dass sich nun auch das Team von der Exile Mod von Arma verabschiedet. Ja gut, für alles gibt es natürlich ein Ende und die Developer von Exile möchten auch mal was neues und aufregendes entwickeln. Aber im großen ganzen finde ich das sehr schade. GTA V finde ich von den Möglichkeiten was personalisierung angeht auch mega nice, aber die taktischen Funktionen sind halt aktuell in keinem Spiel zu finden.

      Jetzt möchte ich aber mal von euch wissen wie ihr die aktuelle Lage seht. "Stirbt" Arma 3 und vorallem Arma 3 RP wirklich aus? Ist das nur ne Art Phase?

      Wie findet ihr Arma 3 und findet ihr GTA V RP besser?

      Würde mich sehr interessieren.

      Damit danke ich für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend.

      Mit freundlichen Grüßen

      Timo // NiceKype

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • Fabi4976
      Schüler
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      7
      Beiträge
      133
      Dateien
      2
      • 4. August 2019 um 23:50
      • #2

      Also ich denke mal, dass Arma 3 RP ausstirbt. Die Hardcore RP Server sind meiner Meinung nach "Geldverschwendung" man zahlt für nichts. Wenns gut kommt spielen ein paar Spieler aber ansonsten ist dort keine Hoffnung mehr.

    • TRS_Nils
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      139
      Trophäen
      10
      Beiträge
      269
      Dateien
      8
      Bilder
      25
      • 5. August 2019 um 01:16
      • #3

      Meiner Meinung nach stirbt alles mal aus und vllt kommt ja der große Hype wieder aber bis dahin dauert es ja auch erstmal oder es passiert garnicht.

      GTA RP ist für mich einfach nur langweilig, man kann manchmal RP machen da ist das schon echt geil aber im eigentlich ist es meistens das selbe das Gangs aufmachen sich gegenseitig fetzen auch mit der Polizei und es einfach nicht mehr spaß macht. In Arma hat man echt viel mehr möglichkeiten ist auch ein großartiges Spiel aber halt auch Bugy wo aber trotz Bugs das Spiel trotzdem einfach bockt. Kurzgesagt: Arma 3 ist besser als GTA aber wenige Server halten 5 Jahre ohne das die Spieler langsam nein sagen.

    • ESLotherwise
      Amateur
      Reaktionen
      75
      Trophäen
      8
      Beiträge
      229
      Dateien
      3
      • 5. August 2019 um 01:45
      • #4
      Zitat von TRS_Nils

      Meiner Meinung nach stirbt alles mal aus und vllt kommt ja der große Hype wieder aber bis dahin dauert es ja auch erstmal oder es passiert garnicht.

      GTA RP ist für mich einfach nur langweilig, man kann manchmal RP machen da ist das schon echt geil aber im eigentlich ist es meistens das selbe das Gangs aufmachen sich gegenseitig fetzen auch mit der Polizei und es einfach nicht mehr spaß macht. In Arma hat man echt viel mehr möglichkeiten ist auch ein großartiges Spiel aber halt auch Bugy wo aber trotz Bugs das Spiel trotzdem einfach bockt. Kurzgesagt: Arma 3 ist besser als GTA aber wenige Server halten 5 Jahre ohne das die Spieler langsam nein sagen.

      Da muss ich allerdings Zustimmen. Wenn man in einen GTA RP Server nicht von Anfang an fest integriert ist, kommt man an den "Gangs" die dir ja 3/4 der Aktivitäten auf der Insel verbieten, nicht vorbei.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. August 2019 um 04:17
      • #5

      Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

      Der Fakt, dass Arma 3 "ausstirbt" ist total normal. Arma 3 ist mittlerweile 6 Jahre alt und es gibt kaum Spiele, die sich über so lange Zeit so vehement halten. Ja, Arma 3 hat seinen Zemit überschritten - die 56.000 Spieler von vor 3 Jahren waren einmal. Trotzdem sind 26.000 Spieler trotzdem eine ordentliche Zahl die sich sehen lassen kann und dafür sorgt, dass Arma immernoch unter den Top 25 meistgespielten Steam Spielen ist. Zur Realtion: nur 7 Spiele unter diesen Top 25 sind noch älter - und darunter zählen Dota 2 und CS: GO, die altbekannten All-Time-Favourites auf Steam.

      Es ist normal das Spiele altern. Alte Spieler verlieren Interesse am Spiel und hören auf, neue Spieler sind schwierig zu gewinnen weil "das Spiel ist doch komplett veraltet". Es ist ein Katz und Maus Spiel. Die eigentliche Aufgabe als Serverbetreiber ist es mittlerweile die Spieler bei Schach zu halten, insbesondere da ich das Gefühl habe Spieler immer wählerischer werden aber gleichzeitig kein Feedback geben. Es wird stillschweigend beschlossen, der Server entwickelt sich nicht so wie man sich persönlich wünscht also geht man, ohne den Beitreibern - die oftmals haufenweise Freizeit, Herzblut und auch finanzielle Mittel in das Projekt stecken aus Leidenschaft und Überzeugung - die Möglichkeit zu geben aus den eigenen Fehlern zu lernen und sich den Wünschen anzupassen.

      Das Thema ist eigentlich einen Roman für sich selbst wert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit der Arma 3 Community mittlerweile teilweise wirklich schwer zu arbeiten ist. Ich habe einfach das Gefühl, vielen fehlt Verständnis und Ehrgeiz. Warum? Es gibt zu viel Auswahl um sich zu binden. Die Marktpreise sind mir hier zu niedrig? Ich geh auf Server X da kann ich mir nach 2 Stunden nen Helikopter kaufen. Hier komm ich schwieriger an Waffen? Ich geh auf Funserver Y da kann ich rumballern wie ich lustig bin.

      Der Markt ist übersättigt. Es gibt für User keinen Grund mehr sich an einen Server zu binden, weil auf einen Server kommen 20 weitere wo man schneller an "bessere" Sachen kommt. Die Menschen, die dahinter stehen und warum sie etwas so tun wie sie es tun sind dabei völlig egal geworden.

