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    Schmerzmittel mit Zeit

    • Vito Scaletta
    • 11. Juli 2017 um 22:11
    • Geschlossen
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    • Vito Scaletta
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      • 11. Juli 2017 um 22:11
      • #1

      Also. Wunderschönen euch allen.

      Ich wollte fragen ob ihr ein Schmerzmittel script habt... Ja ich weiß jetzt kommt wieder ehhh guck doch mal in der SuFu... Habe ich geguckt ABER was ich gerne bei den Schmerzmitteln hätte ist das du so eine Prozent anzeige oben stehen hast das es z.B 30s brauchst um Voll geheilt zu werden.

      Würde ´mich freuen für die Anleitung Für das Schmerzmittel.

      Danke im Voraus

    • DucMaster
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      • 11. Juli 2017 um 22:22
      • #2

      Machst du Modded oder ganz normal?

      FALLS DU MEINE ERKLÄRUNG NICHT VERSTANDEN HAST ODER SIE NICHT DAZU BEIGETRAGEN HAT, DIR WEITER ZU HELFEN, DANN HAB KEINE ANGST NACHZUFRAGEN. FALLS ICH EINEN BEITRAG ABGEGEBEN HABE DER SO NICHT STIMMT SAGE MIR BITTE BESCHEID.:)8o

    • Vito Scaletta
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      • 11. Juli 2017 um 22:57
      • #3

      Normal Tanoa Life 4.4r4 macht aber kein unterschied zwischen Altis und Tanoa

    • NeoxNX
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      • 11. Juli 2017 um 23:15
      • #4

      Heeey,

      Du kannst doch einfach ein Script schreiben mit Folgendem Inhalt.

      Code
      hint ("Du wirst in 30 Sekunden vollständig geheilt sein");
      uiSleep 5;
      hint ("10%Geheilt")
      uiSleep 5;
      hint ("21%Geheilt")
      uiSleep 5;
      hint ("39%Geheilt")
      uiSleep 5;
      hint ("45%Geheilt")
      uiSleep 5;
      hint ("70%Geheilt")
      uiSleep 5;
      hint ("90%Geheilt")
      uiSleep 10;
      player setDamage 0;
      hint ("Du wurdest erfolgreich geheilt");
      Alles anzeigen

      Und das ganze dann einfach auf ein neues Z-Inventar Item legen.

      Du könntest auch noch per if (damage player > 0) Abfragen ob derjenige überhaupt verletzt ist, oder auch Abfragen Wie stark er verletzt ist und ihn dann wirklich in Prozenten Heilen.

      Einmal editiert, zuletzt von NeoxNX (11. Juli 2017 um 23:30)

    • Vito Scaletta
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      • 11. Juli 2017 um 23:35
      • #5

      Tut mir leid :c aber Könntest du mir da ne Anleitung plus das Hinzufügen für das Schmerzmittel Sorry aber meine Verständlichkeit ist 0.0000001

    • Marius1773
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      • 12. Juli 2017 um 01:27
      • #6

      Warum wollen alle was vorgekaut haben :/

      Erstell doch erstmal das Item dann in die useItem eintragen und dann machst ne SQF Datei mit dem Code Schnipsel dort oben.

      Ich weiß auch nicht ob das da oben alles ist bin ziemlich eingerostet bei Altis Life..:whistling:

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • NeoxNX
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      • 12. Juli 2017 um 10:52
      • #7

      Heeey,

      1. Gehst du in deine Config_vItems und suchst dort nach "class VirtualItems" dort fügst du dann eine neue Zeile hinzu die etwa so aussieht.

      Code
          class painkiller {
              variable = "painkiller";
              displayName = "STR_Item_PainKiller";
              weight = 5;
              buyPrice = 2500;
              sellPrice = 50;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "icons\deinicon";
          };

      Du kannst in der Config_Master.hpp auch einstellen das es im Inventar Gespeichert wird das steht darüber dann musst du den Classname "painkiller" einfach unter allowedSavedVirtualItems hinzufügen.

