1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Modded Taser (DDOPP Taser)

      • Altis Life
    • DucMaster
    • 27. Juli 2017 um 17:41
    • DucMaster
      Schüler
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      9
      Beiträge
      100
      Bilder
      1
      • 12. September 2017 um 18:57
      • #21
      Zitat von xonex
      Spoiler anzeigen

      class cop_basic {

      name = "Altis Cop Shop";

      side = "cop";

      conditions = "";

      items[] = {

      { "Binocular", "", 150, 75, "" },

      { "ItemGPS", "", 100, 50, "" },

      { "ACE_elasticBandage", "", 10, 75, "" },

      { "pmc_earpiece", "", 50, 1000, "" },

      { "ACE_Flashlight_XL50", "", 50, 1000, "" },

      { "DDOPP_1Rnd_X26", "", 50, 1000, "" },

      { "DDOPP_X26", "", 50, 1000, "" },

      so habe ich es bei mir

      Alles anzeigen

      darunter ist noch was oder nicht mehr, also in der class

      FALLS DU MEINE ERKLÄRUNG NICHT VERSTANDEN HAST ODER SIE NICHT DAZU BEIGETRAGEN HAT, DIR WEITER ZU HELFEN, DANN HAB KEINE ANGST NACHZUFRAGEN. FALLS ICH EINEN BEITRAG ABGEGEBEN HABE DER SO NICHT STIMMT SAGE MIR BITTE BESCHEID.:)8o

    • xonex
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      149
      Dateien
      1
      • 12. September 2017 um 19:06
      • #22

      ja darunter ist noch was.

      also so

      Spoiler anzeigen

      class cop_basic {

      name = "Altis Cop Shop";

      side = "cop";

      conditions = "";

      items[] = {

      { "Binocular", "", 150, 75, "" },

      { "ItemGPS", "", 100, 50, "" },

      { "ACE_elasticBandage", "", 10, 75, "" },

      { "pmc_earpiece", "", 50, 1000, "" },

      { "ACE_Flashlight_XL50", "", 50, 1000, "" },

      { "DDOPP_1Rnd_X26", "", 50, 1000, "" },

      { "DDOPP_X26", "", 50, 1000, "" },

      { "HandGrenade_Stone", $STR_W_items_Flashbang, 1700, 850, "" },

      { "hgun_P07_snds_F", $STR_W_items_StunPistol, 2000, 1000, "" },

      { "arifle_SDAR_F", $STR_W_items_TaserRifle, 20000, 10000, "" },

      { "hgun_P07_F", "", 7500, 3750, "" },

      { "hgun_P07_khk_F", "", 7500, 3750, "" }, //Apex DLC

      { "hgun_Pistol_heavy_01_F", "", 9500, 4750, "call life_coplevel >= 1" },

      { "SMG_02_ACO_F", "", 30000, 15000, "call life_coplevel >= 2" },

      { "arifle_MX_F", "", 35000, 17500, "call life_coplevel >= 2" },

      { "hgun_ACPC2_F", "", 17500, 8750, "call life_coplevel >= 3" },

      { "arifle_MXC_F", "", 30000, 15000, "call life_coplevel >= 3" },

      { "srifle_DMR_07_blk_F", "", 32000, 16000, "call life_coplevel >= 3" }

    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 13. September 2017 um 03:51
      • #23

      Wenn ich die pbo entpacke und danach die config.bin entbinarisiere, die sachen ändere, die config.bin lösche und die config.cpp da lasse und das ganze dann wieder in eine PBO packe funktioniert es nicht.

      Bekomme beim Starten von Arma oder des Server jeweils ne Fehlermeldung...


              


      Jemand ne Lösung?