      Ich weiß noch, zu meiner Anfangszeit war ich auf einem (für mich damals) richtig coolen Server. Mit meinem Kenntnisstand von heute betrachtet war der Server technisch nichts großartig besonderes, aber die Community hat es ausgemacht. Fast 2 Jahre habe ich auf diesem Server aktiv gespielt, bis er abgeschaltet wurde auf Grund mangelnder Spieler (leider). Ich hatte dort einfach immer gutes Roleplay gehabt und nette Kollegen. Wir hatten an die 40 Stammspieler, die regelmäßig da waren und es war einfach eine schöne Zeit. Daher hab ich damals schon beobachtet wie sich alles entwickelt hat.

      Mittlerweile zählt doch für die meisten Spieler nur noch 2 Sachen: Schneller Fortschritt und viele Spieler.

      Erst letzte Woche kam jemand zu uns, wollte sich whitelisten lassen und ist direkt wieder gegangen, weil wir nachmittags nicht mindestens 20 Spieler auf dem Server haben. Ich verstehe ja, dass man RP machen möchte, aber da frage ich mich persönlich dann doch, was das soll. Viele geben einem Server gar keine Chance, sobald er nicht schon eine Spielerbase um die 20 Leute Minimum quasi dauerhaft auf dem Server hat - das ist aber einfach nicht umsetzbar wenn jeder so denkt.

      Gleiches Problem mit dem Fortschritt. Bei uns dauert es nunmal (gewollt wohlgemerkt), bis man sich den größten LKW leisten kann, ich weiß aber auch, dass man im Team zu zweit oder zu dritt da sehr schnell ran kommen kann. Die meisten wollen aber nunmal "leichte Kost". 3 Touren Eisen und ich hab ein Tempest Gerät oder ich gehe. Aber wo bleibt da der Spaß? Welcher Anreiz steckt dahinter, nach 3 Tagen alles erreicht zu haben und kein Fortschrittsgefühl mehr zu haben? Niemand ist glücklich, wenn es quasi stündlich zu einer riesigen Schießerei kommt, weil die Leute nichts besseres zu tun haben.

      Es ist heutzutage sehr schwierig geworden sich zu etablieren. Ein gutes Konzept und Communitynähe reichen leider nicht aus, da viele lieber gehen bevor sie sich darüber äußern was sie stört. Genauso werden Bugs mittlerweile gar nicht erst gemeldet, wenn es keine Belohnung gibt. Da nutzt man ihn doch lieber aus und sagt am Ende man dachte es ist so gewollt.

      (Achtung Rant!)

      Die Arma Community hat sich geändert. Viele der "alten Hasen" sind mittlerweile ausschließlich auf MilSim umgestiegen oder haben ganz aufgehört. Und einige der verbleibenden Spieler die es noch gibt sind mittlerweile regelrecht verroht. Wenn ich persönlich einen Grund dafür nennen müsste - bitte versteht mich nicht falsch oder hasst mich für diese Aussage - würde ich dafür insbesondere diverse nicht namentlich genannte Streamer für zumindest mitschuldig erklären.

      Allen voran MasterTay, der ironischer Weise selbst den Begriff "Altitis" für schlechtes Roleplay geprägt hat, ist da in meinen Augen als absolutes Negativbeispiel zu nennen. Anfangs schaute ich ihn selbst noch recht gern. Auch wenn er ein wenig abgehoben war hat er anfangs teils echt gutes Cop-RP gemacht, das mit der Zeit aber immer schlimmer wurde.

      Roleplay der schlechtesten Art wurde regelrecht zu seinem Markenzeichen. Über andere lustig machen, sie dazu bringen (teilweise) sogar gegen Regeln zu verstoßen und eigentlich die ganze Zeit nur schei** bauen wurden zu seinem Erfolgsrezept. Immer mehr Viewer haben seine "Methode" bestätigt, also wozu aufhören? Den 12-jährigen gefällt's doch. (<- metaphorisch. Bitte niemand angesprochen oder verletzt fühlen.)

      Man konnte förmlich beobachten, wie das Roleplay auf dem Server mit diesem "Verfall" seines Roleplays schlechter wurde. Als Medic damals auf diesem Server wurde der Dienst teilweise zur Qual. Wir konnten quasi unsere Uhr danach stellen, wann der nächste einen Banküberfall oder eine Schießerei startet und wie oft wir auch ins Kreuzfeuer geraten sind. Plötzlich rannten 20 "Inder" auf dem Server herum die andere Leute beleidigt und belästigt haben, wieder andere haben alles und jeden überfallen und mit Waffen bedroht, was nicht bei 3 auf den Bäumen saß.

      Warum? Wenn es ein Streamer (und gleichzeitig Projektleitung) vor macht, und das ganze vor dreistelligen Zuschauerzahlen auf Twitch, "inspiriert" das. Und ich muss persönlich sagen dieses Phänomen lässt sich teilweise bis heute beobachten.

      Nach meiner kleinen, leicht emotional geprägten Exkursion möchte ich dann doch wieder etwas sachlicher werden...

      Das Thema GTA RP ist da ja auch noch. Ich persönlich muss sagen, dass mir selbst das Gesamtkonstrukt GTA RP nicht sonderlich gefällt. Ja klar, die Engine gibt echt viel her etc etc, aber bei vielen Projekten hapert es ja teils immernoch an der technischen Umsetzung. Wenn es auch deutlich besser ist gibt es ja glaube ich immernoch Sync-Probleme etc.

      Mein größtes (persönliches) Problem mit GTA RP ist aber die Plattform. GTA ist nunmal als Spiel konzipiert, bei dem man mit geringem Risiko einfach mal drauf los ballern, wild durch die Pampa fahren und jeden anpöbeln kann. Es gibt auch positive Beispiele, ja, aber ich habe trotzdem immer wieder das Gefühl wenn ich mir Streams etc anschauen, dass es solche Leute einfach in zu großer Zahl auf solchen RP Servern gibt. Das ist aber nur meine Meinung.

