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    Moin Moin! NetPeggles Labor

    • NetPeggle
    • 11. Juni 2017 um 17:36
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    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • NetPeggle
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      • 11. Juni 2017 um 17:36
      • #1

      Willkommen in meinem Labor.

      Entweder habt ihr euch verlaufen oder seid hier um mir bei meinen Wissenschaftlichen Versuchen zu assistieren.

      Ich hoffe es finden sich genug Schlaue köpfe die mir hier meine Fragen Beantworten da ich 1000x habe und vielleicht ja einige hier schonmal etwas

      in der art versucht haben oder einfach das wissen haben um zu sagen "Was schief gehen könnte" :)

      Spieler Helfen Spieler immer gut und ich hoffe das vielleicht andere hier auch eine kleine Erleuchtung erhalten oder zumindest sich inspirieren lassen können.

      Aktuell bin ich dabei ein wenig am Altis Life rum zu basteln hier eine von vielen Fragen:

      Ich bin dabei und habe im KeyHandler Folgendes Entdeckt:

      Spoiler anzeigen
      Code
              //If cop run checks for turning lights on.
              if (_shift && playerSide in [west,independent]) then {
                  if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
                      if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
                          if (playerSide isEqualTo west) then {
                              [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                          } else {
                              [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                          };
                          _handled = true;
                      };
                  };
              };
      
              if (!_alt && !_ctrlKey) then { [] call life_fnc_radar; };
          };
      Alles anzeigen

      An sich nichts besonderes nur ist mir da der Check für die Fahrzeuge aufgefallen und dachte Hey tolle idee Alle Fahrzeuge sind uuuuuuuuuungefähr pi mal daumen gleich und selbst wenns nicht perfekt ist mal gucken wie das aussiht...

      Also Fahrzeug check Rausnehmen wäre schritt 1.

      Doch was nun... Ein genauerer blick verweißt auf 2 calls ( fn_medicSirenLights & fn_sirenLights)

      fnc_sirenLights :

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_sirenLights.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Lets play a game! Can you guess what it does? I have faith in you, if you can't
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      */
      private ["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _vehicle) exitWith {}; //Bad entry!
      if (!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"])) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.
      
      _trueorfalse = _vehicle getVariable ["lights",false];
      
      if (_trueorfalse) then {
          _vehicle setVariable ["lights",false,true];
      } else {
          _vehicle setVariable ["lights",true,true];
          [_vehicle,0.22] remoteExec ["life_fnc_copLights",RCLIENT];
      };
      Alles anzeigen

      Und auch hier wieder der Fahrzeug Check.... mit einer Notiz:

      //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.

      Das soll warscheinlich verhindert das man die Sirene als Spieler ohne Fahrzeug benutzen kann was ich verstehe.

      Nun also die Frage an die Schlauen köppe da ich mit Arma III Scripten Aber wäre es Möglich die Zeile :

      Code
      if (!(TypeOf _Vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"])) exitWith {};

      In eine allgemeine Abfrage für Fahrzeuge zu machen ?

      Dort ist jetz ein Heli dabei was ja nicht verkehrt ist also könnte man ne abfrage machen für "alle"

      im sinne von :

      Code
      if (!(TypeOf _Vehicle in [heli, iskindof "LandVehicle"];)) exitWith {};

      Oder würde das nicht Funktionieren sofern mann bei dem Keyhandler die bedingung für Fahrzeuge auch ändert?

      (Natürlich müsste man folgendes warscheinlich für die fn_medicSirenLights auch machen dort ist nur der offroad eingetragen im Standart.

      Bin mal gespannt :)

    • BountyXY
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      • 11. Juni 2017 um 18:22
      • #2

      Mal so eine Frage ... warum testest du das nicht einfach und sagst uns dann ob es geklappt hat oder nicht. Wenn es nicht geklappt hat dann können unsere schlauen Köpfe immer noch helfen.

      index.php?forum=true

    • blackfisch
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      • 11. Juni 2017 um 18:23
      • #3

      vehicle player isKindOf "Car" -> Abfrage ob Auto oder nix Auto

      #MakeArmaNotWar

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      • 11. Juni 2017 um 18:35
      • #4

      Danke Blackfisch aber denn bezieht es sich nur auf Landfahrzeuge oder?

    • blackfisch
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      • 11. Juni 2017 um 19:02
      • #5

      Ja, und? Wo willste denn noch Blaulicht?

      #MakeArmaNotWar

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    • Leon Kahler
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      • 11. Juni 2017 um 19:11
      • #6

      Hub... Hub... Hubschrauber....

      Ähm bisschen falsch oder?

      Blaulicht kann man auch bei Wasserfahrzeugen machen.

