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    In Modfahrzeuge, Sirenen einbauen

    • shriver
    • 18. Juni 2017 um 17:08
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • shriver
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      • 18. Juni 2017 um 17:08
      • #1

      Moin,

      ich habe versucht in ein Modfahrzeug eine Sirene einzubauen. Als Vorlage für das Sirenenscript verwende ich ivory_data.

      Meine config.cpp

      Code
      class UserActions
      {
      class gyrophare
      {
      displayName="<t color='#0000ff'>Code 2</t>";
      position="drivewheel";
      radius=1000;
      condition="driver this == player && (this animationPhase 'ani_lightbar' != 0.1)";
      statement="this execVM '\gek_audi_a4_avant_police\scripts\gyrophares.sqf';";
      onlyForplayer=0;
      };
      class gyrophare2
      {
      displayName="<t color='#ff0000'>Code 3</t>";
      position="drivewheel";
      radius=1000;
      condition="driver this == player && (this animationPhase 'ani_lightbar' != 0.1)";
      statement="this animate ['ani_siren', 1]; this execVM '\gek_audi_a4_avant_police\scripts\gyrophares2.sqf';";    // HIER
      onlyForplayer=0;
      };
      class Warning
      {
      displayName="<t color='#ffff00'>Warnleuchten</t>";
      position="drivewheel";
      radius=1000;
      condition="driver this == player && (this animationPhase 'ani_lightbar' != 0.1)";
      statement="this execVM '\gek_audi_a4_avant_police\scripts\avertissement.sqf';";
      onlyForplayer=0;
      };
      class WarningRight
      {
      displayName="<t color='#ffff00'>Warnleuchten Rechts</t>";
      position="drivewheel";
      radius=1000;
      condition="driver this == player && (this animationPhase 'ani_lightbar' != 0.1)";
      statement="this execVM '\gek_audi_a4_avant_police\scripts\avertissement_droite.sqf';";
      onlyForplayer=0;
      };
      class WarningLeft
      {
      displayName="<t color='#ffff00'>Warnleuchten Links</t>";
      position="drivewheel";
      radius=1000;
      condition="driver this == player && (this animationPhase 'ani_lightbar' != 0.1)";
      statement="this execVM '\gek_audi_a4_avant_police\scripts\avertissement_gauche.sqf';";
      onlyForplayer=0;
      };
      class flash
      {
      displayName="<t color='#ffff00'>Blinken</t>";
      position="drivewheel";
      radius=1000;
      condition="driver this == player && (this animationPhase 'ani_lightbar' != 0.1)";
      statement="this execVM '\gek_audi_a4_avant_police\scripts\flash.sqf';";
      onlyForplayer=0;
      };
      };
      Alles anzeigen

      Hatte auch versucht das von Ivory in meine config.cpp zu übernehmen :

      Code
      class AnimationSources: AnimationSources              // HIER
      {
      class turn_left
      {
      source="user";
      animPeriod=0.001;
      initPhase=0;
      };
      class ani_siren: turn_left                          // HIER
      {
      };
      };
      Alles anzeigen

      und

      Code
      class CfgVehicles
      {
      class Car;
      class Car_F: Car
      {
      class HitPoints
      {
      class HitLFWheel;
      class HitLF2Wheel;
      class HitRFWheel;
      class HitRF2Wheel;
      class HitBody;
      class HitGlass1;
      class HitGlass2;
      class HitGlass3;
      class HitGlass4;
      };
      class AnimationSources;              // HIER
      };
      Alles anzeigen

      Die Sirens.sqf :

      Spoiler anzeigen

      private["_car"];

      _car = _this;

      _wail = "";

      _wailTime = "";

      _yelp = "";

      _yelpTime = "";

      _wail = "ivory_ss2000_wail";

      _wailTime = 5.18;

      _yelp = "ivory_ss2000_yelp";

      _yelpTime = 4.56;


      while {alive _car} do {

      if (!isNull driver _car && _car animationPhase "ani_siren" > 0 && getdammage _car < 0.7 ) then {

      _phase = round(_car animationPhase "ani_siren");

      switch (_phase) do {

      case 1: {

      _car say3D _wail;

      sleep _wailTime;

      };

      case 2: {

      _car say3D _yelp;

      sleep _yelpTime;

      };

      };

      } else {

      waitUntil {sleep 2; (_car animationPhase "ani_siren" > 0 && getdammage _car < 0.7)};

      };

      };

      Leider bekomme ich keine Scriptfehler etc. Der Sound wird einfach nicht abgespielt. Könnte mir da jemand ne Anleitung geben wie ich das genau mache ?