      Objektiv gesehen hat GTA RP dem Arma RP durchaus einiges voraus, auch bedingt dadurch, dass Arma als eine Militärsimulation konzipiert wurde. Und sicherlich hat GTA RP auch Arma ein paar "Spieler geklaut". Dennoch sehe ich persönlich keine große Konkurrenz im klassischen Sinne. Es ist 1 Spielkonzept, auf 2 völlig unterschiedliche Weisen umgesetzt. Ich denke man kann durchaus an dieser Stelle auch voneinander lernen und sich einiges abschauen. Ich bin aber einfach der Meinung, dass GTA RP das klassiche Arma RP niemals vollständig ersetzen wird, ich glaube einfach nicht daran.

      Ein Punkt den ich noch kurz ankratzen möchte ist ein Phänomen, durch das ich schon mehrere Server habe untergehen sehen und das auch bei uns aktuell wieder zu erkennen ist.

      Es sind knapp 20 Leute im TS, keiner ist auf dem Server weil "alleine ist doof". Werdet aktiv! Wenn jeder so denkt, aber keine den ersten Schritt macht, passiert nichts! Geht auf Server, und wenn ihr euch in eine Ecke stellt und Youtube Videos schaut. Es schadet niemandem und vielleicht folgen auch recht flott weitere Spieler. Es muss oft nur jemand den ersten Schritt machen. Es tut mir weh - tu dir, den anderen Spielern und dem Server-Team also den Gefallen und mach den ersten Schritt. Du wirst es nicht bereuen!


      Grundsätzlich denke ich nicht, dass Arma 3 nochmal einen "Hype" abbekommt, dafür ist die Luft zu sehr raus und die Community von einigen Menschen zu sehr "sabotiert" worden (ich möchte da nicht genauer darauf eingehen, es spricht aber denke ich für sich, dass viele Creator die Nutzung ihrer Mods auf Life-Servern explizit untersagen...).

      Dennoch hat Arma - mit den richtigen Leuten und vor wenn es mit Leidenschaft und Herzblut betrieben wird - noch immer Potenzial. Daher würde ich als Appell an die Community gern noch eins da lassen:

      Ein guter Server zeichnet sich oft nicht dadurch aus, dass er dutzende "neue" Möglichkeiten bietet. Ein Server ist eine Community und am Ende das, was die Community daraus macht. Gebt euch also einen Ruck. Besucht auch mal kleinere Server. Gebt Feedback bevor ich schweigend verschwindet und versucht miteinander etwas gutes draus zu machen. Wenn alle am selben Strang ziehen, sind die Möglichkeiten in Arma nahezu unbegrenzt!

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 5. August 2019 um 04:21
      • #6

      Fazit: Für einen Server benötigt man viel Geduld und Spaß. Aber das Spieler gehen, lässt sich nicht aufhalten.

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 5. August 2019 um 11:19
      • #7

      Hallo,

      ich selbst bin GTA RP Spieler. Habe mit Arma RP angefangen. Leider bis heute nicht einen Server gefunden, der meinen Erwartungen entspricht. Und gleich beim ersten GTA RP Server genau diese erfüllt bekommen. Für mich zählt zu den Voraussetzungen :

      - Min Alter 18 ( Mittlerweile ein absolutes Muss )

      - Ordentliches Whitelist mit Regelabfrage und RP Gespräch

      - lang-Zeit-Spaß ( Also nicht direkt in 1 Woche Spielzeit den größten LKW haben oder so. Das darf ruhig einige Wochen dauern. Farmen macht mir persönlich zwar Spaß, aber zB. bin ich viel lieber einfach Taxifahrer und verdiene wenig Kröten beim rumfahren und labern mit den Leuten )

      - Klare Regeln, die auch rigoros durchgesetzt werden.

      - Aussagen wie " Ich bin mal im Kopf ", " Ich hab Stimmbänder Problem " , " Suppenküche ", und einige mehr sind für mich absolute NoGos.

      - Ich empfinde zB. auch das aufs Feld fahren zum Farmen, nur damit man net hin und her rennen muss als failRP, keiner fährt sich seine eigenen Felder platt.

      Einige Dinge kann man natürlich bei ARMA auch haben, aber leider sehe ich dort auf 99,9% der Server halt nicht wirklich was davon. Einiges kann mit Mods realer gemacht werden ( Wo teilweise die Möglichkeiten bei Arma sogar besser sind ). Mir stellen sich auch immer sofort die Haare, wenn ich auf der Map "Rebellen-Kram" sehe. Das hat nichts in RP zu suchen. Es ist schon ein absolutes NoGo, dass ganze Clans geschlossen auf den Server kommen und direkt aufmischen. Jede Gruppierung MUSS sich auf dem Server gründen. Es kennt sich generell niemand der auf den Server kommt. Und eine Gründung dauert nicht nur 1 Tag, da muss ein PR Hintergrund stehen. Da könnte man ewig weiter machen.

      Arma muss ich halt sagen ist sehr viel Leichter umzusetzen, finde das einrichten eines Rage GTA Servers ist eine Zumutung :) .

      Ob sich Arma Server noch lohnen, ich bin der Meinung dass sich sowas immer lohnt, solange der der es macht Spaß dran hat. Solange der Scripter / Designer seinen Spaß hat ist es doch egal ob 100 Spieler oder nur 1 drauf ist. Und solange lohnt es sich. Meine andere verrauchen einige Euro pro Monat und haben eigentlich auch nichts von. Das ist auch ein Grund, warum ich nicht sage: " Leute schliest euch zusammen und macht nicht 100 Server ". Ich selbst baue auch wieder seit gut nem halben Jahr an nem Server,kaufe Mods und Sachen, habe Root-Server Kosten und habe den Server per PW zu und werde den vorerst auch nicht öffnen. Wenn dann erst wenn er dem entspricht was ich mir vorstelle und das kann aber auch nie sein. Ich habe einfach meinen Spaß und freue mich wenn ich was neues entdeckt habe :) . Und aktuell bin ich einfach begeistert von den Mods, weil ich mich bisher immer geweigert hatte aber nun finde ich das wahnsinnig interessant.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 5. August 2019 um 12:54
      • #8

      Ich stimme blackfisch zu 99 % zu. Es gibt allerdings zwei Sachen, da bin ich nicht ganz mit überein.

