1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    SettingsMenu Fehler beim Aufrufen von Optionen im Z-Menu

    • JohnnyWalker
    • 1. August 2017 um 22:33
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • JohnnyWalker
      Amateur
      Reaktionen
      32
      Trophäen
      9
      Beiträge
      208
      • 1. August 2017 um 22:33
      • #1

      Moinsen Leute

      Sitze da nun schon seid Heute morgen dran. Und langsam bin ich mit mein Latein am ende, habe auch in Google etc geforstet nach diesem fehler. Ich kriege ihn einfach NICHT behoben.

      Bin schon hingegangen habe in der fnsettingsMenu.sqf rum gespielt kein erfolg, dann im dialog in der settings.h aber sobald ich da irgendwas entferne habe ich ne KI inner Lobby.

      Ich weiß gerade aktuell nicht wo der fehler liegt, hoffe es kann mir jemand helfen. Settings.h und fn_settingsMenu.sqf habe ich unten angehangen.

      Spoiler anzeigen

      class SettingsMenu


      {


      idd = 2900;


      name = "SettingsMenu";


      movingEnabled = 1;


      enableSimulation = 1;


      class controlsBackground


      {


      class RscTitleBackground : life_RscText


      {


      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};


      idc = -1;


      x = 0.3;


      y = 0.2;


      w = 0.5;


      h = (1 / 25);


      };


      class RscMainBackground : life_RscText


      {


      colorBackground[] = {0,0,0,0.7};


      idc = -1;


      x = 0.3;


      y = 0.2 + (11 / 250);


      w = 0.5;


      h = 0.43 - (22 / 250);


      };


      class PlayerTagsHeader : Life_RscText


      {


      idc = -1;


      text = "$STR_SM_PlayerTags";


      colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};


      x = 0.30;


      y = 0.43;


      w = 0.35;


      h = (1 / 25);


      };


      class SideChatHeader : PlayerTagsHeader


      {


      idc = -1;


      text = "$STR_SM_SC";


      shadow = 0;


      y = 0.48;


      };


      class RevealNearestHeader : PlayerTagsHeader


      {


      idc = -1;


      text = "Reveal Nearest Objects";


      y = 0.53;


      };


      class Title : life_RscTitle


      {


      idc = -1;


      colorBackground[] = {0,0,0,0};


      text = "$STR_SM_Title";


      x = 0.3;


      y = 0.2;


      w = 0.5;


      h = (1 / 25);


      };


      };


      class controls


      {


      class VDonFoot : life_RscText


      {


      idc = -1;


      text = "$STR_SM_onFoot";


      x = 0.32; y = 0.258;


      w = 0.275; h = 0.04;


      };


      class VDinCar : life_RscText


      {


      idc = -1;


      text = "$STR_SM_inCar";


      x = 0.32; y = 0.305;


      w = 0.275; h = 0.04;


      };


      class VDinAir : life_RscText


      {


      idc = -1;


      text = "$STR_SM_inAir";


      x = 0.32; y = 0.355;


      w = 0.275; h = 0.04;


      };


      class VD_onfoot_slider : life_RscXSliderH


      {


      idc = 2901;


      text = "";


      onSliderPosChanged = "[0,_this select 1] call life_fnc_s_onSliderChange;";


      tooltip = "$STR_SM_ToolTip1";


      x = 0.42;


      y = 0.30 - (1 / 25);


      w = "9 * ( ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";


      h = "1 * ( ( ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";


      };


      class VD_onfoot_value : life_RscText


      {


      idc = 2902;


      text = "";


      x = 0.70; y = 0.258;


      w = 0.275; h = 0.04;


      };


      class VD_car_slider : life_RscXSliderH


      {


      idc = 2911;


      text = "";


      onSliderPosChanged = "[1,_this select 1] call life_fnc_s_onSliderChange;";


      tooltip = "$STR_SM_ToolTip2";


      x = 0.42;


      y = 0.35 - (1 / 25);


      w = "9 * ( ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";


      h = "1 * ( ( ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";


      };


      class VD_car_value : life_RscText


      {


      idc = 2912;


      text = "";


      x = 0.70; y = 0.31;


      w = 0.275; h = 0.04;


      };


      class VD_air_slider : life_RscXSliderH


      {


      idc = 2921;


      text = "";


      onSliderPosChanged = "[2,_this select 1] call life_fnc_s_onSliderChange;";


      tooltip = "$STR_SM_ToolTip3";


      x = 0.42;


      y = 0.40 - (1 / 25);


      w = "9 * ( ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 40)";


      h = "1 * ( ( ((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25)";


