#UPDATE
Der Server schließt frühzeitig seine Pforten. Genaueres und die vollständigen Serverfiles sind HIER einzusehen.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
#UPDATE
Der Server schließt frühzeitig seine Pforten. Genaueres und die vollständigen Serverfiles sind HIER einzusehen.
#UPDATE
Da das Amt der Leitung des aktiven Dienstes der Polizei momentan leider unbesetzt ist, würden wir uns über Interessenten ungemein freuen. Den Bewerbungsleitfaden findet man hier. Die Mindeststundenanzahl ist in diesem Falle hinfällig. Gerne nehmen wir auch persönliche Gespräche spontan auf unserem Discord Server entgegen!
Nope, einfach als normale Gegenstände bzw. keinen Schaden, keine Simulation, keine dynamische Simulation
Leider wird mir immer noch keine Action angezeigt
Hier meine Dateien.
/*
Author: MacRae
File: fn_sitDown.sqf
Init Chair: this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf"]
*/
player setVariable ["sitting",true,true];
_chair = _this select 0;
_unit = _this select 1;
_player = player;
[_unit, "Crew"] remoteExec ["MAC_fnc_switchMove",0];
_unit setPos (getPos _chair);
_unit setDir ((getDir _chair) - 180);
standup = _unit addaction ["<t color='#0099FF'>Aufstehen</t>","scripts\standup.sqf"];
_unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];
Alles anzeigen
/*
File: fn_standUp.sqf
*/
player switchMove "";
player removeAction standup;
player setVariable ["sitting",false,true];
Die Init der Stühle:
this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>",life_fnc_sitDown, [], 0, false, true, "", '(!(player getVariable ["sitting",true]))']
Und der Eintrag in meine "Functions.hpp" unter "Class Functions":
Logs sind angehängt
Nun gut, wenn das so ist, dann entschuldige ich dies einmal
Das nächste Mal am besten einfach deine Antwort editieren und ein "EDIT:" anfügen.
Bin gerade ein bisschen am verzweifeln
Die Variable will einfach nicht so wie ich will
Kann mir vlt. jemand sagen, ob ich die Variable richtig gesetzt habe?
Jap, hat funktioniert. Vielen Dank dir!
Erstmal finde ich es unverschämt dass du einen fremden Beitrag ohne Befugnis schließen lässt
Vielen Dank dir, wäre mir selbst erstmal gar nicht aufgefallen. Jetzt funktioniert alles wunderbar
So, und JETZT kann dieser Thread geschlossen werden...
Hey^^
Hatte bzgl. dieses Themas schonmal etwas Ähnliches gepostet, jedoch tritt ein erneutes Problem auf
Und zwar werden die Rang-Bezeichnungen bei den Sanitätern vor dem Namen nicht angezeigt.
Bei den Polizisten allerdings schon, jedoch ist das grundlegend der selbe Eintrag
Hier einmal meine Datei:
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_playerTags.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Adds the tags above other players heads when close and have visible range.
*/
if (!life_settings_tagson) exitWith {};
private ["_ui","_units","_masks"];
#define iconID 78000
#define scale 0.8
if (visibleMap || {!alive player} || {dialog}) exitWith {
500 cutText["","PLAIN"];
};
_ui = uiNamespace getVariable ["Life_HUD_nameTags",displayNull];
if (isNull _ui) then {
500 cutRsc["Life_HUD_nameTags","PLAIN"];
_ui = uiNamespace getVariable ["Life_HUD_nameTags",displayNull];
};
_units = nearestObjects[(visiblePosition player),["Man","Land_Pallet_MilBoxes_F","Land_Sink_F"],50];
_units = _units - [player];
_masks = LIFE_SETTINGS(getArray,"clothing_masks");
private _index = -1;
{
private "_text";
_idc = _ui displayCtrl (iconID + _forEachIndex);
if (!(lineIntersects [eyePos player, eyePos _x, player, _x]) && alive _x && {!isNil {_x getVariable "realname"}}) then {
_pos = switch (typeOf _x) do {
case "Land_Pallet_MilBoxes_F": {[visiblePosition _x select 0, visiblePosition _x select 1, (getPosATL _x select 2) + 1.5]};
case "Land_Sink_F": {[visiblePosition _x select 0, visiblePosition _x select 1, (getPosATL _x select 2) + 2]};
default {[visiblePosition _x select 0, visiblePosition _x select 1, ((_x modelToWorld (_x selectionPosition "head")) select 2)+.5]};
};
_sPos = worldToScreen _pos;
_distance = _pos distance player;