      ArmA hat leider eine Menge Spieler an GTA verloren. Das hat einen ganz einfachen Grund: Die großen, namenhaften Servebetreiber haben ihre ArmA Server einfach dicht gemacht oder sie haben einen GTA Server zusätzlich aufgemacht und ihre großen Streamer haben nur noch GTA gespielt. Dadurch haben zwar andere Server keine Spieler direkt verloren, aber eben ArmA.

      Die zweite Sache ist der von blackfisch nicht erwartete neue Hype von ArmA. Das Problem daran ist einfach, dass viele GTA RP Spieler gar nicht wissen, dass es ArmA RP gibt. Ich bin Moderatorin bei einem Twitch Streamer, der eine längere Zeit GTA RP gespielt hat. In dieser Zeit habe ich mich mit vielen Viewern unterhalten, die zwar ArmA teilweise kannten, aber das immer nur mit MilSim verbunden haben. Einige von denen konnte ich auf meinem Server zeigen, dass ArmA RP in vielen Bereichen deutlich mehr Möglichkeiten bietet. Und die Vorteile von GTA, wie z. B. ein funktionierendes ingame Telefon usw., kommen langsam aber sicher auch endlich in ArmA an.

      So sehe ich persönlich also, dass es schon im Bereich des Möglichen ist, neue Spieler, die noch nie ArmA gespielt haben, zu gewinnen und ehemalige ArmA Spieler wieder zurück zu holen.

      Außerdem sehe ich da noch etwas zum Thema RP Qualität. Die ist im Durchschnitt nicht besser als zu Zeiten, wo ArmA RP so gut besucht war. Es gibt wie immer ein paar Server die es absolut übertreiben und die Überkorrektheit fast schon ins Lächerliche ziehen, und dann gibt es die, die halt einfach Fun Server sind und die Leute ballern wie die Blöden. Und natürlich alles dazwischen.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. August 2019 um 13:19
      • #9
      Zitat von Alice Kingsleigh

      ArmA hat leider eine Menge Spieler an GTA verloren. Das hat einen ganz einfachen Grund: Die großen, namenhaften Servebetreiber haben ihre ArmA Server einfach dicht gemacht oder sie haben einen GTA Server zusätzlich aufgemacht und ihre großen Streamer haben nur noch GTA gespielt. Dadurch haben zwar andere Server keine Spieler direkt verloren, aber eben ArmA.

      Das stimmt und ist einfach ein Punkt, den ich heute morgen nicht direkt auf dem Schirm hatte. Haben ja einige namhafte Server vorgemacht....


      Zitat von Alice Kingsleigh

      So sehe ich persönlich also, dass es schon im Bereich des Möglichen ist, neue Spieler, die noch nie ArmA gespielt haben, zu gewinnen und ehemalige ArmA Spieler wieder zurück zu holen.

      Klar, definitiv. Ich wollte nicht behaupten es geht nicht. Was ich einfach nur meine ist, dass es teils echt schwierig ist. Ich rede wenn ich vom "neuen Hype" spreche ja auch wirklich von nochmal einer wirklich merkbaren Steigerung der Spielerzahlen, und das wird denke ich nicht mehr passieren.

      Das Ding ist einfach, dass GTA RP einfach eine breitere Masse erreicht - einfach weil GTA kennt eigentlich jeder und da schaut man eher mal rein. ArmA ist in dem Sinne ja trotzdem Nische - eben wegen der ganzen MilSim Geschichte. Es ist schwerer da Leute neu für zu begeistern.


      Zitat von Alice Kingsleigh

      Außerdem sehe ich da noch etwas zum Thema RP Qualität. Die ist im Durchschnitt nicht besser als zu Zeiten, wo ArmA RP so gut besucht war. Es gibt wie immer ein paar Server die es absolut übertreiben und die Überkorrektheit fast schon ins Lächerliche ziehen, und dann gibt es die, die halt einfach Fun Server sind und die Leute ballern wie die Blöden. Und natürlich alles dazwischen.

      Ja. Definitiv.

      Ich will nicht alles schlecht reden oder jeden in einen Sack stecken, aber gefühlt haben auch solche sogenannten "Fun-Server" ihren Beitrag zum Verfall der RP-Qualität getan. Man merkt teils einfach direkt, wer von so einem Server kommt. Das sind diejenigen Spieler, die sich beschweren wenn sie nicht nach 2 Tagen mit voller Militärausrüstung rumrennen können um die Cops abzuballern als gäb es keinen Morgen... Viele Fun-Server sind im Endeffekt eher ein PVP-Server auf einem Life-Framework. Ja, es gibt auch welche die es besser machen. Aber jedem der ehrlich zu sich ist und ein wenig Empathie besitzt muss doch klar sein was passiert, wenn Gewehre bei 10k losgehen, das Startkapital 10 Mio ist und es Panzer und Raketenwerfer gibt.

      Das ist eh auch noch so ein Punkt....

      "Warum geht das nicht, Server XY hat das auch" - wie oft ich diesen Satz schon gehört habe ist unglaublich. Viele verstehen aber einfach nicht, dass man alleine nicht das gleiche leisten kann wie Server, die 5-6 Leute haben die sich um das gleiche kümmern. Ich finde solche Totschlagargumente daher immer total kindisch...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • WehrWolf92
      Anfänger
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      7
      Beiträge
      30
      • 5. August 2019 um 13:25
      • #10

      ArmA wird im Laufe der nächsten Jahre definitiv seinen Spieletod sterben, einfach weil das ja schon quasi die Natur der Sache ist, das irgendwo ein Nachfolger oder Konkurrent des Spiels auf den Markt kommt.