      Einmal editiert, zuletzt von BattleSheep (13. September 2017 um 03:56)

    • xonex
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      149
      Dateien
      1
      • 13. September 2017 um 05:25
      • #24

      Probier mal diese, bei mir Funktionieren sie ddopp_taserpack.rar

    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 13. September 2017 um 05:39
      • #25

      danke die gehen ohne fehlermeldung :)

    • DucMaster
      Schüler
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      9
      Beiträge
      100
      Bilder
      1
      • 13. September 2017 um 17:03
      • #26
      Zitat von BattleSheep

      danke die gehen ohne fehlermeldung :)

      Funktionieren die nicht ? also hat der mod ein fehler

      FALLS DU MEINE ERKLÄRUNG NICHT VERSTANDEN HAST ODER SIE NICHT DAZU BEIGETRAGEN HAT, DIR WEITER ZU HELFEN, DANN HAB KEINE ANGST NACHZUFRAGEN. FALLS ICH EINEN BEITRAG ABGEGEBEN HABE DER SO NICHT STIMMT SAGE MIR BITTE BESCHEID.:)8o

    • xonex
      Schüler
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      11
      Beiträge
      149
      Dateien
      1
      • 13. September 2017 um 17:25
      • #27

      doch die mod geht hab dir mir ja auch geladen gehabt,

      Ps; wichtig ist das wenn man ACE verwendet das man im jeweiligen Post die erste (lange) variante nimmt da man sonst keine waffen mehr kaufen kann

    • BattleSheep
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      8
      Beiträge
      105
      • 13. September 2017 um 19:30
      • #28
      Zitat von DucMaster

      Funktionieren die nicht ? also hat der mod ein fehler

      Der Mod im ersten Post funktioniert solange bis ich die Config.bin entbinarisiere. und sie wieder zur config.bin mache.

      Danach habe ich die Fehlermeldung.. mit der Mod die hier 4 Posts über dem gepostet wurde funktioniert es einwandfrei. Mit Ace und Shop hatte das recht wenig zu tun da sich vorher nichtmal das spiel mehr starten lassen hat.

    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      9
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 1. Oktober 2017 um 01:41
      • #29

      ich habe eine viel einfache Lösung gefunden für diesen taser mod

      geht in eure

      fn_handleDamage.sqf

      und ersetzt alles durch das hier

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_handleDamage.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      */
      private["_unit","_damage","_source","_projectile","_part","_curWep"];
      _unit = _this select 0;
      _part = _this select 1;
      _damage = _this select 2;
      _source = _this select 3;
      _projectile = _this select 4;
      
      //Internal Debugging.
      if(!isNil "TON_Debug") then {
      systemChat format["PART: %1 || DAMAGE: %2 || SOURCE: %3 || PROJECTILE: %4 || FRAME: %5",_part,_damage,_source,_projectile,diag_frameno];
      };
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if(!isNull _source) then {
      if(_source != _unit) then {
      _curWep = currentWeapon _source;
      if(_projectile in ["DDOPP_B_Taser","B_9x21_Ball","B_556x45_dual"] && _curWep in ["DDOPP_X26","DDOPP_X26_b","arifle_SDAR_F"]) then {
      private["_distance","_isVehicle","_isQuad"];
      _distance = if(_projectile == "DDOPP_B_Taser") then {100} else {50};
      _isVehicle = if(vehicle player != player) then {true} else {false};
      _isQuad = if(_isVehicle) then {if(typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {true} else {false}} else {false};
      _damage = false;
      if(_unit distance _source < _distance) then {
      if(!life_istazed && !(_unit getVariable["restrained",false])) then {
      if(_isVehicle && _isQuad) then {
      player action ["Eject",vehicle player];
      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
      } else {
      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
      };
      };
      };
      
      };
      };
      };
      
