1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 02 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Offtopic & Freizeit
    4. Offtopic

Die Zurzeitige Situation der Arma 3 Modder

• Flintbeker
    • 24. Juni 2017 um 20:26
    • Geschlossen
    • NetPeggle
      Schüler
      Reaktionen
      19
      Trophäen
      9
      Bilder
      12
      • 25. Juni 2017 um 06:26

Das komische an der Arma Community ist das sich um "recht" so doll gekümmert wird mal als Beispiel Garrys Mod und da giebt es auch über 1.000.000 workshop objecte und viele sind wirklich gut.

Dieses Spiel war mal ein Mod wurde dann ein Standalone Mod Game das Spiel lebt von den Mods und so auch die Life Community...

Aber nicht jede Community hat das Geld sich die Skins zu kaufen die wollen auch nur ein Ort haben wo Leute ihrgen Spass haben.

Und ich kann auch die Modder verstehen da für Arma Modden einfach mega umständlich ist aber wenn jeder sagen würde egal wir teilen alle alles,

wie in Garrys Mod dann ist das so ich kann verstehen das manche ihre sachen Einzigartig haben wollen aber so müsste man

halt versuchen sich mit einer Community abzuheben von anderen.

Ich persönlich finde das die Life Community ein riesen Aids fest ist und das wurde schon oft genug bewiesen und das hat auch dafür gesorgt

das Leute wie Dscha nichts mehr mit den Life mods zutuhen haben wollen.

In Garrys Mod ist auch ein wenig umständlich alles so zum laufen zu bekommen aber auch dort sind tolle autos mit lichtern und alles und die sind top...

Hier mal ein Beispiel:

1347-eaccd89c.jpg?d49efc2f88d518f6b610e72d0aaa827abbf450b3

Das ist schon fast besser als Arma 3 da die lichter weicher sind und auch am Tag wirklich Leuchten und die Performance ist halt 1A.

Das Einzige Problem ist das die Source Engine halt "kleine" maps hat...

Nur interresiert es dort keinen wer sie gemacht hat und den mod ersteller juckt es auch net,

ab in workshop damit und den reicht es die wollen keine anerkennung.

Bei Arma ist immer eine Shitshow von ich machs public aber keiner darfs benutzen.

Wenn es keiner benutzen soll...stellt es nicht ins internet als ob Modder die ersten sind mit dem Problem.

Was soll die music industrie zu youtube + youtube downloader sagen....

besonders wenn die videos auchnoch lizensiert online gestellt werden.... Selber schuld...? ....Vielleicht...

Ich Ecke hier jetz bestimmt an aber wenn ich nen mod mache oder meine map z.B die in ca. ner Woche auf mein Server aufgespielt wird und das ding online geht,

bin ich mir ziemlich sicher das es nichtmal ne Woche dauert bis leute die Map benutzen und ob ich da wirklich hinterher laufen will...

Eher nicht es ist zwar schade aber das ist das Internet und in die Map habe ich auch 1000+ STUNDEN reingesteckt...

Alleine sich den kram mit den blöden Terrain builder bei zu bringen und wie aufwending alles ist aber am Ende...

Kann man da nicht viel machen ich denke man sollte einfach damit leben , dass man nicht für alles vergütet wird und das leute hat nicht oft credits geben.

Und wenn die Server spenden verlangen ist es doof das der Modder nichts abbekommt aber die leute bezahlen nicht für mods beim spenden sondern

sie wollen die Server besitzer bei der Server Miete unter die arme greifen um den Server sicher am leben zu halten.

Aber mal ganz ehrlich 90% der server die online sind glauben das Mappen bedeutet sich Obj. auf die Karte zu ziehen und ich klinge jetz vielleicht "böse",

aber die Leute haben meiner meinung nach nicht mal ne ahnung was sie in den Scripts umschreiben wenn sie hier ein Tutorial befolgen und hoffen

auf Teufel komm raus dass das klappt aber sich dann mal das SQF Handbuch nehmen oder generell in richtung scripten sich mal schlau machen ist halt

bei den Leuten auch nicht drinne die Leute wollen für den geringsten aufwand alles...

Das habe ich schon oft genug erlebt wenn die Leute mit Terrain Builder arbeiten.

War ja genau das selbe mit A3L & Lakeside... ich meine wie viele server gabs...

