1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Sturmreiter

    Beiträge von Sturmreiter

    • Austria-Gaming Lakeside | Wiedereröffnung

      • Sturmreiter
      • 19. April 2021 um 18:20

      Da tut mir der AustriaYT echt leid, denn mich würden diese Diskussionen, Kritiken und Kommentare wo echt schon vom äußerlichen Aspekt her hart geschossen wird, keine Freude bereiten und nicht zum Guten beitragen.

      Joe Barbaro hat in der Hinsicht völlig recht, denn kommt es euch allen den nicht langsam wie eine Wiederholung der gleichen Spielfilm-Kassette vor wenn man nun unter jedem Beitrag den ausgelutschten Bon Bon immer und immer wieder auspackt und den Personen welche Vorstellungen machen ins Gesicht schleudert.

      Gegen sachliche und hilfreiche Kritik sagt doch niemand etwas. Aber alle ihr hier seid, achtet doch viel eher ob der Server was taugt, was er drauf hat, was er bietet und ob Erfolg in Aussicht ist. Keiner und wirklich keiner liest sich eine AGB oder eine Erklärung durch. Aber auf hochprofesionell tun alle drauf rumhacken wenn mal dort was ned richtig drinen steht oder funktioniert. Klar ist man gesetzlich dazu verpflichtet, jedoch reicht es, wenn ein Beitrag darauf hinweist und nicht jeder möchtegern bzw. auch die netten Kollegen unter euch die immer und immer wieder das gleiche schreiben "mimimi".

      Ich kenn die Jungs hinter dem Projekt nicht und es juckt mich ehrlich gesagt auch nicht ,dennoch wünsche ich jedem Projekt und allen Leuten welche ein Ziel vor Augen haben viel Erfolg, Glück und Freude. Lasst euch nicht von allen Kommentaren und Kritiken runterkriegen. Man sollte echt sorgsam die Kritiken rausfischen und zu Herzen nehmen. Und die wenigen nützlichen Kritiken solltet ihr euch zu Herzen nehmen.

      Es gibt auch weiterhin ein dutzend Personen, welche liebend gern sich Projekten anschließen und auch außerhalb dessen ihre Hilfsbereitschaft anbieten.

      Egal wie klein die Arma Szene wird, dies rechtfertigt immer noch nicht ,dass seit etwas längerer Zeit unter vielen Vorstellungen dieses unmotivierte "juckt mich nicht" Verhalten an den Tag gelegt wird und einfach nur kommentiert wird um es mal gemacht zu haben. Wenn euch die Szene nicht juckt dann lasst es doch sein. Denn weder euch noch den Serverbetreibern hilft des wenn dort einfach nur Hass und schlechte Laune verbreitet wird. Und damit meine ich nicht Tatsachen und Wahrheiten aussprechen. Klar braucht man nicht weg sehen, jedoch hat alles so seine Form und Art. Genau die Art und Form von so nem Kommentar macht es aus.

      Daher lange rede kurzer Sinn. Danke an AustriaYT für die Vorstellung und ich hoffe es finden sich für dich genügend Spieler und gute Teammitglieder.

      PS: Sorry wenn das alles sehr hart rüber kommt. Es braucht sich keiner persönlich angegriffen fühlen, da keiner auf direktem Wege damit gemeint ist.

      LG

      Sturmi

    • Ein großer Dank an Alice Kingsleigh!

      • Sturmreiter
      • 23. Mai 2020 um 18:01

      Servus liebe NN-Community und das Team,

      ich möchte heute mal ein Thema ansprechen, welches von vielen Personen meist für selbstverständlich gehalten wird.

      Hierbei geht es um die Tätigkeit der NativeNetwork - Teamler.

      Den meisten Freunden hier wird die Arbeit eines Teammitgliedes nicht fremd sein. Viele haben sicherlich schon Projekte geleitet und unterstützt. Daher denke ich, dass auch viele wissen, wie anstrengend es sein kann, ein anständiges, repräsentatives und ordentliches Auftreten mit voller Freude und Elan an den Tag zu legen.

