1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Offtopic & Freizeit
    4. Offtopic

Persönliche Meinung zu Alits|Tanoa|Lakeside - Life Servern

• Marius1773
    • 6. Juni 2017 um 12:07
    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      • 6. Juni 2017 um 12:07

Moin allerseits,

wie wahrscheinlich alle wissen versuchen täglich neue Altis life Server aufzumachen, nur was bringt es euch?

Die meisten Server gehen wieder down wird geschrieben..

Und dann sagen die meisten "Wir wollen gutes Roleplay-Hardcore Roleplay" aber das möchte doch um ehrlich zu sein jeder Server oder, sehe ich das falsch?

Laut Berechnung meiner seits werden täglich 318 Kinder geboren, es sterben 298 Menschen, täglich entstehen 4-5 Neue Altis Life Server und täglich werden 3-4 Wieder runtergefahren.

Und da kommen wir mal zum Allgemeineren Punkt.

Öffnet mal euren Arma 3 Launcher, startet ohne Mods und geht auf Multiplayer, nun geht ihr in den Filter und sucht "Altis life".

Und jetzt könnt ihr mal sehen Wie fu**ing viele Altis Life Server es gibt über 300+ davon erfolgreich mit Stammspielern? Vielleicht 20-25.

Der Rest sind vielleicht 0-5 Spieler, das macht doch auch so keinen Spaß wenn man zu 4 auf einem Altis Life Server hockt.

Der Punkt ist es hat auch oft einen Grund warum er nicht gut Besucht wird.

Hier ein paar:

1. Keine Gute Vorstellung oder Werbung
      2. Nichts Anschauliches auf dem Server.
      3. 1. Serverbesuch und direkt sieht man nur Scripts die sogar mit Fehlern eingebaut worden obwohl es dafür ein einfaches Tutorial gibt.
      4. Die Map Altis ist augelutscht genausowie Lakeside.

Versucht EUCH! einzigartig zu machen und nicht irgendwie hochzuspielen mit "Wir wollen gutes Roleplay" das möchte nämlich jeder!

Nehmt euch Zeit vielleicht auf einer Neuen Map und mit einem Großen Team Scripte zu schreiben und auch wenn ihr es Wollt eine eigene Map zu machen!

Und man sieht auch im NN-Forum das jede Woche irgendwelche Altis Life Server aufmachen und sagen "Sie sind einzigartig" nein seid, ihr nicht Außer vielleicht Eurem Namen.#NoFrontHate

Und vielleicht seid ihr nach 3 Monaten einzigartig wenn ihr mal eigene Scripts geschrieben habt.

Man sieht auch des häufigern das man einen Server aufmacht um "Scripten zu lernen" dann macht es doch auf einem lokalen Server, es kostet euch nix.

So nun möchte ich mal eure Meinung hören schreibt es mal unten Rein :)

Mit freundlichen Grüßen

Marius1773

Windows Server :love:

Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

• C. Kyle
      Anfänger
      Reaktionen
      44
      Trophäen
      8
      • 6. Juni 2017 um 12:11

Du sprichst mir aus der Seele;)

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 6. Juni 2017 um 12:38

Moin,

also ja du hast zum Teil recht aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen, warum soll man es nicht probieren. Gut wir haben einen Server der mittlerweile fast 3 Jahre läuft und auch eine gewisse Anzahl an Stammspielern hat, aber warum sollte man es nicht versuchen. Klar es ist nicht einfach und ja man sollte schon eigene Scripte haben um sich von der Masse abzuheben. Allerdings ist das mit den eigenen Scripten auch schon wieder so eine Sache. Die meisten Dinge, die man mit einem Arma 3 Server anstellen kann, gibt es auch schon. Ob es nun eine Tuningwerstatt, Lackierer, Verwahrstelle, Craftinsystem oder Skillsystem handelt, das meiste bekommt man auf einigen Servern geboten.

Ein Server steht und fällt im grossen und ganzen mit der Community, die dahinter steht. Man kann auch einen mittelprächtigen Server erfolgreich betreiben, wenn die Leute auf dem Server ein tolles RP machen. Zum Beispiel man hat bereits eine Community über andere Spiele aufgebaut und fängt dann an einen Arma Server auf Wunsch der Community zu machen.

Ich persönlich muss sagen, dass ich bereits gute als auch nicht so schöne Altis/Tanoa Server gesehen habe. Also warum sollte man es nicht einfach versuchen, wenn man
      1. sich die Miete leisten kann

2. eine Gewisse Erfahrung im Scripten und Mappen hat.

3. sich im klarem ist, dass man im Zweifelsfall den Server nach wenigen Wochen / Monaten wieder dichtmacht

Klar kann man auch versuchen sich einem bestehendem Team anzuschliessen, aber die meisten wünschen sich Leute, die bereits Erfahrung im Scripten, Mappen (Modden) haben und nicht blutige Anfänger.

