Mal eine ernst geimeinte Frage ohne Tesla Mod..... Brauchst du das für modded weil da hab ich eine schnelle und gute aber auch ne sehr mühsame lösung falls die Config verschlüsselt ist. Bei Vanilla halt mit einem Script überlagerbar aber dann ist es kein Vanilla mehr weil es von einer Mod aus geht
Beiträge von BlueType
-
-
nehm einfach die tesla mod dann hast dus
Hat Bohemia selber installiert
-
Hallo Bluetype,
hostest du einen Server worauf die Mission spielt?
Wenn ja:
Verbinde dich mit Filezilla oder WinSCP per FTP mit dem Arma 3 Server und geh in den Server-Ordner.
Sobald du im Server-Ordner bist gehst du unter /config/Users/Lokaler%20Dienst rein.
Users und Lokaler%20Dienst kann bei dir auch anders heißen je nachdem wo du hostest.
Im Ordner Lokaler%20Dienst sollten dann diese 3 Dateien drinnen sein!
Spoiler anzeigen
Nun öffnest du die Datei mit der Endung .Arma3Profile mit einem Textbearbeitungsprogramm z.B Notepad++.
In meinem Fall müsste ich die Lokaler%20Dienst.Arma3Profile Datei öffnen.
Dort Kopierst du einfach den unten angegebenen Code rein.
Falls du mehr Informationen über den Code haben willst:
Bohemia Interactive | CfgDifficultyPresets
Den Code solltest du selbst Konfigurieren!
Die Erklärungen was 0,1,2 bedeutet sind hinter den Konfigurierbaren Sachen
eh angegeben, habe es für dich trotzdem ins Deutsche übersetzt!
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigenclass CfgDifficultyPresets { defaultPreset = Regular; myArmorCoef = 1.5; groupArmorCoef = 1.5; fadeDistanceStart = 40.0; fadeDistanceSpan = 10.0; recoilCoef = 1; visionAidCoef = 0.8; divingLimitMultiplier = 1.0; animSpeedCoef = 0; cancelThreshold = 0; showCadetHints = 1; // (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) showCadetWP = 1; // (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) class Recruit { displayName = $STR_Difficulty0; //Name of the difficulty preset. optionDescription = ""; //Description optionPicture = ""; //Picture levelAI = "AILevelLow";//Level of AI skill class Options { reducedDamage = 1; // Schaden veringern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) groupIndicators = 2; // Sechsecke um Teammitglieder zu markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) friendlyTags = 2; // Verbündete namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) enemyTags = 2; // Feindliche namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) detectedMines = 2; // Minen Markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) commands = 2; // Befehle (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) waypoints = 2; // Wegpunkte (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) tacticalPing = 1; // Taktischer Marker (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) weaponInfo = 2; // Waffen Info | Box Rechts oben (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) stanceIndicator = 2; // Spieler Positionsanzeige | Liegen,Hocken,Stehen (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) staminaBar = 1; // Ausdauerleiste (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) weaponCrosshair = 1; // Waffen Fadenkreuz (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) visionAid = 1; // Sehhilfe (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) thirdPersonView = 1; // 3rd person sicht (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) cameraShake = 1; // Sichtfeldwackeln bei Explosion (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) scoreTable = 1; // Scoreboard | wenn man P ingame drückt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) deathMessages = 1; // Getöten von (Spieler) (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) vonID = 1; // Sprachchat Name anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) mapContent = 1; // Erweiterter Karteninhalt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) autoReport = 1; // Automatische Informationen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) multipleSaves = 1; // Mehrmaliges Speichern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) }; }; class Regular { displayName = $STR_Difficulty1; //Name of the difficulty preset. optionDescription = ""; //Description optionPicture = "\A3\Ui_f\data\Logos\arma3_white_ca.paa";//Picture levelAI = "AILevelMedium";//Level of AI skill class Options { reducedDamage = 1; // Schaden veringern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) groupIndicators = 1; // Sechsecke um Teammitglieder zu markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) friendlyTags = 1; // Verbündete namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) enemyTags = 0; // Feindliche namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) detectedMines = 0; // Minen Markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) commands = 1; // Befehle (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) waypoints = 0; // Wegpunkte (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) tacticalPing = 1; // Taktischer Marker (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) weaponInfo = 2; // Waffen Info | Box Rechts oben (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) stanceIndicator = 1; // Spieler Positionsanzeige | Liegen,Hocken,Stehen (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) staminaBar = 1; // Ausdauerleiste (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) weaponCrosshair = 1; // Waffen Fadenkreuz (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) visionAid = 0; // Sehhilfe (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) thirdPersonView = 1; // 3rd person sicht (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) cameraShake = 1; // Sichtfeldwackeln bei Explosion (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) scoreTable = 1; // Scoreboard | wenn man P ingame drückt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) deathMessages = 0; // Getöten von (Spieler) (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) vonID = 0; // Sprachchat Name anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) mapContent = 1; // Erweiterter Karteninhalt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) autoReport = 1; // Automatische Informationen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) multipleSaves = 0; // Mehrmaliges Speichern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) }; }; class Veteran { displayName = $STR_Difficulty2; //Name of the difficulty preset. optionDescription = ""; //Description optionPicture = "\A3\Ui_f\data\Logos\arma3_white_ca.paa"; //Picture levelAI = "AILevelHigh";//Level of AI skill class Options { reducedDamage = 0; // Schaden veringern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) groupIndicators = 0; // Sechsecke um Teammitglieder zu markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) friendlyTags = 0; // Verbündete namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) enemyTags = 0; // Feindliche namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) detectedMines = 0; // Minen Markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) commands = 0; // Befehle (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) waypoints = 0; // Wegpunkte (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) tacticalPing = 0; // Taktischer Marker (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) weaponInfo = 0; // Waffen Info | Box Rechts oben (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) stanceIndicator = 0; // Spieler Positionsanzeige | Liegen,Hocken,Stehen (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) staminaBar = 0; // Ausdauerleiste (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) weaponCrosshair = 0; // Waffen Fadenkreuz (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) visionAid = 0; // Sehhilfe (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) thirdPersonView = 0; // 3rd person sicht (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) cameraShake = 1; // Sichtfeldwackeln bei Explosion (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) scoreTable = 0; // Scoreboard | wenn man P ingame drückt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) deathMessages = 0; // Getöten von (Spieler) (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) vonID = 0; // Sprachchat Name anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) mapContent = 0; // Erweiterter Karteninhalt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) autoReport = 0; // Automatische Informationen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) multipleSaves = 0; // Mehrmaliges Speichern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) }; }; class Custom { displayName = $STR_Difficulty_Custom; //Name of the difficulty preset. optionDescription = ""; //Description optionPicture = "\A3\Ui_f\data\Logos\arma3_white_ca.paa"; //Picture levelAI = "AILevelMedium";//Level of AI skill class Options { reducedDamage = 0; // Schaden veringern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) groupIndicators = 0; // Sechsecke um Teammitglieder zu markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) friendlyTags = 0; // Verbündete namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) enemyTags = 0; // Feindliche namen anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) detectedMines = 0; // Minen Markieren (0 = Deaktiviert, 1 = Auf bestimmte Distanz sichtbar, 2 = Immer sichtbar) commands = 0; // Befehle (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) waypoints = 0; // Wegpunkte (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) tacticalPing = 0; // Taktischer Marker (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) weaponInfo = 0; // Waffen Info | Box Rechts oben (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) stanceIndicator = 0; // Spieler Positionsanzeige | Liegen,Hocken,Stehen (0 = Deaktiviert, 1 = Verschwindet langsam, 2 = Immer sichtbar) staminaBar = 0; // Ausdauerleiste (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) weaponCrosshair = 0; // Waffen Fadenkreuz (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) visionAid = 0; // Sehhilfe (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) thirdPersonView = 0; // 3rd person sicht (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) cameraShake = 1; // Sichtfeldwackeln bei Explosion (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) scoreTable = 0; // Scoreboard | wenn man P ingame drückt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) deathMessages = 0; // Getöten von (Spieler) (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) vonID = 0; // Sprachchat Name anzeigen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) mapContent = 0; // Erweiterter Karteninhalt (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) autoReport = 0; // Automatische Informationen (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) multipleSaves = 0; // Mehrmaliges Speichern (0 = Deaktiviert, 1 = Aktiviert) }; }; };
So wenn du das dann abgespeichert hast gehst du zurück zum Server-Ordner
und öffnest nochmal den config Ordner.
Du scrollst bis an das ende des Ordners und öffnest die server.cfg Datei auch mit Notepad.
Danach scrollst du in der Datei nochmal nach ganz unten und dort sollte folgendes Stehen:
Codeclass Missions { class AltisLife { template="DeinServer.Altis"; difficulty="Custom"; <---- Und änderst hier das Custom zu dem was du Konfiguriert hast! z.B Recruit,Regular,Veteran oder Custom }; };
Abspeichern und danach den Server starten.
Nun sollte es so Funktionieren wie du es eingestellt hast.
Falls du die Mission für den Singleplayer verwendest:
Du gehst im A3Eden Editor ganz oben in der Leiste auf
Einstellungen, danach auf Spieloptionen, oben dann im Tab
auf Schwirigk. und dann kannst du im Drop-Down-Menu die
Schwierigkeit auswählen. Desweiteren kannst du Sachen wie die
Third Person den Wegpunkt usw dort auch noch bearbeiten.
Falls es noch fragen gibt antwortet mir einfach.
Ich habe versucht, alles so gut wie möglich zu erklären. Am besten hätte ich nen Video gemacht
aber nun habe ich diesen Text verfasst.
Mit freundlichen Grüßen,
Raphael275 | Raphael Alonso
Ich danke dir. Waypoint = 2 war die Lösung
//closed
-
Bei Modded die Config umschreiben das der Ton nicht abgespielt wird und Vanilla meines Wissens nach nicht möglich
-
Und da ich den Fehler auch kenne beu zu einer.pbo packen
-
Ist soweit ich weiß eine gestohlene und mittlerweile abgeänderte Version von AllianceApps's 911callmanagement/Notrufverwaltung.