Und wenn etwas verändert war denn nur über den Editor.... 100000 objecte reingeschmissen und via xcam reingerufen und

die low fps kamen natürlich von den schlechten pcs der user und weil arma ne scheiß performance generell hat... :/

Aber wenn ihr wirklich Geld machen wollt oder zumindest die Anerkennung mit 3D Objecten und co.

Setzt euch zusammen macht nen Game versucht es in Steam-Greenlight durchzudrücken und

versucht paar mäuse abzustauben hat ja bei PUBG auch geklappt war ja auch mal nen A3 modder :)

Ich denke solange ihr unter der Flagge von Bohemia segelt könnt ihr da nichts machen.

Und sollte es wirklich A3 sein so müsste man es machen wie A3 Project Life und sich die Rechte bei Bohemia kaufen.

Aber nehmt mich nicht zu ernst warscheinlich bin ich auch wieder die ausnahme denn ich persönlich würde auch Maps für Arma 3

Verkaufen und wenn ich es verkaufen würde dann mit source files und würde mich es nicht interesieren wenn sie behaupten würden

Dass sie es selber gemacht haben...

Hoffe ihr lasst mich am leben und fangt nicht an mich mit der mistgabel zu jagen aber ich wollte mal meine meinung dazu geben :saint::whistling:

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 25. Juni 2017 um 11:55

Ich kann ehrlich gesagt beide Seiten verstehen. Klar, für qualitativ hochwertige Modelle muss man gezwungenermaßen Geld ausgeben oder tagelang modellieren. Wenn man sie dann verkauft sollte man aber - trotz dass es Cracks gibt - eine Sicherung einbauen wie Red. Trotzdem frage ich mich: Muss man zwingend verkaufen? Trotz der aktuellen Lage gibt es noch Modder, die ihr Ding durchziehen. Bestes Beispiel ist Charlieco89. Klar, die Modelle kommen an die von Red nicht ran, aber wenn man bedenkt wie lange er das macht und wie lange Red - und vor allem mit welchem Elan er das alles erstellt und kostenlos bereitstellt ist das schon erstaunlich. Auch Jonzie's Fahrzeuge gibt es noch offiziell im Workshop, die sind auch nicht schlecht. Die von Shounka fahren sich vielleicht echt bescheiden, aber fast 100 Fahrzeuge die von der reinen Model-Qualität echt gut sind für 70 Euro (für die Mathe-Nullen, dass sind 1,43€ pro Fahrzeug) ist echt auch nicht viel, trotz dass man sehr viel Zeit investieren muss.

Ich kann mich @Pac nur anschließen. Open-Source oder zumindest frei zur Verwendung stellen ist immer besser als verkaufen. Es sollte beim Modden eher um den Spaß an der Sache gehen und darum, anderen Freude am Spiel und neue Inhalte zu geben, als um Profit. Meine Meinung dazu ;)

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      • 25. Juni 2017 um 12:11
      Zitat von blackfisch

Ich kann ehrlich gesagt beide Seiten verstehen. Klar, für qualitativ hochwertige Modelle muss man gezwungenermaßen Geld ausgeben oder tagelang modellieren. Wenn man sie dann verkauft sollte man aber - trotz dass es Cracks gibt - eine Sicherung einbauen wie Red. Trotzdem frage ich mich: Muss man zwingend verkaufen? Trotz der aktuellen Lage gibt es noch Modder, die ihr Ding durchziehen. Bestes Beispiel ist Charlieco89. Klar, die Modelle kommen an die von Red nicht ran, aber wenn man bedenkt wie lange er das macht und wie lange Red - und vor allem mit welchem Elan er das alles erstellt und kostenlos bereitstellt ist das schon erstaunlich. Auch Jonzie's Fahrzeuge gibt es noch offiziell im Workshop, die sind auch nicht schlecht. Die von Shounka fahren sich vielleicht echt bescheiden, aber fast 100 Fahrzeuge die von der reinen Model-Qualität echt gut sind für 70 Euro (für die Mathe-Nullen, dass sind 1,43€ pro Fahrzeug) ist echt auch nicht viel, trotz dass man sehr viel Zeit investieren muss.

