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    Beiträge von ___

    • Script will Sound für Spieler nicht abspielen

      • ___
      • 1. Mai 2018 um 14:57

      Kuchenplatte Nein, Globalsound ist nicht drin, aber das soll sich ja auch nur auf den Spieler beziehen, der das Item benutzt.

    • Script will Sound für Spieler nicht abspielen

      • ___
      • 1. Mai 2018 um 14:12

      Kuchenplatte Selbstverständlich ist sie dort korrekt deklariert^^

      Die visuellen Effekte werden auch angezeigt, ebenso die Überdosis etc.

      Nur der Sound wird nicht abgespielt :saint:

      Das Problem ist nur, dass kein Command den Sound abspielen will... Oder ich nehme die falschen :D

    • HUD wird oft nicht angezeigt/aktualisiert sich sogut wie nie

      • ___
      • 1. Mai 2018 um 13:36

      Hey^^

      Ich habe das Problem, dass sich mein HUD nur aktualisiert, wenn der jeweilige Spieler ein Item konsumiert.

      Oft wird dieses auch gar nicht angezeigt, und zeigt sich nur kurze Zeit nachdem ein Spieler etwas benutzt hat.

      Ich hänge einmal die entsprechenden Dateien an :/

      fn_hudUpdate.sqf:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_hudUpdate.sqf
       Author: PierreAmyf 
       Edited: Avirex
       Desc: New Hud Menu
      */
      disableSerialization;
      if (isNull (uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull])) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
      _polizeionline = 0;
      _einwohneronline = 0;
      _mediconline = 0;
      {
          if(isPlayer _x) then
          {    
              _si = side _x;
              if(_si == civilian) then {_einwohneronline = _einwohneronline + 1};
              if(_si == west) then {_polizeionline = _polizeionline + 1};
              if(_si == independent) then {_mediconline = _mediconline + 1};
          };
      } forEach(playableUnits);
      //Text
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2403) ctrlSetText format["%1 %",round ((1 - (damage player)) * 100)];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2400) ctrlSetText format["%1 %",life_hunger];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2402) ctrlSetText format["%1 %",life_thirst];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2407) ctrlSetText format["%1$",[life_atmbank] call life_fnc_numberText];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2408) ctrlSetText format["%1$",[life_cash] call life_fnc_numberText];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2405) ctrlSetText format["%1",_polizeionline];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2406) ctrlSetText format["%1",_mediconline];
      ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl 2404) ctrlSetText format["%1",_einwohneronline];
      Alles anzeigen

      Und die fn_hudSetup.sqf:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_hudSetup.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Setups the hud for the player?
      */
      disableSerialization;
      
      cutRsc ["playerHUD", "PLAIN", 2, false];
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      
      [] spawn
      {
          private ["_dam"];
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              _dam = damage player;
              waitUntil {!((damage player) isEqualTo _dam)};
              [] call life_fnc_hudUpdate;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Komme einfach nicht drauf :/ Iwie muss man ja einstellen können, das sich das HUD in gewissen Zeitabständen aktualisiert bzw. überhaupt angezeigt wird.

      Wer mehr Infos braucht, gerne einfach anfragen^^

    • Script will Sound für Spieler nicht abspielen

      • ___
      • 1. Mai 2018 um 13:31

      Hey^^

      Ich würde gerne beim benutzen eines Items (LSD) einen Sound einspielen, jedoch bekomme ich entweder die Meldung, dass dieser nicht gefunden wurde, oder es tut sich einfach nichts.