      Einmal editiert, zuletzt von shriver (18. Juni 2017 um 17:15)

    • ZorG
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      • 19. Juni 2017 um 09:40
      • #2

      Moin,

      hier fehlen gefühlt einige Infos.

      Du möchtest Blaulicht und Sirene in ein Fahrzeug einbauen, das beides nicht hat?

      Also ein Fahrzeug ohne Lightbar?

    • shriver
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      • 20. Juni 2017 um 18:31
      • #3

      ZorG Das Fahrzeug hat bereits eine Lightbar. Ich will eine Sirene,die sich bei Code 3 aktiviert. Fahrzeuge sind übrigens von GEK,

    • powerafro2
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      • 26. Juni 2017 um 20:06
      • #4

      Musst ein Script schreiben gleich wie das mit der Standard-Sirene vom Framework (Tonic,...) jedoch nur auf die Fahrzeug-Addaction legen.

      Mfg powerafro2

    • Fareider
      Frischling
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      • 16. Juli 2017 um 05:32
      • #5

      Hallo miteinander,

      bin noch ein richtiger Frischling im Scripten aber ich hoffe bei euch auf Hilfe zu finden.

      Ich sitzt jetzt schon seit 2 Tagen dran bei einem Modfahrzeug eine Sirene einzubauen. Habe aber das selbe Problem wie Shriver, die Sounddatei will nicht abspielen.

      Zum Fahrzeug:

      Es hat bereits ein Blaulicht das funktioniert.

      Möchte über das Mausrad die Sirene separat einschalten. (Wird mir schon angezeigt, fehlt nur noch die Sirene)

      Vl kann mir ja ein netter Member dabei helfen.

      Ich würde mich darüber riesig freuen.

      Und ich weiß die Arbeit sehr zu schätzen was ihr leistet.

      Ich bedanke mich schon mal im vor raus für eure Hilfe.

      LG Finki alias Fareider

    • powerafro2
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      • 16. Juli 2017 um 15:18
      • #6

      Sirene auch definiert? Class CfgSounds ?

      Mfg powerafro2

    • SilentF0x
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      • 16. Juli 2017 um 15:21
      • #7

      Habe das Problem leider auch :D


      Ich baue gerade bei den DRPG Fahrzeuge die Sirenen ein und so weit geht alles. Lichter anmachen und Toggle Siren.

      Leider funktionieren bei mir die Sirenen auch nicht.

      Sounds sind definiert.

      ✌

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      • 16. Juli 2017 um 15:35
      • #8
      Code: config
      class cfgsounds
      {
          class Siren_1
          {
              sound[]=
              {
                  "MaldenCity\Siren\Sounds\SVPWail.wav",
                  0.60000002,
                  1
              };
              name="Whelen Siren";
              titles[]={};
          };
          class Siren_2
          {
              sound[]=
              {
                  "MaldenCity\Siren\Sounds\FedSigYelp.wav",
                  0.60000002,
                  1
              };
              name="Yelp";
              titles[]={};
          };
          class Siren_3
          {
              sound[]=
              {
                  "MaldenCity\Siren\Sounds\Priority.wav",
                  0.60000002,
                  1
              };
              name="YelpRumbler";
              titles[]={};
          };
          class Siren_4
          {
              sound[]=
              {
                  "MaldenCity\Siren\Sounds\siren1.ogg",
                  0.60000002,
                  1
              };
              name="Siren_4";
              titles[]={};
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code: Siren.sqf
      /*
          File: Siren.sqf
          Author: Dome Pwny
          Website: Lakeside-Reallife.de
          Description: Working Siren for Police/Medic Vehicles
      */
      private["_vehicle"];
      
