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    Zu viele Schleifen in den Scripts...

    • shriver
    • 3. Juni 2017 um 22:49
    • Geschlossen
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    • shriver
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      • 3. Juni 2017 um 22:49
      • #1

      Guten Abend,

      ich habe da ein Problem mit meinem Server. Spieler welche auf den Server joinen, können so ca 20-30 "gut" spielen. Nach der Zeit fängt es enorm an zu laggen, das öffnen des virtuellen inventars , das anschauen der Spieler in infistar , öffnen von Dialogen etc... Wenn man aber neujoint, kann man wieder 20-30 Minuten spielen. Habe die Vermutung, das zu viele Schleifen in den Scripts ausgeführt werden und diese Es dann nach einer gewissen zeit zum laggen bringen.

      Das Problem dabei ist nur, dass ich außer diese hier , eigl keine weiteren verwende ^^ Kann es an der Datenbank liegen oder an den Mods ?


      Code
      while {true} do {
      
      if ("ARP_Objects_card_black_m" in (itemsWithMagazines player)) then {
      
      player setVariable ['copLevel',1]
      
      } else {
      
      player setVariable ['copLevel',0]
      
      };
        sleep 2;
      };
      Alles anzeigen


      LG - Shriver

      arma3server_x64_2017-06-03_20-00-09.rpt


      EDIT : Habe gerade das hier gefunden : Error: EntityAI SubSkeleton index was not initialized properly (repeated 47x in the last 60sec)

      Kann mir da jemand helfen ?

      Einmal editiert, zuletzt von shriver (3. Juni 2017 um 23:15)

    • Stig
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      • 3. Juni 2017 um 23:20
      • #2

      Am besten schickst du auch den Client RPT.

      Im Server RPT fällt schonmal das hier auf:

      • Es gibt viele Beschwerden im RPT über die Mods, aber nur beim Spielbeginn, wodurch die Mods wahrscheinlich nicht der Hauptauslöser der Probleme sind.
      • Während des Spiels wird im Server RPT massiv "Call extension 'ARMA_LOAD' could not be found" gespamt, über die ganze Laufzeit über 16.000 mal (ca. 2,6 pro Sekunde). diag_log (Befehl zum Schreiben von Nachrichten in den RPT) ist ziemlich performancehungrig, dass könnte die Server FPS drücken. Die Extension ARMA_LOAD kommt von infiStar, ist das korrekt installiert?

      Zudem:

      • Gebe mal im Chat als Admin #monitor 5 ein (mit #monitor 0 kannst du es wieder ausmachen) und gucke wie es mit der Serverperformance steht (vor und nach Problembeginn).
      • Führe den Code von unten auf Server und Client aus (mehrmals vor und nach Problembeginn) und zeige uns die Ergebnisse.
      • Wie sieht es mit den FPS aus beim Client? Gehen die mit der Zeit runter?
      Code
      diag_log "Aktive Scripts: [spawn-ed, execVM-ed, exec-ed, execFSM-ed]";
      diag_log str diag_activeScripts;
      diag_log "Aktive SQF Scripts: [scriptName, fileName, isRunning, currentLine]";
      { diag_log str _x } foreach diag_activeSQFScripts;

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    • shriver
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      • 3. Juni 2017 um 23:28
      • #3

      Vielen dank erstmal , ARMA_LOAD wurde gerade behoben und die Serverperformance passt . ca 45 FPS

      Hier meine Client RPTs

      Arma3_x64_2017-06-03_23-02-43.rpt

      Hierbei fällt mir das auf : Resource title Life_HUD_nameTags not found

      liegt wohl daran oder ? ^^

    • Brizi Jaeger
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      • 3. Juni 2017 um 23:33
      • #4

      Hatte das Problem auch, allerdings konnte ich es nicht wirklich fixen.