      Hier einmal meine fn_lsd.sqf:

      Code
      /*
      ----------------------------------------------|
      Author: Backer
      Description: LSD Effekt, YES Lets swim and make some funny fishes + Esteregg
      ----------------------------------------------|
      */
      
      
      
      closeDialog 0;
      if(isNil "life_drug") then {life_drug = 0;};
      //Wenn ihr das LSD einwerft, dann habt ihr also 1.0 Drogenwert
      life_drug = life_drug + 1;
      "chromAbberation" ppEffectEnable true;
      "radialBlur" ppEffectEnable true;
      enableCamShake true;
      _fish = "CatShark_F" createVehicle [0,0,0];
      _mullet = "Mullet_F" createVehicle [0,0,0];
      _turtle = "Turtle_F" createVehicle [0,0,0];
      _tuna = "Tuna_F" createVehicle [0,0,0];
      _mackerel = "Mackerel_F" createVehicle [0,0,0];
      _salema = "Salema_F" createVehicle [0,0,0];
      _mullet2= "Mullet_F" createVehicle [0,0,0];
      _salem2 = "Salema_F" createVehicle [0,0,0];
      _turtle2 = "Turtle_F" createVehicle [0,0,0];
      
      
      
      DrugedMarkers = ["druged1","druged2","druged3","druged4","druged5"] call BIS_fnc_selectRandom;
      
      
      
      
      
      
      player setVariable["Druged",true,true];
      player say3D "LSD_sound";
      
      
      
      for "_i" from 0 to 36 do
      {
      if(life_drug > 0) then {
      
      
      
      _fish attachTo [player, [-0.1, 2, 0.15], "Pelvis"];
      _tuna attachTo [player, [-1, 1, 0.15], "Pelvis"];
      _mullet attachTo [player, [-2, 1.5, 0.30], "Pelvis"];
      _mackerel attachTo [player, [2, 2, 0.15], "Pelvis"];
      _turtle attachTo [player, [1, 1.5, 0.20], "Pelvis"];
      _salema attachTo [player, [0, -1.5, - 0.30], "Pelvis"];
      _mullet2 attachTo [player, [-2, 1.5, 0.60], "Pelvis"];
      _salem2 attachTo [player, [0, -1.5, - 1.0], "Pelvis"];
      _turtle2 attachTo [player, [1, 1.5, 0.70], "Pelvis"];
      
      
      
      "colorCorrections" ppEffectEnable true;
      player playMoveNow "AsswPercMstpSnonWnonDnon_goDown";
      "colorCorrections"
      ppEffectAdjust [1, 1, 0, [0,0,0,0.5], [random 5 - random 5,random 5 -
      random 5,random 5 - random 5,random 1], [random 5 - random 5,random 5 -
      random 5,random 5 - random 5, random 1]];
      "colorCorrections" ppEffectCommit 1;
      "chromAberration" ppEffectEnable true;
      "chromAberration" ppEffectAdjust [0.01,0.01,true];
      "chromAberration" ppEffectCommit 1;
      sleep 1;
      
      
      
      } else {
      
      
      
      _fish attachTo [player, [-0.1, 2, 0.15], "Pelvis"];
      _tuna attachTo [player, [-1, 1, 0.15], "Pelvis"];
      _mullet attachTo [player, [-2, 1.5, 0.30], "Pelvis"];
      _mackerel attachTo [player, [2, 2, 0.15], "Pelvis"];
      _turtle attachTo [player, [1, 1.5, 0.20], "Pelvis"];
      _salema attachTo [player, [0, -1.5, - 0.30], "Pelvis"];
      _mullet2 attachTo [player, [-2, 1.5, 0.60], "Pelvis"];
      _salem2 attachTo [player, [0, -1.5, - 1.0], "Pelvis"];
      _turtle2 attachTo [player, [1, 1.5, 0.70], "Pelvis"];
      
      
      
      "colorCorrections" ppEffectEnable true;
      player playMoveNow "AsswPercMstpSnonWnonDnon_goDown";
      "colorCorrections"
      ppEffectAdjust [1, 1, 0, [0,0,0,0.5], [random 5 - random 5,random 5 -
      random 5,random 5 - random 5,random 1], [random 5 - random 5,random 5 -
      random 5,random 5 - random 5, random 1]];
      "colorCorrections" ppEffectCommit 1;
      "chromAberration" ppEffectEnable true;
      "chromAberration" ppEffectAdjust [0.01,0.01,true];
      addcamShake[random 3, 1, random 3];
      sleep 1;
      };
      };
      //2 mal nehmen
      if (life_drug > 2) then {
      titleText [localize "STR_MISC_DrunkBlackOut","BLACK OUT"];
      player playMoveNow "Incapacitated";
      //titleText[localize "STR_MISC_DrunkBlackOut","BLACK IN"];
      sleep 20;
      publicVariable "DrugedMarkers";
      player playMoveNow "AinjPpneMstpSnonWrflDnon_rolltoback";
      sleep 10;
      titleText[localize "STR_MISC_DrunkBlackOut1","PLAIN"];
      player playMoveNow "amovppnemstpsraswrfldnon";
      