Ich kann mich @Pac nur anschließen. Open-Source oder zumindest frei zur Verwendung stellen ist immer besser als verkaufen. Es sollte beim Modden eher um den Spaß an der Sache gehen und darum, anderen Freude am Spiel und neue Inhalte zu geben, als um Profit. Meine Meinung dazu ;)

Vor allem gibt es, wenn du es Open Source zur Verfügung stellst auch meistens keine Lizenzprobleme, da es ja schon öffentlich von dir selbst zur Verfügung gestellt wurde (meistens sogar unter einer Lizenz). Außerdem gibt es dann kein "unter der Hand verteilen" wie es hier bei NN der Fall ist. Dabei ist dann meistens unklar, von wem ein Script kommt.

Wenn man sicher gehen möchte, dass man selbst genannt wird, erstellt man sich eben kurzerhand ein GitHub-Repository und trägt seine Lizenz ein (natürlich auch dazugehörige Dateien) - fertig.

Und es gibt damit eben auch einen definierten Zeitstempel, der besagt, dass du der Autor bist (zu mindestens bei wirklich neuen "Scripts").

• skyracer2012
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      33
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      • 20. Juli 2017 um 03:45
      Zitat von Moritz

Sich bedankt haben bei mir sich ca 1/10 von insgesamt 20-30 leuten den ich bis jetzt geholfen habe.

Falls du hier im Forum meinst, dafür ist die Like-Funktion erfunden worden. Falls du TeamSpeaks oder Server meinst, kann ich dich verstehen!

Es Könnten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben [...] Diese Könnt ihr behalten!

• xFlox18
      Anfänger
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      9
      Bilder
      8
      • 20. Juli 2017 um 07:15

Morgen.

Ich bin zwar weder Modder,Scripter oder sonst was. Ich bin einfach nur ein Server Inhaber. Ich habe mein Team und darunter ist auch ein Modder. Er selber hat gesagt am Anfang er will nicht so bekannt werden. Kann ich verstehen denn für Arma kann man sich immer Sachen ausdenken und so was ist echt nicht einfach. Das die Community so streng ist. Immer bessere Qualität für lau. Geht einfach nicht. Dennoch kann man auch keine Unmengen an Geld Verlangen. Man kann die Modder Loben. Ich biete allen Modder, Skinner etc. an das ich sie Namentlich im Forum erwähne. Wenn sie es wünschen. Bekommen zwar kein Geld aber Anerkennung. Für manche langt es.

Wir sind kein großes Team mit 9 Man. Haben Lizenzen im wert von 700€+ ca. Das für nur eine Hand voll Mods. Einerseits sollen die Modder nicht ohne Anerkennung da stehen. Andererseits sollen die Sachen auch nicht überteuert sein.

Nur schade das die Community so abgerutscht ist.

Zitat von Pac

Mal allgemein in den Raum geworfen, viele von euch sind 16 bzw. Älter, wenn Ihr eure Modelle mit einem Copyright bzw. Nutzungsbedingung verseht reicht das völlig.

Sollte jemand Trotzdem eure Modelle klauen, geht Ihr einfach zum Anwalt, schaut dass Ihr via EMA/EWO die Adresse bekommt und Done. Die meisten denken sich halt, "Ach der Labert nur und macht eh nichts", ist dann aber der Brief vom Anwalt da wird kleinbei gegeben und fügen das Copyright wieder hinzu. Done.

Ich versteh das Problem mit der Community schon, und klar ist es echt Assi, aber ich hab bisher noch nie von jemanden gehört dass er eine Anzeige/Anwaltsschreiben gemacht hat.

Dazu mein Senf. Ich würde so handeln, zum Anwalt gehen, schreiben machen und done. Wenn er immer noch Beef haben will, bitte!

Alles anzeigen

Hallo Pac. Ich selber habe schon über einen Anwalt, 2 Server Betreiber angeschrieben. Es ist umfangreicher als sich manche vorstellen. Es ist nicht einfach einen Anwalt der sich mit der Materie auskennt schnell ein Termin zu bekommen geschweige denn das er Günstig ist :D Dennoch geht dieser Prozess im Alleingang über 6 Monate, im bestenfalls nur 3 Monate.
      Klar Copyright muss dabei sein. Das wird auch gemacht. Dennoch ist es halt sehr schwierig dies zu verfolgen erst recht wenn es Kinder sind die dies gemacht haben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™