      Denn nur weil man ein Teammitglied ist und sich einer bestimmten Sache anschließt (sei es Forum oder Projekt) heißt es nicht gleich, dass es für selbstverständlich zu halten ist, das die Teamler einem mit Hilfsbereitschaft und voller Engagment entgegen kommen. Zumindest halte ich es nicht für eine Selbstverständlichkeit. Denn die Teamler tun das aus Lust und Spaß und sicherlich viele auch aus Liebe zum Projekt. Ich kenne keine Person die aus dieser Tätigkeit und dieser Anstellung bisher Geld verdient hat. Daraus schließt sich, dass diese Personen es aus Leidenschaft und mit Herz und Seele machen.

      Nun denken sich die meisten wahrscheinlich was ich denn für wirres Zeug schreibe, daher komme ich mal zum eigentlichen Punkt!

      Ich hatte bisher schon mit vielen Teamlern aus dem NativeNetwork geschrieben. Ich werde auch vielen ein bekannter Name sein. Ich bedanke mich daher erstmal beim gesamten NN-Team für ihr Engagment und ihre Hilfsbereitschaft. Sobald man sich mit einem Anliegen, Problem, Wunsch oder einer Frage an die Kollegen wendet, dauert es nicht lange und man wird herzlich empfangen und es wird sich um euch gekümmert.

      Doch heute möchte ich mich, bei einem ganz besimmten Teammitglied bedanken!

      Es handelt sich wie im Titel schon zu lesen ist um die liebe und nette Alice Kingsleigh. Gleich im voraus will ich anmerken, dass ich nicht hier bin um zu schleimen, daher fasst es bitte wirklich nur als Danksagung an. ;) Denn die Alice hat meinen Respekt verdient! Ich kann mich in die Rolle eines Teamlern sehr gut hinein versetzen. Es gibt sicherlich wenige, die nicht schon selbst einmal den Posten als Supporter oder Moderator besetzt haben. Aber es gibt definitv wenige Personen, die der Rolle als Supporter, Moderator .... gerecht wurden. Ich durfte in der ganzen Arma 3 Szene viele Personen, Projekte und daher auch viele Teamler kennenlernen. Ich finde, dass es nur ein Bruchteil geschafft hat, positiv bei mir in Erinnerung zu bleiben.

      Die Alice ist eine Moderatorin aus dem NN-Team, die es aufjedenfall geschafft hat.

      Jetzt fragt man sich was Sie denn gemacht haben soll?

      Nun es gibt viele Arten von Spielern. Der eine Teil hat häufig Probleme und braucht daher öfter Unterstützung. Doch dafür ist die Hilfeleistung klein gehalten und nicht all zu aufwendig. Doch dann gibt es die eine Sorte wie mich. :D Ich brauche selten Hilfe, doch wenn ich mal Unterstützung brauche bzw. ein Problem habe. Haha Dann ist es immer ganz kompliziert und speziell haha. Denn dann brauche ich mächtig Hilfe. Daher ist es bei meinen Fragen und Problemen meist nicht so leicht eine Lösung zu finden und daher dauert das ganze auch verständlich länger. Aber die Alice hat nie rumgejammert und mich nie ignoriert. Sie hätte auch nicht antworten müssen. Trotzdem hat Sie sich jedes Mal meinem Problem und meiner Frage angenommen und sich stets motiviert darum gekümmert! <3:thumbup:

      Nun spreche ich das Machtwort aus: DANKE DANKE DANKE Alice Kingsleigh!


      Mit freundlichen Grüßen

      Sturmreiter | Halal Design Productions

    • fragwürdiges Spenden Konzept eines Servers

      • Sturmreiter
      • 7. November 2019 um 15:32

      Erstmal Servus,

      Zitat von blackfisch

      Für dich als Spieler machts am Ende auch keinen Unterschied, ob der Server down geht wegen Steuerkram oder weil irgendjemand nen spontanen Anfall hatte und den Server abfackelt. Passieren kanns immer, blöd ist es in jedem Fall, machen kannste nix.