      
      
      };
      
      
      
      //Stop effects
      player setVariable["Druged",false,true];
      
      
      
      "chromAberration" ppEffectAdjust [0,0,true];
      "chromAberration" ppEffectCommit 5;
      "radialBlur" ppEffectAdjust [0,0,0,0];
      "radialBlur" ppEffectCommit 5;
      sleep 6;
      
      
      
      //Deactivate ppEffects
      "chromAberration" ppEffectEnable false;
      "colorCorrections" ppEffectEnable false;
      "radialBlur" ppEffectEnable false;
      resetCamShake;
      
      
      
      deleteVehicle _fish;
      deleteVehicle _mullet;
      deleteVehicle _turtle;
      deleteVehicle _tuna;
      deleteVehicle _mackerel;
      deleteVehicle _salema;
      deleteVehicle _mullet2;
      deleteVehicle _salem2;
      deleteVehicle _turtle2;
      player switchmove "";
      Alles anzeigen

      Ich habe es schon mit etlichen Scripting Commands wie "playSound", "playSound3D" etc. versucht, kommt nix bei raus.

      Sollte ja eig. recht simpel sein :D

      Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? :saint:

    • Medic Uniform wird anderen Spielern nicht angezeigt

      • ___
      • 30. April 2018 um 19:35

      Hey^^

      Wie oben beschrieben. Andere Spieler sehen nur den Rangemaster aber nicht den Skins. Bei den Cops funktioniert alles :/

      Einmal die Medic Init:

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initMedic.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Initializes the medic..
      */
      player addRating 99999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) < 1 && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) exitWith {
          ["Notwhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };
      
      if (backpack player == "B_Bergen_mcamo_F") then {
       (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal[0,""];
      };
      
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen

      Ich vermute, da muss iwas rein :saint:

    • Server startet nicht mehr

      • ___
      • 29. April 2018 um 18:32

      Milozz Danke! Hab das mal mit Notepad gemacht und siehe da:

      Ein ganz lustiger Vogel hat in seinem Tutorial den Pfad zur Datei geändert, obwohl diese auf jedem Server im selben Ordner ist...

      Alles umsonst, aber danke dir :)

      #modclose

    • Server startet nicht mehr

      • ___
      • 29. April 2018 um 18:25

      Milozz Komischerweise verweist die Fehlermeldung auch auf "mpmissions/script_macros.hpp"... Diese muss sich aber im ordner "mpmissions/tanoa_life.tanoa/" befinden :D

      Hab einfach mal ein BackUp von 16 Uhr hergestellt, und jetzt funktioniert alles... Muss wohl an einem der Scripts gelegen haben, die ich eingefügt hatte^^ Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß :saint:

    • Server startet nicht mehr

      • ___
      • 29. April 2018 um 17:52

      Hey^^

      Leider startet mein Server nicht mehr...

      Log sagt, die "script_macros.hpp" wurde nicht gefunden, jedoch ist diese korrekt und im Missionsverzeichnis.

