1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. GamingDog

Beiträge von GamingDog

• Spawnen nicht möglich auf Lakeside?

• GamingDog
      • 6. September 2017 um 22:30

Also Fazit: Mit der umgeänderten Version funktioniert es auf jeden fall, für mich wäre das Thema abgeschlossen. Da hab ich beinahe vergessen danke zu sagen ^^.

Danke Jungs für die schnelle Hilfe, ihr seid die besten 8)

• GamingDog
      • 6. September 2017 um 22:24

Hab mit der "Fixed Version" ne Fehlermeldung dass eine Klammer fehlt, ich denke mal die am Ende, da sollten 4 sein, ich geb gleich Rückmeldung ob es geht.

• GamingDog
      • 6. September 2017 um 20:58

Habe das jetzt probiert, aber ich kriege jetzt folgende Fehlermeldung.

Bilder

• Fehler.PNG
        • 23,1 kB
        • 584 × 271
        • 275

Dateien

arma3server_x64_2017-09-06_20-53-22.rpt 257,98 kB – 179 Downloads

• GamingDog
      • 6. September 2017 um 16:49

Ich habs dir mal hochgeladen, aber ich glaub nicht dass da ein Fehler drinnen ist. Hab auch mal die OLLake umgeschrieben.

Edit: Hat leider auch nicht geholfen, daran dass er falsch eingetragen war liegt es schonmal nicht.

Dateien

14-13-3.log 924 Byte – 196 Downloads

• GamingDog
      • 6. September 2017 um 16:25

Hallo, ich bin bereits Tage lang am Suchen nach einer Lösung zu dem Problem, dass man auf meinen Modded Lakeside Server nicht spawnen kann. Bzw. nur auf der Spawninsel spawnen kann.

Der Server läuft auf der Altis Life 5.0.0 Version über Nitrado. Auch in den Logs find ich das Problem nicht.

Hoffe dass ich hier eine Lösung finde, danke im Vorraus.

MfG. Joe.

Dateien

arma3server_x64_2017-09-05_16-08-59.rpt 223,98 kB – 214 Downloads Config_SpawnPoints(copy).txt 4,63 kB – 204 Downloads
    • Spawnpoints gehen nicht, Fehlermeldung

• GamingDog
      • 5. September 2017 um 16:42

Hallo, ich hab einen Modded Lakeside Server auf der Version 5.0.0 laufen, ich habe jedoch das Problem dass ich anfangs keine Spawns auswählen konnte, hab dann die Datei umgeschrieben und jetzt krieg ich eine Fehlermeldung, und die DB lädt nicht mehr.

File mpmissions/__CUR_MP.LakesideValleySummer/config/Confi

g_Spawnpoints.hpp, line 11:

/CfgSpawnPoints/LakesideValleySummer/Civilian/: 'D'

encountered instead of '{'

Hab in der Line 11 nachgeschaut, finde dort aber keine Fehler, auch den Rest der Datei sieht Fehlerlos aus.

Vorher wie gesagt konnte man nur auf Spawn drücken und man war auf der Spawninsel, außerdem hab ich noch das Problem dass ich bei jedem Slot "AI" stehen habe.

Datei im Anhang,

Danke im Vorraus :)

Dateien

Config_SpawnPoints(copy).txt 4,63 kB – 131 Downloads arma3server_x64_2017-09-05_16-08-59.rpt 223,98 kB – 135 Downloads
    • Chat deaktivieren?

• GamingDog
      • 2. September 2017 um 16:53

Naja Ich werde es mal probieren, wenn ich die Mods auf dem Server zum laufen bringe.

Danke schonmal im Vorraus

• Chat deaktivieren?

• GamingDog
      • 2. September 2017 um 13:04

Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Chat, da ich im Moment einen Mod Life Server am laufen habe, und wir da auch TFAR installiert haben, frage ich mich ob es irgendwie möglich ist den Chat komplett auszuschalten, da die Leute sonst trotz Funkabnahme etc. miteinander schreiben können.

Danke im Vorraus :)

• Verkaufen von Z Items nicht möglich

• GamingDog
      • 31. August 2017 um 06:08

Ich werde heute einen neuen Server aufsetzen mit der 5.0 um es dort zu testen . Wenns dann geht lass ich alles auf die neuste version übersetzen.