      _vehicle = _this select 0;
      
      while {alive _vehicle} do {
      
      
          if(!isNull driver _vehicle && _vehicle getVariable "mpd_siren" > 0 && getdammage _vehicle < 0.7 && _vehicle animationPhase "BeaconsStart" > 0) then {
              _phase = _vehicle getVariable "mpd_siren";
              _phase = _phase * 10;
              _phase = round _phase;
              _phase = _phase / 10;
              
              switch (_phase) do {
                  case (2): {
                      _vcl say3D "Siren_1";
                      sleep 10.890;
                  };
                  
                  case (3): {
                      _vcl say3D "Siren_2"; 
                      sleep 9.694;
                  };
              
                  case (4): {
                      _vcl say3D "Siren_3";
                      sleep 4.025;
                  };
                  
                  case (5): {
                      _vcl say3D "Siren_4";
                      sleep 5.965;
                  };
              };
          } else {
              waitUntil {sleep 2; (_vehicle getVariable "mpd_siren" > 0 && getdammage _vehicle < 0.7 && _vehicle animationPhase "BeaconsStart" > 0)};
          };
      };
      
      exit;
      Alles anzeigen
      Code: config - Fahrzeug
      class UserActions
              {
                  class beacons_start
                  {
                      userActionID=50;
                      displayName="<t color='#0000ff'>Code 2</t>";
                      displayNameDefault="<t color='#0000ff'>Code 2</t>";
                      position="drivewheel_axis";
                      priority=1.5;
                      radius=1.8;
                      animPeriod=2;
                      onlyForPlayer=0;
                      condition="this animationPhase ""BeaconsStart"" !=1 AND Alive(this) AND driver this == player";
                      statement="this animate [""BeaconsStart"",1], this setVariable ['mpd_siren',0,true];";
                  };
                  class beacons_stop: beacons_start
                  {
                      userActionID=51;
                      displayName="<t color='#0000ff'>Code 1</t>";
                      displayNameDefault="<t color='#0000ff'>Code 1</t>";
                      condition="this animationPhase ""BeaconsStart"" > 0.5 AND Alive(this) AND driver this == player";
                      statement="this animate [""BeaconsStart"",0], this setVariable ['mpd_siren',0,true];";
                  };
                  class beacons_start2
                  {
                      userActionID=50;
                      displayName="<t color='#0000ff'>Code 2</t>";
                      displayNameDefault="<t color='#0000ff'>Code 2</t>";
                      position="drivewheel_axis";
                      priority=1.5;
                      radius=1.8;
                      animPeriod=2;
                      onlyForPlayer=0;
                      condition="driver this == player && (this getVariable 'mpd_siren' > 0)";
                      statement="this animate [""BeaconsStart"",1], this setVariable ['mpd_siren',0,true];";
                  };
                  class sirenon
                  {
                      displayName="<t color='#ff0000'>Code Three</t>";
                      position="drivewheel";
                      radius=10;
                      condition="driver this == player && (this getVariable 'mpd_siren' == 0)";
                      statement="this animate [""BeaconsStart"",1], this setVariable ['mpd_siren',2,true];";
                      onlyForplayer=1;
                  };
                  class ToggleSiren1
                  {
                      displayName="<t color='#ff0000'>Sirene Wechseln</t>";
                      position="drivewheel";
                      radius=10;
                      condition="driver this == player && (this getVariable 'mpd_siren' == 2)";
                      statement="this setVariable ['mpd_siren',3,true];";
                      onlyForplayer=1;
                  };
                  class ToggleSiren2
                  {
                      displayName="<t color='#ff0000'>Sirene Wechseln</t>";
                      position="drivewheel";
                      radius=10;
                      condition="driver this == player && (this getVariable 'mpd_siren' == 3)";
                      statement="this setVariable ['mpd_siren',4,true];";
                      onlyForplayer=1;
                  };
                  class ToggleSiren3
                  {
                      displayName="<t color='#ff0000'>Sirene Wechseln</t>";
                      position="drivewheel";
                      radius=10;
                      condition="driver this == player && (this getVariable 'mpd_siren' == 4)";
                      statement="this setVariable ['mpd_siren',5,true];";
                      onlyForplayer=1;
                  };
                  class ToggleSiren4
                  {
                      displayName="<t color='#ff0000'>Sirene Wechseln</t>";
                      position="drivewheel";
                      radius=10;
                      condition="driver this == player && (this getVariable 'mpd_siren' == 5)";
                      statement="this setVariable ['mpd_siren',2,true];";
                      onlyForplayer=1;
                  };
      Alles anzeigen

      Ich habe es im Moment so. Funktioniert leider nicht.