In diesem Sinne einen sonnigen Nachmittag.

Gruß,

moeck

Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!

Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

• br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 7. Juni 2017 um 01:25

Also ich sage auch man sollte sich von der Masse Abheben :D

zu

Zitat von moeck

Die meisten Dinge, die man mit einem Arma 3 Server anstellen kann, gibt es auch schon. Ob es nun eine Tuningwerstatt, Lackierer, Verwahrstelle, Craftinsystem oder Skillsystem handelt, das meiste bekommt man auf einigen Servern geboten.

Ja da gebe ich dir recht aber wenn ich auf einen Server komme und sehe jetzt mhh der Tuningshop ect das kenne ich von den 5 anderen wo ich schon war auch denke ich mir doch mhh ist ja nix eigenes .

Klar hat jeder Server im Grunde die gleichen Funktionen aber man Kann sich doch eigentlich leicht von der Masse abheben und grade bei den Script die für Geld angeboten werden ect finde ich es wieder langweilig das es dan auf jedem Server gleich Aussieht

z.b. Maverick Tunningwerkstad,Skillsystem ect ist doch bals auf 90% Server Vertreten aber es ist über all gleich

So jetzt kommen wir mal zu den Karten

Altis ist für mich Ausgelutscht

Tanoa da bin ich leider schon abgeneigt das Ich die Spiler Zwinge das DLC zu kaufen

Lakeside ist für mich einfach einer der Karten die Den Hässlichkeits Wettbewerb Gewinnen Grade diese Endlos Langen Graden Straßen Nein Danke

Taunus wurde auch nicht Genant :D Schöne Karte aber wie ich Finde zu Groß bzw habe ich auch noch keine Anständigen Server damit Gesehn

Dazu kommt das ich dem Vanila Life Abgeneigt bin ich Finde es mit Mods wie ACE,TaskForceRadio ect viel Cooler ^^

Ich währe mal dafür hier im Forum Ne Statistik zu machen Alle Server die sich Vorgestellt haben

Zu gucken

Wie Viel haben es Geschafft und wie Viele sind schon nicht mehr da ^^

Ich Tippe da auf 1 von 30 hat es Geschafft 8o

ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

• xFlox18
      Anfänger
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      8
      Bilder
      8
      • 7. Juni 2017 um 07:46

Ich denke mal jeder hat seine Gedanken bei so ein Projekt und will besser sein als die anderen.

Bei manchen ist es aber auch das Gefühl der Verantwortung/Macht zu haben. Ich will jetzt mich nicht zu weit aus dem Fester lehnen, aber habe schon Server niedergehen sehen, weil einfach nur machtbesessene einen Server wollten wo sie machen wollen was sie wollen.

Ich habe mit meinem Clan mindestens 4 Server versucht zu helfen um einfach zu bestehen. 2 Davon mussten wir anderweitig Sperren lassen. Andere aber sind aufgrund dessen zusammen gebrochen weil die Führung nicht mehr mit den Anforderungen klar kamen. Oder einfach sich Übernommen haben. Ganz andere aber wollten diese Macht genießen die sie hatten als Admin. Haben diese macht Missbrauch und sind am ende hart auf dem Boden gefallen.

Ich will jetzt nicht sagen das die meisten so sind. Dafür kenne ich zu wenige bzw. möchte ich keinen Urteil von machen. Nur aus meiner bislang Erfahrung die ich mit meinen Clan die letzten 10 Jahre gesammelt habe. Möchte ich vielleicht ein Aphel an die richten die mal ihren Server machen wollen. Weil sie mit einen nicht zufrieden waren. bedenkt bitte trotzdem das die meisten Server die Selben sind. Es braucht mehr als nur Skripter,Modder,Grafiker&Skinner. Es braucht viel Geld und Zuversicht was auf die Beine zu stellen. Eine menge Idee und die Möglichkeiten diese Realisierbar umzusetzen. Es wurde ja hier auf das Thema mit einer zusammenarbeit ja schon Angesprochen. Dazu ganz kurz. Schön und Gute Idee. Funktioniert nur nicht. Leider.

Dennoch auf einen Versuch bin ich gerne mit bereit.

So aber nochmal zurück zum Thema. Wie br1zey schon sagte, das nur einer von 30 Server bestehen bleibt. Da würde ich die zahl noch hoher schrauben. Denn die Möglichkeiten einen so großen Server zu machen wie zb. RealLifeRPG, Klaerwerk oder andere ist kaum möglich. Ich will nicht Sagen das es jetzt schlecht sei einen Server auf zu machen. Versucht euer Glück. Bitte denkt aber immer daran das ihr an so einen Server sehr lange arbeiten müsst. Ideen reinbringen die den Server Besonders machen. Sachen kaufen ob es Lizenzen sind oder bessere Roots Server, ist ganz euch überlassen.