      Wer weis, vielleicht ist 2022 ja ArmA 4 der Renner schlechthin und GTA segnet nach und nach das Zeitliche.

      Die Grafiken werden bunter, besser, detailgetreuer, realistischer. Auch die Animationen, Physik, Sounds und was weis ich passen sich einfach der technischen Zeit an. Oftmals durch Nachfolger der eigenen Spieleschmiede, manchmal auch durch Mitbewerber.

      Ich denke mit ArmA sind die Möglichkeiten des RolePlays eindeutig besser, einfach weil die Engine da durchaus mehr zulässt als GTA.

      Andererseits bietet GTA eine weitaus bessere Fahrphysik und die Grafik ist auf Dauer angenehmer da es einfach leichter einzustellen ist. ArmA ist doch im Vergleich schon sehr viel Tüfftelei.

      Man muss damit leben, das momentan einfach diese Zwiespältigkeit vorherrschaft und es einen GTA-Überhang gibt. Da allerdings die Mods, Skripte etc. in ArmA nach wie vor weiterentwickelt ist es denke ich nur eine Frage der Zeit bis sich das wieder hebt und Spieler zurückkehren.

      Zumal die Whitelist-Systeme für viele GTA-Server eine absolute Frechheit sind. Das habe ich in Arma nie erlebt das ich 8 Wochen auf ein Whitelist-Gespräch warten muss.

      Kurz: Ich denke das mit GTA ist nur ein vorrübergehender Hype. Dennoch wird ArmA früher oder später seinen natürlichen Tod sterben, doch GTA wird das auch.

      Aber so gewiss wie das Ableben eines Spiels, so gewiss ist auch das es einen würdigen Nachfolger geben wird, in dem man sich immer wieder sieht ;)

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 5. August 2019 um 13:28
      • #11
      Zitat von Saturin78

      Hallo,

      ich selbst bin GTA RP Spieler. Habe mit Arma RP angefangen. Leider bis heute nicht einen Server gefunden, der meinen Erwartungen entspricht. Und gleich beim ersten GTA RP Server genau diese erfüllt bekommen. Für mich zählt zu den Voraussetzungen :

      - Min Alter 18 ( Mittlerweile ein absolutes Muss )

      - Ordentliches Whitelist mit Regelabfrage und RP Gespräch

      - lang-Zeit-Spaß ( Also nicht direkt in 1 Woche Spielzeit den größten LKW haben oder so. Das darf ruhig einige Wochen dauern. Farmen macht mir persönlich zwar Spaß, aber zB. bin ich viel lieber einfach Taxifahrer und verdiene wenig Kröten beim rumfahren und labern mit den Leuten )

      - Klare Regeln, die auch rigoros durchgesetzt werden.

      - Aussagen wie " Ich bin mal im Kopf ", " Ich hab Stimmbänder Problem " , " Suppenküche ", und einige mehr sind für mich absolute NoGos.

      - Ich empfinde zB. auch das aufs Feld fahren zum Farmen, nur damit man net hin und her rennen muss als failRP, keiner fährt sich seine eigenen Felder platt.

      Einige Dinge kann man natürlich bei ARMA auch haben, aber leider sehe ich dort auf 99,9% der Server halt nicht wirklich was davon. Einiges kann mit Mods realer gemacht werden ( Wo teilweise die Möglichkeiten bei Arma sogar besser sind ). Mir stellen sich auch immer sofort die Haare, wenn ich auf der Map "Rebellen-Kram" sehe. Das hat nichts in RP zu suchen. Es ist schon ein absolutes NoGo, dass ganze Clans geschlossen auf den Server kommen und direkt aufmischen. Jede Gruppierung MUSS sich auf dem Server gründen. Es kennt sich generell niemand der auf den Server kommt. Und eine Gründung dauert nicht nur 1 Tag, da muss ein PR Hintergrund stehen. Da könnte man ewig weiter machen.

      Arma muss ich halt sagen ist sehr viel Leichter umzusetzen, finde das einrichten eines Rage GTA Servers ist eine Zumutung :) .

      Ob sich Arma Server noch lohnen, ich bin der Meinung dass sich sowas immer lohnt, solange der der es macht Spaß dran hat. Solange der Scripter / Designer seinen Spaß hat ist es doch egal ob 100 Spieler oder nur 1 drauf ist. Und solange lohnt es sich. Meine andere verrauchen einige Euro pro Monat und haben eigentlich auch nichts von. Das ist auch ein Grund, warum ich nicht sage: " Leute schliest euch zusammen und macht nicht 100 Server ". Ich selbst baue auch wieder seit gut nem halben Jahr an nem Server,kaufe Mods und Sachen, habe Root-Server Kosten und habe den Server per PW zu und werde den vorerst auch nicht öffnen. Wenn dann erst wenn er dem entspricht was ich mir vorstelle und das kann aber auch nie sein. Ich habe einfach meinen Spaß und freue mich wenn ich was neues entdeckt habe :) . Und aktuell bin ich einfach begeistert von den Mods, weil ich mich bisher immer geweigert hatte aber nun finde ich das wahnsinnig interessant.

      Alles anzeigen

      Mindestalter in Arma ist 16, da kannst du nicht 18 erwarten, außerdem kommt es meist garnicht auf das Alter an, es gibt auch 20 Jährige die auf einem Stand von einem 12 Jährigen sitzen. Das die Wörter oben für dich nogos sind ist unverständlich, weil das roleplay Begriffe sind, im hardcorerp vielleicht nicht, aber dafür gibt es in GTA andere Begriffe. Was mich noch stört an deiner Aussage das du meinst man soll ja rhuig 3 Wochen durchfarmen... Klar wäre es mehr RP, Aber nicht so viele haben Geduld und Zeit das ganze durchzuziehen um auch bisschen rp mit Geld zu machen, wenn du in arma deine Ansprüche nicht findest (Was ich komisch finde) dann musst du weiter Suchen und deinen Traum nicht aufgeben. Die Whitelist/Verfahren Gespräche liegen nicht an ArmA sondern an dessen Servern und wiederum dessen Teams! Das gleiche auch mit den Regeln, das ist verschieden und klappt auch mal in GTA nicht. Das mit den Feldern ist geschmackssache. Ansonsten haben deine Ansprüche und Meinungen nichts mit dem Spiel selbst zu tuhen, sondern eher den Servern und dessen Teams.