    • Stig
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      • 3. Juni 2017 um 23:33
      • #5

      Life_HUD_nameTags

      Ja das solltest du eventuell beheben...^^

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    • shriver
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      • 3. Juni 2017 um 23:36
      • #6

      okay, vielen Dank :) Ich melde mich nochmal ^^

    • Stig
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      • 3. Juni 2017 um 23:36
      • #7

      Ja, es gibt nämlich noch ein paar weitere Probleme bei dir^^

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    • shriver
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      • 4. Juni 2017 um 01:11
      • #8

      klappt leider auch nicht....

      Arma3_x64_2017-06-03_23-02-43.rpt

    • Stig
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      • 4. Juni 2017 um 01:17
      • #9

      Der Fehler mit Life_HUD_nameTags ist ja auch noch da.

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      • 4. Juni 2017 um 01:28
      • #10

      Sry aber meine Vermutung ist ganz Einfach Infistar das ist jetzt nicht grade Perfomanc Freundlich Dazu kommen Mods

      wenn man Sich den RPT Anschaut sollte man sich ertsmal Jedem Script Fehler im RPT Anschauen und fixen egal wie Banal es sein mag das Kann nähmlich auch zu Lags Führen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Brizi Jaeger
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      • 4. Juni 2017 um 03:29
      • #11

      hau infistar mal runter und mach nen passwort für stammspieler rein ein tag und teste

    • blackfisch
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      • 4. Juni 2017 um 12:17
      • #12
      Zitat von Brizi Jaeger

      hau infistar mal runter und mach nen passwort für stammspieler rein ein tag und teste

      Wieso Passwort? Einfach komplett raus den infiStar-Troll-Schrott.... Zieht einige an Performance unnötig weg

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • shriver
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      • 4. Juni 2017 um 17:19
      • #13

      Fehler gefunden... lag an TFAR also am [] spawn (Hatte den Code in die survival.sqf gepackt)

      Habe nun es in eine eigene SQF gepackt und über die init ausgeführt, jetzt klappts.


      Code
      [] spawn
      {
      private["_ChannelName","_ServerName","_isTeamSpeakPluginEnabled"];
      sleep 5;
      while{true}do
      {
      _ChannelName = call TFAR_fnc_getTeamSpeakChannelName;
      _ServerName = call TFAR_fnc_getTeamSpeakServerName;
      _isTeamSpeakPluginEnabled = call TFAR_fnc_isTeamSpeakPluginEnabled;
      
      _DarfNixSehen = false;
      _IstAdmin = ((call life_adminlevel) > 0);
      _WhiteListedChannels = ["Task Force Radio", "➤ Support 1", "➤ Support 2", "Warteraum", "✪ WARTEHALLE | 1st-Level-Support", "✪ WARTEHALLE | 2nd-Level-Support", "✪ WARTEHALLE | 3rd-Level-Support", "➤ Support 3"];
      
      if(!_IstAdmin && _ServerName != ""    )then{_DarfNixSehen = true;};
      if(!_IstAdmin &&    !(_ChannelName in _WhiteListedChannels) )then{_DarfNixSehen = true;};
      if(!_IstAdmin &&    !_isTeamSpeakPluginEnabled )then{_DarfNixSehen = true;};
      
      if(_DarfNixSehen)    then{cutText["Falscher Channel/Server oder Plugin Disabled","BLACK FADED"];}
      else{cutText ["","PLAIN"];};
      sleep 1;
      };
      };
      Alles anzeigen

      Ich bedanke mich erstmal bei allen die mir helfe wollten, sehr nett :)

      Lg Shriver

    • Brizi Jaeger
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      • 4. Juni 2017 um 20:46
      • #14
      Zitat von blackfisch

      Wieso Passwort? Einfach komplett raus den infiStar-Troll-Schrott.... Zieht einige an Performance unnötig we

      Habe mich nie mit Infistar beschäftigt, dachte das wäre voll der krasse Antihack :o :D

      Passwort in dem Fall damit kein hacker in der testphase kommt aber wenns eh schrott is ^^

    • powerafro2
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      • 4. Juni 2017 um 21:49
      • #15

      Wenn ich das so sage ist das Anti-Hack auch nicht das Beste. Viel Besser ist da immer noch BattleEye-Filter oder komplett ein eigenes.


      #AberJetztBackToTopic ;)

      Mfg powerafro2

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