1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

Austria-Gaming Lakeside | Wiedereröffnung

• AustriaYT
    • 17. April 2021 um 18:21
    • AustriaYT
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      7
      Dateien
      1
      • 17. April 2021 um 18:21

Liebe Arma 3 Roleplay Community hiermit möchten wir euch sehr erfreulich mitteilen das wir unsere Forten für die Spieler wieder aufgemacht haben!

Aktuell suchen wir auch Teammitglieder! Jeder ist willkommen!

Unser Server ist ein Lakeside Life Server. Wir haben kleinere Funktionen besser eingefügt mehrfache Autos und arbeiten ständig an neuen Sachen :).

(Ich entschuldige mich für das Logo dies wird demnächst wunderschön verändert :) )

image.thumb.png.acb3340fc805a667fbad9db7472e521c.png

Aktuell ist vieles noch "Standard"(Bis auf unsere Spezielle Map) angesiedelt dies sollte sich aber auch bald ändern! Trotzdem wem reizt es denn nicht mal wieder nach Lakeside aufzubrechen sich Geld zu farmen und dann der Reichste Drogenboss der Stadt zu werden! Oder sich als Polizist gegen das Verbrechen zu schlagen und die Bösen Mächte der Stadt zu zerschlagen! Dann bist du bei uns genau richtig! Wir lassen dir alle Möglichkeiten offen und hoffen das du ein angenehmen Spiel Aufenthalt bei uns hast! Wir arbeiten ständig an der Verbesserung und Verschönerung unseres Servers! Werde jetzt Teil der Community und genieße noch einige Zeit! Dadurch das wir erst relativ neu aufgemacht haben Sie natürlich eine unheimliche Chance am Server direkt mitzuwirken!

Unsere Webseite : https://Austria-Gaming.at

Bei Fragen oder sonstigen Anregungen steht unser Forum für Sie jederzeit zur Verfügung!

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 17. April 2021 um 18:56

Jungs ist es den so schwer das Impressum zu machen oder was.

Für mich sieht es so auf den ersten Blick aus das ihr euch nicht so viel mühe geben habt.

Aber never judge a book by its cover

• AustriaYT
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      7
      Dateien
      1
      • 17. April 2021 um 19:01

Deathman Lieber Herr Deathman!

Hiermit möchte ich ihnen mitteilen das das Impressum sich im Forum befindet! (Bzw ein Kontakt Formular)

Dazu sind wir per Gesetz nicht verpflichtet eins anzugeben! Da die Gesetze im Server Land anders sind und die zählen!

Vielleicht hilft ihnen ja dies : https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

MFG

AustriaYT

Einmal editiert, zuletzt von AustriaYT (17. April 2021 um 19:16)

• Webix
      Amateur
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      Bilder
      2
      • 17. April 2021 um 19:34

Das kann in Österreich anders sein ja aber eine Datenschutzerklärung brauchst du zudem auf jeden fall ;)

Mit Grüßen

Webix

• Thilo
      Schüler
      Reaktionen
      63
      Dateien
      1
      • 17. April 2021 um 19:47
      Zitat von Webix

Das kann in Österreich anders sein ja aber eine Datenschutzerklärung brauchst du zudem auf jeden fall ;)

Ich würde nicht nur die Datenschutzerklärung im Forum anpassen/bearbeiten... ^^

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 17. April 2021 um 20:21
      Zitat von AustriaYT

Deathman Lieber Herr Deathman!

Hiermit möchte ich ihnen mitteilen das das Impressum sich im Forum befindet! (Bzw ein Kontakt Formular)

Dazu sind wir per Gesetz nicht verpflichtet eins anzugeben! Da die Gesetze im Server Land anders sind und die zählen!

Vielleicht hilft ihnen ja dies : https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

MFG

AustriaYT

Alles anzeigen

Also Jungs dort steht es schwarz auf weiß das du ein Impressum brauchst und in Österreich gelten die gleichen Impressum Regeln wie in Deutschland

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 17. April 2021 um 20:24

So und Das Kontakt Formular zu verwenden muss ich ehrlich sagen wenn ihr ein Fourm habt das können auch auch die Leute Privat per PN schreiben oder einen Beitrag machen

• Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      • 17. April 2021 um 20:38

Moin,

ich weiß nicht wie ihr das seht. Ich persönlich sehe es jedoch so.

Mich kotzt dieses ständige auf Impressum und Datenschutzerklärungs rumgehacke tierisch an.

Es mag sein, dass es zu einer "seriösen und rechtskonformen" Internetpräsenz gehört.

Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, juckt es von uns niemanden.

