1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 19 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Eigenen Ladebildschirm

    • perx
    • 16. Juli 2017 um 00:59
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • perx
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      54
      Trophäen
      11
      Beiträge
      338
      • 16. Juli 2017 um 00:59
      • #1

      Hey,

      wir würden gerne einen eigenen Ladebildschrim anstatt z.B. "Waiting for the server to be ready.." einrichten.
      Hätte da jemand eventuell einen Denkanstoß? Ich vermute, das dies über einen Dialog gemacht wird. Aber wie genau ist uns noch schleierhaft.

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

      _______________________________________________

      Dein Kontakt zu uns:

      E-Mail: [email protected]

      TS3: ts.limnoslife.eu

      Arma: server.limnoslife.eu
      Webseite: limnoslife.eu

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 16. Juli 2017 um 01:06
      • #2

      Such mal in der core\init.sqf nach diesem Text... dann sollte dir einiges klar werden

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • perx
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      54
      Trophäen
      11
      Beiträge
      338
      • 16. Juli 2017 um 14:13
      • #3

      Ich weiß, hab habe mich damit auch schon was länger beschäftigt.

      Wir haben versucht einen Dialog einfach mal davor einzubinden, der erscheint aber nur beim ersten der Connectet. Ich würde vermuten, der müsste in die PlayerLocal oder in die init der verschiedenen Fraktionen oder?

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

      _______________________________________________

      Dein Kontakt zu uns:

      E-Mail: [email protected]

      TS3: ts.limnoslife.eu

      Arma: server.limnoslife.eu
      Webseite: limnoslife.eu

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 16. Juli 2017 um 14:43
      • #4

      Ich hätte ein Script. Habe das in einem Mod laufen.

      Code
      class CfgPatches {
          class MaldenCity {
              units[] = {};
              weapons[] = {};
          };
      };
      
      class CfgAddons {
          class PreloadAddons {
              class SL_Monitor {
                  list[] = {"MaldenCity"};
              };
          };
      };
      class RscText; 
      class RscPicture; 
      
      class RscDisplayLoading {
          class Variants {
              class LoadingOne {
                  class controls {
                      class LoadingPic : RscPicture {
                          x = SafeZoneX;
                          y = SafeZoneY;
                          h = SafeZoneH;
                          w = SafeZoneW;
                          text = "\MaldenCity\background.jpg";
                      };
                  };
              };
      
              class Loading_West1 : LoadingOne {
                  class controls : controls {
                      class LoadingPic : LoadingPic {
                          text = "\MaldenCity\background.jpg";
                      };
                  };
              };
      
              class Loading_West2 : LoadingOne {
                  class controls : controls {
                      class LoadingPic : LoadingPic {
                          text = "\MaldenCity\background.jpg";
                      };
                  };
              };
      
              class Loading_East1 : LoadingOne {
                  class controls : controls {
                      class LoadingPic : LoadingPic {
                          text = "\MaldenCity\background.jpg";
                      };
                  };
              };
              class Loading_East2 : LoadingOne {
                  class controls : controls {
                      class LoadingPic : LoadingPic {
                          text = "\MaldenCity\background.jpg";
                      };
                  };
              };
      
      
          };
      };
      
      class RscStandardDisplay;
      class RscDisplayLoadMission : RscStandardDisplay {
          class controlsBackground {
              class LoadingPic : RscPicture {
                  text = "\MaldenCity\background.jpg";
              };
          };
      };
      
      class RscDisplayStart : RscStandardDisplay {
          class controls {
              class LoadingPic : RscPicture {
                  text = "\MaldenCity\background.jpg";
              };
          };
      };
      
      class RscDisplayMPPlayers;
          class RscDisplayClientWait : RscDisplayMPPlayers {
              class LoadingPic : RscPicture {
                  text = "\MaldenCity\background.jpg";
              };
          };
      
      class RscDisplayClient : RscStandardDisplay {
          class controlsBackground {
              class LoadingPic : RscPicture {
                  text = "\MaldenCity\background.jpg";
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • perx
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      54
      Trophäen
      11
      Beiträge
      338
      • 16. Juli 2017 um 14:51
      • #5

      Und wie lässt du das dann genau laden?