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen

      und euere

      fn_tazed.sqf

      und ersetzt alles durch das hier

      datei:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_tazed.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      Starts the tazed animation and broadcasts out what it needs to.
      */
      private["_unit","_shooter","_curWep","_curMags","_attach"];
      _unit = [_this,0,Objnull,[Objnull]] call BIS_fnc_param;
      _shooter = [_this,1,Objnull,[Objnull]] call BIS_fnc_param;
      if(isNull _unit OR isNull _shooter) exitWith {player allowDamage true; life_istazed = false;};
      
      if(_shooter isKindOf "Man" && alive player) then
      {
      if(!life_istazed) then
      {
      life_istazed = true;
      _curWep = currentWeapon player;
      _curMags = magazines player;
      _attach = if(primaryWeapon player != "") then {primaryWeaponItems _unit} else {[]};
      {player removeMagazine _x} foreach _curMags;
      player removeWeapon _curWep;
      player addWeapon _curWep;
      if(count _attach != 0 && primaryWeapon _unit != "") then
      {
      {
      _unit addPrimaryWeaponItem _x;
      } foreach _attach;
      };
      if(count _curMags != 0) then
      {
      {player addMagazine _x;} foreach _curMags;
      };
      [[_unit],"life_fnc_tazeSound",true,false] spawn life_fnc_MP;
      _obj = "Land_ClutterCutter_small_F" createVehicle (getPosATL _unit);
      _obj setPosATL (getPosATL _unit);
      [[player,"AinjPfalMstpSnonWnonDf_carried_fallwc"],"life_fnc_animSync",true,false] spawn life_fnc_MP;
      //[[_unit,"AinjPfalMstpSnonWnonDf_carried_fallwc"],"fnc_animsync",true,false] spawn life_fnc_MP;
      //[[0,format[localize "STR_NOTF_Tazed", _unit getVariable["realname",name _unit], _shooter getVariable["realname",name _shooter]]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      _unit attachTo [_obj,[0,0,0]];
      disableUserInput true;
      sleep 15;
      [[player,"amovppnemstpsraswrfldnon"],"life_fnc_animSync",true,false] spawn life_fnc_MP;
      if(!(player getVariable["Escorting",false])) then {
      detach player;
      };
      life_istazed = false;
      player allowDamage true;
      disableUserInput false;
      };
      }
      else
      {
      _unit allowDamage true;
      life_iztazed = false;
      };
      Alles anzeigen
    • GermanBolle
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      59
      Trophäen
      9
      Beiträge
      358
      Dateien
      1
      Bilder
      14
      • 1. Oktober 2017 um 04:09
      • #30

      Oder noch einfacher, kommentiere einfach das if (_projectile == "B_556x45_dual") then {_distance = 100;}; aus.

      So hab ich damals gemacht und klapt in der 5.0 immer sehr gut.

      Mein beitrag zur NN Community:
      [Tutorial] Live Mapping Server Erstellen

    • gruescho I TikroMilan
      Amateur
      Reaktionen
      22
      Trophäen
      9
      Beiträge
      218
      Dateien
      3
      Bilder
      6
      • 15. September 2019 um 20:27
      • #31

      Ist dieses Tutorial da mit der Taser mit Ace Funktioniert oder wie ?

      LakesideLife - Projektleiter

      TS: LakesideLife | Server Ip: /////


      LakesideLife | Milan

      ______________________

      Meine Links:

      ?key=9b1f1408acddad23362056b405820a500853552186bb7994e64e44ee6c045a66-aHR0cDovL3MzLm5ldHVwbG9hZC5kZS9maWxlLzE3MTEzMC9BdWVmYVFrNC5wbmc%3D ?key=3d94fd3505940db19f73ee98459a3cdcbea87c5d3dcd74d5cfdbf59f3b404e06-aHR0cDovL3MxLm5ldHVwbG9hZC5kZS9maWxlLzE3MTEzMC9mWGdPc1R0Yi5wbmc%3D ?key=dda62bc0d84cb19826ddedf02f7395f93c05a176d585bd168edf2530017c3437-aHR0cDovL25pY2VreXBlLmRlL2ltYWdlcy9pbnN0YWdyYW0tbGl0dGxlLnBuZw%3D%3D ?key=177ef3121cf7bf978fac9b1fe07ab5df0de6bbf1b9d15846db2b270e4375eec7-aHR0cDovL25pY2VreXBlLmRlL2ltYWdlcy9zdGVhbS1saXR0bGUucG5n

      Schaut Vorbei<3

      ______________________

    • Lx0n_Leon
      Frischling
      Trophäen
      5
      Beiträge
      4
      • 10. Mai 2021 um 19:12
      • #32

      Hey, Also der Taser an sich funktioniert jetzt bei mir allerdings bekommt man god mode nachdem man getasert wurde.

