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    Arma 3 Altis Life auf Custom Map

    • NetPeggle
    • 20. Juni 2017 um 02:50
    • Geschlossen
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
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      • 20. Juni 2017 um 02:50
      • #1

      Guten Tag,

      Ich würde gerne die Altis Life 5.0 auf eine Custom Map machen und habe dort auch schon hier und da rumprobiert aber 1 Problem behoben taucht das nächste auf.

      Daher würde ich gerne wissen ob jemand da Erfahrung hat und weiß welche Datein umgeschrieben werden müssen.

      Weil ich hatte erst Probleme mit den spawns habe das gefixt und dann hat es trozdem noch zicken gemacht weil er den Land_Dome_Big_F finden kann war aber da und das der Keyhandler net geht und hier und da.

      Daher Backup genommen und jetz wollte ich gerne mal von vorne rein wissen was man denn zu Editieren hat denn einfach Copy & Pase auf die Map functioniert anscheinend nicht.

    • nox
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      • 20. Juni 2017 um 03:14
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Im großen und ganzen funktioniert Copy & Paste schon, lediglich das Spawnproblem (fn_initCiv.sqf) und Land_Dome_Big_F (Zentralbank) müssen gefixt bzw bei der Zentralbank entfernt oder umgelegt werden... :P Mehr würde mir gerade auch nicht einfallen.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • NetPeggle
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      • 20. Juni 2017 um 03:49
      • #3

      Krankenhaus heli spawn bei den medics und welche datein sind alle für die Zentral bank ? weil es scheint sofern die zentral bank nicht gefixxt wird geht anscheinend das haus kaufen system nichtmehr.

      und denn kam da noch fehler wegen "Arrays" wegen dem Terrain und Terrainsort probleme... @_@ aber scheint auch durch die Zentralbank zu kommen...

    • Kuchenplatte
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      • 20. Juni 2017 um 09:44
      • #4

      wäre vll schön wenn du sagst welche Map du hast - weil du musst die classnames der Häuser auf deiner custom Map in der Config House festlegen

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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    • TaktischerSpeck
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      • 20. Juni 2017 um 10:30
      • #5

      also ganz einfach hatte die gleichen probleme.

      Kopiere den "dome" und das kleine kasten haus sowie den roten kasten der zentralbank.

      füg ihn auf die neue map ein ist egal wo muss ja nicht genutzt werden aber es sollte vorhanden sein.

      Dann auf der spawn insel ist eine "müll line" ka wie die heißt aber das ist da das einzige gelbe objekt nimm das auch mit auf die neue map sowie die civ_spawn_1,2,3 etc marker und die npc´s

      dann geh in die fn_initCiv.sqf und klammer folgende zeilen komplett aus

      Code
      private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];


      Also bei mir sieht das dann so aus:

      Code
      /*
      private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
      private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
      private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos  "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];
      */


      jetzt sollte die neue map klappen.

      sag mal ob es geht

      LG

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 20. Juni 2017 um 10:31
      • #6

      Wenn nicht häng bitte ein RTP log an :)

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 20. Juni 2017 um 15:14
      • #7

      Die Map habe ich selber gemacht Kuchenplatte Hat daher keinen namen... :) noch nicht ...

      hier mal ein Bild vom hafen :)

      1310-b58b4f10.jpg?689a10915d782169d046aa76b9ff4571eafc8a9c

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      • 20. Juni 2017 um 15:38
      • #8

      Danke schonmal für die antworten werde es nochmal fertig machen und bescheid geben :)

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      • 21. Juni 2017 um 01:58
      • #9

      Habe da jetz ma so dran rum gewurstelt und es scheint gut zu funktionieren....Zu gut .... Und ich war der meinung das einer hier mal erwähnt hatte ihrgendwo im forum das das Krankenhaus über die Init gespawnt wird...Was jetz der fall ist und leider auf meinem anderen Krankenhaus sitzt und es langsam aber sicher ausbrühtet... aber ich will jetz das große krankenhaus verscheuchen und kann so in der init gerade nix finden... jemand nen plan :D

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      • 21. Juni 2017 um 02:08
      • #10
      Code
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          sleep 0.6;

      Das wäre dann um den spawn zu fixxen beim heli medic spawn wa da muss ich nur beim spawnpunkt den namen vom marker dann rein packen was ?

      Aber das krankenhaus kann ich so auf anhieb net finde...

    • NetPeggle
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      • 21. Juni 2017 um 02:52
      • #11

      Habe jetz nurnoch eine Hand und bin nackt im EDEKA aufgewacht aber es funtzt alles :S

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