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    [UPDATE] ACE 3 Items kaufbar machen | by Jay

      • Altis Life
    • Jay
    • 20. Juli 2017 um 18:51
    • Jay
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      • 20. Juli 2017 um 18:51
      • #1

      Moin Leute,ich möchte das Tutorial überarbeiten,da viele die If-Abfrage falsch platzieren und daher nix mehr kaufen können.

      1. Öffnet eure fn_handleItem.sqf (core/functions) und fügt das in Klammern ein bei private[];

      Code
      _acecheck

      2. Nun fügt ihr unter den ganzen Definierungen der Variablen den _acecheck Array hinzu:

      Code
      _acecheck = ["ACE_atropine","ACE_morphine","ACE_epinephrine"];

      in diesem Array fügt ihr eure ACE Items hinzu, welche ihr kaufbar machen wollt.


      3. Als letzes sucht ihr nach

      Code
      if((_details select 4) in [1,2,4,5,4096]) then

      und fügt unter der if Abfrage:

      Code
      if (_ispack) exitWith {player addItemToBackpack _item;};

      die ACE-Check Abfrage hinzu:

      Code
      if(_item in _acecheck) then{player addItem _item;};

      das wars von mir.

      Mit diesem Tutorial wollte ich Azoni die Arbeit abnehmen für die Versionen der 4.0 - bis 4.4R4.

      Bei Fragen lasst sie einfach raus.Und ich hoffe ich konnte die Position der ACE Abfrage besser erklären.

      Weitere Tuts folgen :)

      Mit freundlichen Grüßen
      Jay

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      Einmal editiert, zuletzt von Jay (21. Juli 2017 um 15:34)

    • powerafro2
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      • 20. Juli 2017 um 19:13
      • #2

      Die ganzen Checks (Abfragen) was auch immer, sind in der fn_handleItem.sqf eigentlich nicht notwendig.

      Geht viel einfacher.


      Einfach das hier machen.

      fn_weaponShopBuySell.sqf

      4.4R4 (5.0)

      Zeile 51,64,70

      von:

      Code
      [_item,true] spawn life_fnc_handleItem;


      ersetzen zu:

      Code
      [_item,true,false,false,true] spawn life_fnc_handleItem;

      Schon kannst du alle ACE-Items ohne Probleme kaufen.

      Mfg powerafro2

    • Jay
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      • 20. Juli 2017 um 20:27
      • #3

      Ich habe es nur so immer gemacht. Aber danke für den Hinweis;)

      Mit freundlichen Grüßen
      Jay

      Wichtige Links:

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      Selber Denken leicht gemacht | Server eröffnen JA / NEIN? | vabene

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    • TW_Sebastian
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      • 20. Juli 2017 um 20:28
      • #4

      Schönes TuT ich glaube das wird vielen Helfen :)

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      • 16. März 2018 um 21:41
      • #5

      Hab ne frage hierzu bei mir in der 5.0 steht statt spawn call life_..... muss das auch geändert werden odder ist das egal

    • Marius1773
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      • 16. März 2018 um 22:09
      • #6
      Zitat von powerafro2

      Die ganzen Checks (Abfragen) was auch immer, sind in der fn_handleItem.sqf eigentlich nicht notwendig.

      Geht viel einfacher.


      Einfach das hier machen.

      fn_weaponShopBuySell.sqf

      4.4R4 (5.0)

      Zeile 51,64,70

      von:

      Code
      [_item,true] spawn life_fnc_handleItem;


      ersetzen zu:

      Code
      [_item,true,false,false,true] spawn life_fnc_handleItem;

      Schon kannst du alle ACE-Items ohne Probleme kaufen.

      Alles anzeigen

      Nutz doch einfach das hier?

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      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

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      • 10. Mai 2019 um 07:43
      • #7

      Moin, hab mal da ne blöde Frage ^^ , hab alles gemacht wie in der Anleitung funktioniert auch bis auf eine kleinigkeit vielleicht hast du da eine Idee.

      Folgendes ich besitzte eine Zigaretten/rauchen mod. Wenn ich es privat mit ace 3 ausprobier funktioniert alles sound ist da und rauch ist auch da.
      Bloß wenn ich das auf dem Server probiere funktioniert das nicht sondern garkein sound und keine animation zum anzünden.

      Irgendwie ne idee an was das liegen kann und am besten auch wo ich was ändern sollte?

    • Fl0rixn
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      • 10. Mai 2019 um 07:52
      • #8
      Zitat von znake

      Moin, hab mal da ne blöde Frage ^^ , hab alles gemacht wie in der Anleitung funktioniert auch bis auf eine kleinigkeit vielleicht hast du da eine Idee.

      Folgendes ich besitzte eine Zigaretten/rauchen mod. Wenn ich es privat mit ace 3 ausprobier funktioniert alles sound ist da und rauch ist auch da.
      Bloß wenn ich das auf dem Server probiere funktioniert das nicht sondern garkein sound und keine animation zum anzünden.

      Irgendwie ne idee an was das liegen kann und am besten auch wo ich was ändern sollte?

      Remoteexe.hpp alles freigeben

    • znake
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      • 12. Mai 2019 um 23:52
      • #9

      Ja und wie bitte, so kann ich schlecht damit was anfangen und vorallem wo finde ich die Datei?

    • ExEKiller001
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      • 4. Juni 2019 um 20:01
      • #10
      Zitat von powerafro2

      Die ganzen Checks (Abfragen) was auch immer, sind in der fn_handleItem.sqf eigentlich nicht notwendig.

      Geht viel einfacher.


      Einfach das hier machen.

      fn_weaponShopBuySell.sqf

      4.4R4 (5.0)

      Zeile 51,64,70

      von:

      Code
      [_item,true] spawn life_fnc_handleItem;


      ersetzen zu:

      Code
      [_item,true,false,false,true] spawn life_fnc_handleItem;

      Schon kannst du alle ACE-Items ohne Probleme kaufen.

      Alles anzeigen

      Hallo ich habe das wie beschrieben eingefügt jetzt habe ich das Problem das ich keine waffne kaufen kann in keinen Shop

    • Kuchenplatte
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      • 4. Juni 2019 um 23:36
      • #11
      Zitat von ExEKiller001

      Hallo ich habe das wie beschrieben eingefügt jetzt habe ich das Problem das ich keine waffne kaufen kann in keinen Shop

      Dazu findest du in der SuFu deine Lösung .

      Ansatz >>> handeltem

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • MDKing20
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      Beiträge
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      • 31. Mai 2020 um 01:05
      • #12

      Nabend.

      Da wir ja hier gerade bei den ACE ITEMs sind..... Hat wer ne Idee wie man Die Reifen als I-Item umbaut? weil als Z-Item ist das ziemlich merkwürdig.
      Ich habe zudem die extra Mods von ACE drin. ACE3 Placeables, Aus der Mod möchte ich auch einige Items in den I Shop einfügen, so das diese Platzierbar sind. Geht das so ohne Probleme oder muss ich da was beachten?

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