Ja ich bin auch dabei einen Life Server auf zu bauen mit meinen Team. Sitzen seit 2 Monaten an diesen Projekt und haben mehr als 500€ausgegeben nur für Server und Lizenzen. Es ist kein Zuckerschlecken und hunderte Stunden Arbeit. Ich versuche sogar noch vor der BETA Tester rein zu holen die außer uns Inhaber auch mal als unabhängige den Server testen um zu bewerten. Sachen sagen können die wir aus den Augen verloren haben und und und. Es ist mehr als so mancher denkt und ich glaube wenn dies hier ReallifeRPG liest kann er das schon ohne bedenken zu sagen. Denn auch ich habe mich auf große Life server angemeldet. Eisenschmiede hat von mir ein Negativen Beitrag ins Forum bekommen. Der leider gelöscht ist, aber trotzdem haben sich die Admins sich darauf gemeldet. RealLifeRPG ist auch ein ganz cooler Server, viele Leute und auch viel Spaß. Nur jeder kann an einen Server immer Kritik bei tragen. Diese Kritik kann Persönlich sein was nichts bringt um einen Server zu helfen. Kann aber auch Sachlich sein um andere zu helfen.

Wir als Clan wo ich mit wirke seit Jahren haben einen Herren zu uns ins Team geholt der einen Vanilla Altis Life Server machen wollte aber alleine da Stand. Nun ist er bei uns und hat von uns den Server gestellt bekommen. Natürlich mit auflagen. Aber er kann sein Ding machen. Wir helfen immer gerne aus. Trotz das es so ein Konkurrenzkampf hier gibt bei den Life Server sind wir dabei zu helfen. Ich habe es bei ReallifeRPG versucht und wurde direkt unterbrochen. Ohne meine Frage richtig zu hören schmeißen die mich raus. Aber wie gesagt jeder Server ist anders und die damit verbundenen Mitarbeiter.

Es kann sein das ich das Thema etwas zu weit ausgeholt habe. Tut mir leid dafür aber ich finde es passt und könnten auch mehr Leute lesen, von mir auch Negativ bewerten. Aber ich denke das ich mit meinen kleinen Aufsatz so das richtige mit rein gebracht habe.

Wie gesagt Leute, Menschen und auch Aliens. Versucht euer Glück. Holt euch Hilfe und meinung von außen.

Wenn es klappt habt ihr von mir echt ein großen Daumen verdient :)

Wenn nicht denn tut es mir leid. Aber ihr habt die Möglichkeiten bei vielen anderen mit zu wirken :)

Euch allen Viel Erfolg mit den Servern

Bei fragen einfach melden ich stehe mit meinen Team immer zur Verfügung :=)

MfG

Florian

Leader DEFs/TerrorBrother

Twitcher: TerrorBrother

Serverinhaber: TerrorBrother-Gaming.de

2 Mal editiert, zuletzt von xFlox18 (7. Juni 2017 um 10:42)

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 12. Juni 2017 um 09:43

Das gebe ich euch volkommen Recht : Mein Tipp wäre das sich die Leute die einen Server aufmachen wollen mal zusammen tun.

Vorteil ihr habt das gleiche Ziel ihr seit mehr Leute dadurch habt ihr mehr Kapazität in allen Bereichen.

Deswegen Leute unterhaltet euch vorher ich finde es schön wenn man in dem Forum so einen Bereich anlegen könnte wo sich die Leute austauschen können um ein Team zu bilden ich meine keine Teamsuche. Sondern wo Leute die Lust auf ein Projekt haben mit andern kommunizieren die auch das gleiche vorhaben. ;)

Wäre so eine Idee von mir da könnten auf lange Sicht eventuell sich die Severlänger halten bzw hätten mehr Spieler und mehr Leute ihm Team.

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• xFlox18
      Anfänger
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      8
      Bilder
      8
      • 12. Juni 2017 um 09:55
      Zitat von Avirex

Das gebe ich euch volkommen Recht : Mein Tipp wäre das sich die Leute die einen Server aufmachen wollen mal zusammen tun.

Vorteil ihr habt das gleiche Ziel ihr seit mehr Leute dadurch habt ihr mehr Kapazität in allen Bereichen.

Deswegen Leute unterhaltet euch vorher ich finde es schön wenn man in dem Forum so einen Bereich anlegen könnte wo sich die Leute austauschen können um ein Team zu bilden ich meine keine Teamsuche. Sondern wo Leute die Lust auf ein Projekt haben mit andern kommunizieren die auch das gleiche vorhaben. ;)

Wäre so eine Idee von mir da könnten auf lange Sicht eventuell sich die Severlänger halten bzw hätten mehr Spieler und mehr Leute ihm Team.