Schwer ist relativ - eine Zeile einzufügen aber eher nicht.
Aber freut uns natürlich zu hören, dass selbst die französische Ausgabe von unserem Script gut ankommt, man zahlt halt leider "nur" das Doppelte.
Das ist so richtig, danke Stig.
Normalerweise würden wir bei solchen Konflikten Support geben, dies ist aber in diesem Fall nicht in unserem Interesse, da ein "unfairer" Händler nicht unterstützt wird.
brandxp1 danke für den Push.
Dann habe ich nichts gesagt. Denn ich wusste erstens nicht das die es "geklaut" haben was der Code schon so ein bissl sagt
und das es nur eine Zeile ist auch nicht... Bin bissl inkompetent geworden in der letzten Zeit. Zu viel Stress
Und PS: Ich würde es eher bei Allianceapps kaufen da es sehr sehr nette und kompetene leute sind... Bei The Programmer ist meiner Meinung nach "Schreib mal nen Ticket vielleicht helfen wir dir"... Kann auch sein das es bei mir einfach nur Luck ist oder es wirklich so ist aber wie gesagt ich kaufe lieber bei Allianceapps
-
Dann würde ich einmal das Dispatch von The-Programmer empfehlen da es schwer ist um zu schreiben
-
Hast du Advanced Phone? Dann nein... Hast du nur normal das Telefon System von Altis dann geht das auch wenn du einen neuen Button hinzufügst
-
Hey, Wir sind ein Sehr Junges Projekt und Suchen immer leute, Aktuell Suchen wir dringend einen Der Mappen kann. Kannst dich ja gerne bei uns melden entweder im TS oder bei uns im Forum.
TS: ts.onlyree-life.tk
Forum: http://www.onlyree-life.tk
Mit Freundlichen Grüßen
TookieDev
Projektleitung
Deine Website ist down :D..
Du kannst ja mal bei uns vorbei schauen. Ist zwar Modded aber ich habe schon Grundrisse für meine eigene Map fertig. Fehlt zwar noch alles außer Straßen aber ich bin tag täglich dran
-
Bluetype Das ja so Der Mod hat mehr farben für das Auto aber die Skins sind ja so gesagt in der PBO mit drin
Den Pfad bei Textures angeben?
-
Hänge sie doch bitte an wenn du hilfe willst... Wir veranstalten hier kein Glücksspiel wer den fehler errät
War ein Zitat ich hab mit denen nichts zu tun
-
[errorbox]Ohne Logs KEINEN Support.[/errorbox]
Ich habe die ganzen Logs bereits durchforstet und habe dabei nicht Auffälliges bzw. Ungewöhnliches gefunden.
Es gibt auch logs ohne Fehler
-
if (deine_lizenz) then {
Blablabla in der fn_nametags.sqf wenn ich mich nicht täusche
};
Falls du es nicht hin bekommst melde dich nochmal dann helfe ich gerne nochmal mit dem kompletten copy paste Code aus
-
Die farben per Skin....
Config_Master die Multiplikatoren einstellen
-
Also zunächst wäre für die Feststellung wichtig.
1. Was habt ihr nach eurer letzten 'stabilen' Version noch geändert? Wichtig wäre configs oder Mission.sqm.
2. Extdb kann man ausschließen wenn es vorher schon alles geklappt hat. Also hat der Server mit den Einstellungen vorher schon funktioniert?
Denn dieser Fehler kann unter Umständen durch config oder Fehler in der Mission kommen.
Eigene Erfahrung...
Am besten die client sowie server rpt mal posten damit man diese Fehler überprüfen kann.
Liebe Grüße
FrozenIce94
Ich füge Hinzu das ihr ALLES was ihr Zuletzt gemacht habt einmal auf Fehler überprüft. Ich hatte das bei einem Dialog den ich falsch gesetzt habe... Deswegen einfach einmal das neue wieder ausbauen und neu testen
-
Hallo Community,
Kann mir einer von euch nen Grund sagen und vielleicht auch ne Lösung wie ich das behebe.... Unzwar verschwinden Wegmakierungen nach 10m bewegung und werden unsichtbar. Öffnet man die Map ist der Waypoint noch da allerdings ist er nicht zu sehen....
Hat einer eine Lösung? Ich verzweifele...
-
Das ist leider keine von CUP oder hlc. Und es geht nicht um irgendeine M4 weil ich im Internet auch schon geguckt habe aber da ist diese nicht es geht um genau diese Waffen.
Ich hab aber exakt diese und ich habe grade geguckt. Dies ist eine hlc Mod. Kann aber sein das es auch eine Erweiterung ist....
-
Cup :D. Oder hlc Weapon Mods
-
Setz auf die Datenbank mal das Orginale Backup drauf aber vorher standart Datenbank vom Framework. Geht dann. Habe ich auch oft
-
das würde mich aber auch sehr wundern, weil da inheritance fehlt...Wie dem auch sei - ACE ist Open source Mädels... schaut doch einfach nach -> https://github.com/acemod/ACE3/bl…hicles.hpp#L439
Ich danke dir und kann geschlossen werden