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

      _______________________________________________

      Dein Kontakt zu uns:

      E-Mail: [email protected]

      TS3: ts.limnoslife.eu

      Arma: server.limnoslife.eu
      Webseite: limnoslife.eu

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 16. Juli 2017 um 14:52
      • #6

      Hab ich in der Config von meiner PBO wo die Texturen und Sounds drin sind.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • bionic
      Frischling
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      10
      Beiträge
      24
      • 16. Juli 2017 um 14:58
      • #7

      Moin SilentF0x , erst einmal danke für deinen Beitrag.

      So ähnlich habe ich den Dialog auch gestaltet, nur in Universell und nicht Fraktionsgebunden.

      Da wir allerdings keinen Modserver haben, können wir das nicht ebenfalls über einen Mod aufrufen.

      Die Frage ist jetzt, wie man den Dialog in der core\init am besten called.

      Ein weiteres Problem ist da natürlich, dass du, wenn ich mich nicht komplett irre, den Dialog per Escape wieder schließen kannst.

      Weshalb ich mir denke, dass der Command createDialog nicht zum gewünschten Ziel führt.

      Folgendes haben wir probiert:

      Code
      createDialog "onLoadScreen";
      
      diag_log "::ROAI Client:: Lade Map.";
      0 cutText ["Wir bereiten die Map vor, bitte warte einen Augenblick","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      if (hasInterface) then {
      diag_log "YES";
      
      wir lassen mal den ganzen bums laden......
      
      closeDialog "onLoadScreen"
      Alles anzeigen

      den cutText blenden wir am Ende aus, dieses wird durch Bilder ersetzt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kay

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 16. Juli 2017 um 15:22
      • #8

      Es war nur ein Beispiel von mir :D

      Ich habe mein Beispiel auf meinem Server und bis jetzt hat alles funktioniert.

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • Ray
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      18
      • 16. Juli 2017 um 15:33
      • #9

      wieso dialog ? macht doch ein rsctitle ist wie das hud wo es einfach nur created wird aber man es nicht schliessen usw kann ...

      img.liveyourlife.cc

      Links:

      InfinityStudios.de

      liveyourlife.cc

      Mit Freundlichen grüßen Ray

    • bionic
      Frischling
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      10
      Beiträge
      24
      • 16. Juli 2017 um 15:49
      • #10

      Ray danke, das habe ich unter anderem gesucht.

      Wie könnte man das Clientseitig callen?

      Was ich noch probiert habe:

      Ich habe in der initPlayerLocal eine Abfrage mit hasInterface gemacht und habe den dialog nach execVM core\Init nach einem waituntil geschlossen. Das hat den Dialog garnicht erst einblenden lassen.

      Wenn ich das in der core\init aufrufe, wird es immer nur bei dem Ersten, der auf den Server joined aufgerufen.

      Gruß

    • Ray
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      18
      • 16. Juli 2017 um 16:14
      • #11

      ein guter kollege hat dazu schonmal was gemacht Ladebildschirm Progressbar

      img.liveyourlife.cc

      Links:

      InfinityStudios.de

      liveyourlife.cc

      Mit Freundlichen grüßen Ray

    • bionic
      Frischling
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      10
      Beiträge
      24
      • 16. Juli 2017 um 16:26
      • #12

      Vielen Dank Ray , wir haben jetzt den Dialog in der description.ext als rscTitle definiert und den per titleRsc in der core\init aufgerufen.

      Ich bedanke mich für die Hilfe und wünsche einen angenehmen Sonntag!

      Mit freundlichen Grüßen

    • Ray
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      18
      • 16. Juli 2017 um 16:36
      • #13

      Kein ding damit kann das thema wohl geschlossen werden vlt macht irgend wann mal jemand ein tutorial dazu für alle aber ich bin zu faul ^^

      img.liveyourlife.cc

      Links:

      InfinityStudios.de

      liveyourlife.cc

      Mit Freundlichen grüßen Ray

    • bionic
      Frischling
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      10
      Beiträge
      24
      • 16. Juli 2017 um 18:01
      • #14

      Werden Perx und ich bald mal in die Hand nehmen :)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 3 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™