      Einmal mein RPT Log und die Script_macros.hpp dash

      Code
      /* System Wide Stuff */
      #define SYSTEM_TAG "life"
      #define ITEM_TAG format ["%1%2",SYSTEM_TAG,"item_"]
      #define CASH life_cash
      #define BANK life_atmbank
      #define GANG_FUNDS group player getVariable ["gang_bank",0];
      
      //RemoteExec Macros
      #define RSERV 2 //Only server
      #define RCLIENT -2 //Except server
      #define RANY 0 //Global
      
      //Scripting Macros
      #define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)})
      #define CONSTVAR(var) var = compileFinal (if (var isEqualType "") then {var} else {str(var)})
      #define FETCH_CONST(var) (call var)
      
      //Display Macros
      #define CONTROL(disp,ctrl) ((findDisplay ##disp) displayCtrl ##ctrl)
      #define CONTROL_DATA(ctrl) (lbData[ctrl,lbCurSel ctrl])
      #define CONTROL_DATAI(ctrl,index) ctrl lbData index
      
      //System Macros
      #define LICENSE_VARNAME(varName,flag) format ["license_%1_%2",flag,M_CONFIG(getText,"Licenses",varName,"variable")]
      #define LICENSE_VALUE(varName,flag) missionNamespace getVariable [LICENSE_VARNAME(varName,flag),false]
      #define ITEM_VARNAME(varName) format ["life_inv_%1",M_CONFIG(getText,"VirtualItems",varName,"variable")]
      #define ITEM_VALUE(varName) missionNamespace getVariable [ITEM_VARNAME(varName),0]
      #define ITEM_ILLEGAL(varName) M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",varName,"illegal")
      #define ITEM_SELLPRICE(varName) M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",varName,"sellPrice")
      #define ITEM_BUYPRICE(varName) M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",varName,"buyPrice")
      #define ITEM_NAME(varName) M_CONFIG(getText,"VirtualItems",varName,"displayName")
      
      //Condition Macros
      #define KINDOF_ARRAY(a,b) [##a,##b] call {_veh = _this select 0;_types = _this select 1;_res = false; {if (_veh isKindOf _x) exitWith { _res = true };} forEach _types;_res}
      
      //Config Macros
      #define FETCH_CONFIG(TYPE,CFG,SECTION,CLASS,ENTRY) TYPE(configFile >> CFG >> SECTION >> CLASS >> ENTRY)
      #define FETCH_CONFIG2(TYPE,CFG,CLASS,ENTRY) TYPE(configFile >> CFG >> CLASS >> ENTRY)
      #define FETCH_CONFIG3(TYPE,CFG,SECTION,CLASS,ENTRY,SUB) TYPE(configFile >> CFG >> SECTION >> CLASS >> ENTRY >> SUB)
      #define FETCH_CONFIG4(TYPE,CFG,SECTION,CLASS,ENTRY,SUB,SUB2) TYPE(configFile >> CFG >> SECTION >> CLASS >> ENTRY >> SUB >> SUB2)
      #define M_CONFIG(TYPE,CFG,CLASS,ENTRY) TYPE(missionConfigFile >> CFG >> CLASS >> ENTRY)
      #define BASE_CONFIG(CFG,CLASS) inheritsFrom(configFile >> CFG >> CLASS)
      #define LIFE_SETTINGS(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> SETTING)
      
      //UI Macros
      #define LIFEdisplay (uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull])
      #define LIFEctrl(ctrl) ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl ctrl)
      
      //SpyGlass Macros
      #define SPYGLASS_END \
          vehicle player setVelocity[1e10,1e14,1e18]; \
          sleep 3; \
          preprocessFile "SpyGlass\endoftheline.sqf"; \
          sleep 2.5; \
          failMission "SpyGlass";
      Alles anzeigen

      Dateien

      arma3server_x64_2018-04-29_17-44-34.rpt 54,43 kB – 186 Downloads
    • HUD Update Timer anpassen

      • ___
      • 28. April 2018 um 23:34

      MrFrost Alles klar, werde ich morgen mal testen. Danke! :)

    • HUD Update Timer anpassen

      • ___
      • 28. April 2018 um 22:57

      Hey^^

      Kurz Frage: In welcher Datei kann ich die Regelmäßigkeit der Aktualisierung eines HUDs/Overlays anpassen?

