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    Ein Autohaus auf Tanoa einbauen

    • lordbrs
    • 5. Juni 2017 um 12:45
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • lordbrs
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      • 5. Juni 2017 um 12:45
      • #1

      Einen schönen guten Tag liebe Community,

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich möchte auf der Tanoa Map verschiedene NPC´s setzen die Unterschiedliche Autos verkaufen.

      Ich habe zb das Jonzie Car Pack und da sind verschiedene Automarken darin enthalten.

      Nun möchte ich zb sagen an Position xy steht der Händler für Audi, an Position xy der Händler für BMW usw.....

      Einen Garagen NPC zu kopieren und einzufügen istja kein Ding, aber die haben dann ja immer ALLE die selben Autos drinnen.

      Wie mache ich das?

      Logisch wäre wenn ich in die Config.Vehicles.hpp anstatt der civ_car zb civ_bmw , civ_audi oder so eintragen müsste, aber da ich leider keine logischen Zusammenhänge mit den Einträgen der NPC´s auf der Map finde komme ich hier nicht weiter.

      Ich erbitte um Hilfe. Danke euch!

    • br1zey
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      • 5. Juni 2017 um 12:49
      • #2

      also mach erstmal in deiner confi die verschiden shops

      und dan zeig mal kurz die init des NPC habe die jetzt nicht im kopf

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Maiq
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      • 5. Juni 2017 um 14:13
      • #3

      erstelle in der Config_Vehivles.hpp eine neue Class (zb. class_audi) in der class fügst du nun alle autos ein die es dort zu kaufen gibt .. also alle Audi modelle die du hast !

      dann kopierst du dir einfach den Standart autohändler aus der stadt und guckst in die Init rein dort steht

      [""civ_car"",civilian,""civ_car_10"",

      das änderst du einfach um in

      (civ_car steht für den shop namen und bei civ_car_10 änderst du deinen Spawnmarker namen um,

      [""civ_audi"",civilian,""civ_car_audi"",

    • lordbrs
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      • 5. Juni 2017 um 16:21
      • #4

      DANKE dir Vielmals Maiq!

    • lordbrs
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      • 5. Juni 2017 um 22:16
      • #5

      Maiq......

      Habe das nun so eingefügt und kann mir beim Autohaus auch die Autos auswählen, wenn ich auf kaufen gehe steht da das aich Auto XY gekauft habe aber es steht nicht auf dem Spawn Punkt!?

      Habe das so formuliert:

      In der Config_Vehicles.hpp

      class "civ_audi" (Als Audi Händler) darunter meine Autos eingefügt.

      Im Editor im NPC folgendes eingefügt:

      Variablename:

      carshop6

      Init des Händlers:

      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize "STR_MAR_Car_shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_audi",civilian,"civ_car_audi","civ","Audi Händler"]];

      Der Spawn Marker hat den Namen:

      civ_car_6

      Was habe ich nun dabei falsch gemacht?

      Danke im Voraus für die Antwort :)

    • Maiq
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      • 5. Juni 2017 um 22:25
      • #6
      Zitat von lordbrs

      Init des Händlers:

      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize "STR_MAR_Car_shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_audi",civilian,"civ_car_audi","civ","Audi Händler"]];

      Der Spawn Marker hat den Namen:

      civ_car_6

      Was habe ich nun dabei falsch gemacht?

      Danke im Voraus für die Antwort :)


      dein fehler is der Marker ! .. >D im NPC hast du ihn civ_car_audi genannt ! und der marker heisst aber civ_car_6 :P solltest dich schon endscheiden :D

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    • lordbrs
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      • 5. Juni 2017 um 22:44
      • #7

      UPS....so schnell schleichen sich simple Fehler ein wenn man nicht genau hinsieht. DANKE DIR, werde mal gleich alle wieder umbauen ;)

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