      };


      class VD_air_value : life_RscText


      {


      idc = 2922;


      text = "";


      x = 0.70; y = 0.36;


      w = 0.275; h = 0.04;


      };


      class PlayerTagsONOFF : Life_RscActiveText


      {


      text = "ON";


      tooltip = "$STR_GUI_PlayTags";


      idc = 2970;


      sizeEx = 0.04;


      x = 0.65;


      y = 0.43;


      w = 0.275;


      };


      class SideChatONOFF : PlayerTagsONOFF


      {


      idc = 2971;


      tooltip = "";


      action = "[] call life_fnc_sidechat;";


      y = 0.48;


      };


      class RevealONOFF : PlayerTagsONOFF


      {


      tooltip = "$STR_GUI_PlayerReveal";


      idc = 2972;


      y = 0.53;


      };


      class ButtonClose : life_RscButtonMenu {


      idc = -1;


      //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};


      text = "$STR_Global_Close";


      onButtonClick = "closeDialog 0;";


      x = 0.48;


      y = 0.63 - (1 / 25);


      w = (6.25 / 40);


      h = (1 / 25);


      };


      };


      };

      Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)

      Geändert habe ich viel, aber alles ieder rückgänig gemacht. Sind nur noch die standart datein so wie sie immer waren. Da bei der hpp datei wenn man was entfernt hat KI inner Lobby war. Logs sind unter angehangen. Wie lange das Problem ist KA. Vor kurzen erst gesehen das es da ist.

      MFG

      Johnny

      Bilder

      • fehler.JPG
        • 51,33 kB
        • 771 × 390
        • 305

      Dateien

      fn_settingsInit.sqf 476 Byte – 152 Downloads arma3server_2017-08-01_23-16-23.rpt 74,31 kB – 169 Downloads Arma3_x64_2017-08-01_15-18-08.rpt 888,5 kB – 184 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von JohnnyWalker (2. August 2017 um 00:46)

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 1. August 2017 um 23:33
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Wie frage ich richtig um Hilfe? - Leitfaden

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Nächster offizieller Beitrag
    • JohnnyWalker
      Amateur
      Reaktionen
      32
      Trophäen
      9
      Beiträge
      208
      • 2. August 2017 um 00:21
      • #3

      Sorry, aber wo ist jetzt an der frage nichts verständlich? Bild mit dem Fehler ist angehangen, die datein, in dennen ich rum gespielt um den fehler zu beheben. Und der Titel sagt auch den Fehler aus.

      Frage mich was nun daran falsch sein sollte das ich mir den Leitfaden durchlesen muss wieder. Andere sind undeutlicher als ich, und kriegen hilfe und nicht den Leitfaden.

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 2. August 2017 um 00:27
      • Offizieller Beitrag
      • #4

      - Keine Logs

      - Keine Infos über zuletzt vorgenommene Änderungen bzw seit wann das Problem besteht

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • Vorheriger offizieller Beitrag
    • JohnnyWalker
      Amateur
      Reaktionen
      32
      Trophäen
      9
      Beiträge
      208
      • 2. August 2017 um 00:46
      • #5

      Habe Logs nochma hinzugefügt. Hoffe das ist jetzt OK.

    • Shinji
      Profi
      Reaktionen
      576
      Trophäen
      10
      Beiträge
      778
      • 2. August 2017 um 08:11
      • #6

      Ist ein reines Define-Problem, entweder du fügst das angegebene Attribut (colorDisabled) in die Define ein (was sinnvoller wäre) oder in die .hpp datei deines Dialoges.

      Da wirds sicher noch ein zwei weitere Attribute geben die dann meckern, Color defines sowieso ^^#

      Software Entwickler -
      Präzises Rätselraten, basierend auf unzuverlässigen Daten und fragwürdigem Wissen der Auftraggeber.

    • JohnnyWalker
      Amateur
      Reaktionen
      32
      Trophäen
      9
      Beiträge
      208
      • 2. August 2017 um 08:13
      • #7
      Zitat von Shinji

      Ist ein reines Define-Problem, entweder du fügst das angegebene Attribut (colorDisabled) in die Define ein (was sinnvoller wäre) oder in die .hpp datei deines Dialoges.

      Da wirds sicher noch ein zwei weitere Attribute geben die dann meckern, Color defines sowieso ^^#

      Danke dir Shinji, ich werds versuchen :)

    • JohnnyWalker
      Amateur
      Reaktionen
      32
      Trophäen
      9
      Beiträge
      208
      • 2. August 2017 um 09:15
      • #8

      Danke dir Shinji hat geklappt, musste es in die common ja eintragen :D ... danke danke danke :)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™