Hey,
vielleicht kann mir hier der ein oder andere helfen:
Welche Befehle bzw. Funktionen gibt es in Arma 3 um Objekte hochfahren zu lassen? Sprich die Z Achse einfach zu verändern?
MfG
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Hey,
vielleicht kann mir hier der ein oder andere helfen:
Welche Befehle bzw. Funktionen gibt es in Arma 3 um Objekte hochfahren zu lassen? Sprich die Z Achse einfach zu verändern?
MfG
https://community.bistudio.com/wiki/setPos
https://community.bistudio.com/wiki/setPosWorld
https://community.bistudio.com/wiki/setPosASL
die da :p musst halt mit getPos die Höhe abfragen und mit setPos anpassen ganz primitiv gesagt
Dank dir auf jeden Fall schon mal.
Gibt es eine Möglichkeit, dass etwas geschmeidiger zu machen?
Ich habe das jetzt so:
_objekt setPos [8241.342,9954.024,-1];
sleep 0.1;
das soll jetzt bis
_objekt setPos [8241.342,9954.024,0];
jetzt kann ich das ja immer wiederholen in -0.1 Schritten. Das sieht aber nicht gerade schön aus und ist auf dauer wahrscheinlich bei mehreren Objekten ziemlich unperformant oder?
Am besten machste dir eine Funktion (life_fnc_hochDamit nenn ich die hier jetzt mal) und gibst ihr die Parameter des Objekts und der gewünschten Endhöhe. könnte etwa so
aussehen: [_meinObject,0] spawn life_fnc_hochDamit
/*
File: fn_hochDamit.sqf
Author: blackfisch for Native Network
Description:
pull up an object
*/
params [
["_obj",objNull,[objNull]],
["_h",0,[0]]
];
_pos = getPosATL _obj;
_step = (_h - (_pos select 2)) / 20;
for "_i" from 0 to 20 do {
_obj setPosATL [(_pos select 0),(_pos select 1),((_pos select 2) + _step)];
_pos = getPosATL _obj;
uisleep 0.05;
};
Alles anzeigen
nicht sicher ob das 100% richtig ist, aber theoretisch sollte das dein Objekt relativ Smooth hochfahren