1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. ___

Beiträge von ___

• [GER] Tiny Island RP by O.V.S | 35k Startreward | Small Map

• ___
      • 20. April 2018 um 21:21

Hey^^

Ich würde euch in diesem Beitrag gerne unseren Tanoa Life Server vorstellen und euch das Spielerlebnis und einige Funktionen/Eigenschaften unseres Servers näherbringen.

Vorab: Der Server befindet sich momentan noch ein einer Art Beta-Status, weshalb oft außerplanmäßige Wartungsarbeiten anstehen, einige Dinge nicht funktionieren oder unter anderem auch das ein oder andere etwas unstrukturiert abläuft.

Unter anderem werde ich auch darauf eingehen, was wir noch in Zukunft ändern beziehungsweise verbessern möchten.

Aber nun zum Wesentlichen.

Wir betreiben einen Vanilla Tanoa Life Server basierend auf der Version x5.0 von Tonic.

Der Server läuft standardmäßig auf einem Public vServer auf 42 Slots, diesbezüglich werde ich später noch etwas sagen.

Somit ist ein Ruckelfreies Spielerlebnis auch bei vielen Spielern gewährleistet.

Die Karte:

Wir haben uns für eine kleine Map für den Anfang entschieden - nun werden einige sich sicher die Frage stellen: "Tanoa und klein!?".

Ja, denn wir haben die Karte extrem überarbeitet und nutzen für optimales Spielerlebnis und vorallem viel Roleplay nur einige Teilinseln.

Dies wird Roleplay-technisch durch eine Radioaktivität des restlichen Gebietes gelöst.

Natürlich nutzen wir auch nicht das volle Potenzial von Tanoa aus, indem wir nur einen Teil den Spielern zur Verfügung stellen, deshalb werden wir auch, insofern mehr aktive Spieler vorhanden sind, die Karte Stück für Stück erweitern.

Die Idee, Tanoa zu nutzen, entstand vor allem durch die Vorliebe der Begründer für die Karte, und da Altis Life Server (wie jeder sicher weiß) wie Sand am Meer vorhanden sind und wir uns eben abheben möchten.

Das Spielerlebnis:

Natürlich kann man sich nicht hundertprozentig von allen anderen Server abheben, das ist uns klar.

Deshalb versuchen wir, möglichst viel in das Spiel zu integrieren und wagen uns teilweise auch ein kleine, selbstgeschriebene Scripts heran. Doch dazu später mehr. Da unsere Team nur sehr klein ist, und wir keinen erfahrenen SQF Scripter bei uns wissen, übernehme ich den Großteil der technischen Arbeit am Server.

Wir legen ebenfalls extrem viel Wert auf kreatives, vielfältiges Roleplay. Daher möchten wir uns nicht an einem Fun-Server Konzept orientieren, sondern wollen möglichst realistisch aufgebaut sein. Natürlich ist das auch nicht immer und hundertprozentig machbar.

Unser Team:

Das Projekt wird von mir geleitet. Uns steht wie oben schon beschrieben steht uns kein SQF Scripter, kein Grafiker und kein Mapper zur Verfügung. Den Großteil der Arbeit am Server verrichte ich - das heisst jedoch nicht, dass wir nur das mindeste bieten.

Teilweise kommen tagtäglich neue Updates und ein Patch nach dem anderen wird aufgespielt, dies ist auch in den Patchnotes zu verfolgen. Die Langzeitmotivation ist auf jeden Fall gegeben, und neue Crewmember sind immer herzlich willkommen!

Am sozialen Bereich mangelt es uns nicht - wir haben mehrere Supporter die fast den ganzen Tag für euch bereitstehen und eure Anliegen schnell, gründlich und gerne bearbeiten.

Ebenso suchen wir noch eine Polizeileitung, wer daran Interesse hegt, der möge sich doch bitte per PN bei mir melden für weitere Informationen! ^^

Im groben waren das die Kerninfos, die unseren Server prägen.

Nun möchte ich euch gerne noch einmal anschaulich und kompakt auflisten, was wir momentan bieten können und ebenso, was wir in naher Zukunft ändern und verbessern wollen. Selbstverständlich steht unseren Spielern auch eine Feedback-Funktion auf unserer Website oder im TeamSpeak zur Verfügung, die gerne für konstruktive Kritik genutzt werden darf!

