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    Beiträge von ___

    • Tiny Island RP - Rollenspiel auf höchstem Niveau

      • ___
      • 19. Oktober 2018 um 14:15

      #UPDATE

      Der Server schließt frühzeitig seine Pforten. Genaueres und die vollständigen Serverfiles sind HIER einzusehen.

    • Tiny Island RP - Rollenspiel auf höchstem Niveau

      • ___
      • 14. Oktober 2018 um 11:11

      #UPDATE

      Da das Amt der Leitung des aktiven Dienstes der Polizei momentan leider unbesetzt ist, würden wir uns über Interessenten ungemein freuen. Den Bewerbungsleitfaden findet man hier. Die Mindeststundenanzahl ist in diesem Falle hinfällig. Gerne nehmen wir auch persönliche Gespräche spontan auf unserem Discord Server entgegen! :P

    • Animation in Script einbinden

      • ___
      • 11. Oktober 2018 um 20:50

      Blyatkovicz

      Nope, einfach als normale Gegenstände bzw. keinen Schaden, keine Simulation, keine dynamische Simulation ^^

    • Animation in Script einbinden

      • ___
      • 11. Oktober 2018 um 17:46

      moeck

      Leider wird mir immer noch keine Action angezeigt :/

      Hier meine Dateien.

      Code
      /*
      Author: MacRae
      File: fn_sitDown.sqf
      Init Chair: this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf"]
      */
      
      player setVariable ["sitting",true,true];
      
      _chair = _this select 0; 
      _unit = _this select 1; 
      _player = player;
      
      [_unit, "Crew"] remoteExec ["MAC_fnc_switchMove",0];
      _unit setPos (getPos _chair);
      _unit setDir ((getDir _chair) - 180);
      standup = _unit addaction ["<t color='#0099FF'>Aufstehen</t>","scripts\standup.sqf"];
      _unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];
      Alles anzeigen
      Code
      /*
      Author: MacRae
      File: fn_standUp.sqf
      */
      
      player switchMove "";  
      player removeAction standup;
      player setVariable ["sitting",false,true];

      Die Init der Stühle:

      Code
      this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>",life_fnc_sitDown, [], 0, false, true, "", '(!(player getVariable ["sitting",true]))']

      Und der Eintrag in meine "Functions.hpp" unter "Class Functions":

      Code
      class sitDown {};
      class standUp {};

      Logs sind angehängt ;)

      Dateien

      Arma3_x64_2018-10-11_17-28-00.rpt 113,54 kB – 263 Downloads arma3server_2018-03-23_17-39-27.rpt 62,39 kB – 266 Downloads
    • PlayerTags werden nicht angezeigt

      • ___
      • 11. Oktober 2018 um 16:07

      nicohack

      Nun gut, wenn das so ist, dann entschuldige ich dies einmal ;)

      Das nächste Mal am besten einfach deine Antwort editieren und ein "EDIT:" anfügen. :P

    • Animation in Script einbinden

      • ___
      • 11. Oktober 2018 um 15:42

      Bin gerade ein bisschen am verzweifeln :D

      Die Variable will einfach nicht so wie ich will :/

      Kann mir vlt. jemand sagen, ob ich die Variable richtig gesetzt habe?

    • Mehrere Probleme mit fn_equipGear.sqf

      • ___
      • 11. Oktober 2018 um 15:35

      MrFrost

      Jap, hat funktioniert. Vielen Dank dir! ^^

    • PlayerTags werden nicht angezeigt

      • ___
      • 11. Oktober 2018 um 15:34

      nicohack

      Erstmal finde ich es unverschämt dass du einen fremden Beitrag ohne Befugnis schließen lässt :rolleyes:

      B4v4r!4n_Str!k3r

      Vielen Dank dir, wäre mir selbst erstmal gar nicht aufgefallen. Jetzt funktioniert alles wunderbar :D

      So, und JETZT kann dieser Thread geschlossen werden...

    • PlayerTags werden nicht angezeigt

      • ___
      • 10. Oktober 2018 um 18:53

      Hey^^

      Hatte bzgl. dieses Themas schonmal etwas Ähnliches gepostet, jedoch tritt ein erneutes Problem auf :/

      Und zwar werden die Rang-Bezeichnungen bei den Sanitätern vor dem Namen nicht angezeigt.