      Kann mir da vielleicht jemand Helfen ?

      Dateien

      fn_tazed.sqf 1,82 kB – 110 Downloads fn_handleDamage.sqf 1,56 kB – 129 Downloads

      2 Mal editiert, zuletzt von Lx0n_Leon (18. Mai 2021 um 22:16)

    • YiertexX
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      39
      • 15. Mai 2021 um 02:39
      • #33

      Lx0n_Leon Schick einmal bitte deine fn_tazed.sqf und fn_handleDamage.sqf

      Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    • Lx0n_Leon
      Frischling
      Trophäen
      5
      Beiträge
      4
      • 18. Mai 2021 um 22:17
      • #34
      Zitat von YiertexX

      Lx0n_Leon Schick einmal bitte deine fn_tazed.sqf und fn_handleDamage.sqf

      Wurden eben angehängt

    • YiertexX
      Anfänger
      Reaktionen
      8
      Trophäen
      9
      Beiträge
      39
      • 19. Mai 2021 um 23:55
      • #35

      Lx0n_Leon Wieso ist da so ein großer unterschied zwischen deiner fn_handleDamage.sqf und der vom Tutorial ?

      Deine Datei:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      /*
      
      File: fn_handleDamage.sqf
      
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      Description:
      
      Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      
      */
      
      params [
      
      ["_unit",objNull,[objNull]],
      
      ["_part","",[""]],
      
      ["_damage",0,[0]],
      
      ["_source",objNull,[objNull]],
      
      ["_projectile","",[""]],
      
      ["_index",0,[0]]
      
      ];
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      
      if (!isNull _source) then {
      
      if (_source != _unit) then {
      
      if (currentWeapon _source in ["DDOPP_X26","DDOPP_X26_b"]) then {
      
      if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian || playerSide isEqualTo independent || playerSide isEqualTo east || playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo civilian) then {
      
      _damage = 0;
      
      if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
      
      private ["_distance"];
      
      _distance = 35;
      
      //if (_projectile == "B_556x45_dual") then {_distance = 100;};
      
      if (_unit distance _source < _distance) then {
      
      if (vehicle player != player) then {
      
      if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {
      
      player action ["Eject",vehicle player];
      
      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
      
      };
      
      } else {
      
      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
      
      };
      
      };
      
      };
      
      };
      
      //Temp fix for super tasers on cops.
      
      if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian || playerSide isEqualTo independent || playerSide isEqualTo east || playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo civilian) then {
      
      _damage = 0;
      
      };
      
      };
      
      };
      
      };
      
      // [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      
      _damage;
      Alles anzeigen

      Die Datei aus dem Tutorial:

      Code
      #include <macro.h>
      /*
          File: fn_handleDamage.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
          Description:
          Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      */
      private["_unit","_damage","_source","_projectile","_part","_curWep"];
      _unit = SEL(_this,0);
      _part = SEL(_this,0);
      _damage = SEL(_this,0);
      _source = SEL(_this,0);
      _projectile = SEL(_this,0);
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if(!isNull _source) then {
          if(_source != _unit) then {
              _curWep = currentWeapon _source;
              if(_projectile in ["DDOPP_B_Taser"] && _curWep in ["DDOPP_X26"]) then {
                  if(side _source == west && playerSide != west) then {
                      private["_distance","_isVehicle","_isQuad"];
                      _distance = if(_projectile == "DDOPP_B_Taser") then {100} else {35};
                      _isVehicle = if(vehicle player != player) then {true} else {false};
                      _isQuad = if(_isVehicle) then {if(typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {true} else {false}} else {false};
                      