• GamingDog
      • 30. August 2017 um 17:11

Hat leider das Problem mit dem Shop nicht behoben, habe trotzdem nochmal meinen RPT Log angehangen, vielleicht werdet ihr dort etwas schlauer als ich.

Dateien

RPT Log.rpt 185,76 kB – 202 Downloads

• GamingDog
      • 30. August 2017 um 17:00

Achso, ja die Startparameter sind aber schon längst eingestellt, also daran liegts auch nicht.

*Edit: Hab grad die zweite Zeile gesehen, -Servermod, schreibe die beiden Mods jetzt da rein, sry ^^

• GamingDog
      • 30. August 2017 um 16:51

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das so aussehen?

Bilder

• Servermod.PNG
        • 54,33 kB
        • 562 × 553
        • 187

• GamingDog
      • 30. August 2017 um 16:36

Das Problem ist ja nicht dass die Items nicht da sind, sondern dass man sie nicht verkaufen kann, kaufen geht aber ohne Probleme. Ich habe auch Probiert die Macro.h in .hpp umzuändern, jedoch kann man dann die Mission Datei nicht mehr laden, heißt das ist es schonmal nicht, bzw ich habe es nicht richtig gemacht. Ich probiere es nochmal einfach umzunennen in hpp und es in dem Orner zu lassen.

• GamingDog
      • 30. August 2017 um 15:58

Gut, habe die macro.h in macro.hpp umbenannt, und diese dann einen Ordner zurück in das Hauptverzeichnis gezogen, ich werde dies jetzt einmal Probieren und gebe dann Rückmeldung.

• GamingDog
      • 29. August 2017 um 23:14

Vorerst, sorry ich bin nicht der allerbeste was scripten und so anbelangt, hab das in einer Woche "gelernt", also Die Macro ist im Hauptverzeichnis(Falls das so richtig ist, Bild unten), was ich nicht ganz verstehe, was genau meinst du unter servermod="", ist damit die mpmission gemeint? Falls es möglich wäre könntest du mir vielleicht eine fn_virt_sell.sqf anhängen, dann könnte ich meine abgleichen und vielleicht so den Fehler finden. Bzw. auch was die macros.hpp anbelangt, an welcher ich aber nix abgeändert habe. Ansonsten häng ich dir hier meine Virt_sell Datei an, vielleicht findest du da ja einen Fehler, wer weiß. Und eben auch die configuration, die sollte aber Fehlerfrei sein.

Danke.

Bilder

• Macro.PNG
        • 68,19 kB
        • 634 × 675
        • 354

Dateien

fn_virt_sell.sqf 1,83 kB – 140 Downloads configuration.sqf 14,42 kB – 210 Downloads

• GamingDog
      • 29. August 2017 um 22:27

Im anhang die Logs,

Danke im Vorraus.

Dateien

arma3server_2017-08-28_16-53-18.rpt 302,01 kB – 370 Downloads

• GamingDog
      • 29. August 2017 um 20:58

Ok, Punkt 3 Kann ich nicht vielmehr beantworten, es steht alles drin was man wissen sollte, wie gesagt, wenn man Sachen verkaufen will zB. am Markt, zeigt es keine Z Intems an, dieses Problem tritt immer an (Nach Restart, Logs sind keine vorhanden, (bzw. ich weiß nicht genau ob ich die Richtigen angeschaut habe)), und ich glaube zu meinen dass da nix wichtiges drin steht. Nitrado Server, 16 Slots. (Probiert zu ändern hab ich folgendes; Die Preise, die NPC´s, die Items(Neue etc.)(Habe die Preise auch wieder auf Standart zurückgestellt). Leider hat nix geholfen.

Hoffe das reicht, falls noch was notwendig ist, sag mir bescheid :)

• GamingDog
      • 29. August 2017 um 18:04

Hallo, ich habe momentan einen Modded Life Server am laufen, und alles funktioniert soweit wunderbar, bis auf das Verkaufen von Z Items, diese werden leider nicht angezeigt. Wir haben bereits vieles probiert, aber nix klappt. Wir bauen auf einer SealDrop Version auf, v1.74.142559, bitte um Hilfe, suche schon seit einer Woche nach dem Fehler.

Danke im Vorraus.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™