1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 08 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Umfrage zur Nutzung von Bans

      • BattlEye
    • Finch
    • 30. Juni 2017 um 21:19
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • Finch
      Amateur
      Reaktionen
      177
      Trophäen
      11
      Beiträge
      160
      • 30. Juni 2017 um 21:19
      • #1

      Wie aktiv nutzt ihr IP Bans 55

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hey NativeNetwork,

      im Zuge der Entwicklung an Version 0.2.0 von GoRcon würde es uns interessieren, wie viele von euch denn wirklich IP Bans nutzen und wieso.

      Grüße,

      Finch

      Tech Lead - Google Cloud Partnership

      Developer // Designer // SysAdmin // Manager // Consultant

      One of the people here really employed in this great profession

    • xFlox18
      Anfänger
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      9
      Beiträge
      25
      Bilder
      8
      • 30. Juni 2017 um 23:12
      • #2

      Für meinen Server benutzen wir alles mögliche. Wir Bannen aber nur IPs wenn es nötig ist und mindestens 2 Weitere da zusagen.

    • taker9999
      Nerd
      Reaktionen
      137
      Trophäen
      9
      Beiträge
      324
      Dateien
      1
      Bilder
      214
      • 30. Juni 2017 um 23:46
      • #3

      Ich finde ein IP Ban Effektiver man kann auch nur die GUID nutzen dann kann dieser aber einfach einen Neuen Steam Account nehmen und wieder drauf.

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • GEO_A3
      Anfänger
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      10
      Beiträge
      26
      • 30. Juni 2017 um 23:48
      • #4

      ich schließe ihn komplett aus ich banne dann,wenn ich meine das ich ihn nicht hier haben will und das für immer. Also Ip und bye ybe

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 30. Juni 2017 um 23:54
      • #5

      GEO_A3 Dir ist klar, dass derjenige, den du mit seiner IPv4 Adresse bannst, nach einem Router Neustart vom Provider eine neue IPv4 Adresse zugewiesen bekommt? (Ich weiß nicht wie es mit IPv6 vergaben vom Provider aussieht)

      Kann auch sein, dass sich das mittlerweile geändert hat - denke aber nicht.

    • GEO_A3
      Anfänger
      Reaktionen
      12
      Trophäen
      10
      Beiträge
      26
      • 30. Juni 2017 um 23:57
      • #6

      Mir ist es klar,aber die meisten denken sie sind gebannt^^ die Menschen logik^^

    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.861
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Beiträge
      1.866
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 1. Juli 2017 um 01:03
      • Offizieller Beitrag
      • #7
      Zitat von taker9999

      Ich finde ein IP Ban Effektiver man kann auch nur die GUID nutzen dann kann dieser aber einfach einen Neuen Steam Account nehmen und wieder drauf.

      Dann ban mal zb einen Telekom-Kunden und warte 24 Stunden. :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      Beiträge
      346
      • 1. Juli 2017 um 01:21
      • #8
      Zitat von taker9999

      Ich finde ein IP Ban Effektiver man kann auch nur die GUID nutzen dann kann dieser aber einfach einen Neuen Steam Account nehmen und wieder drauf.

      Das ist absoluter Schwachsinn - eine neue IP bekommt man wesentlich einfach als einen neuen ArmA Account (--> kostet Geld).

      Ich finde IP Bans sogar gefährlich - bannt man nämlich einen Spieler mit der IP und diese ist zurück im Vergabe-Pool ist eventuell eine Woche später ein neuer Spieler völlig zu Unrecht gebannt.

    • Finch
      Amateur
      Reaktionen
      177
      Trophäen
      11
      Beiträge
      160
      • 1. Juli 2017 um 04:38
      • #9

      Also den einzigen Grund den ich in IP Bans sehe, ist für Proxy/VPN Server und Leute die eben sehr viele Steam Accounts haben, aber über Server oder eben VPN's angreifen... Die Frage ist wie viele Leute das denn wirklich betrifft...

      Für normale Bans ist ein IP Ban meines Erachtens eben nutzlos, da die IP wechselt und der ArmA Account ja auch wo anders genutzt werden kann.

      Weis jemand von den IP-Bannern denn den Befehl? Ich kenne eben nur 'addBan GUID duration reason' via rcon und weis nicht ob man IP Bans so auch macht O.o

      Tech Lead - Google Cloud Partnership

      Developer // Designer // SysAdmin // Manager // Consultant

      One of the people here really employed in this great profession

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 1. Juli 2017 um 12:37
      • #10

      Finch Ich meine man kann mit dem Befehl ban [player #] [time in minutes] [reason] auch anstatt der Spieler ID auch die IP des Benutzers angeben...