    • WehrWolf92
      Anfänger
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      7
      Beiträge
      30
      • 5. August 2019 um 13:29
      • #12
      Zitat von blackfisch

      Das Ding ist einfach, dass GTA RP einfach eine breitere Masse erreicht - einfach weil GTA kennt eigentlich jeder und da schaut man eher mal rein. ArmA ist in dem Sinne ja trotzdem Nische - eben wegen der ganzen MilSim Geschichte. Es ist schwerer da Leute neu für zu begeistern.

      "Warum geht das nicht, Server XY hat das auch" - wie oft ich diesen Satz schon gehört habe ist unglaublich. Viele verstehen aber einfach nicht, dass man alleine nicht das gleiche leisten kann wie Server, die 5-6 Leute haben die sich um das gleiche kümmern. Ich finde solche Totschlagargumente daher immer total kindisch...

      Wir könnten ja ArmA 3 RP als StandAlone rausbringen wie DayZ damals ^^

      Und das "Die haben das auch...", hör ich sogar von meinen eigenen Mitgliedern die momentan unseren Server mittesten. Das wir nur einen Skripter haben, einen Mapper und keinen Grafiker vergessen die hierbei weil sie denken das is alles schon fertiggeskriptet und muss nur noch von nem andern Server kopiert werden.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. August 2019 um 13:34
      • #13
      Zitat von WehrWolf92

      Wir könnten ja ArmA 3 RP als StandAlone rausbringen wie DayZ damals

      Jaaa.... Da gab's ja auch schon Versuche das als eigenständiges Spiel rauszubringen.... Hat ja super geklappt bis jetzt </sarcasm>


      Zitat von WehrWolf92

      Und das "Die haben das auch...", hör ich sogar von meinen eigenen Mitgliedern die momentan unseren Server mittesten. Das wir nur einen Skripter haben, einen Mapper und keinen Grafiker vergessen die hierbei weil sie denken das is alles schon fertiggeskriptet und muss nur noch von nem andern Server kopiert werden.

      Jap. Ich verstehe ja, dass nicht jeder Ahnung hat wie das funktioniert und so weiter und so fort. Deswegen versuch ich das immer wieder ein bisschen greifbar zu machen.

      Für mich ist es unglaublich, wie für manche die Vorstellung von "Mach mal Feature XY rein!" ein Häkchen "Feature XY aktivieren" in einem Webpanel ist. Schön wär's :D

      Wäre es so, würden wir nicht seit 2 Jahren entwickeln und so (gefühlt) wenig Fortschritt machen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • WehrWolf92
      Anfänger
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      7
      Beiträge
      30
      • 5. August 2019 um 13:43
      • #14
      Zitat von blackfisch

      Jaaa.... Da gab's ja auch schon Versuche das als eigenständiges Spiel rauszubringen.... Hat ja super geklappt bis jetzt </sarcasm>


      Jap. Ich verstehe ja, dass nicht jeder Ahnung hat wie das funktioniert und so weiter und so fort. Deswegen versuch ich das immer wieder ein bisschen greifbar zu machen.

      Für mich ist es unglaublich, wie für manche die Vorstellung von "Mach mal Feature XY rein!" ein Häkchen "Feature XY aktivieren" in einem Webpanel ist. Schön wär's :D

      Wäre es so, würden wir nicht seit 2 Jahren entwickeln und so (gefühlt) wenig Fortschritt machen

      Weist du das noch, dass die Standalone von ArmA-RP am sarkastischen Meer spielt an der Grenze zu Ironien? Der Werbefilm ist fast schon fertig.

      Hm ja ich habs vor Jahren mal versucht als das alles noch "frisch" war, aber mir ist das zu hoch xD Aber ja so nen Webpanel wäre fein

    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.340
      • 5. August 2019 um 14:29
      • #15
      Zitat von Fl0rixn

      Mindestalter in Arma ist 16, da kannst du nicht 18 erwarten, außerdem kommt es meist garnicht auf das Alter an, es gibt auch 20 Jährige die auf einem Stand von einem 12 Jährigen sitzen. Das die Wörter oben für dich nogos sind ist unverständlich, weil das roleplay Begriffe sind, im hardcorerp vielleicht nicht, aber dafür gibt es in GTA andere Begriffe. Was mich noch stört an deiner Aussage das du meinst man soll ja rhuig 3 Wochen durchfarmen... Klar wäre es mehr RP, Aber nicht so viele haben Geduld und Zeit das ganze durchzuziehen um auch bisschen rp mit Geld zu machen, wenn du in arma deine Ansprüche nicht findest (Was ich komisch finde) dann musst du weiter Suchen und deinen Traum nicht aufgeben. Die Whitelist/Verfahren Gespräche liegen nicht an ArmA sondern an dessen Servern und wiederum dessen Teams! Das gleiche auch mit den Regeln, das ist verschieden und klappt auch mal in GTA nicht. Das mit den Feldern ist geschmackssache. Ansonsten haben deine Ansprüche und Meinungen nichts mit dem Spiel selbst zu tuhen, sondern eher den Servern und dessen Teams.

      Naja, auf Servern wo ich mich wohl fühle, da wird " Ich bin im Kopp" direkt mit 1. Verwarnung und danach Bann bestraft. Alternative ist. Anhalten, aussteigen und sagen, dass man kurz pinkeln muss. Dann an ein Gebüsch gehen und pinkelanimation. ( Auf jeden Fall aus der Sichtweite anderer Spieler ). Und da gibt es viele Alternativen.

