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    Button im z-Menü zeigt nichts an

    • ___
    • 22. April 2018 um 15:07
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      • 22. April 2018 um 15:07
      • #1

      Hey^^

      Ich habe auf meinem Server das Craftingsystem aus diesem Tutorial eingefügt.

      Bei den NPCs kann ich zwar craften, jedoch funktioniert der Button im z-Menü nicht.

      Er wird zwar angezeigt, jedoch ist dann das drauf folgende Menü nicht gefüllt/es werden nur Buttons angezeigt.

      Scheinbar muss ich eine "Life_craft.hpp" im ordner "dialog" erstellen. Jedoch wird diese nicht im Tutorial erwähnt... Wie muss ich diese schreiben? :/

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      Einmal editiert, zuletzt von ___ (22. April 2018 um 15:21)

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      • 22. April 2018 um 15:46
      • #2

      Zeig mal deine Player_inv.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 22. April 2018 um 15:48
      • #3

      Kuchenplatte Ich nehme an, du möchtest das sehen^^

      Code
      class ButtonCraft : Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2025;
                  text = "$STR_PM_Craft";
                  onButtonClick = "closeDialog 0; createDialog ""Life_craft"";";
                  x = 0.1;
                  y = 0.85;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };

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      • 22. April 2018 um 15:49
      • #4

      Hast du das alte oder neue Tutorial genommen ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 22. April 2018 um 15:54
      • #5

      Kuchenplatte Das oben verlinkte^^

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      • 22. April 2018 um 15:56
      • #6

      Habe dieses TuT auch drin

      und bei mir sieht es so aus

      Spoiler anzeigen

      class buttonCrafting_ICON: life_RscPicture //Crafting mit Koordinaten

      {

      idc = 1213; //immer eins nach oben zählen

      text = "images\tablet\crafting.paa";

      x = 0.320000 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.680000 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0286458 * safezoneW;

      h = 0.0439828 * safezoneH;

      };

      class buttonCrafting: life_RscButtonMenu //Crafting mit Koordinaten

      {

      idc = 2025; //immer eins nach oben zählen

      x = 0.320000 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.680000 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0286458 * safezoneW;

      h = 0.0439828 * safezoneH;

      onButtonClick = "closeDialog 0; [""CraftingItems""] spawn cat_crafting_fnc_craft;";

      colorBackground[] = {-1,-1,-1,-1};

      colorBackgroundFocused[] = {1,1,1,0.12};

      colorBackground2[] = {0.75,0.75,0.75,0.2};

      color[] = {1,1,1,1};

      colorFocused[] = {0,0,0,0};

      color2[] = {0,0,0,0};

      colorText[] = {1,1,1,1};

      colorDisabled[] = {1,0,0,0.1};

      tooltip = $STR_PM_crafting;

      };

      Schau dir mal meins an

      Code
      onButtonClick = "closeDialog 0; [""CraftingItems""] spawn cat_crafting_fnc_craft;";

      und schau dir mal deins an

      Code
      onButtonClick = "closeDialog 0; createDialog ""Life_craft"";";


      siehst du denn unterschied ?

      In der Config da von gibt es eine stelle wo du das für Z Inv und so anpassen kannst

      also die hier

      Code
      craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
              {
                  "CraftingItems", //Variablenname
                  "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"item","headgear2"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              }, //Komma
              {
                  "CraftingFahrzeug", //Variablenname
                  "craftingFahrzeugMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"CFahrzeug"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              }, //Komma
              {
                  "craftingClothes", //Variablenname
                  "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"item","headgear","uniform","vest","backpack","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      };
      Alles anzeigen


      Wenn du die Kommentare gelesen hättest im TuT hättest du diesen Fehler nicht ;)

      Zeig mal denn Bereich der Confi von dir das was am Ende kommt

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      • 22. April 2018 um 16:06
      • #7

      Zeilord So, hab mal das onButtonClick mit deinem ersetzt. Jetzt passiert nix und das z-Menü schliesst sich einfach :/

      Angepasst habe ich alles, nur es will das ja nicht aufrufen...