      2. Geh in deine stringtable.xml und füge folgendes hinzu.

      Code
              <Key ID="STR_Item_PainKiller">
                  <Original>Painkiller</Original>
                  <German>Schmerzmittel</German>
                  <French>Schmerzmittel</French>
                  <Italian>Schmerzmittel</Italian>
                  <Portuguese>Schmerzmittel</Portuguese>
              </Key>

      3. Nun gehst du in den core\items Ordner und fügst dort eine Datei Namens fn_painkiller.sqf hinzu mit folgendem Inhalt.

      Code
      /*
             Erstellt von : Neox14
             für : Native Network
             12.07.2017
      */
             
             
             //_kosten = 3250 + round(random 1000);  //Alternative ob demjenigen auch Geld abgezogen werden soll wenn ja Zeile 8 u. 26 // entfernen
      
              hint ("Das Schmerzmittel wirk in 30 Sekunden");
              uiSleep 4;
              hint ("10%Geheilt");
              uiSleep 6;
              hint ("21%Geheilt");
              uiSleep 2;
              hint ("39%Geheilt");
              uiSleep 8;
              hint ("45%Geheilt");
              uiSleep 4;
              hint ("70%Geheilt");
              uiSleep 5;
              hint ("90%Geheilt");
              uiSleep 8;
              player setDamage 0;
              hint ("Das Schmerzmittel hat erfolgreich gewirkt");
              //life_atmbank = life_atmbank - _kosten;
              
          };
      Alles anzeigen

      Dort kannst du dann selber entscheiden ob du demjenigen auch Geld abziehen möchtest siehe Zeile 8

      4. Nun gehst du in die Functions.h und fügst dort folgendes unter class Items hinzu.

      Code
      class painkiller {};

      5. Zum Schluss gehst du in deine fn_useItem.sqf (core\pmenu\fn_useItem.sqf) und fügst dort folgendes nach dem "defusekit" hinzu.

      Code
          case (EQUAL(_item,"defusekit")): {                            <--- Das nicht hinzufügen
              [cursorTarget] spawn life_fnc_defuseKit;
          };
      
          case (_item isEqualTo "painkiller"): {                        <--- Das hinzufügen
              [] spawn life_fnc_painkiller;
          };

      Sollte alles so klappen habe es extra nochmal ausgetestet.

      Du kannst natürlich das Script noch Bearbeiten und noch If Abfragen davor packen das schaffst du bestimmt noch alleine :)

      Sorry wenn das Tutorial nicht so schön aussieht habe das jetzt zum ersten mal gemacht.

      3 Mal editiert, zuletzt von NeoxNX (12. Juli 2017 um 16:46)

    • Saturin78
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      • 12. Juli 2017 um 11:29
      • #8
      Zitat von SqKn_Neox14

      Heeey,

      1. Gehst du in deine Config_Master.hpp und suchst dort nach "class VirtualItems" dort fügst du dann eine neue Zeile hinzu die etwa so aussieht.

      Code
      VITEMMACRO(painkiller, "STR_Item_PainKiller", "painkiller", 5, 5500, -1, true, -1, "icons\deiniconhierfür")        //Schmerzmittel

      Du kannst in der Config_Master.hpp auch einstellen das es im Inventar Gespeichert wird das steht darüber dann musst du den Classname "painkiller" einfach unter allowedSavedVirtualItems hinzufügen.

      2. Geh in deine stringtable.xml und füge folgendes hinzu.

      Code
              <Key ID="STR_Item_PainKiller">
                  <Original>Painkiller</Original>
                  <German>Schmerzmittel</German>
                  <French>Schmerzmittel</French>
                  <Italian>Schmerzmittel</Italian>
                  <Portuguese>Schmerzmittel</Portuguese>
              </Key>

      3. Nun gehst du in den core\items Ordner und fügst dort eine Datei Namens fn_painkiller.sqf hinzu mit folgendem Inhalt.

      Code
      /*
             Erstellt von : Neox14
             für : Native Network
             12.07.2017
      */
             
             
             //_kosten = 3250 + round(random 1000);  //Alternative ob demjenigen auch Geld abgezogen werden soll wenn ja Zeile 8 u. 26 // entfernen
      
              hint ("Das Schmerzmittel wirk in 30 Sekunden");
              uiSleep 4;
              hint ("10%Geheilt");
              uiSleep 6;
              hint ("21%Geheilt");
              uiSleep 2;
              hint ("39%Geheilt");
              uiSleep 8;
              hint ("45%Geheilt");
              uiSleep 4;
              hint ("70%Geheilt");
              uiSleep 5;
              hint ("90%Geheilt");
              uiSleep 8;
              player setDamage 0;
              hint ("Das Schmerzmittel hat erfolgreich gewirkt");
              //life_atmbank = life_atmbank - _kosten;
              
          };
      Alles anzeigen

      Dort kannst du dann selber entscheiden ob du demjenigen auch Geld abziehen möchtest siehe Zeile 8

      4. Nun gehst du in die Functions.h und fügst dort folgendes unter class Items hinzu.

      Code
      class painkiller {};

      5. Zum Schluss gehst du in deine fn_useItem.sqf (core\pmenu\fn_useItem.sqf) und fügst dort folgendes nach dem "defusekit" hinzu.