    • blackfisch
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      • 11. Juni 2017 um 19:30
      • #7

      vehicle player isKindOf "Car" || {vehicle player isKindOf "Air"} || {vehicle player isKindOf "Ship"}

      dann halt so :p

      oder stumpf !isNull objectParent player

      #MakeArmaNotWar

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      • 12. Juni 2017 um 00:53
      • #8

      Gemischt experimentiert und hier das Ergebnis:

      Habe es so zum Laufen bekommen...Danke nochmal an Blackfisch für die erleuchtung.

      Ein wahrlich guter Assistent :)

      Hier das End resultat :

      Fahrzeuge (Autos) haben jetzt alle wenn man cop oder Medic ist ein Blaulicht wo das sitzt ist immer ein wenig zufall man könnte es anpassen aber

      falls man für undercover fahrzeuge ein blaulicht möchte oder einfach für andere fahrzeuge mal sehr praktisch :)

      Hier nun das Rezept zum selbst brauen:

      Core\Functions\fn_KeyHandler - Öffnen

      Code
        //L Key?
          case 38: {
              //If cop run checks for turning lights on.
              if (_shift && playerSide in [west,independent]) then {
                  if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
                      if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
                          if (playerSide isEqualTo west) then {
                              [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                          } else {
                              [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                          };
                          _handled = true;
                      };
                  };
              };
      Alles anzeigen

      Durch

      Code
      //L Key?
          case 38: {
              //If cop run checks for turning lights on.
              if (_shift && playerSide in [west,independent]) then {
                  if (!(isNull objectParent player)) then {
                      if (!isNil {vehicle player getVariable "lights"}) then {
                          if (playerSide isEqualTo west) then {
                              [vehicle player] call life_fnc_sirenLights;
                          } else {
                              [vehicle player] call life_fnc_medicSirenLights;
                          };
                          _handled = true;
                      };
                  };
              };
      Alles anzeigen

      Ersetzen.

      Deutlich zu erkennen verweißt dieser abschnitt auch auf folgende Datein:

      "life_fnc_sirenlights" & "life_fnc_medicSirenLights"

      Diese sind dann unter Core\functions\ zu folgenden Datein:

      "fnc_sirenLights.sqf" und "fnc_medicSirenLights.sqf"

      Fangen wir mit der "fnc_sirenLights.sqf" an.

      Einfach kompletten inhalt durch folgendes ersetzen:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_sirenLights.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
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      */
      private ["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _vehicle) exitWith {}; //Bad entry!
      _trueorfalse = _vehicle getVariable ["lights",false];
      
      if (_trueorfalse) then {
          _vehicle setVariable ["lights",false,true];
      } else {
          _vehicle setVariable ["lights",true,true];
          [_vehicle,0.22] remoteExec ["life_fnc_copLights",RCLIENT];
      };
      Alles anzeigen

      Danach in die "fnc_medicSirenLights.sqf" und dort auch alles durch folgendes ersetzen:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_sirenLights.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Lets play a game! Can you guess what it does? I have faith in you, if you can't
          then you have failed me and therefor I lose all faith in humanity.. No pressure.
      */
      private ["_vehicle","_trueorfalse"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _vehicle) exitWith {}; //Bad entry!
      
      _trueorfalse = _vehicle getVariable ["lights",false];
      
      if (_trueorfalse) then {
          _vehicle setVariable ["lights",false,true];
      } else {
          _vehicle setVariable ["lights",true,true];
          [_vehicle,0.22] remoteExec ["life_fnc_medicLights",RCLIENT];
      };
      Alles anzeigen

      Schon haben die Medics und die Polizisten in jeden Fahrzeug Blaulicht ohne das man jedes Fahrzeug hätte dort hinzufügen müssen.

      Solltet ihr nur bestimme Fahrzeuge damit ausstatten wollen so hättet ihr das so lassen können und eure gewünschten Fahrzeuge dort einfach

      eingetragen. Jedoch ist es einfacher den Polizei beamten & Medics einfach jedes Fahrzeug zu verfügung zu stellen.

      Das war´s mit dem Ersten Experiment doch neue werden folgen. :)

    • nox
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      • 12. Juni 2017 um 01:31
      • Offizieller Beitrag
      • #9

      Mir gefällt Die Art wie Du deine Beiträge verfasst. ^^

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • NetPeggle
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      • 12. Juni 2017 um 02:11
      • #10

      Bin halt verrückt nööööööääääää :)

    • moeck
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      • 12. Juni 2017 um 10:27
      • #11

      Moin,

      grundsätzlich gebe ich dir ja recht, allerdings haben wir zumindestens bei den Medics eine kleine Änderung am Licht gemacht. Unser Medics / ADAC Gruppe wollte auch den Offroader Reparatur mit gelben Licht haben, daher habe ich das so gelöst. [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      Es gibt aber sicher auch noch andere Möglichkeiten ^^ .

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • NetPeggle
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      • 12. Juni 2017 um 22:35
      • #12

      /* ...Verstoßen woden aus der Shoutbox des Nativ´s Networks machte ich mich auf in mein Labor....

