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    [TUTORIAL] Fernbedienung Schranken und Rolltore

      • Altis Life
    • moeck
    • 5. Juli 2017 um 09:17
    • moeck
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      • 5. Juli 2017 um 09:17
      • #1

      Moin,

      da sich unser Mapper gedacht hat er müsse jetzt auch Apex Elemente auf Altis verwenden, habe ich mich gestern mal hingesetzt und die Fernbedienung für die Schranken bzw. Rolltor modifiziert. Also mit dem folgendem Tutorial können alle ausser die Civs per Taste die Sachen öffnen.

      Wie immer gilt das Tutorial darf ohne meine Zustimmung nicht weitergegeben oder in anderen Foren veröffentlicht werden.

      1. Neu Class im Bereich Functions definieren.

      C: Functions.
      class Functions
          {
              file = "core\functions";
              ...
              class Opener {}; //Schranken öffnen
          };

      2. Anlage einer neuen Datei fn_Opener.sqf im Ordner core/functions

      C: fn_Opener.sqf
      {
          if ( typeOf _x isEqualTo "Land_BarGate_F") then {
              if (_x animationPhase "Door_1_rot" isEqualTo 1) then {
                  _x animate ["Door_1_rot", 0];
              } else {
                  _x animate ["Door_1_rot", 1];
              };
          };
          if ( typeOf _x isEqualTo "Land_Concretewall_01_I_gate_F") then {
              if (_x animationPhase "Door_1_move" isEqualTo 1) then {
                  _x animate ["Door_1_move", 0];
              } else {
                  _x animate ["Door_1_move", 1];
              };
          };
      } forEach (nearestObjects [player, ["Land_BarGate_F","Land_Concretewall_01_I_gate_F"], 25]); //25 bedeutet ab einer nähe von 25 Metern zur Schranke, kann beliebig geändert werden
      Alles anzeigen

      3. Konfiguration der Taste im keyHandler

      C: fn_keyHandler.sqf
      // Ö
          case 39:
          {
              if (!_shift && !_alt && !_ctrlKey && (playerSide in [west,independent,east]) && (vehicle player != player)) then {
                  [] call life_fnc_Opener;
              };
          };

      einfach den Eintrag in den KeyHandler mitaufnehmen ich habe jetzt mal der einfach mal die Ö-Taste konfiguriert allerdings kann man auch jede andere Taste nutzen.

      Damit sind wir auch schon fertig ;)

      Gruß,

      moeck

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    • BerkoCelo
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      • 5. Juli 2017 um 16:44
      • #2

      Nice genau sowas habe ich gebraucht ?

      WIR SUCHEN Dringen EntwicKler FÜR UNSER NEUES PROJEKT BEI INTERESSE BITTE MELDEN!

      5BRlyxV.jpg

      Projektleitung

      Status: Alphastart am : 19.08.2017

      TS: ts.valhalla-life.de


    • Kuchenplatte
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      • 5. Juli 2017 um 16:57
      • #3

      ich würde es mit einem item noch verschönern ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • nflug
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      • 5. Juli 2017 um 17:08
      • #4

      Wie lang ich nach den Rolltoren gesucht habe ... Naja jetzt benutze ich kein Tanoa mehr xD

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • AvirexDE
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      • 5. Juli 2017 um 17:22
      • #5

      Um welches Tor handelt es sich hierbei: Land_Concretewall_01_I_gate_F

      Kannst du davon mal ein Bild schicken. Wäre sehr nett:thumbup:

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • taker9999
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      • 5. Juli 2017 um 17:22
      • #6

      ich habe bei mir mehre id karten. Wie kann ich diese mit darein Bringen?

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • moeck
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      • 5. Juli 2017 um 17:50
      • #7

      Kuchenplatte : ja könnte man machen ^^

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      • 5. Juli 2017 um 18:45
      • #8

      Eine etwas schönere Variante für deine fn_Opener.sqf, die auch noch Support für eine Beschränkung der Tore hat:

      C
      /*
          File: fn_gateOpener.sqf
          Author: Insane (www.tdc-clan.eu)
          Modified by: blackfisch for MountainValley RPG, released on Native-Network
          Description:
          open gates from inside the car
      */
      private _classes = ["Land_BarGate_F","Land_ConcreteWall_01_m_gate_F","Land_ConcreteWall_01_l_gate_F","Land_Net_Fence_Gate","Land_Stone_Gate_F"];
      {
          //if !(_x getVariable ["remoteDoor",false]) exitWith {}; //Diese Zeile auskommentieren, wenn es nur bei bestimmten Schranken gehen soll. Dann folgendes in die init im Editor: this setVariable ["remoteDoor",true,true];
          if ((_x animationPhase "Door_2_rot" > 0.7) || {_x animationPhase "Door_1_rot" > 0.7} || {_x animationPhase "Door_1_move" > 0.7}) then {
              _x animate ["Door_1_rot", 0];
              _x animate ["Door_2_rot", 0];
              _x animate ["Door_1_move", 0];
          } else {
              _x animate ["Door_1_rot", 1];
              _x animate ["Door_2_rot", 1];
              _x animate ["Door_1_move", 1];
          };
      } forEach (nearestObjects [player, _classes, 25]);
      Alles anzeigen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • perx
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      • 6. Juli 2017 um 14:03
      • #9

      Wie lasse ich die Schranke denn wieder automatisch schließen?