      Momentan aktualisiert es sich nur nach Benutzung eines Items... :/

    • Player Speed per Script kurzfristig erhöhen

      • ___
      • 28. April 2018 um 10:44

      Lucian Werd ich nachher mal testen, danke :)

    • Player Speed per Script kurzfristig erhöhen

      • ___
      • 27. April 2018 um 23:13

      Stig Okay, danke :D

    • vInteractionMenu öffnet sich nicht/zeigt falsche Optionen an

      • ___
      • 27. April 2018 um 23:04

      Hey^^

      Mein vInteractionMenu öffnet sich bei den Civs gar nicht mehr und bei den Cops werden alle Buttons außer das Reparieren ausgegraut... :/

      vInteractionMenu:

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_vInteractionMenu.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Replaces the mass addactions for various vehicle actions

      */

      #define Btn1 37450

      #define Btn2 37451

      #define Btn3 37452

      #define Btn4 37453

      #define Btn5 37454

      #define Btn6 37455

      #define Title 37401

      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_dlcVehicles"];

      if(!dialog) then {

      createDialog "vInteraction_Menu";

      };

      disableSerialization;

      _curTarget = param [0,ObjNull,[ObjNull]];

      if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target

      _isVehicle = if((_curTarget isKindOf "landVehicle") OR (_curTarget isKindOf "Ship") OR (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};

      if(!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};

      _display = findDisplay 37400;

      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;

      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;

      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;

      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;

      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;

      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;

      life_vInact_curTarget = _curTarget;

      _dlcVehicles = ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F","B_Heli_Transport_03_F","B_Heli_Transport_03_unarmed_F","O_Heli_Transport_04_F","O_Heli_Transport_04_ammo_F","O_Heli_Transport_04_bench_F","O_Heli_Transport_04_box_F","O_Heli_Transport_04_covered_F","O_Heli_Transport_04_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F","O_Heli_Transport_04_repair_F"];

      //Set Repair Action

      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";

      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck;";

      if("ToolKit" in (items player) && (damage _curTarget < 1)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};

      if((playerSide isEqualTo independent) && ((speed _curTarget) isEqualTo 0) && (_curTarget in life_vehicles)) then {

      _Btn5 ctrlShow true;

      _Btn5 ctrlSetText "Abschleppen";

      _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";

      _Btn2 ctrlShow false;

      _Btn3 ctrlShow false;

      _Btn4 ctrlShow false;

      _Btn6 ctrlShow false;

      };

      if(playerSide isEqualTo west) then {

      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";

      _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";

      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";

      _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch;";

      _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";

      _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";

      if(count crew _curTarget isEqualTo 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};

      _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";

      _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";

      if(_curTarget isKindOf "Ship") then {

      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";

      _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";

      if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};

      } else {

      if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {

      if(_curTarget isKindOf "Air") then {

      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";

      } else {

      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";

      };

      _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";

      if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};

      } else {

      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";

      _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";

      if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};

      };

      };

      } else {

      if(_curTarget isKindOf "Ship") then {

      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";

      _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";

      if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};

      } else {

      if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {

      if(_curTarget isKindOf "Air") then {

      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";

      } else {

      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";

      };

      _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";

      if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};

      } else {

      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";

      _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";

      if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};

      };

      };

      if(typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {

      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";

      _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";

      if(!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} OR !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {

      _Btn3 ctrlEnable false;

      } else {

      _Btn3 ctrlEnable true;

      };

      } else {

      _Btn3 ctrlShow false;

      };

      if((playerSide isEqualTo civilian) && {speed _curTarget isEqualTo 0} && _curTarget in life_vehicles) then

      {

      _Btn1 ctrlShow true;

      _Btn6 ctrlShow true;

      };

      Cops sollen halt alles können, sprich Reparieren, Beschlagnahmen, Umdrehen, Durchsuchen, Eigentümer herausfinden usw.

      Medics sollen nur Reparieren, Umdrehen und Beschlagnahmen können.

      Zivilisten nur Reparieren und Umdrehen. Und natürlich als Rebell/Mafiosi Leute rausziehen.

