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    HUD in Prozent?

    • HaNiTLG
    • 15. Juli 2017 um 18:03
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    • HaNiTLG
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      • 15. Juli 2017 um 18:03
      • #1

      Guten Tag!
      Ich hätte eine Frage. Wäre es möglich, dass man die HUD Leiste mit "Prozenten" zeigen kann?
      Also genau so:

      http://imgur.com/a/Qtlnb

      Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe! :)

      Mit freundlichen Grüßen

      Hani :)

    • br1zey
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      • 15. Juli 2017 um 18:04
      • #2

      ist das nicht so schon in der 4.0 drine oder war es eine Andere Version bin nicht scher welche es war gibt zu viele ....

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • HaNiTLG
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      • 15. Juli 2017 um 18:18
      • #3

      Hey br1zey :)
      Danke für deine Antwort!

      Leider ist es nicht schon in der Version drinnen. :/

      MfG
      Hani

    • Stig
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      • 15. Juli 2017 um 18:41
      • #4

      Was ist denn drin? Leben in ArmA ist 0-1 also wird das meist immer als 0-100% ausgegeben.

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • HaNiTLG
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      • 15. Juli 2017 um 18:47
      • #5

      Ja, aber ich würde es gerne auch als Zahl anzeigen lassen, nicht nur als Balken. :)

      (siehe Foto)

    • blackfisch
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      • 15. Juli 2017 um 18:53
      • #6

      _ctrl sei die Leiste

      _ctrlTxt sei ein Textfeld genau über der Leiste

      C
      _hp = damage player; //Schaden
      _health = round(damage player * 100); //Schaden in Prozent
      _ctrl progressSetPosition _hp; //Progressbar füllen
      _ctrlTxt ctrlSetText format ["%1%2",_health,"%"]; //Anzeige: "100%"
      _ctrl ctrlCommit 1; //ausführen

      #MakeArmaNotWar

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      • 15. Juli 2017 um 19:10
      • #7

      Hey blackfisch :)
      Vielen Dank für deine Antwort. :)

      Aber jetzt hätte ich hierzu noch eine Frage... Wo muss ich das genau einfügen?
      Ich bin noch ein Frischling, sorry. :D

      MfG
      Hani :)

    • blackfisch
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      • 15. Juli 2017 um 19:30
      • #8

      da wirst du wohl ein Script schreiben müssen, welches dein HUD ansteuert, wenn du ein eigenes nutzt...

      nutzt du das Standard HUD musst du mal in der fn_updateHUD.sqf oder so schauen (irgendwas mit HUD auf jeden fall ^^ gibts nich viele Dateien.)

      Und ich sags nur: Das ist kein Copy & Paste Code!

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      • 15. Juli 2017 um 20:01
      • #9

      Also mit Scripten kenne ich mich leider noch nicht so gut, da ich mit der Altis Server Sache gerade mal paar Tagen dabei bin.

      Da du ja gesagt hast, dass das keine copy & paste Sache sei, weiß ich jetzt nicht genau, was ich da reinschreiben sollte. :/

      Vielleicht könntest du mir ja weiterhelfen. :)
      Hier der fn_hudUpdate.sqf Code:

      Code
      #include <macro.h>
      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD 2200
      #define IDC_LIFE_BAR_WATER 2201
      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH 2202
      #define IDC_LIFE_FOOD_TEXT 1000
      #define IDC_LIFE_WATER_TEXT 1001
      #define IDC_LIFE_HEALTH_TEXT 1002
      
      #define LIFEdisplay (GVAR_UINS ["playerHUD",displayNull])
      #define LIFEctrl(ctrl) ((GVAR_UINS ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl ctrl)
      /*
          File: fn_hudUpdate.sqf
          Author: Dillon "Itsyuka" Modine-Thuen
      
          Description:
          Updates the HUD when it needs to.
      */
      disableSerialization;
      
      if(isNull LIFEdisplay) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
      LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_FOOD) progressSetPosition (1 / (100 / life_hunger));
      LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_WATER) progressSetPosition (1 / (100 / life_thirst));
      LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_HEALTH) progressSetPosition (1 - (damage player));
      
      LIFEctrl(IDC_LIFE_FOOD_TEXT) ctrlsetText format["%1", life_hunger];
      LIFEctrl(IDC_LIFE_WATER_TEXT) ctrlsetText format["%1", life_thirst];
      LIFEctrl(IDC_LIFE_HEALTH_TEXT) ctrlsetText format["%1", round((1 - (damage player)) * 100)];
      Alles anzeigen

      Hier der fn_hudSetup.sqf Code (falls es benötigt wird):

      Code
      #include <macro.h>
      /*
          File: fn_hudSetup.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
          Description:
          Setups the hud for the player?
      */
      private["_alpha","_version","_p","_pg"];
      disableSerialization;
      _alpha = CONTROL(46,1001);
      _version = CONTROL(46,1000);
      
      2 cutRsc ["playerHUD","PLAIN"];
      _version ctrlSetText format["BETA: 0.%1.%2",(productVersion select 2),(productVersion select 3)];
      [] call life_fnc_hudUpdate;
      
      [] spawn
      {
          private["_dam"];
          while {true} do
          {
              _dam = damage player;
              waitUntil {(damage player) != _dam};
              [] call life_fnc_hudUpdate;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir da eventuell weiterhelfen könntest! :)
      Mit freundlichen Grüßen

      Hani :)

    • blackfisch
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      • 15. Juli 2017 um 20:24
      • #10

      Da wird doch schon das Leben angezeigt in Prozent?!

      #MakeArmaNotWar

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      • 15. Juli 2017 um 20:34
      • #11

      Das ist die Native_Network Version, du kannst es selber testen, da wird leider InGame das Leben nicht in Prozent angezeigt. :/

    • HaNiTLG
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      • 16. Juli 2017 um 02:47
      • #12

      Gibt es hierzu vielleicht ein Tutorial o.ä.? :)

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