1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 15 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Spawnpoints gehen nicht, Fehlermeldung

    • GamingDog
    • 5. September 2017 um 16:42
    • Erledigt
    • GamingDog
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      18
      • 5. September 2017 um 16:42
      • #1

      Hallo, ich hab einen Modded Lakeside Server auf der Version 5.0.0 laufen, ich habe jedoch das Problem dass ich anfangs keine Spawns auswählen konnte, hab dann die Datei umgeschrieben und jetzt krieg ich eine Fehlermeldung, und die DB lädt nicht mehr.

      File mpmissions/__CUR_MP.LakesideValleySummer/config/Confi

      g_Spawnpoints.hpp, line 11:

      /CfgSpawnPoints/LakesideValleySummer/Civilian/: 'D'

      encountered instead of '{'

      Hab in der Line 11 nachgeschaut, finde dort aber keine Fehler, auch den Rest der Datei sieht Fehlerlos aus.

      Vorher wie gesagt konnte man nur auf Spawn drücken und man war auf der Spawninsel, außerdem hab ich noch das Problem dass ich bei jedem Slot "AI" stehen habe.

      Datei im Anhang,

      Danke im Vorraus :)

      Dateien

      Config_SpawnPoints(copy).txt 4,63 kB – 131 Downloads arma3server_x64_2017-09-05_16-08-59.rpt 223,98 kB – 135 Downloads
    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 6. September 2017 um 18:11
      • #2

      Wenn das die Ganze Datei ist dan fehlt in der Config_Spawnpoints ganz am Ende };

      Also so sollte es gehn

      Spoiler anzeigen
      Code
      /*
      *    Format:
      *        3: STRING (Conditions) - Must return boolean :
      *            String can contain any amount of conditions, aslong as the entire
      *            string returns a boolean. This allows you to check any levels, licenses etc,
      *            in any combination. For example:
      *                "call life_coplevel && license_civ_someLicense"
      *            This will also let you call any other function.
      *
      */
      class CfgSpawnPoints {
      
          class LakesideValleySummer {
              class Civilian {
                  class Lakeside {
                      displayName = "Lakeside";
                      spawnMarker = "civ_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Los Diablos {
                      displayName = "Los Diablos";
                      spawnMarker = "civ_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Danky Town {
                      displayName = "Danky Town";
                      spawnMarker = "civ_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Athos_civ {
                      displayName = "Athos";
                      spawnMarker = "civ_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Rebel {
                      displayName = "Rebel HQ";
                      spawnMarker = "civ_spawn_5";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                      conditions = "license_civ_rebel";
                  };
      
                  class RebelS {
                      displayName = $STR_SP_Reb_S;
                      spawnMarker = "Rebelop_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                      conditions = "license_civ_rebel";
                  };
      
                  class RebelE {
                      displayName = $STR_SP_Reb_E;
                      spawnMarker = "Rebelop_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
                      conditions = "license_civ_rebel";
                  };
              };
      
              class Cop {
                  class Lakeside_cop {
                      displayName = "Lakeside";
                      spawnMarker = "cop_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Los Diablos_cop {
                      displayName = "Los Diablos";
                      spawnMarker = "cop_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Old Bedford_cop {
                      displayName = "Old Bedford";
                      spawnMarker = "cop_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Athos_cop {
                      displayName = "Athos";
                      spawnMarker = "cop_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class HW {
                      displayName = "High Way Patrol";
                      spawnMarker = "cop_spawn_5";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                      conditions = "call life_coplevel >= 3";
                  };
              };
      
              class Medic {
                  class Lakeside_med {
                      displayName = "Lakeside";
                      spawnMarker = "medic_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Danky Town_med {
                      displayName = "Danky Town";
                      spawnMarker = "medic_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
                  class Los Diablos_med {
                      displayName = "Los Diablos";
                      spawnMarker = "medic_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
                  
                  class Athos_med {
                      displayName = "Athos";
                      spawnMarker = "medic_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™