      Bei den Polizisten allerdings schon, jedoch ist das grundlegend der selbe Eintrag dash

      Hier einmal meine Datei:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_playerTags.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Adds the tags above other players heads when close and have visible range.
      */
      if (!life_settings_tagson) exitWith {};
      private ["_ui","_units","_masks"];
      #define iconID 78000
      #define scale 0.8
      
      if (visibleMap || {!alive player} || {dialog}) exitWith {
          500 cutText["","PLAIN"];
      };
      
      _ui = uiNamespace getVariable ["Life_HUD_nameTags",displayNull];
      if (isNull _ui) then {
          500 cutRsc["Life_HUD_nameTags","PLAIN"];
          _ui = uiNamespace getVariable ["Life_HUD_nameTags",displayNull];
      };
      
      _units = nearestObjects[(visiblePosition player),["Man","Land_Pallet_MilBoxes_F","Land_Sink_F"],50];
      _units = _units - [player];
      
      _masks = LIFE_SETTINGS(getArray,"clothing_masks");
      
      private _index = -1;
      {
          private "_text";
          _idc = _ui displayCtrl (iconID + _forEachIndex);
          if (!(lineIntersects [eyePos player, eyePos _x, player, _x]) && alive _x && {!isNil {_x getVariable "realname"}}) then {
              _pos = switch (typeOf _x) do {
                  case "Land_Pallet_MilBoxes_F": {[visiblePosition _x select 0, visiblePosition _x select 1, (getPosATL _x select 2) + 1.5]};
                  case "Land_Sink_F": {[visiblePosition _x select 0, visiblePosition _x select 1, (getPosATL _x select 2) + 2]};
                  default {[visiblePosition _x select 0, visiblePosition _x select 1, ((_x modelToWorld (_x selectionPosition "head")) select 2)+.5]};
              };
              _sPos = worldToScreen _pos;
              _distance = _pos distance player;
              if (!((headgear _x) in _masks || (goggles _x) in _masks || (uniform _x) in _masks)) then {
                  if (count _sPos > 1 && {_distance < 15}) then {
                      _text = switch (true) do {
                          case (_x in (units group player) && playerSide isEqualTo civilian): {format ["<t color='#00FF00'>%1</t>",(_x getVariable ["realname",name _x])];};
                          case (side _x isEqualTo west && {!isNil {_x getVariable "rank"}}): {format ["%1 %2",switch ((_x getVariable "rank")) do {
                                case 2: {"[Rekrut]"};
                                case 3: {"[Officer]"};
                                case 4: {"[Detective]"};
                                case 5: {"[Captain]"};
                                case 6: {"[SWAT]"};
                                case 7: {"[Chief]"};
                                default {"[Praktikant]"};
                          },_x getVariable ["realname",name _x]]};
                          case (side _x isEqualTo independent && {!isNil {_x getVariable "rank"}}): {format ["%1 %2",switch ((_x getVariable "rank")) do {
                                case 2: {"[Sanitäter]"};
                                case 3: {"[Arzthelfer]"};
                                case 4: {"[Arzt]"};
                                case 5: {"[Chefarzt]"};
                                default {"[Probe-Sanitäter]"};
                          },_x getVariable ["realname",name _x]]};
                          default {
                              if (!isNil {(group _x) getVariable "gang_name"}) then {
                                  format ["%1<br/><t size='0.8' color='#B6B6B6'>%2</t>",_x getVariable ["realname",name _x],(group _x) getVariable ["gang_name",""]];
                              } else {
                                  if (alive _x) then {
                                      _x getVariable ["realname",name _x];
                                  } else {
                                      if (!isPlayer _x) then {
                                          _x getVariable ["realname","ERROR"];
                                      };
                                  };
                              };
                          };
                      };
      
                      _idc ctrlSetStructuredText parseText _text;
                      _idc ctrlSetPosition [_sPos select 0, _sPos select 1, 0.4, 0.65];
                      _idc ctrlSetScale scale;
                      _idc ctrlSetFade 0;
                      _idc ctrlCommit 0;
                      _idc ctrlShow true;
                  } else {
                      _idc ctrlShow false;
                  };
              } else {
                  _idc ctrlShow false;
              };
          } else {
              _idc ctrlShow false;
          };
          _index = _forEachIndex;
      } forEach _units;
      (_ui displayCtrl (iconID + _index + 1)) ctrlSetStructuredText parseText "";
      Alles anzeigen

      Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen :D

    • Animation in Script einbinden

      • ___
      • 10. Oktober 2018 um 16:33

      moeck

      Hatte ich soweit eingebunden, jedoch haben die Stühle keine angezeigte addAction mehr.