Ja klar gute Idee. Nur das Problem wird sein das zu viele alleine machen wollen. Ob Team Unfähigkeit oder machtbesessen. Dazu der harte Konkurrenzkampf. Es wird kaum jemand der einen Server hat seine Ideen und Skripts einfach so freiwillig los sagen wollen.

Würde mich natürlich freuen wenn man mal ein Projekt gemeinsam macht. Nur Probleme werden aufkommen.

1. Wer bezahlt

2. Welcher Anbieter

3. Wer sind die Verantwortlichen

das sind jetzt nur drei dir mir zurzeit einfallen. aber es sind 100 mehr

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 12. Juni 2017 um 12:58
      Zitat von xFlox18

Ja klar gute Idee. Nur das Problem wird sein das zu viele alleine machen wollen. Ob Team Unfähigkeit oder machtbesessen. Dazu der harte Konkurrenzkampf. Es wird kaum jemand der einen Server hat seine Ideen und Skripts einfach so freiwillig los sagen wollen.

Würde mich natürlich freuen wenn man mal ein Projekt gemeinsam macht. Nur Probleme werden aufkommen.

1. Wer bezahlt

2. Welcher Anbieter

3. Wer sind die Verantwortlichen

das sind jetzt nur drei dir mir zurzeit einfallen. aber es sind 100 mehr

Alles anzeigen

Da gebe ich dir vollkommen Recht das ist mir bewusst das soetwas geklärt werden müsste. Wo ich halt keinen Sinn drinnen sehe: Server macht auf und schließt wieder in 1 Monat das die Leute auch nicht verstehen das soetwas nicht in 4 Wochen geht. Die meisten wollen ja nur in der Administration oder Projektleitung seien haben aber selber 0 Plan und keine Ahnung. HAUPTSACHE MAN HAT ALLE RECHTE. Das bringt leider nix wenn sie selber nix können. Damit meine ich was für den Server zu tun Scripten usw. Anstatt das man auch mal bei einem andern Projekt schaut ob da eine Stelle frei ist. Nein man muss natürlich immer was eigenes machen. Solangsam macht mich das echt sauer und dann wundern wir haben keine Spieler. Die meisten Projekte besteht ja meist aus 3 Leuten. Verstehe nicht warum man sich immer so schwer tut. Anstatt sich zusammenzuschließen. Das Ziel ist ja sowieso gleich.

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• xFlox18
      Anfänger
      Reaktionen
      37
      Trophäen
      8
      Bilder
      8
      • 12. Juni 2017 um 19:34
      Zitat von Avirex

Da gebe ich dir vollkommen Recht das ist mir bewusst das soetwas geklärt werden müsste. Wo ich halt keinen Sinn drinnen sehe: Server macht auf und schließt wieder in 1 Monat das die Leute auch nicht verstehen das soetwas nicht in 4 Wochen geht. Die meisten wollen ja nur in der Administration oder Projektleitung seien haben aber selber 0 Plan und keine Ahnung. HAUPTSACHE MAN HAT ALLE RECHTE. Das bringt leider nix wenn sie selber nix können. Damit meine ich was für den Server zu tun Scripten usw. Anstatt das man auch mal bei einem andern Projekt schaut ob da eine Stelle frei ist. Nein man muss natürlich immer was eigenes machen. Solangsam macht mich das echt sauer und dann wundern wir haben keine Spieler. Die meisten Projekte besteht ja meist aus 3 Leuten. Verstehe nicht warum man sich immer so schwer tut. Anstatt sich zusammenzuschließen. Das Ziel ist ja sowieso gleich.

Ja das ziel ist gleich. Ich kam mit meinen Team zum Server weil diverse Server zu gemacht haben aus diversen gründen. Und nun sitzen wir halt seit 2 Monaten am Server.

Ich selber hab schon öfters bei anderes Server nachgefragt ob die vielleicht Lust hätten mit zu machen. Zu helfen und und und...

Wir haben einen Herren bei uns rein geholt der sich um einen der Server kümmert. Damit wir unseren Hauptaugenmerk auf den Moddet haben. Aber wie gesagt es ist schade das man sich nicht zusammen schließt aber wie du sagtest und ich meine. Die macht ist verlocken und viele wollen sie haben. Wollen alles machen dürfen aber kennen ihre Pflichten nicht. Es ist wie im Realen leben. Abschätzen ob es klappt wenn nicht holt man sich noch Leute ran bis es klappt

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 12. Juni 2017 um 20:27

also ich mag Pizza und Taviana - hab überlegt auf Taviana - mal gucken ;)

Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

!Acryl-Exile Server!

195.201.148.155:2302

Kuchenplatte On GitHub

https://github.com/Kuchenplatte

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™