      Und klar kann ich das erwarten, dass die Leute nicht unter 18 sind. Dementsprechend die Serverregeln und gut ist. Natürlich sind das Sachen was nicht das Spiel betreffen, sondern Serverbetreiber. Aber Arma das Spiel ist im Grunde genommen nichts anderes als die Server die betrieben werden. Wenn da 90% halt Sch... sind, dann kann das Spiel nimmer wirklich gut sein. Was jetzt nicht heißt dass Arma SCh... ist, war nur als Beispiel genannt. :) ;)

      Und klar gibt es auch 20 Jährige die nichts in der Birne haben. Aber die werden sofort ohne diskussion gebannt und ruhe ist. Allgemein nicht lange diskutieren, durchziehen und ruhe ist. Aber das ist in Arma halt schwer, weil dann kaum noch Spieler da sind. Und zu den Leuten die keine Geduld und Zeit zum RP haben sondern schnell Kohle haben wollen, haben RP nicht verstanden und haben auf nem ordentlichen RP Server meines Erachtens nichts verloren. Das Hauptproblem ist, dass die in GTA das voll durchziehen können, weil die Server bringst immer voll, bei Arma gehen einfach die "Kunden" aus. Und grad mit dem Thema Auf die Felder fahren, da kann man so geiles Cop RP machen " Umweltverschmutzung da die Ölwanne aufgeschlagen ist beim Geländefahren..." "Verwüsten von öffentlichen Nutzfeldern..." und so weiter.

      Natürlich gibt es halt überall failRP und so weiter, das ist klar. Aber das müssen die Betreiber bestrafen und schon is gut.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 5. August 2019 um 14:34
      • #16

      Wow, hab tatsächlich nicht soooo viel Mitsprache erwartet.

      Ja, natürlich wird jedes Spiel mal langweilig und jedes Spiel findet sein Ende.

      Das hatte ich erst vor kurzem erst mit einem meiner alten Lieblingsspiele. "S.K.I.L.L. Special Force 2" war eins der ersten Games die ich gezockt habe und ich hatte es bis heute gespielt. Fragt nicht wieso so ein Name, aber es war eigentlich ganz geil. Erst Anfang diesen Jahren hatte ich, nach einer 2 monatigen Spielpause, wieder angefangen, erneut Spaß daran gefunden und 25€ dafür ausgegeben. Leider waren manche der Items die ich dadurch gekauft oder durch die Orgelboxen erspielt habe verbuggt und wurden bis jetzt nicht behoben. Ich denke auch dass das ein Teil war, weshalb das Game vor 2 Tagen als geschlossen anerkannt wurde.

      Gut SKILL ist dann auch schon 5 oder 6 Jahre alt gewesen, aber schade bleibt es halt trotzdem.

      Das gleiche ist bei Arma 3. Natürlich ist das Spiel alt und muss irgendwann ein Ende finden. Schade ist es ja trotzdem.

      Wie du blackfisch habe ich das Spiel sehr weit am Anfang angefangen zu spielen. Wodurch? Durch Mentor und Sarazar! Ich weiß noch dass ich mir das Spiel bei Saturn als CD ROM gekauft hatte ^^Sowas mache ich heute schon garnicht mehr. Und zu der Zeit waren eigene Skins schon eine Neuheit. Da war zwar auch RP auf einem OKEY Level, aber es war geil, weil da auch kaum jemand scheiße gebaut hat.

      Dann hatte ich einen unbegründeten Global Ban bekommen und ja....der war unbegründet. Eine Antwort bekam ich von Battleye nicht und ich hatte nur normal gespielt.

      Nach einer 1-2 Jahres Pause hatte ich auf Empfehlung eines Freundes mir das Spiel bei Steam neu gekauft. Und erstaunlich, es gab bessere und neuere Server.

      Das ganze hatte mir nochmal so richtig Spielspaß gegeben.

      Mittlerweile ist der Spielspaß aber nur noch kaum möglich. Auf Nonmodded Server bekommt man nur noch kaum bis garkein RP. Modded Server sind da zwar besser, aber das RP ist nicht sonderbar gut und die Möglichkeiten bei fast allen gleich.

      Von Streamern wie Mastertay oder Ranzratte etc. möchte ich eig. garnicht anfangen. Jeder der ordentlich hinschaut, merkt bei den Videos und Streams dass diese ihre Rechte ausnutzen und viel Fail RP machen oder generell gegen Regeln verstoßen und es auch dürfen. Bei manchen ist das besser geworden, bei manchen aber auch nicht.

      Bisher habe ich einmal GTA V RP gespielt und das hat mir auch gereicht.

      Ja GTA V Server bieten was Charakterisierung angeht mehr Möglichkeiten als in Arma. Naja wenn sich mal Dev's was ordentliches vornehmen würden, geht das zu 100% auch in Arma aber naja, macht ja keiner.

      Ich liebe es bei GTA dass man halt, bei einigen Servern, den Charakter genau so einstellen kannst, wie du möchtest.

      Aber auch dem Server wo ich war, war das ganze nicht Ansatzweise so geil. Man bräuchte wirklich 5 Monate bis ich ein Auto kaufen könnte. Ja Realismus ist schön und ich liebe realistische Server, aber man sollte schon noch bedenken, dass es ein Spiel ist. Und ich möchte sicher nicht 5 Monate warten, bis ich ein Auto haben kann.

      Eine ordentliche Charaktereinstellung oder ein Telefon gab es dort auch nicht.

      Es gibt zwar einige Server die das bieten, aber viele auch nicht. Und GTA Server haben auch nunmal ein riesiges Problem mit der Synchronisierung.

      Dass die Community von Arma, sorry wenn ich das so sagen muss aber es stimmt halt, teils dumm ist, ist einfach Tatsache.

      Spieler erwarten das gelbe vom Ei, geben aber nichts auf gutes Hardcore RP und verhalten sich teils auch ziemlich scheiße.

      Wie gesagt entschuldigt meine Wortwahl, aber anders kann ich die schwere davon nicht ausdrücken.