      Hier einmal meine Einträge in die entsprechenden Dateien:

      Code
      /*
      Author: MacRae
      File: sitdown.sqf
      Init Chair: this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf"]
      */
      
      player setVariable ["sitting",false,true];
      
      _chair = _this select 0; 
      _unit = _this select 1; 
      _player = player;
      
      [_unit, "Crew"] remoteExec ["MAC_fnc_switchMove",0];
      _unit setPos (getPos _chair);
      _unit setDir ((getDir _chair) - 180);
      standup = _unit addaction ["<t color='#0099FF'>Aufstehen</t>","scripts\standup.sqf"];
      _unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];
      Alles anzeigen
      Code
      /*
      Author: MacRae
      File: standup.sqf
      */
      
      player switchMove "";  
      player removeAction standup;
      player setVariable ["sitting",false,true];

      Und in der Init meiner Stühle steht folgendes:

      this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf", [], 0, false, true, "", '(!(player getVariable ["sitting",true]))']

    • Animation in Script einbinden

      • ___
      • 10. Oktober 2018 um 15:00

      moeck

      this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf", [], 0, false, true, "", '(!(player getVariable ["sitting",true]))']

      Aber so, oder? :D

    • Animation in Script einbinden

      • ___
      • 10. Oktober 2018 um 13:56

      moeck

      Also dann so in etwa:

      this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf", [], 0, false, true, "", "(!(player getVariable ["sitting",true]))"]

      Stimmt das soweit? :D

    • Mehrere Probleme mit fn_equipGear.sqf

      • ___
      • 10. Oktober 2018 um 12:48

      MrFrost

      Aber natürlich :P

      Dateien

      fn_onTakeItem.sqf 2,06 kB – 277 Downloads
    • Animation in Script einbinden

      • ___
      • 10. Oktober 2018 um 00:27

      moeck

      Kleiner Denkanstoss zu so später Stunde evtl.? :D

    • vItem per Script an alle Spieler verteilen

      • ___
      • 9. Oktober 2018 um 20:07

      B4v4r!4n_Str!k3r

      Okay, vielen Dank, werde das ganze dann morgen mal in Ruhe austesten und mich wieder melden :)

    • vItem per Script an alle Spieler verteilen

      • ___
      • 9. Oktober 2018 um 19:53

      B4v4r!4n_Str!k3r

      Heisst so in etwa? :/

      remoteExec ["life_fnc_handleInv",0];

    • vItem per Script an alle Spieler verteilen

      • ___
      • 9. Oktober 2018 um 19:46

      Hey^^

      Kurz und knapp:

      Ich möchte gerne per Script jedem Spieler auf dem Server ein Item aushändigen.

      Schon klar, per [true,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;, jedoch wird das Script nicht vom Spieler ausgeführt sondern startet ein Event :D

      Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? :)

    • Animation in Script einbinden

      • ___
      • 9. Oktober 2018 um 18:30

      Somit funktioniert nun alles einwandfrei :P

      Einfach den Call durch diesen hier ersetzen: [_unit, "Crew"] remoteExec ["MAC_fnc_switchMove",0];

      Und F(MAC_fnc_switchMove,CLIENT) in die "CfgRemoteExec.hpp" Funktionen Client Only eintragen^^

      Kleine Frage hätte ich dann aber noch:

      Kann ich, sofern ich auf einem Stuhl sitze, alle anderen "Setzen" addActions deaktivieren?

      Jedoch alle anderen addActions wie Blackjack oder Ähnliches benutzbar lassen? ^^

    • Animation in Script einbinden

      • ___
      • 9. Oktober 2018 um 17:59

      @anonpop

      Nur besteht dieses "Tutorial" aus fast ausschließlich Fehlern ;)

      Jedoch werde ich es nun einmal folgendermaßen testen:

      [_unit, "Crew"] remoteExec ["MAC_fnc_switchMove",0];

    • Animation in Script einbinden

      • ___
      • 9. Oktober 2018 um 16:00

      moeck

      Bei Ausführen der Aktion macht er jz gar nix aber iwie lassen sich die Logs gerade nicht hochladen :/

      Hier mal der Ausschnitt aus dem log^^

      Code
      16:00:23 Error in expression <nit = _this select 1; 
      
      [_unit, "Crew"] remoteexecute ["MAC_fnc_switchMove",0];
      >
      16:00:23   Error position: <remoteexecute ["MAC_fnc_switchMove",0];
      >
      16:00:23   Error Fehlendes ;
      16:00:23 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\scripts\sitdown.sqf, line 17

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