Einige Features die wir momentan bieten:

- Eine einzigartige Karte geschaffen für viel Roleplay

- 42 Slots für unsere Spieler

- Eine aktive Community die unter Hochdruck am Projekt mitwirkt

- Stetige Updates, Patches und Verbesserungen

- Zahlreiche Scripts wie bspw. das Craftingsystem, Raubüberfallscripts, Lackierungsshops, Effekte und viel mehr

- Eine große Auswahl an Fahrzeugskins; für jeden ist etwas dabei

- Fraktionen für Zivilisten wie Rebellen, Mafiosi und eine weitere, sich noch in Bearbeitung befindende Seite

- Trotz der geringen Kartengröße eine Vielzahl an Farmmöglichkeiten

- Rang- und Fraktionsabhängige Fahrzeuge, Skins, Waffen und Kleidungen

- Ein strukturiertes Polizeisystem mit eigener Funkkonzeption

- Ein ausführliches Regelwerk (derzeit unter Bearbeitung)

- Regelmäßige Events

- Aktive Streamer auf unserem Server

Und selbstverständlich einen TeamSpeak 3 Server, ein Forum und einen Steamgruppe, in der Wartungsarbeiten, Events und Livestreams angekündigt werden!

Was wir in Zukunft ändern möchten und was noch ansteht in der Entwicklung:

- Ein Umstieg des Serverhosters

- Erweiterungen der Karte bei steigender Spielerzahl

- Wachstum des Serverteams

- Viele, viele neue Scripts und Funktionen

- Eine weitere Fraktion für Zivilisten

- Eventuelle Einbindung der "OPFOR" Fraktion als Abschleppdienst

- Weitere Anpassung der bereits vorhandenen Funktionen

- Optimierung der Missionsdateien

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in unser System geben und euch vielleicht dazu animieren, einmal auf unserem Server vorbeizuschauen. Ich freue mich immer sehr über konstruktive Kritik und hoffe, dass ich alles verständlich übermitteln konnte.

Einem jeden von euch einen angenehmen Tag und gegebenenfalls viel Spaß auf unserem Server! :saint:

ovs_Banner_Arma_III.png

Website & Forum

Steamgruppe

TeamSpeak 3 Server

• Toolkits funktionieren nicht / kann keine Fahrzeuge reparieren

• ___
      • 20. April 2018 um 20:55

So, alles funktioniert top. Toolkits jz im I-Inventar, also gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche :saint:

#modclose

• Datenbank lädt Gear nicht

• ___
      • 20. April 2018 um 20:19

TheFlyerTeam

• ___
      • 20. April 2018 um 20:14

shoXy okay, gleich mal testen 8o

Melde mich nachher nochmal^^

• ___
      • 20. April 2018 um 20:11

shoXy Zieht das Script die Toolkits aus dem I-Invenatar? 8|

Das will ich nämlich xD

• ___
      • 20. April 2018 um 20:08

Kuchenplatte Button ist ausgegraut^^

• ___
      • 20. April 2018 um 20:06

Kuchenplatte Nur ziemlich viel an der Config_Vehicles.hpp... Sonst nichts :/

• ___
      • 20. April 2018 um 20:03

Kuchenplatte Allgemein? Oder in einer bestimmten Datei?

• ___
      • 20. April 2018 um 19:58

Marius1773 Die Fehlermeldung mit der fehlenden Datei? Also der Server läuft ohne Probleme (bis auf das Reparieren)...

Und gelöscht habe ich selbige ebenfalls nicht.

• ___
      • 20. April 2018 um 19:57

shoXy Naja, Problem: Das standard funktioniert ebenfalls nicht^^

Und einmal das Clientlog:

Dateien

Arma3_x64_2018-04-20_18-43-19.rpt 113,27 kB – 148 Downloads

• ___
      • 20. April 2018 um 19:43

Kuchenplatte Naja, bitteschön^^

Dateien

arma3server_x64_2018-04-20_18-42-12.rpt 74,45 kB – 155 Downloads

• ___
      • 20. April 2018 um 19:27

Hey^^

Kann seit kurzem keine Fahrzeuge mehr reparieren. Hier meine "fn_repairTruck.sqf":

Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_repairTruck.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine

Description:
          Main functionality for toolkits, to be revised in later version.
      */
      private["_veh","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName"];
      _veh = cursorTarget;
      life_interrupted = false;
      if(isNull _veh) exitwith {};
      if((_veh isKindOf "Car") OR (_veh isKindOf "Ship") OR (_veh isKindOf "Air")) then
      {
          if("ToolKit" in (items player)) then
          {
              life_action_inUse = true;
              _displayName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "displayName");
              _upp = format["Repariere %1",_displayName];
              //Setup our progress bar.
              disableSerialization;
              5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
              _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
              _progress = _ui displayCtrl 38201;
              _pgText = _ui displayCtrl 38202;
              _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_upp];
              _progress progressSetPosition 0.01;
              _cP = 0.01;

while{true} do
              {
                  if(animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic4") then {
                      [[player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic4"],"life_fnc_animSync",true,false] spawn life_fnc_MP;
                      player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic4";
                  };
                  uiSleep 0.27;
                  _cP = _cP + 0.01;
                  _progress progressSetPosition _cP;
                  _pgText ctrlSetText format["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
                  if(_cP >= 1) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
                  if(!alive player) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
                  if(player != vehicle player) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
                  if(life_interrupted) exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
              };

life_action_inUse = false;
              5 cutText ["","PLAIN"];
              player playActionNow "stop";
              if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText["Action cancelled","PLAIN"]; life_action_inUse = false;_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
              if(player != vehicle player) exitWith {titleText["You must be outside of the vehicle to fix it. Sorry that this prevents you from exploiting the system, well not really.","PLAIN"];_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
              _veh setDamage 0;
              titleText["Du hast das Fahrzeug erfolgreich repariert.","PLAIN"];
          };
      };
      Alles anzeigen

Toolkits liegen standardmäßig im z-Inventar. Wer mehr Infos braucht, einfach melden. Und nein, in diesem Fall braucht ein niemand RPT Logs xD Das ist ein reiner Scriptfehler^^

• Fehler in "Config_Vehicles.hpp"

• ___
      • 20. April 2018 um 17:41

Zeilord Dachte ich mir schon. 20 Slot Server 11€ <X8|

Naja, dann auf jeden Fall danke dir^^

#modclose

• ___
      • 20. April 2018 um 17:27
      Zitat von Zeilord

was ich dir zu herzen legen kann ist

immer Backup machen

so habe ich das am anfang auch gemacht
      mit Datum und Uhrzeit
      Wenn doch mal was in die Hose geht kannst du dann immer da drauf zurück greifen

Tja, nicht wenn du bei Nitrado deinen Server hosten lässt... :P

Da darf man dann immer manuell die ganzen Dateien runterladen und dann selber die Backups zusammenbasteln, weil Nitrado ja nur zu bestimmten Uhrzeiten Backupts erstellt <X

Naja, dann danke nochmal und #modclose !

• ___
      • 20. April 2018 um 17:18

Zeilord Ich liebe dich #nohomo :D

Hab den Fehler ja selbst gefunden, nur dachte ich mir da nix bei... Danke, danke, danke! :saint:

#modclose

• ___
      • 20. April 2018 um 16:54

Zeilord Man, heute können aber echt alle Gedanken lesen xD

Das ist mir gerade beim neueintragen auch aufgefallen dash

Mal gucken obs jz geht :saint:

• ___
      • 20. April 2018 um 16:41

Marius1773 Kannst du Gedanken lesen 8| Hab ich gerade versucht, ohne Erfolg...

Ich vermute, es liegt einfach ein einem fehlenden Semikolon oder einer "}".

Werde die funktionierende Datei nochmal vorichtig umschreiben und dann werde ich in ein paar Minuten das Ergebnis reinposten, ich bete dass ich keine Hilfe mehr benötige :D

• Datenbank lädt Gear nicht

• ___
      • 20. April 2018 um 16:30

TheFlyerTeam RPT-Log bitte ;) Und am besten auch noch deine "fn_saveGear.sqf" und deine "fn_loadGear.sqf".

• Neue Fahrzeugkategrie zur Garage hinzu fügen.

• ___
      • 20. April 2018 um 16:19

Lassi262612 Dann bin ich mit meinem winzigen Know-How auch am Ende :saint:

Falls du das Fahrzeug korrekt in der "Config_Vehicles.hpp" deklariert hast, sollte alles funktionieren.

Wenn's trotzdem nicht geht, kann ich dir leider auch nicht helfen ?(

• Neue Fahrzeugkategrie zur Garage hinzu fügen.

• ___
      • 20. April 2018 um 16:13

Lassi262612 Das würde ebenfalls zu "Car" zählen, es gibt eben nur diese drei wie Marius1773 dir schon geschildert hat^^

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™