      Ich denke, als normaler Spieler kann einem sowas relativ egal sein, ob nun wirklich versteuert wird oder nicht. Ist der Server gut und man möchte es unterstützen - warum nicht. Und wenn's dir spanisch vor kommt, lass es halt.

      Die Rechtsfragen oder Ethikdebatten denke ich sind dann dem Betreiber überlassen.

      Ich möchte da einmal Stellung zum Kommentar vom Blackfisch beziehen.

      Ich denke, dass du es garnicht so hart gemeint hast, als es dann doch hier steht ?(

      Meine Meinung;
      Wenn man erstmal bedenkt, dass man als Spieler ein Projekt sucht, welches mit guten Features und einer ordentlichen Aura bzw. Erscheinungsbild wirbt, dann ist es klar, dass man sicherlich auch nichts anspielen möchte, wo man sich jeden Tag aufs neueste Schrecken muss ob der Server nun einen weiteren Tag erlebt und bestehen bleibt.


      Daher kann ich dein Kommentar auch nicht nachvollziehen, dass es uns Spielern doch egal sein kann, was die Betreiber vom Projekt hinter oder vor den Fassaden der Spieler aufführen. Es ist vielleicht nicht das Aufgabengebiet der Spieler sich um sowas zu kümmern oder sich in diese Themen einzumischen. Trotzdem beeinflusst das den Werdegang eines Servers stark, wenn dort nicht legitime Wege eingeschritten werden. Wenn das dann auch noch auf "sozusagen dreistem" Level abgezogen wird, dann ist es umso schwieriger das ganze zu ignorieren.


      Wo ich dir recht geben kann ist, dass es uns relativ egal sein kann, ob die Person die das Projekt leitet nun die Einnahmen versteuert. Aber hierbei geht es ja eigentlich darum, was für ein Konzept die überhaupt aufstellen und ob das überhaupt so richtig und legitim ist? Es ist klar ersichtlich, dass man monatlich für eine Gegenleistung "Spenden" muss. Naja Spenden. Das hört sich wie ein Kaufvertrag an. Du erwirbst etwas und im Gegenzug haust du das Entgelt raus.

      Noch dazu widerspricht sich der Server mit dem Kommentar, dass es keinerlei Anspruch auf Gegenleistung für Spenden gibt. Ich denke, dass es zu keinem Problem kommen würde und sich weniger Leute aufregen würden, wenn die Betreiber es doch ersichtlich so darstellen, dass es auch tatsächlich ein Kauf ist und keine möchtegern "Spende".


      Zum Schluss:

      Ich denke es gibt keinen Spieler der sich in ein Projekt bzw. auf nen Server stürzt mit der Moral "Just For Fun". Gibt es sicherlich auch. Doch das dann auf Fun-Servern oder diversen anderen Projekten die ja auch mit so einem Schema werben. Die meisten werden sich ihre eigene Statistik im Kopf aufstellen und sich eine Meinung vom Server bilden. Keiner wartet mit voller Freude bis die Schließung eines Servers eintritt. Wäre ja auch komisch, weil die meisten Personen viele Jahre ihrer Reallife-Zeit in diverse Projekte stecken. Da will man erst recht moralisch sich versichern, dass der Server auch alles richtig macht um eine lange Lebensdauer gewährleistet zu bekommen.

      Ich habe ja auch nichts gegen Spenden. Das ist immerhin das A und O eines Projektes womit man den Server doch zu einem gewissen Teil auf Beinen hält. Doch dann sollte man es auch moralisch richtig machen und es eine Spende nennen.


      Danke für die fleißigen Leser! Bin mal gespannt was der Rest so denkt.^^


      LG Sturmiii

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™