B4v4r!4n_Str!k3r Okay, danke Iwie ist dieser Editor verwirrend... Bekomme es nichtmal hin, ein Bild einzufügen
Beiträge von ___
-
-
Marius1773 Alles klar, dann danke dir! Hat mir echt weitergeholfen
#modclose
-
Marius1773 kannst du mir vlt. noch sagen, wie ich eine "onButtonClick" Funktion schreiben kann, die den Browser öffnet?
-
Marius1773 Super, danke für die schnelle Antwort. Werd ich gleich mal ausprobieren
-
Hey^^
Ich hab mir mal ein Template für ein z-Menü aus einem NN-Tutorial genommen und ein bisschen abgeändert. Jedoch habe ich auch die meisten Buttons verschoben und ein paar hinzugefügt.
Leider habe ich nicht gerade viel Erfahrung mit solchen Sachen xD
Alle Buttons müssen ja genau definiert in der "player_inv.hpp" mit Koordinaten und Funktionen eingetragen werden... Kann mir da jemand helfen? Ich hänge das Bild mit an.
Wenn ich die Koordinaten kennen würde, würde ich das ganze selbst schreiben^^
Und noch eine Frage am Rande: Wie kann ich eine "onButtonClick" Funktion schreiben, die den Browser und einen gewissen Link (zum Forum) öffnet? Danke im Vorraus!
-
blackfisch Alles klar, werd ich machen, danke
-
EDIT: War einfach nur ein dummer Fehler in der NPC Init:
Codethis enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_Sweets",life_fnc_processAction,"sweetsP",0,false,false,"",' life_inv_sweetsU > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "sweetsP" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "sweetsP" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"sweetsP",0,false,false,"",' !license_civ_sweetsP && playerSide isEqualTo civilian '];
Meine Processaction heisst nicht "sweetsP" sondern nur "sweets"
#modclose
-
Hey^^
Ich finde den Fehler nicht...
Action wird mir angezeigt, jedoch passiert nichts wenn ich verarbeiten möchte.
Hier die Init des NPCs:
Codethis enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_Sweets",life_fnc_processAction,"sweetsP",0,false,false,"",' life_inv_sweetsU > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "sweetsP" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "sweetsP" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"sweetsP",0,false,false,"",' !license_civ_sweetsP && playerSide isEqualTo civilian '];
Meine Lizenz:
Codeclass sweetsP { variable = "sweetsP"; displayName = "STR_License_Sweets"; price = 12500; illegal = false; side = "civ"; };
Eintrag in der "Config_Process.hpp":
Codeclass sweets { MaterialsReq[] = {{"sweetsU",1}}; MaterialsGive[] = {{"sweetsP",1}}; Text = "STR_Process_Sweets"; //ScrollText = "Process Sweets"; NoLicenseCost = 5500; };
Und meine zwei vItems:
Code
Alles anzeigenclass sweetsU { variable = "sweetsU"; displayName = "STR_Item_SweetsU"; weight = 3; buyPrice = -1; sellPrice = -1; illegal = false; edible = -1; icon = "icons\ico_oilProcessed.paa"; }; class sweetsP { variable = "sweetsP"; displayName = "STR_Item_SweetsP"; weight = 2; buyPrice = -1; sellPrice = 1350; illegal = false; edible = -1; icon = "icons\ico_oilProcessed.paa"; };
Findet jemand den Fehler?
-
shoXy Immer ein nach dem anderen, da geb ich dir recht
Die Frage ist nur, ob es so einfach ist, ein Interaction Menu in die x3 zu konvertieren^^
-
shoXy Macht nicht viel Sinn. Ohne Interaction Menü für Zivilisten kann man die Spieler nur fesseln, aber weder freilassen, noch eskortieren oder derartiges
-
#modclose
Kann jemand das Thema bitte schließen?Würde gerne anhand der Kritik einen neuen Thread die Tage auf machen, und ein bisschen strukturierter und informativer schreiben
-
-
Zeilord Danke, jz funktioniert alles. Du erklärst alles immer so, dass ein laie wie ich es auch versteht
Und B4v4r!4n_Str!k3r Danke nochmal für die Hilfe mit dem Marker für die VIPs
-
Zeilord so, jetzt kann man auch alles über das z-Menü abrufen. Wozu braucht man dann noch den NPC?
Oder kann ich auch einstellen, dass man gewisse Dinge nur beim NPC craften kann?
-
Zeilord Der NPC funktioniert doch? Nur das im Z-Inventar nicht?
Aber hier die Init:
-
Zeilord Du hast gefragt ob ich den Unterschied sehe, da dachte ich ich muss es nur kopieren
Meinst du den hier?
Code
Alles anzeigencraftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen { "craftingItems", //Variablenname "craftPointWeapon", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien }, //Komma { "craftingClothes", //Variablenname "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen) {"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien } //Kein Komma bei letzten }; };
-
Zeilord So, hab mal das onButtonClick mit deinem ersetzt. Jetzt passiert nix und das z-Menü schliesst sich einfach
Angepasst habe ich alles, nur es will das ja nicht aufrufen...
Und wer liest 14 Seiten Kommentare?
-
Kuchenplatte Das oben verlinkte^^
-
Kuchenplatte Ich nehme an, du möchtest das sehen^^
-
Hey^^
Ich habe auf meinem Server das Craftingsystem aus diesem Tutorial eingefügt.
Bei den NPCs kann ich zwar craften, jedoch funktioniert der Button im z-Menü nicht.
Er wird zwar angezeigt, jedoch ist dann das drauf folgende Menü nicht gefüllt/es werden nur Buttons angezeigt.
Scheinbar muss ich eine "Life_craft.hpp" im ordner "dialog" erstellen. Jedoch wird diese nicht im Tutorial erwähnt... Wie muss ich diese schreiben?