      Viele Server sagen von sich selbst, dass sie "Hardcore RP" Server seien. Nur kann das keiner Bewerkstelligen. Selbst bei dem besten Regelwerk und den tollsten Systemen, ist die Community verantwortlich für ein Hardcore RP.

      Und kaum jemand macht in Arma noch Hardcore RP. Da baut jemand einen Unfall, überschlägt sich 4 mal und knallt mit 120 gegen einen Baum. Er steigt aus und redet mit einem Mediziener als wäre nichts.

      Ich finde es einfach sehr schade. Arma 3 ist seid Jahren mein Lieblingsgame trotz Fehler und Bugs. Wie heißt es so schön, es ist eine Hassliebe. Auch wenn ich Arma nach den vielen Jahren ein schönes Ende gönne, aber aktuell gibt es für mich kein Spiel was dies ablösen kann.

      Es gibt viele Spiele die ich gerne sehen würde. Dazu gehören viele RP Games. Aber in Aussicht gibt es keins.

      In Arma wurde viel umgesetzt und das war es was Arma für mich so interessant gemacht hat. Life RP, MilSim RP und auch Star Wars RP. Von allem drei bin ich ein mega Fan. Ich liebe zum Beispiel die USA und konnte auf Life RP Servern oft als Police Officer oder vorallem State Trooper spielen. Im Milsim konnte ich als US-Army Soldat spielen oder mein Lieblingsflugzeug, eine A10, fliegen. Star Wars ist schon lange eine geile Filmreihe und Clone Wars eine geile Serie für mich die ich jetzt noch erneut schaue. Und auch wenn das in Arma immer seltsam aussah, aber dort wurde auch Star Wars eingebaut und ins RP gebracht.

      Es gibt leider aktuell keinen Nachfolger für wenigstens eins der drei RP Bereiche. Identity war nie eine Möglichkeit und diese angekündigten RP Games sind bis jetzt auch nicht wirklich in Aussicht.

      Ich hoffe sehr dass da noch was kommen wird, aber bisher kann ich daran nicht glauben, leider.....

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      Beiträge
      276
      • 5. August 2019 um 14:39
      • #17
      Zitat von blackfisch

      Das ist eh auch noch so ein Punkt....

      "Warum geht das nicht, Server XY hat das auch" - wie oft ich diesen Satz schon gehört habe ist unglaublich. Viele verstehen aber einfach nicht, dass man alleine nicht das gleiche leisten kann wie Server, die 5-6 Leute haben die sich um das gleiche kümmern. Ich finde solche Totschlagargumente daher immer total kindisch...

      Jo, dass kenn ich auch.

      Jedoch was braucht man für RP wirklich? Fantasie und die kann man weder programmieren noch kaufen.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. August 2019 um 14:45
      • #18
      Zitat von ZorG

      Jo, dass kenn ich auch.

      Jedoch was braucht man für RP wirklich? Fantasie und die kann man weder programmieren noch kaufen.

      Das ist eben der Punktus Knacktus. Eigentlich reicht es für RP aus ein paar NPC auf eine Karte zu stellen und fertig.

      Dann hast du aber wieder die ganz pingeligen....

      Wir hatten tatsächlich bei uns jemanden der ingame ein Drama abgezogen hat... Ausweise war ich grad noch drüber neu zu machen und dementsprechend noch nicht drin. Cop "zeigt ihm seinen Ausweis" woraufhin von ihm halt nur son Quatsch kam wie er hat nix gesehen und er ist wohl nur ein civ mit Cop Gear.... der größte Witz? Er war zu dem Zeitpunkt Supporter bei uns und wusste genau, dass das aktuell nicht implementiert ist. Er wollte nur "das RP ausspielen".

      Seitdem stelle ich wirklich für jeden Käse Dokumente im Namen des Servers aus, um Leuten sowas zu ersparen... Rechnungen für Ingame-Käufe beim Staat (Firmengelände etc) und so weiter - einfach, dass sich da niemand beschweren kann...

      Viele Leute verstehen offensichtlich nicht, dass man auch ohne etwas als Feature implementiert zu haben gutes RP machen kann. Damals hat bei uns ne Bande eine komplette Bank leer geräumt, weil sie sich einfach richtig gut als Techniker ausgegeben haben (Gear etc alles besorgt) und sich von den Cops haben den Tresor öffnen lassen.... Mit Phantasie und Herzblut geht eigentlich alles, nur leider verstehen das einige nicht

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Beiträge
      562
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 5. August 2019 um 17:30
      • #19

      Ja arma 3 stirbt aus und das wissen wir nicht erst seit gestern, egal wie viel kontent wir nun bringen den egal was eigene karte autos gebäude etc arma3 stirbt nun das gleiche kann man aber ebenfalls auch von gta sagen! Warum den das ? Nun ich habe schon in letzter zeit immer wieder gehört boar gta ist so buggy und immer der gleich scheiß wie in arma nur hat man in arma 3 noch mehr karte statt nur los santos. Was her muss ist ein neues spiel was kombiniert wird aus gta,arma3, und weiteren zu dem müssen auch wieder die custom server und mods componenten rein damit sich das ganze spiel auch richtig entwickeln kann und es sollte nicht all zu viel kosten wenn nicht sogar kostenlos einfach das jeder die möglichkeit hat und so die community steigern kann (spieler anzahl)

      Meine meinung, gerne bereit zu diskutieren

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

      The-Programmer.com (Support & Translation)

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 5. August 2019 um 21:40
      • #20

      Kostenlos wird nicht passieren. Einfach bedingt dadurch, dass die Entwickung finanziert werden muss

      #Edit

      Kostenlose Spiele müssen sich ja irgendwie finanzieren und das würde wieder durch Pay-To-Access Inhalte oder dergleichen passieren. Von Skins bis konkreten Content kann das alles sein und ich glaube das wäre für sowas nicht förderlich

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Die Zukunft um Arma 3

      • rosachicken_
      • 28. November 2018 um 23:44
      • ArmA 3

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™