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    Objekte "hochfahren" lassen?

    • perx
    • 5. Juni 2017 um 14:36
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • perx
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      • 5. Juni 2017 um 14:36
      • #1

      Hey,

      vielleicht kann mir hier der ein oder andere helfen:

      Welche Befehle bzw. Funktionen gibt es in Arma 3 um Objekte hochfahren zu lassen? Sprich die Z Achse einfach zu verändern?

      MfG

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 5. Juni 2017 um 14:39
      • #2

      https://community.bistudio.com/wiki/setPos

      https://community.bistudio.com/wiki/setPosWorld

      https://community.bistudio.com/wiki/setPosASL

      die da :p musst halt mit getPos die Höhe abfragen und mit setPos anpassen ganz primitiv gesagt

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      • 5. Juni 2017 um 15:32
      • #3

      Dank dir auf jeden Fall schon mal.

      Gibt es eine Möglichkeit, dass etwas geschmeidiger zu machen? :D

      Ich habe das jetzt so:

      _objekt setPos [8241.342,9954.024,-1];

      sleep 0.1;

      das soll jetzt bis

      _objekt setPos [8241.342,9954.024,0];


      jetzt kann ich das ja immer wiederholen in -0.1 Schritten. Das sieht aber nicht gerade schön aus und ist auf dauer wahrscheinlich bei mehreren Objekten ziemlich unperformant oder?

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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    • blackfisch
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      • 5. Juni 2017 um 15:37
      • #4

      Am besten machste dir eine Funktion (life_fnc_hochDamit nenn ich die hier jetzt mal) und gibst ihr die Parameter des Objekts und der gewünschten Endhöhe. könnte etwa so

      aussehen: [_meinObject,0] spawn life_fnc_hochDamit

      Code
      /*
          File: fn_hochDamit.sqf
          Author: blackfisch for Native Network
          
          Description:
          pull up an object
      */
      
      params [
          ["_obj",objNull,[objNull]],
          ["_h",0,[0]]
      ];
      
      _pos = getPosATL _obj;
      _step = (_h - (_pos select 2)) / 20;
      for "_i" from 0 to 20 do {
          _obj setPosATL [(_pos select 0),(_pos select 1),((_pos select 2) + _step)];
          _pos = getPosATL _obj;
          uisleep 0.05;
      };
      Alles anzeigen

      nicht sicher ob das 100% richtig ist, aber theoretisch sollte das dein Objekt relativ Smooth hochfahren

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