                      _damage = false;
                      if(_unit distance _source < _distance) then {
                          if(!life_istazed && !(_unit GVAR ["restrained",false])) then {
                              if(_isVehicle && _isQuad) then {
                                  player action ["Eject",vehicle player];
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                  };
                  
                  //Temp fix for super tasers on cops.
                  if(playerSide == west && side _source == west) then {
                      _damage = false;
                  };
              };
          };
      };
      
      if(vehicle _source isKindOf "LandVehicle") then {
          if(_source != _unit AND {alive _unit} AND {isPlayer _source}) then {
              _damage = 0.001;
          };
      };
      
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen

      Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    • Lx0n_Leon
      Frischling
      Trophäen
      5
      Beiträge
      4
      • 20. Mai 2021 um 00:35
      • #36
      Zitat von YiertexX

      Lx0n_Leon Schick einmal bitte deine fn_tazed.sqf und fn_handleDamage.sqf

      Zitat von YiertexX

      Lx0n_Leon Wieso ist da so ein großer unterschied zwischen deiner fn_handleDamage.sqf und der vom Tutorial ?

      Deine Datei:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      /*
      
      File: fn_handleDamage.sqf
      
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      Description:
      
      Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      
      */
      
      params [
      
      ["_unit",objNull,[objNull]],
      
      ["_part","",[""]],
      
      ["_damage",0,[0]],
      
      ["_source",objNull,[objNull]],
      
      ["_projectile","",[""]],
      
      ["_index",0,[0]]
      
      ];
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      
      if (!isNull _source) then {
      
      if (_source != _unit) then {
      
      if (currentWeapon _source in ["DDOPP_X26","DDOPP_X26_b"]) then {
      
      if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian || playerSide isEqualTo independent || playerSide isEqualTo east || playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo civilian) then {
      
      _damage = 0;
      
      if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
      
      private ["_distance"];
      
      _distance = 35;
      
      //if (_projectile == "B_556x45_dual") then {_distance = 100;};
      
      if (_unit distance _source < _distance) then {
      
      if (vehicle player != player) then {
      
      if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {
      
      player action ["Eject",vehicle player];
      
      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
      
      };
      
      } else {
      
      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
      
      };
      
      };
      
      };
      
      };
      
      //Temp fix for super tasers on cops.
      
      if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian || playerSide isEqualTo independent || playerSide isEqualTo east || playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo civilian) then {
      
      _damage = 0;
      
      };
      
      };
      
      };
      
      };
      
      // [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      
      _damage;
      Alles anzeigen

      Die Datei aus dem Tutorial:

      Code
      #include <macro.h>
      /*
          File: fn_handleDamage.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
          Description:
          Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      */
      private["_unit","_damage","_source","_projectile","_part","_curWep"];
      _unit = SEL(_this,0);
      _part = SEL(_this,0);
      _damage = SEL(_this,0);
      _source = SEL(_this,0);
      _projectile = SEL(_this,0);
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if(!isNull _source) then {
          if(_source != _unit) then {
              _curWep = currentWeapon _source;
              if(_projectile in ["DDOPP_B_Taser"] && _curWep in ["DDOPP_X26"]) then {
                  if(side _source == west && playerSide != west) then {
                      private["_distance","_isVehicle","_isQuad"];
                      _distance = if(_projectile == "DDOPP_B_Taser") then {100} else {35};
                      _isVehicle = if(vehicle player != player) then {true} else {false};
                      _isQuad = if(_isVehicle) then {if(typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {true} else {false}} else {false};
                      
                      _damage = false;
                      if(_unit distance _source < _distance) then {
                          if(!life_istazed && !(_unit GVAR ["restrained",false])) then {
                              if(_isVehicle && _isQuad) then {
                                  player action ["Eject",vehicle player];
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                  };
                  
                  //Temp fix for super tasers on cops.
                  if(playerSide == west && side _source == west) then {
                      _damage = false;
                  };
              };
          };
      };
      
      if(vehicle _source isKindOf "LandVehicle") then {
          if(_source != _unit AND {alive _unit} AND {isPlayer _source}) then {
              _damage = 0.001;
          };
      };
      