      Es scheint als wollte man meine fragen nicht beantworten weil ich zuviel weiß.... Ich bin ihnen auf die schliche gekommen....

      Ich bin mir ziemlich sicher das "Pac" eine abkürzung für eine Roleplay Untergrund gemeintschaft ist die menschen aus der Shoutbox vergraueln...

      oder es hängt mit Pac-Man zusammen Pac-Man....Pac-Man...Pac-Man war ein Spiel welches 1980 erschien und in Japan unter dem namen Puck Man herraus kam...

      Puck-Man .....Puck´s benutzt man beim eishokey und eishokey wird auf eis gespielt .....Eis ist Eiskalt genauso wie der anschlag am 11 semptember....

      Da muss es ein Zusammenhang geben... */

      Hier zum eigentlichen ich wurschtel im Keyhandler rum will mir da was auf key binden die von 1-5 gehen und das von so

      Schift + 1

      Schift + 2

      Schift + 3

      Schift + 4

      Schift + 5

      Dann die nächsten:

      STRG + 1

      STRG + 2

      STRG + 3

      STRG + 4

      STRG + 5

      und dann die anderen

      ALT + 1

      ALT + 2

      ALT + 3

      ALT + 4

      ALT + 5


      Soweit so gut...
      Das mit shift hat gekappt:

      Code
      case 2:
      {
       if(_Shift) then {_handled = true;};
       if ((_Shift) && (vehicle player == player)) then
       {


      Dann die nächste bindung für "STRG":

      Code
      case 2:
      {
       if(_ctrl) then {_handled = true;};
       if ((_ctrl) && (vehicle player == player)) then
       {


      Habs auch mit _ctrlKey und _alt (für die linke alt taste) versucht...es hat nicht geklappt.

      Es kommt keine Fehlermeldung und nichts aber es geht halt auch einfach nicht :)

    • Ray
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      • 13. Juni 2017 um 01:30
      • #13

      send mir mal bitte die komplette key handler wo du _ctrlKey schon eingebunden hast.

      img.liveyourlife.cc

      Links:

      InfinityStudios.de

      liveyourlife.cc

      Mit Freundlichen grüßen Ray

    • NetPeggle
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      • 13. Juni 2017 um 06:27
      • #14

      Moin Moin ich habs noch nirgends gebunden und im enteffekt ists die normale 5.0 Keyhandler ich bin da nur drauf gekommen weil so hatte ich es ja auf shift + Taste bekommen und etwas weiter oben sind die eingetragen:

      _shift","_alt","_code","_ctrl","_alt","_ctrlKey","_veh","_locked","_interactionKey.....

      und noch paar andere und deshalb bin ich davon ausgegangen das es einer von den ja sein muss und das mit strg war halt nen versuch is aber auch gescheitert .... :)

    • Ray
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      • 13. Juni 2017 um 15:07
      • #15

      ja ist auch so aber ich würde gerne sehen wie du es probiert hast und es dann berichtigen.

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      • 13. Juni 2017 um 18:35
      • #16
      Code
      case 2:
      {
       if(_shift) then {_handled = true;};
       if ((_shift) && (vehicle player == player)) then
       {
       player playActionNow "gestureHi";
       };
      };
      Code
      case 2:
      {
       if(_alt) then {_handled = true;};
       if ((_alt) && (vehicle player == player)) then
       {
       player playActionNow "gestureAdvance";
       };
      };

      :)

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      • 13. Juni 2017 um 18:40
      • #17

      falsch mach es mal so

      Code
      case 2:
      {
          if(_shift && !_ctrl && !_alt) then {_handled = true;};
          if (_shift && !_ctrl && !_alt && (vehicle player == player)) then
          {
              player playActionNow "gestureHi";
          };
          if(_alt && !_ctrl && !_shift) then {_handled = true;};
          if (_alt && !_ctrl && !_shift && (vehicle player == player)) then
          {
              player playActionNow "gestureAdvance";
          };
      };
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      • 13. Juni 2017 um 18:48
      • #18
      Zitat von blackfisch

      vehicle player isKindOf "Car" || {vehicle player isKindOf "Air"} || {vehicle player isKindOf "Ship"}

      dann halt so :p

      oder stumpf !isNull objectParent player

      blackfisch Man sollte immer bei Abfragen, ob es ein (Land-)Fahrzeug ist LandVehicle nutzen, da Car nur untergeordnet zu LandVehicle ist. Außerdem verbirgt sich z.B. auch Truck unter LandVehicle.

      D.h. man hat ein größeres Landfahrzeug-Spektrum und lässt somit keine Fahrzeuge aus.

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      • 13. Juni 2017 um 20:42
      • #19

      Ray

      1261-5de551c8.jpg

      Jetz geht netmal shift :D

      3 Mal editiert, zuletzt von NetPeggle (13. Juni 2017 um 21:43)

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      • 13. Juni 2017 um 22:15
      • #20

      send mal deine keyhandler

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