      Iwie ist die Datei etwas broken dash


      Kann mir jemand sagen, wo ich das Ganze eintragen muss?

    • Player Speed per Script kurzfristig erhöhen

      • ___
      • 27. April 2018 um 22:37

      blackfisch Das ist aber nur für Fahrzeuge, soweit ich weiß :/

    • Player Speed per Script kurzfristig erhöhen

      • ___
      • 27. April 2018 um 22:28

      blackfisch Jap, das mit dem Stamina hab ich schon selbst herausgefunden.

      Okay, mal schauen wie ich das sonst lösen kann, danke dir! ;)

    • Player Speed per Script kurzfristig erhöhen

      • ___
      • 27. April 2018 um 21:15

      Hey^^

      Ich würde gerne einbauen, dass wenn man ein bestimmtest Item benutzt, die Geschwindigkeit kurzfristig erhöht wird (doppelt so schnell) und die Ausdauer deaktiviert wird.

      Kann mir da jemand helfen? ^^

    • Problem mit einer Effekt-Datei

      • ___
      • 27. April 2018 um 20:40

      shoXy Hehe :D Wieder was gelernt, wusste nicht, dass man das auch in die Functions.hpp eintragen muss.

      Wieder unnötig das Forum zugemüllt, sorry :saint:

      Naja, trotzdem vielen Dank dir! :)

      #modclose

    • Problem mit einer Effekt-Datei

      • ___
      • 27. April 2018 um 19:47

      Hey^^

      In meiner fn_useItem.sqf steht Folgendes:

      Code
      case (_item isEqualTo "cocaine_processed"): {
          if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then
          {
              [] spawn life_fnc_cocaine;
              };
          };

      Die Datei fn_cocaine.sqf beinhaltet Folgendes:

      Spoiler anzeigen

      //Close inventory

      closeDialog 0;

      //Little hint then wait a litle before starting drugs effects

      hint "Jetzt kannst du ALLES erreichen!!!";

      if(isNil "life_drug") then {life_drug = 0;};

      //Wenn ihr das Kokain schnupft, dann habe ihr also 1.0 Drogenwert

      life_drug = life_drug + 1;

      //Activate ppEffects we need

      "chromAberration" ppEffectEnable true;

      "radialBlur" ppEffectEnable true;

      enableCamShake true;

      player setDamage 15;

      //Let's go for 45secs of effetcs

      for "_i" from 0 to 44 do

      {

      "chromAberration" ppEffectAdjust [random 0.25,random 0.25,true];

      "chromAberration" ppEffectCommit 1;

      "radialBlur" ppEffectAdjust [random 0.02,random 0.02,0.15,0.15];

      "radialBlur" ppEffectCommit 1;

      addcamShake[random 3, 1, random 3];

      sleep 1;

      };

      //Stop effects

      "chromAberration" ppEffectAdjust [0,0,true];

      "chromAberration" ppEffectCommit 5;

      "radialBlur" ppEffectAdjust [0,0,0,0];

      "radialBlur" ppEffectCommit 5;

      sleep 6;

      //Deactivate ppEffects

      "chromAberration" ppEffectEnable false;

      "radialBlur" ppEffectEnable false;

      resetCamShake;

      Aber beim Benutzen verschwindet nur das Item aus dem Inventar und nichts passiert? Findet jemand einen Fehler? :/

    • ich spawne im nirgendwo

      • ___
      • 24. April 2018 um 20:02

      TobiasAN du spawnst höchstwahrscheinlich auf der Spawninsel. Entweder hast du Fehler in der "Config_SpawnPoint.hpp", deine Marker auf der Map sind falsch benannt/eingetragen oder es liegt einfach daran, dass eine modded Map keine klar definierten Häuser hat, die die "Config_SpawnPoint.hpp" nutzt. Wenn das alles gegeben sein sollte, bin ich mit meinem winzigen Know-How am Ende 8o

    • ich spawne im nirgendwo

      • ___
      • 24. April 2018 um 19:50

      Die Logs lassen sich nicht downloaden ;)

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