Ich schätze die meisten User MICH EINGESCHLOSSEN eh so ein, dass bei einer Registrierung in einem Forum etc. nicht auf AGB Impressum und Datenschutzerklärung geachtet wird.

Meiner Meinung reicht es, wenn man es für wichtig hält, in einem Post darauf hinzuweisen oder auf den Beitrag von hypax hinzuweisen.

Und ich meine nicht aus seinem Loch zu kommen nur um auf dieser alten Kamelle rumzutreten.

Was ich meine ist wenn man sowieso zu dem Beitrag was zu sagen hat, das in einem Nebensatz zu erwähnen.

Das wollte ich dazu mal loswerden, da ich diese Debatte unter zu vielen Vorstellungen finde und ich die Nase voll habe immer das gleiche zu lesen.

Sonst gibt es auch noch die PN Funktion um sich mitzuteilen ;).

Bitte wieder BTT!

Dem Projekt wünsche ich alles gute.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

Entwickler vom Arma 3 Batch Generator

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 17. April 2021 um 20:39

Nen Standard Altis Life Server auf der ausgelutschten Karte Lakeside mit Farmen was keinem Spaß macht, keine Features, keine Besonderheiten, ein Bild mit einem weirden Logo, ein Beitrag mit kaum Infos und ein Forum mit einer nicht rechtskonformen Datenschutzerklärung. Anscheinend wurde diese gerade eben hinzugefügt und die Datenschutzerklärung ist nicht mal vollständig. Dort müssen die Daten des Verantwortlichen rein, damit der User weiß, welche Daten verarbeitet werden und wer der Verantwortliche für die Verarbeitung ist.
      Das ist verpflichtend seit der neuen DSGVO Art. 14. Kannst du jederzeit online nachlesen.

Ja es mag sein, dass du nicht zwingend ein Impressum mit deinen Daten brauchst, aber in der Datenschutzerklärung MÜSSEN diese drin stehen. Und nein, ein "Auf Anfrage" reicht da nicht! Ich bin kein Rechtsanwalt habe diese Informationen aber von meinem was ich ebenfalls schriftlich habe. Das würde ich also schnellstens nachtragen um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.

Es tut mir leid, wenn ich das so hart ausdrücken muss, aber das Projekt hat in der Art kein Erfolg in Aussicht, da die Community so schon kleiner wird und ein Standard Server nicht viele Chancen bietet.

Wünsche euch dennoch viel Erfolg, wenn man das in Arma noch haben kann.

Joe Barbaro

Da es OT ist, hab ich das in einen Spoiler gepackt, damit es nicht so auffällt.
      Zitat von Joe Barbaro

Moin,

ich weiß nicht wie ihr das seht. Ich persönlich sehe es jedoch so.

Mich kotzt dieses ständige auf Impressum und Datenschutzerklärungs rumgehacke tierisch an.

Es mag sein, dass es zu einer "seriösen und rechtskonformen" Internetpräsenz gehört.

Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, juckt es von uns niemanden.

Ich schätze die meisten User MICH EINGESCHLOSSEN eh so ein, dass bei einer Registrierung in einem Forum etc. nicht auf AGB Impressum und Datenschutzerklärung geachtet wird.

Meiner Meinung reicht es, wenn man es für wichtig hält, in einem Post darauf hinzuweisen oder auf den Beitrag von hypax hinzuweisen.

Und ich meine nicht aus seinem Loch zu kommen nur um auf dieser alten Kamelle rumzutreten.

Was ich meine ist wenn man sowieso zu dem Beitrag was zu sagen hat, das in einem Nebensatz zu erwähnen.

Das wollte ich dazu mal loswerden, da ich diese Debatte unter zu vielen Vorstellungen finde und ich die Nase voll habe immer das gleiche zu lesen.

Sonst gibt es auch noch die PN Funktion um sich mitzuteilen ;).

Bitte wieder BTT!

Dem Projekt wünsche ich alles gute.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

Alles anzeigen

Ich möchte hier keine Konversation anzetteln, dafür ist der Beitrag nicht da, aber da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Das ist natürlich deine Meinung und die kann ich voll verstehen und respektiere diese. Allerdings ist das ebenfalls ein wichtiger Punkt den so viele nicht interessiert. Erst recht bei jüngeren Leuten kann das sehr nach hinten los gehen wenn mal richtige Scheiße passiert. Eigene Erfahrung. Dass kaum einer sich AGBs, Impressum und co anschaut stimmt, aber es gibt durchaus genug und auch welche die einem gerne ans Bein pinkeln. Der Beitrag von Hypax ist gut, allerdings nur fürs Impressum gut und nicht für die Datenschutzerklärung die mindestens genauso wichtig ist. Und bei dem Hinweis per PN hab ich die Erfahrung gemacht, dass von 7 angeschriebenen Leuten, einer die Hilfe angenommen hat und der Rest es ignoriert oder sogar mich beleidigt oder angemacht hat. Der kleine Aspekt, dass in einem öffentlichen Beitrag zu erwähnen um dem Ganzen Druck zu verleihen, ist dann effektiver.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

