1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Objekte auf Map im Script einbinden

    • perx
    • 6. Juli 2017 um 14:32
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • perx
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      54
      Trophäen
      11
      Beiträge
      338
      • 6. Juli 2017 um 14:32
      • #1

      Hey.

      wie schaffe ich es, Objekte von der Map in einem Script "anzusprechen"?

      D.h:

      Ich habe z.B 3 Schranken auf der Map, diese möchte ich nun alle im Editor benennen und auf einmal öffnen/schließen.

      Aus blackfishs Script sehe ich, dass dies zum Beispiel beim Cop-Opener hierdurch bewirkt wird: forEach (nearestObjects [player, _classes, 25]);

      wie wandle ich das nun ab, um eben z.B Schranke1, Schranke2, Schranke3 anstatt das nearestObject auszuwählen?


      LG

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

      _______________________________________________

      Dein Kontakt zu uns:

      E-Mail: [email protected]

      TS3: ts.limnoslife.eu

      Arma: server.limnoslife.eu
      Webseite: limnoslife.eu

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 6. Juli 2017 um 14:43
      • #2

      in dem du den Schranken über den Variablen zu weist und diese Variablen im Script ansprichst.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • perx
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      54
      Trophäen
      11
      Beiträge
      338
      • 6. Juli 2017 um 14:44
      • #3

      Ja, das ist mir klar. Jedoch weiß nicht nicht, welche "Befehle" ich dabei benutzen muss..

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

      _______________________________________________

      Dein Kontakt zu uns:

      E-Mail: [email protected]

      TS3: ts.limnoslife.eu

      Arma: server.limnoslife.eu
      Webseite: limnoslife.eu

    • vabene1111
      Schüler
      Reaktionen
      121
      Trophäen
      9
      Beiträge
      72
      • 6. Juli 2017 um 14:52
      • #4

      Wenn du Schranke1, Schranke2, Schranke3 in das array schreibst dann hast du Objekte da wo typen sein müssen.

      Das command nearestObjects nimmt Objekt typen (class names oder jeweilige superclasses) entgegen, während deine Schranken Objekte sind, da sie ja auf ein echtes existierendes Objekt hinweisen.

      Also möglichkeit a)

      forEach (nearestObjects [player, "land_f_bargate", 25]); (classname ist geraten, irgendwas in die richtung)

      spricht alle schranken im umkreis von 25 metern des spielers an.

      möglichkeit b)

      {}foreach [Schranke1,Schranke2,Schranke3];

      Eine Mischung aus denen ist auch möglich, z.B. wie bei den Tankstellen (ich glaube das ist in vanilla noch so oder ?), da wird per script die Position gepspeichert und dann darüber angesprochen mit nearestObject (oder einer von den 4 varianten)

      RealLifeRPG Admin & DEV - http://www.realliferpg.de - Modded Arma 3 Roleplay seit 2014

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 19. Oktober 2016 um 22:22
      • Tutorials & Releases

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™