      ✌

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      • 16. Juli 2017 um 16:10
      • #9

      powerafro2 Ja hab ich schon erledigt


      config.cpp Sirene

      Code
      class CfgSounds {
          sounds = {"Sirene_Long", "Bocina", "Takedown", "Yelpsiren"};
      
          class Siren_Long {
              sound = {"\Finktest\sirene\Sirene_Long.ogg", 5, 1, 250};
              name = "Siren_Long";
              titles[] = {};
          };
      
          class Bocina {
              sound = {"\Finktest\sirene\bocina.ogg", 5, 1, 250};
              name = "Bocina";
              titles[] = {};
          };
      
          class Takedown {
              sound = {"\\Finktest\sirene\Takedown.ogg", 7, 1, 250};
              name = "Takedown";
              titles[] = {};
          };
      
          class Yelpsiren {
              sound = {"\\Finktest\sirene\yelpsiren.ogg", 7, 1, 250};
              name = "Yelpsiren";
              titles[] = {};
          };
      };
      Alles anzeigen

      sirene.sqf

      Code
      private["_vcl","_action"];
      
      _action = _this select 1;
      _vcl = _this select 0;
      
      _action = _action * 10;
      _action = round _action;
      _action = _action / 10;
      
      while {alive _vcl} do {
          if (_vcl animationPhase "ani_siren" > 0 && getdammage _vcl < 0.7) then {
              _action = _vcl animationPhase "ani_siren";
              switch (_action) do {
                  case (2): {
                      _vcl say3D "Sirena1";
                      sleep 4.460;
                  };
                  case (4): {
                      _vcl say3D "Sirena2";
                      sleep 2.690;
                  };
                  case (6): {
                      _vcl say3D "Sirena3";
                      sleep 2.013;
                  };
              };
          } else {
              waitUntil {sleep 2; (_vcl animationPhase "ani_siren" > 0 && getdammage _vcl < 0.7)};
          };    
      };
      exit;
      Alles anzeigen

      config.cpp Fahrzeug (Wichtige Sachen)

      Code
      class AnimationSources: AnimationSources {
           
                  class ani_siren {
                      source = "user";
                      animPeriod = 1;
                      initPhase = 0;
                  };
              };
      
      class UserActions
      
      class sirenoff {
                      displayName = "<t color='#ff0000'>Sirene aus</t>";
                      position = "drivewheel";
                      radius = 3;
                      priority = 100;
                      condition = "driver this == player && (this animationPhase 'ani_siren' != 0)";
                      statement = "this animate ['ani_siren', 0]";
                      onlyForplayer = 0;
                  };
      
                  class sirenon {
                      displayName = "<t color='#ffff00'>Sirene an</t>";
                      position = "drivewheel";
                      radius = 3;
                      priority = 100;
                      condition = "driver this == player && (this animationPhase 'ani_siren' == 0)";
                      statement = "this animate ['ani_siren', 2]";
                      onlyForplayer = 0;
                  };
                  
                  class togglesiren1 {
                      displayName = "<t color='#00ffff'>Sirene 1</t>";
                      position = "drivewheel";
                      radius = 3;
                      priority = 100;
                      condition = "driver this == player && (this animationPhase 'ani_siren' == 2)";
                      statement = "this animate ['ani_siren', 4]";
                      onlyForplayer = 0;
                  };
      
                  class togglesiren2 {
                      displayName = "<t color='#00ffff'>Sirene 2</t>";
                      position = "drivewheel";
                      radius = 3;
                      priority = 100;
                      condition = "driver this == player && (this animationPhase 'ani_siren' == 4)";
                      statement = "this animate ['ani_siren', 6]";
                      onlyForplayer = 0;
                  };
      
                  class togglesiren3 {
                      displayName = "<t color='#00ffff'>Sirene 3</t>";
                      position = "drivewheel";
                      radius = 3;
                      priority = 100;
                      condition = "driver this == player && (this animationPhase 'ani_siren' == 6)";
                      statement = "this animate ['ani_siren', 2]";
                      onlyForplayer = 0;
                  };
      Alles anzeigen

      danke für die Schnellen Antworten hoffe wir finden gemeinsam den Fehler.

      LG Fink

    • SilentF0x
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      • 17. Juli 2017 um 11:54
      • #10

      Bei mir hat es jetzt geklappt.

      Ich musste _vehicle setVariable ["mpd_siren",0,true]; hinzufügen und danach ging es.

      ✌

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      • 17. Juli 2017 um 12:32
      • #11

      Wo hast du das eingefügt?

      Bzw hab ich eig alles richtig?

    • SilentF0x
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      • 17. Juli 2017 um 13:48
      • #12

      Ich habe es in der VehicleInit reingeschrieben. Ich benutze gerade die DRPG Fahrzeuge.

      ✌

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