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

      _______________________________________________

      Dein Kontakt zu uns:

      E-Mail: [email protected]

      TS3: ts.limnoslife.eu

      Arma: server.limnoslife.eu
      Webseite: limnoslife.eu

    • SAMSON
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      • 6. Juli 2017 um 14:17
      • #10
      Zitat von Avirex

      Um welches Tor handelt es sich hierbei: Land_Concretewall_01_I_gate_F

      Kannst du davon mal ein Bild schicken. Wäre sehr nett:thumbup:

      gib doch mal im Editor class Land_Concretewall_01_I_gate_F ein, dann solltest du fündig werden ;)

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


      dc.salty-bay.de

      Weird flex! :whistling:

      The flex!
      Panel-Inhalt
    • moeck
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      • 6. Juli 2017 um 14:30
      • #11

      schaust du hier https://community.bistudio.com/wiki/File:Land…01_l_gate_F.jpg

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • BetaDog
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      • 11. August 2017 um 17:17
      • #12

      kann man das auch so machen das zivi's die schranke nicht auf machen können?

    • Vito Scaletta
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      • 17. August 2017 um 01:22
      • #13

      Also ich der Idiot hab wieder nix Hinbekommen bei mir Funzt es net Die Rolltore von Apex gehe nicht auf

    • Snakeshit
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      • 17. August 2017 um 02:52
      • #14

      Das kleine oder das große Tor?

    • Vito Scaletta
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      • 17. August 2017 um 02:56
      • #15

      Das von Apex Halt das Große

    • Vito Scaletta
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      • 17. August 2017 um 02:56
      • #16

      Also nicht das Modded

    • Snakeshit
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      • 17. August 2017 um 03:53
      • #17

      Ja da gibt es das kleine auch :)

    • Vito Scaletta
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      • 17. August 2017 um 04:15
      • #18

      So

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      • 17. August 2017 um 10:14
      • #19

      Vito Scaletta: Versuch mal die Variante von blackfisch. Die hat bei uns super funktioniert. Auch für die kleineren Rolltore ;)

      Zitat von blackfisch

      Eine etwas schönere Variante für deine fn_Opener.sqf, die auch noch Support für eine Beschränkung der Tore hat:

      C
      /*
          File: fn_gateOpener.sqf
          Author: Insane (www.tdc-clan.eu)
          Modified by: blackfisch for MountainValley RPG, released on Native-Network
          Description:
          open gates from inside the car
      */
      private _classes = ["Land_BarGate_F","Land_ConcreteWall_01_m_gate_F","Land_ConcreteWall_01_l_gate_F","Land_Net_Fence_Gate","Land_Stone_Gate_F"];
      {
          //if !(_x getVariable ["remoteDoor",false]) exitWith {}; //Diese Zeile auskommentieren, wenn es nur bei bestimmten Schranken gehen soll. Dann folgendes in die init im Editor: this setVariable ["remoteDoor",true,true];
          if ((_x animationPhase "Door_2_rot" > 0.7) || {_x animationPhase "Door_1_rot" > 0.7} || {_x animationPhase "Door_1_move" > 0.7}) then {
              _x animate ["Door_1_rot", 0];
              _x animate ["Door_2_rot", 0];
              _x animate ["Door_1_move", 0];
          } else {
              _x animate ["Door_1_rot", 1];
              _x animate ["Door_2_rot", 1];
              _x animate ["Door_1_move", 1];
          };
      } forEach (nearestObjects [player, _classes, 25]);
      Alles anzeigen
    • Zeilord
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      • 5. November 2017 um 16:04
      • #20

      Also bei mir ging es hier mit

      Code: keyHandler
      // O
               case 24: {
              if(playerSide in [west,independent] && vehicle player != player && ((driver vehicle player) == player)) then {
              [] call life_fnc_Opener;
              };
          }

      und hier mit

      Code: Opener
      /*
       File: fn_gateOpener.sqf
       Author: Insane (www.tdc-clan.eu)
       Modified by: blackfisch for MountainValley RPG, released on Native-Network
       Description:
       open gates from inside the car
      */
      private _classes = ["Land_BarGate_F","Land_ConcreteWall_01_m_gate_F","Land_ConcreteWall_01_l_gate_F","Land_Net_Fence_Gate","Land_Stone_Gate_F"];
      {
       //if !(_x getVariable ["remoteDoor",false]) exitWith {}; //Diese Zeile auskommentieren, wenn es nur bei bestimmten Schranken gehen soll. Dann folgendes in die init im Editor: this setVariable ["remoteDoor",true,true];
       if ((_x animationPhase "Door_2_rot" > 0.7) || {_x animationPhase "Door_1_rot" > 0.7} || {_x animationPhase "Door_1_move" > 0.7}) then {
       _x animate ["Door_1_rot", 0];
       _x animate ["Door_2_rot", 0];
       _x animate ["Door_1_move", 0];
       } else {
       _x animate ["Door_1_rot", 1];
       _x animate ["Door_2_rot", 1];
       _x animate ["Door_1_move", 1];
       };
      } forEach (nearestObjects [player, _classes, 50]);
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