Einmal editiert, zuletzt von NiceKype (17. April 2021 um 20:49)

• Reyz
      Schüler
      Reaktionen
      113
      Trophäen
      7
      Dateien
      10
      Bilder
      11
      • 19. April 2021 um 15:31

Schöner Beitrag! Macht aufjedenfall weiter so! Und lasst euch nicht unterkriegen!

Eine kleine Kritik: ihr braucht am besten ein Logo was euch re­prä­sen­tie­rt :)

• Sturmreiter
      Frischling
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      8
      • 19. April 2021 um 18:20

Da tut mir der AustriaYT echt leid, denn mich würden diese Diskussionen, Kritiken und Kommentare wo echt schon vom äußerlichen Aspekt her hart geschossen wird, keine Freude bereiten und nicht zum Guten beitragen.

Joe Barbaro hat in der Hinsicht völlig recht, denn kommt es euch allen den nicht langsam wie eine Wiederholung der gleichen Spielfilm-Kassette vor wenn man nun unter jedem Beitrag den ausgelutschten Bon Bon immer und immer wieder auspackt und den Personen welche Vorstellungen machen ins Gesicht schleudert.

Gegen sachliche und hilfreiche Kritik sagt doch niemand etwas. Aber alle ihr hier seid, achtet doch viel eher ob der Server was taugt, was er drauf hat, was er bietet und ob Erfolg in Aussicht ist. Keiner und wirklich keiner liest sich eine AGB oder eine Erklärung durch. Aber auf hochprofesionell tun alle drauf rumhacken wenn mal dort was ned richtig drinen steht oder funktioniert. Klar ist man gesetzlich dazu verpflichtet, jedoch reicht es, wenn ein Beitrag darauf hinweist und nicht jeder möchtegern bzw. auch die netten Kollegen unter euch die immer und immer wieder das gleiche schreiben "mimimi".

Ich kenn die Jungs hinter dem Projekt nicht und es juckt mich ehrlich gesagt auch nicht ,dennoch wünsche ich jedem Projekt und allen Leuten welche ein Ziel vor Augen haben viel Erfolg, Glück und Freude. Lasst euch nicht von allen Kommentaren und Kritiken runterkriegen. Man sollte echt sorgsam die Kritiken rausfischen und zu Herzen nehmen. Und die wenigen nützlichen Kritiken solltet ihr euch zu Herzen nehmen.

Es gibt auch weiterhin ein dutzend Personen, welche liebend gern sich Projekten anschließen und auch außerhalb dessen ihre Hilfsbereitschaft anbieten.

Egal wie klein die Arma Szene wird, dies rechtfertigt immer noch nicht ,dass seit etwas längerer Zeit unter vielen Vorstellungen dieses unmotivierte "juckt mich nicht" Verhalten an den Tag gelegt wird und einfach nur kommentiert wird um es mal gemacht zu haben. Wenn euch die Szene nicht juckt dann lasst es doch sein. Denn weder euch noch den Serverbetreibern hilft des wenn dort einfach nur Hass und schlechte Laune verbreitet wird. Und damit meine ich nicht Tatsachen und Wahrheiten aussprechen. Klar braucht man nicht weg sehen, jedoch hat alles so seine Form und Art. Genau die Art und Form von so nem Kommentar macht es aus.

Daher lange rede kurzer Sinn. Danke an AustriaYT für die Vorstellung und ich hoffe es finden sich für dich genügend Spieler und gute Teammitglieder.

PS: Sorry wenn das alles sehr hart rüber kommt. Es braucht sich keiner persönlich angegriffen fühlen, da keiner auf direktem Wege damit gemeint ist.

LG

Sturmi

• hypax 28. Juni 2022 um 04:23

Hat das Thema aus dem Forum Communitys & Gameserver nach Archiv verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• Lakeside
    • Modded Server
    • Lakeside Valley
    • Modded
    • Modded Fahrzeuge
    • Lakeside Arma
    • Lakeside Life
    • Modded Kleidung
    • Austria
    • modded map
    • Willkommen in deinem Neuen Zuh
    • austria-gaming

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™