      Code
          case (EQUAL(_item,"defusekit")): {
              [cursorTarget] spawn life_fnc_defuseKit;
          };
      
          case (EQUAL(_item,"painkiller")): { 
              [] spawn life_fnc_painkiller;
          };

      Sollte alles so klappen habe es extra nochmal ausgetestet.

      Du kannst natürlich das Script noch Bearbeiten und noch If Abfragen davor packen das schaffst du bestimmt noch alleine :)

      Sorry wenn das Tutorial nicht so schön aussieht habe das jetzt zum ersten mal gemacht.

      Alles anzeigen

      Das geht in der 4.0 so, in der 4.4r3 und höher werden die Items doch in der config_vItem. Hpp eingebaut.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

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      • 12. Juli 2017 um 11:44
      • #9

      Heey,

      Zitat

      Das geht in der 4.0 so, in der 4.4r3 und höher werden die Items doch in der config_vItem. Hpp eingebaut.

      Stimmt misst habe auf den Falschen Testserver geguckt, ich verändere es sofort.

      Danke für den Hinweis

      MfG : Neox14

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      • 12. Juli 2017 um 12:53
      • #10

      NeoxNX Danke bitte veränder das :D

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      • 12. Juli 2017 um 13:14
      • #11

      Heeey,

      Habe ich schon ... das Tutorial oben sollte nun auf deiner Version funktionieren.

      MfG

    • Vito Scaletta
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      • 12. Juli 2017 um 13:31
      • #12

      Also auch 30s Bis mann Gehealt ist ?

    • NeoxNX
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      • 12. Juli 2017 um 13:40
      • #13

      Heeey

      Ja es sind sogar 37s

      Schau mal in fn_painkiller.sqf dort sind Zeilen die uiSleep heißen uiSleep 5; zum Beispiel bedeutet dass das Script 5 Sekunden wartet, ich habe die Sekunden zwischen jedem neuem Hint ( Nachricht oben Rechts ) ein wenig random verteilt.

      Also um deine Frage zu Beantworten Ja !


      MfG : Neox

    • Vito Scaletta
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      • 12. Juli 2017 um 14:08
      • #14

      Ist zwar da kann es aber nicht Benutzen

    • NeoxNX
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      • 12. Juli 2017 um 14:16
      • #15

      Hast du es in die fn_useItem.sqf eingetragen ?

      Wenn ja und es immer noch nicht klappt dann Aktiviere "Zeigt Skriptfehler" im Arma 3 Launcher, drück dann den Knopf und sag mir was der dir für ein Fehler ausspuckt.

      Wie gesagt geh die Schritte oben noch mal durch ich habe es extra noch mal getestet, und alles hat funktioniert.

      Ansonsten schreib es hier noch mal mit dem Fehler.

      MfG

    • Vito Scaletta
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      • 12. Juli 2017 um 14:40
      • #16

      Hab Alles Gemacht und hier die use Item, wo sehe ich dann die Fehlermeldung`?

      Dateien

      fn_useItem.sqf 3,58 kB – 210 Downloads
    • Saturin78
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      • 12. Juli 2017 um 14:54
      • #17

      hast es auch in der function.h oder function.hpp eingetragen?

      also unter die classe die zu deinem Ordner gehört in den du das kopiert hast und da dann eingetragen:

      class painfiller {};

      Fehler siehst du in deinen server logs oder deinen client logs, je nachdem wo der Fehler passiert.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Vito Scaletta
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      • 12. Juli 2017 um 15:00
      • #18

      14:25:42 Speaker Male01_F not found in CfgVoiceTypes

      14:25:43 Error: Object(3 : 4) not found

      Das ist das Einzige was da was mir auffällt drinne und ja in der Function seht das

    • Vito Scaletta
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      • 12. Juli 2017 um 15:13
      • #19

      Ahhh es Kam was iNgame Error fn_useItem.sqf line 103 oder so aber das hat damit denke ich nichts zutun

    • DucMaster
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      • 12. Juli 2017 um 16:00
      • #20
      Zitat von Harold Cooper

      Normal Tanoa Life 4.4r4 macht aber kein unterschied zwischen Altis und Tanoa

      Ja schon klar das das kein unterschied macht, aber ich habe nachgefragt, da es dafür halt auch Mods wie Ace gibt

      FALLS DU MEINE ERKLÄRUNG NICHT VERSTANDEN HAST ODER SIE NICHT DAZU BEIGETRAGEN HAT, DIR WEITER ZU HELFEN, DANN HAB KEINE ANGST NACHZUFRAGEN. FALLS ICH EINEN BEITRAG ABGEGEBEN HABE DER SO NICHT STIMMT SAGE MIR BITTE BESCHEID.:)8o

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