    • Finch
      Amateur
      Reaktionen
      177
      Trophäen
      11
      Beiträge
      160
      • 1. Juli 2017 um 16:30
      • #11

      script /Vincent/dev/null oh wow... ne danke... also deren syntax + schlechte doku erstaunt mich immer wieder...

      Ich glaube ich schicke denen mal ein paar von unseren How-To-Wiki Videos aus der Firma :D

      Aber bei GoRcon ist grade sowieso die Überlegung ob wir nicht gleich eine alternative Ban Lösung in die aktuelle Version mit rein packen...

      Eigentlich soll die PlayNet BanList ja ein kick-on-join BanSystem umsetzen und dafür GoRcon nutzen, ich spiele aber mit dem Gedanken dieses System direkt in GoRcon zu bauen und damit kann dann jeder dieses andere BanSystem über die GoRcon API nutzen anstatt sich mit den dreckigen BE Bans rum zu schlagen... Im Grunde ist es nicht mal mehr viel Arbeit... Nur weis ich ned ob IP Bans damit überhaupt gehen.

      Tech Lead - Google Cloud Partnership

      Developer // Designer // SysAdmin // Manager // Consultant

      One of the people here really employed in this great profession

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 1. Juli 2017 um 16:42
      • #12
      Zitat von Finch

      script /Vincent/dev/null oh wow... ne danke... also deren syntax + schlechte doku erstaunt mich immer wieder...

      Ich glaube ich schicke denen mal ein paar von unseren How-To-Wiki Videos aus der Firma :D

      Aber bei GoRcon ist grade sowieso die Überlegung ob wir nicht gleich eine alternative Ban Lösung in die aktuelle Version mit rein packen...

      Eigentlich soll die PlayNet BanList ja ein kick-on-join BanSystem umsetzen und dafür GoRcon nutzen, ich spiele aber mit dem Gedanken dieses System direkt in GoRcon zu bauen und damit kann dann jeder dieses andere BanSystem über die GoRcon API nutzen anstatt sich mit den dreckigen BE Bans rum zu schlagen... Im Grunde ist es nicht mal mehr viel Arbeit... Nur weis ich ned ob IP Bans damit überhaupt gehen.

      Warum so abwertend :) ? Wollte ja nur konstruktiv etwas dazu beitragen - nutze die RCON's von und für ArmA 3 recht selten...

    • Finch
      Amateur
      Reaktionen
      177
      Trophäen
      11
      Beiträge
      160
      • 1. Juli 2017 um 17:16
      • #13

      script /Vincent/dev/null O.o sorry, das hast du falsch verstanden... Danke für den Tipp, wirklich danke :)

      Das "ne danke" war eher auf die Lösung selbst bezogen und darauf, dass BE eben Rotz ist :D

      Ich hoffe bei GoRcon-Minecraft oder -Source wird das alles etwas besser (<- naiv).

      Tech Lead - Google Cloud Partnership

      Developer // Designer // SysAdmin // Manager // Consultant

      One of the people here really employed in this great profession

    • Lucian
      Amateur
      Reaktionen
      172
      Trophäen
      11
      Beiträge
      204
      Bilder
      5
      • 1. Juli 2017 um 17:29
      • #14

      Benutze das Kick on Join System.

      Und füge ggef. seperat eine Option hinzu wo man gewisse IPs/IP-Ranges filtern kann, wie z.B. nicht Deutsche IPs VPNs etc.. Eine Whitelist währe dann aber auch wichtig, da manche Spieler keine deutsche IP haben :P.

    • Finch
      Amateur
      Reaktionen
      177
      Trophäen
      11
      Beiträge
      160
      • 1. Juli 2017 um 17:31
      • #15

      Jop, das mit den Filtern (IP, etc.) ist ja sowieso eines der großen Features der PlayNet BanList... Aber wo wird es wohl am Ende laufen jap.

      Tech Lead - Google Cloud Partnership

      Developer // Designer // SysAdmin // Manager // Consultant

      One of the people here really employed in this great profession

    • cat24max
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      321
      Trophäen
      9
      Beiträge
      346
      • 2. Juli 2017 um 01:47
      • #16
      Zitat von Finch

      Nur weis ich ned ob IP Bans damit überhaupt gehen.

      Doch gehen, die erste Join-Nachricht wenn ein Spieler den Server betritt enthält IP und Port des Nutzers.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • ban
    • RCon
    • Rcon tool
    • PlayNet
    • bans
    • Umfrage
    • gorcon

    Benutzer online in diesem Thema

    • 3 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™