      Und wer liest 14 Seiten Kommentare? :saint:

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      • 22. April 2018 um 16:08
      • #8

      solltest doch nicht meins nutzen ....

      schick mal von der Confi diesen bereich mal

      Code
      craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
       {
       "CraftingItems", //Variablenname
       "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
       {"item","headgear2"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
       }, //Komma
       {
       "CraftingFahrzeug", //Variablenname
       "craftingFahrzeugMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
       {"CFahrzeug"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
       }, //Komma
       {
       "craftingClothes", //Variablenname
       "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
       {"item","headgear","uniform","vest","backpack","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
       } //Kein Komma bei letzten
       };
      };
      Alles anzeigen

      das ist ganz am Ende der Confi

    • ___
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      • 22. April 2018 um 16:10
      • #9

      Zeilord Du hast gefragt ob ich den Unterschied sehe, da dachte ich ich muss es nur kopieren :saint:

      Meinst du den hier?

      Code
      craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
              {
                  "craftingItems", //Variablenname
                  "craftPointWeapon", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              }, //Komma
              {
                  "craftingClothes", //Variablenname
                  "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"uniform","backpack","vest"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      };
      Alles anzeigen

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      • 22. April 2018 um 16:12
      • #10

      und ein mal die Init von denn NPC mal bitte

      weil eigentlich hätte trost das du meins eingefügt hast gehen mussen weil deine Variablenname der selbe ist

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 22. April 2018 um 16:14
      • #11
      Zitat von Zeilord

      weil eigentlich hätte trost das du meins eingefügt hast gehen mussen weil deine Variablenname der selbe ist

      nein.

      CraftingItems != craftingItems

      probiers mal so:

      Code
      onButtonClick = "closeDialog 0; [""craftingItems""] spawn cat_crafting_fnc_craft;";

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      • 22. April 2018 um 16:14
      • #12

      klein und größ Schreibung mal wieder ^^

      da drauf habe ich jetzt nicht so geachtet mein fail XD

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      • 22. April 2018 um 16:15
      • #13

      Zeilord Der NPC funktioniert doch? Nur das im Z-Inventar nicht?

      Aber hier die Init:

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction["Craften",{["craftingItems"] spawn cat_crafting_fnc_craft}]

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      • 22. April 2018 um 16:45
      • #14

      Zeilord so, jetzt kann man auch alles über das z-Menü abrufen. Wozu braucht man dann noch den NPC?

      Oder kann ich auch einstellen, dass man gewisse Dinge nur beim NPC craften kann? :/

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      • 22. April 2018 um 16:49
      • #15

      wenn du mal das hier an schaust

      Code
      "CraftingItems", //Variablenname
       "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
       {"item","headgear2"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
       }, //Komma
       {
      
      
      
       "craftingClothes", //Variablenname
       "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
       {"item","headgear","uniform","vest","backpack","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
       } //Kein Komma bei letzten
       };
      Alles anzeigen

      siehst du das es es zwei verschiedene Sachen sind ^^
      Das erste ist bei mit das Z inventar Menü

      und das Zweite die Werkbank

      zb wenn du denn npc dieses eintragen wurdest

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction["Craften",{["craftingClothes"] spawn cat_crafting_fnc_craft}]

      hätte der nun was anderes als wie übers Z inv

      und wenn du dann noch schaust bei mir wo steht

      Variablennamen der verfügbaren Kategorien

      da siehst du auch unterschiedliche Sachen

      verstehst du ^^?

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 22. April 2018 um 16:50
      • #16

      Es ist dir freigestellt wie du deine Spieler das Crafting aufrufen lassen möchtest.

      Je nach Vorstellung kannst du nur NPC, oder nur Z-Menü oder beides auswählen.

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      • 22. April 2018 um 17:14
      • #17

      Zeilord Danke, jz funktioniert alles. Du erklärst alles immer so, dass ein laie wie ich es auch versteht :love:

      Und B4v4r!4n_Str!k3r Danke nochmal für die Hilfe mit dem Marker für die VIPs :saint:

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      • 22. April 2018 um 17:15
      • #18

      #modclose

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