if (!((headgear _x) in _masks || (goggles _x) in _masks || (uniform _x) in _masks)) then {
if (count _sPos > 1 && {_distance < 15}) then {
_text = switch (true) do {
case (_x in (units group player) && playerSide isEqualTo civilian): {format ["<t color='#00FF00'>%1</t>",(_x getVariable ["realname",name _x])];};
case (side _x isEqualTo west && {!isNil {_x getVariable "rank"}}): {format ["%1 %2",switch ((_x getVariable "rank")) do {
case 2: {"[Rekrut]"};
case 3: {"[Officer]"};
case 4: {"[Detective]"};
case 5: {"[Captain]"};
case 6: {"[SWAT]"};
case 7: {"[Chief]"};
default {"[Praktikant]"};
},_x getVariable ["realname",name _x]]};
case (side _x isEqualTo independent && {!isNil {_x getVariable "rank"}}): {format ["%1 %2",switch ((_x getVariable "rank")) do {
case 2: {"[Sanitäter]"};
case 3: {"[Arzthelfer]"};
case 4: {"[Arzt]"};
case 5: {"[Chefarzt]"};
default {"[Probe-Sanitäter]"};
},_x getVariable ["realname",name _x]]};
default {
if (!isNil {(group _x) getVariable "gang_name"}) then {
format ["%1<br/><t size='0.8' color='#B6B6B6'>%2</t>",_x getVariable ["realname",name _x],(group _x) getVariable ["gang_name",""]];
} else {
if (alive _x) then {
_x getVariable ["realname",name _x];
} else {
if (!isPlayer _x) then {
_x getVariable ["realname","ERROR"];
};
};
};
};
};
_idc ctrlSetStructuredText parseText _text;
_idc ctrlSetPosition [_sPos select 0, _sPos select 1, 0.4, 0.65];
_idc ctrlSetScale scale;
_idc ctrlSetFade 0;
_idc ctrlCommit 0;
_idc ctrlShow true;
} else {
_idc ctrlShow false;
};
} else {
_idc ctrlShow false;
};
} else {
_idc ctrlShow false;
};
_index = _forEachIndex;
} forEach _units;
(_ui displayCtrl (iconID + _index + 1)) ctrlSetStructuredText parseText "";
Alles anzeigen
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen
Hatte ich soweit eingebunden, jedoch haben die Stühle keine angezeigte addAction mehr.
Hier einmal meine Einträge in die entsprechenden Dateien:
/*
File: sitdown.sqf
Init Chair: this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf"]
*/
_chair = _this select 0;
_unit = _this select 1;
_player = player;
_unit setPos (getPos _chair);
_unit setDir ((getDir _chair) - 180);
standup = _unit addaction ["<t color='#0099FF'>Aufstehen</t>","scripts\standup.sqf"];
_unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];
Alles anzeigen
/*
File: standup.sqf
*/
player switchMove "";
player removeAction standup;
Und in der Init meiner Stühle steht folgendes:
this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf", [], 0, false, true, "", '(!(player getVariable ["sitting",true]))']
this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf", [], 0, false, true, "", '(!(player getVariable ["sitting",true]))']
Aber so, oder?
Also dann so in etwa:
this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf", [], 0, false, true, "", "(!(player getVariable ["sitting",true]))"]
Stimmt das soweit?
Kleiner Denkanstoss zu so später Stunde evtl.?
Okay, vielen Dank, werde das ganze dann morgen mal in Ruhe austesten und mich wieder melden
Hey^^
Kurz und knapp:
Ich möchte gerne per Script jedem Spieler auf dem Server ein Item aushändigen.
Schon klar, per [true,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;, jedoch wird das Script nicht vom Spieler ausgeführt sondern startet ein Event
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
Somit funktioniert nun alles einwandfrei
Einfach den Call durch diesen hier ersetzen: [_unit, "Crew"] remoteExec ["MAC_fnc_switchMove",0];
Und F(MAC_fnc_switchMove,CLIENT) in die "CfgRemoteExec.hpp" Funktionen Client Only eintragen^^
Kleine Frage hätte ich dann aber noch:
Kann ich, sofern ich auf einem Stuhl sitze, alle anderen "Setzen" addActions deaktivieren?
Jedoch alle anderen addActions wie Blackjack oder Ähnliches benutzbar lassen?
@anonpop
Nur besteht dieses "Tutorial" aus fast ausschließlich Fehlern
Jedoch werde ich es nun einmal folgendermaßen testen:
Bei Ausführen der Aktion macht er jz gar nix aber iwie lassen sich die Logs gerade nicht hochladen
Hier mal der Ausschnitt aus dem log^^