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen

      Wir habe aktuell einen anderen Taser weshalb ich die config nach test wieder resetet habe

    • Lx0n_Leon
      Frischling
      Trophäen
      5
      Beiträge
      4
      • 21. Mai 2021 um 01:08
      • #37
      Zitat von YiertexX

      Lx0n_Leon Schick einmal bitte deine fn_tazed.sqf und fn_handleDamage.sqf

      Zitat von YiertexX

      Lx0n_Leon Wieso ist da so ein großer unterschied zwischen deiner fn_handleDamage.sqf und der vom Tutorial ?

      Deine Datei:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      /*
      
      File: fn_handleDamage.sqf
      
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      Description:
      
      Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      
      */
      
      params [
      
      ["_unit",objNull,[objNull]],
      
      ["_part","",[""]],
      
      ["_damage",0,[0]],
      
      ["_source",objNull,[objNull]],
      
      ["_projectile","",[""]],
      
      ["_index",0,[0]]
      
      ];
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      
      if (!isNull _source) then {
      
      if (_source != _unit) then {
      
      if (currentWeapon _source in ["DDOPP_X26","DDOPP_X26_b"]) then {
      
      if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian || playerSide isEqualTo independent || playerSide isEqualTo east || playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo civilian) then {
      
      _damage = 0;
      
      if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
      
      private ["_distance"];
      
      _distance = 35;
      
      //if (_projectile == "B_556x45_dual") then {_distance = 100;};
      
      if (_unit distance _source < _distance) then {
      
      if (vehicle player != player) then {
      
      if (typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {
      
      player action ["Eject",vehicle player];
      
      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
      
      };
      
      } else {
      
      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
      
      };
      
      };
      
      };
      
      };
      
      //Temp fix for super tasers on cops.
      
      if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian || playerSide isEqualTo independent || playerSide isEqualTo east || playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo civilian) then {
      
      _damage = 0;
      
      };
      
      };
      
      };
      
      };
      
      // [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      
      _damage;
      Alles anzeigen

      Die Datei aus dem Tutorial:

      Code
      #include <macro.h>
      /*
          File: fn_handleDamage.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
          Description:
          Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
      */
      private["_unit","_damage","_source","_projectile","_part","_curWep"];
      _unit = SEL(_this,0);
      _part = SEL(_this,0);
      _damage = SEL(_this,0);
      _source = SEL(_this,0);
      _projectile = SEL(_this,0);
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if(!isNull _source) then {
          if(_source != _unit) then {
              _curWep = currentWeapon _source;
              if(_projectile in ["DDOPP_B_Taser"] && _curWep in ["DDOPP_X26"]) then {
                  if(side _source == west && playerSide != west) then {
                      private["_distance","_isVehicle","_isQuad"];
                      _distance = if(_projectile == "DDOPP_B_Taser") then {100} else {35};
                      _isVehicle = if(vehicle player != player) then {true} else {false};
                      _isQuad = if(_isVehicle) then {if(typeOf (vehicle player) == "B_Quadbike_01_F") then {true} else {false}} else {false};
                      
                      _damage = false;
                      if(_unit distance _source < _distance) then {
                          if(!life_istazed && !(_unit GVAR ["restrained",false])) then {
                              if(_isVehicle && _isQuad) then {
                                  player action ["Eject",vehicle player];
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                  };
                  
                  //Temp fix for super tasers on cops.
                  if(playerSide == west && side _source == west) then {
                      _damage = false;
                  };
              };
          };
      };
      
      if(vehicle _source isKindOf "LandVehicle") then {
          if(_source != _unit AND {alive _unit} AND {isPlayer _source}) then {
              _damage = 0.001;
          };
      };
      
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen

      Wir habe aktuell einen anderen Taser weshalb ich die config nach test wieder resetet habe

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • DDOP Taser 5.0

      • DucMaster
      • 22. Juli 2017 um 10:42
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™